Wertebilanz - Werte und Wirkungen bilanzieren

Wertebilanz
Neben der finanziellen Transparenz erweitern wir die Bilanz um soziale, kulturelle, nachhaltige oder ökologische Faktoren und machen diese sichtbar.
Die Wertbilanz zeigt die Beständigkeit ihres Unternehmens aus ganzheitlicher Sicht....
Bayernstr. 18
79100 Freiburg

Rainer Monnet

Saturday CLOSED
Bei der Gründung meines Unternehmens „Katja Brill - Coaching für Persönlichkeiten“ hat
Rainer Monnet mich bei der Konzeption und Gestaltung maßgeblich unterstützt.

Ich schätze seinen Ideenreichtum und seine Kreativität in Kombination mit positiver Unaufgeregtheit.
Ein visionärer Berater und Begleiter. Empfehlenswert.

Katja Brill, Coach & Trainerin
07/20/2019Anonymously
Referenz Beratung Geschäftsleitung
Anlässlich der Neubesetzung der Geschäftsleitung wurde Rainer Monnet durch den Vorstand zu uns an die Freie Waldorfschule in Trier gebeten. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählte die Einarbeitung der neuen Geschäftsleitung und die Prüfung der rechtlichen und wirtschaftlichen Lage. Weiterhin die Zusammenarbeit mit dem Kollegium und den Elternvorständen, die Hinzunahme eines Wirtschaftsprüfers und Rechtsanwalts zur Änderung struktureller Fragen und Organisationsvorschläge für die Verwaltung. Die Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung war sehr gut.
Als Geschäftsleitung/ehemaliger Lehrervorstand sind wir Herrn Monnet im Namen der Waldorfschule sehr dankbar für seinen Einsatz.
Mit Kompetenz, Sachlichkeit und seiner kooperativen Art hat er uns in vielen Bereichen des Vereins, der Schule und Selbstverwaltung zu einer größeren Klarheit und Handlungsorientierung verholfen.
04/08/2019Anonymously
In wirtschaftlichen und sozial sehr schwierigen Zeiten kam Rainer Monnet zu uns an die Freie Waldorfschule Saarpfalz in Bexbach. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählte unter anderem die Wiederaufnahme der Geschäftsführertätigkeiten, die Zusammenarbeit mit dem Kollegium und Eltern im Vorstand, Verhandlungen mit dem Ministerium, den Banken, Hinzunahme eines Wirtschaftsprüfers und Neuorganisation der Verwaltung. Nachdem Herr Monnet ein klares Bild der Situation entwickelt hatte, führte er alle Beteiligten in den Prozess der Lösung der anstehenden Aufgaben. Sein Verdienst war auch die Einbindung des Bundes der Freien Waldorfschulen und der Software AG Stiftung zu einer finanziellen Absicherung der wirtschaftlichen Lage.
Als ehemaliges Vorstandsmitglied des Waldorfschulvereins und amtierender Vorstand des Fördervereins bin ich Herrn Monnet im Namen der Kinder, Eltern und des Kollegiums sehr dankbar, dass er hier sehr erfolgreich eingesprungen ist in der Zeit von 2013-2014.
Seine äußerst kompetente Fachlichkeit und die kooperative und zugleich klärende Art darf als besonders hilfreich in dieser Zeit angesehen werden. Nach Jahren der Konsolidierung fährt die Waldorfschule heute wieder auf stabilem Kurs.
Ulrike Nagel, Bexbach
03/29/2019Anonymously
Callback request

Your message to Wertebilanz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/01/2019  |  Last update: 07/21/2019   |  Report profile
More service provider in this industry Business consulting
Henry Baase
grabowski consulting & coaching GmbH