Schreibcoaching

Textgenau
Wir helfen angehenden Kinderbuch:autorinnen, die auf Verlagsniveau publizieren wollen, dass ihr Buchprojekt ein voller Erfolg wird.

Hölderlinstraße 5

Customer service
Excellent (5.00)
Cost/Benefit
Excellent (5.00)

Ich kenne Katharina mittlerweile seit ein paar Jahren, da sie mir als Lektorin empfohlen wurde. Sie hat mich gefragt, ob ich Interesse hätte, an ihrem Schreibcoaching Kurs teilzunehmen. Wir waren eine kleine Gruppe und trafen uns einmal wöchentlich via Zoom. Wir bekamen sowohl die Videoaufzeichnungen der Zoom-Meetings und viele wertvolle Informationen, die wir uns herunterladen konnten. Als Hausaufgabe konnten wir u.a. Schreibübungen einreichen , die immer en detail besprochen und korrigiert wurden. In diesem halben Jahr habe ich sehr viel dazugelernt und meine Geschichte hat sich unfassbar weiter entwickelt, was ich anfangs nicht für möglich gehalten habe.
Katharina vermittelt grundsätzlich ein positives Mindset. Ihr sehr fein ausgeprägtes Gespür für Texte sorgt für die besondere Note in unseren Geschichten. Ich kann Katharina als "Lektorin mit Herz" jedem ans Herz legen! Vielen Dank dafür. Wir bleiben in Kontakt.
Herzlichst,
Deine Tina (Leis)
16/04/2024Anonymously
Das Schreibcoaching (Juli-Dezember 2023) war sehr informativ, leicht verständlich, mit vielen Inhalten zum Downloaden und damit immer wieder verwendbar. Außerdem lernte ich ein Schreibteam kennen, mit dem ich immer noch verbunden bin und mich regelmäßig austausche. Das Lektorat mit Katharina Platz war super genau mit sehr hilfreichen Kommentaren und Vorschlägen. Bei Fragen war sie stets ansprechbar. Beides ist sehr weiter zu empfehlen!
08/04/2024Anonymously
Ich habe soooo viel gelernt bei Katharina. Es hat riesig Spaß gemacht und ich kann diesen Workshop nur empfehlen.
12/02/2024Anonymously
🤔 Die wöchentlichen Sitzungen schweißten uns zusammen und hielten uns an, am Ball zu bleiben.
Ich fand es super, dass es nach jeder Sitzung eine Aufnahme für diejenigen gab, die verhindert waren. Das Handout/ die Vordrucke und Arbeitsmaterialhilfen sind übersichtlich, wichtig und brauchbar– ein absolutes muss sie zu besitzen.
Von den 3 Einzelsitzungen hatte ich in der Tat bisher nur eine, aber die hat zunächst auch gereicht. Ich hoffe die zwei übrigen bleiben mir erhalten, für den Fall, dass sich zur LBM tatsächlich ein Verlag für meine Bilderbuchgeschichte interessiert. 🥰
31/01/2024Anonymously
Katharina Platz von Textgenau führt ihre Autoren-Kurse sehr herzlich, kompetent und professionell durch. Neben Einzelbetreuungsstunden bietet sie während der Kurszeit wöchentliche Online-Gruppensitzungen zu den Grundlagen des Schreibens (z.B. Textlänge, Formatierung etc) für Bilder-, über Kinder- bis Jugendbuchtexte an, geht auf die besonderen Themen und Poblematiken für Autoren in diesem speziellen Bereich ein, vertieft das Besprochene durch Übungen, gibt Tipps und Hilfestellung bei der Gestaltung eines Exposés, lektoriert und weist auf aktuelle Trends hin. Mir hat der Kurs samt Gestaltung sehr gut gefallen. Ihr Feedback hat meine Geschichte weitergebracht und ihr mehr Tiefe gegeben. Die Kosten haben sich gelohnt. Ihre Angebote empfehle ich sehr gerne weiter.
19/01/2024Anonymously
Katharina Platz arbeitet sehr professionell. Vertragliche Vereinbarungen werden zu 100% eingehalten. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie auch jederzeit erreichbar war und auf persönliche Fragen binnen kürzester Zeit geantwortet hat. Innerhalb der bei ihr gebuchten Zeit habe ich nicht nur über das Schreiben viel gelernt, sondern auch über mich selbst. Auch wenn ich am Anfang wegen des Preises zögerte, so kann ich sagen, dass es wirklich jeden Cent wert war! Katharina bietet , neben den vereinbarten Calls, weitere Möglichkeiten (Workshops, Facebook Community), um sich eingehend zu informieren und im Austausch mit anderen "Schreiberlingen" zu stehen. Sie lebt, was sie ist und nun gehe ich nicht nur mit einem fertig lektoriertem Manuskript daraus hervor, sondern mit so vielen Erkenntnissen mehr. Ich sage: "Danke!"
06/01/2024Anonymously
Nach dem Live-Workshop zum Thema "Verkaufe Deine Geschichte" habe ich zusammen mit Katharina von textgenau an meinem Exposé gearbeitet. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Katharina in meine Welt hineingearbeitet und sie verstanden. Wir haben nicht nur das Exposé auf den Punkt gebracht und die Essenz der Geschichte herausgearbeitet, sondern auch die Figurenentwicklung vorangetrieben. Nun liegt mir ein klarer Fahrplan für die Überarbeitung meines Manuskripts vor und ich kann es kaum erwarten, das Exposé zu versenden... Das Exposé für Teil 2 werde ich auf jeden Fall wieder mit textgenau erarbeiten.
Danke Katharina für Deine Inspiration, Deine Ideen und Deine Expertise!
24/08/2023Anonymously
Ich hatte das Gefühl dass ich in guten Händen bin. Ich war sehr von der professionellen Beratung zufrieden und von guten Tipps und Empfehlungen überzeugt. Textgenau arbeitet sehr schnell und effizient, und das Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut. Ich kann Textgenau von ganzem Herzen weiter empfehlen.
29/09/2022Anonymously
Immer wieder gern :-)
01/09/2022Anonymously
Katharina Platz geht sehr sensibel und absolut kompetent mit Text und Autoren um. Sie hat viel Erfahrung, vor allem auch im Kinder- und Jugendbuchbereich. Bei ihrer Arbeit bleibt sie immer den Autoren treu und drückt niemals ihre Vorstellungen gegen den Willen der Autoren durch. Ich arbeite immer wieder gerne mit ihr zusammen.
24/08/2022Anonymously

Your message to Textgenau

All reviews and experiences about Textgenau are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 24/08/2022  |  Last update: 16/04/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Change is life
Machin Sales Academy