Coach, Training, Führung, Seminar

Axel Rittershaus
Seminare, Workshops und Coachings müssen eine Wirkung erzielen und genau das ist unser Fokus: Axel Rittershaus sorgt dafür, dass seine Kunden einen sofort umsetzbaren Nutzen und einen langfristig positiven Effekt haben.
Wir bieten Führungskräften...
TARGETTER GmbH
Kleinsachsenheimer Str. 47
74321 Bietigheim-Bissingen

Sustainability

Axel schafft von der ersten Sekunde an eine produktive und diskrete Atmosphäre. Unter anderem eben auch dadurch, dass er individuelle Herausforderungen aktiv anspricht, nachdem er sie identifiziert hat.
Darüber hinaus ist er in der Lage, die richtige Mischung aus Unterhaltung und Input. Ich würde jederzeit wieder eines seiner Seminare in Anspruch nehmen!
*APPLAUS*
08/27/2019Anonymously
Axel Ritterhaus überzeugte mich mit seinen Praxiserfahrungen sowie direkter und klarer Kommunikation. Sein Coaching und Training erzeugte bei mir anwendbaren Mehrwert und regte mich dazu an, mir selbst immer wieder unangenehme Fragen zu stellen. Viele Führungskräfte Methoden und Prinzipien kannte ich zwar bereits und habe diese teilweise genutzt - jetzt habe ich allerdings erlebt und verinnerlichen können, wie leicht und effektiv diese anzuwenden und im Alltag zu integrieren sein können.
Für mich ist Axel Ritterhaus überaus sympathisch, authentisch und ehrlich und immer positiv. Klingt vielleicht alles etwas floskelhaft - in diesem Fall entspricht die Realität den "Buzzwords"!
Viele Dank Axel für die Trainings, ich habe immer viel gelacht und Freude gehabt und nehme ganz, ganz viel für mich mit!
08/22/2019Anonymously
Ich möchte Axel für das tolle Coaching, seine positive Art und die vielen Tipps und Tricks danken und hoffe, dass wir weiterhin die Möglichkeit zum Austausch haben.
08/21/2019Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Axel Rittershaus ist geprägt von allerlei hilfreichen und praxiserprobten Denkanstößen und handlungsvarianten.
Er versteht es bestens, Situationen und Fallstricke zu abstrahieren und die Coachees durch gezielte Fragestellungen zu eine Lösung zu bringen ohne dabei konkrete Maßnahmen zu präsentieren. So prägen sich vermittelte Inhalte nachhaltig ein und lassen sich hervorragend in die Praxis übernehmen.
08/20/2019Anonymously
Ich fand die zugeschnittenen Lösungen für Probleme sehr hilfreich. Axel hört zu und nimmt sich der Probleme aktiv an. Die Nachbetreuung war sehr hilfreich, da man sich auch nach der Schulung noch weiter zielführend austauschen und Tipps geben lassen konnte.
07/15/2019Anonymously
angenehme Gesprächsatmoshäre, gute Beispiele aus der Praxis, hilfreiche punktgenaue Tipps, sehr erfahrener Dozent
07/12/2019Anonymously
Axel is not only experienced, he is insightful and a pleasure to work with. He provided the right balance of challenging, coaching, goal setting, and follow up. In our first session he showed us, a group of young leaders, his laser focus on coaching his clients using their strengths to be the best leader they are able. He comes up with individually created company and coachee solutions.
I would definitely recommend him to any business at any time.
05/14/2019Anonymously
-Das Training wurde gut geplant und hatte Platz für Flexibilität, um auf individuelle Themen explizit einzugehen.
-Fallbeispiele konnten praxisnah simuliert werden
-Fragen wurden ehrlich und zielgerichtet beantwortet
-Lösungen wurden nicht direkt aufgezeigt, um die Problematik besser erleben und verstehen zu können. Durch einen Lerneffekt konnten sich die "Lösungen" besser einprägen, wobei es nie ein "richtig oder falsch" gibt, denn jedes Thema sowie jede Person individuell behandelt werden müssen.
-Die Übungen waren sehr praxisnah
-Die Teilnehmer wurden sehr eingebunden in das Training, damit der Lerninhalt noch tiefer verinnerlicht werden konnte. Super Lerneffekt.
-Der Teilnehmer wurde gefordert am Training teilzunehmen
-Das Teamgefüge wurde sehr gestärkt. Ein besseres Vertrauen zu den Kollegen und Kolleginnen konnte aufgebaut werden
05/13/2019Anonymously
Axel Rittershaus ist ein ehrlicher, bodenständiger, erfahrener und einfühlsamer Trainer. Sein Erfahrungsschatz und seine genauen Kenntnisse der Branche verhelfen den Teilnehmern zu einer maßgeschneiderten Mehrung an Werkzeugen, Kenntnissen und Vorgehensweisen. Das Programm deckt auf geschickte Weise die eigenen Defizite, aber auch Stärken auf. Die Tage waren intensiv, anstrengend und im Ergebnis sehr fördernd. Auch ein sportliches Training soll zuweilen anstrengend sein, um daraus einen Mehwert ziehen zu könnnen. Dieser Mehrwert ist spürbar.
05/13/2019Anonymously
Axel gibt interessante und nachhaltige Impulse und hilft mir dabei, mich von festen Denkmustern zu befreien.
10/15/2018Anonymously
Axel ist ein klasse Coach und Trainer. Ich habe bis heute drei Workshops über jeweils zwei Tage mit ihm erlebt und er ist stets bestens vorbereitet. Er schafft es jeden Teilnehmer miteinzubinden und am Ende ein umsetzbares Ergebnis zu erzielen. Ich persönlich kann ihn nur weiterempfehlen
10/05/2017Anonymously
Great Guy!
09/27/2017Anonymously
- Intensives Eingehen aus individuelle Fragestellungen und viel Raum für Diskussionen
- Inspiration zum Blick über den Tellerrand anhand anschaulicher Beispiele
- Sehr angenehme Moderation!
- Motivation wird durch positiv formuliertes Feedback gestärkt
09/25/2017AnonymouslySOPTIM AG
Die Lernvideos sind verständlich und Herr Rittershaus ist eine sehr kompetenter Berater.
07/25/2017Anonymously
Hervorragend durchgeführte Präsentationsschulung. Die Inhalte wurden in einer kleinen Gruppe von sechs Personen innerhalb von zwei Tagen vollständig behandelt. Durch die Größe der Gruppe, blieb für jede Person Zeit für je vier Präsentationen und somit genug Möglichkeiten mit dem erhaltenen Feedback zu arbeiten.
07/14/2017Anonymously
Das Vorleben aller gezeigten Methoden war besonders beeindruckend. Würde umgehende an der selben Schulung erneut teilnehmen.
07/07/2017AnonymouslySOPTIM AG
Seine paxisnahen Tipps sind besonders hervorzuheben. Er gibt immer wieder neue Impulse, die er anschaulich und überzeugend darlegt. Ein wirklich sehr guter und erfahrener Trainer, den ich gerne weiterempfehle!
07/07/2017AnonymouslySOPTIM AG
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Als jemand der nicht oft Präsentationen hält wurde mir während der Schulung klar, dass ich dennoch das Zeug dazu habe zukünftig erfolgreiche Präsentationen abzulegen. Durch die kleinen Übungen während der Schulung konnte ich mein gelerntes Wissen direkt in der Praxis umsetzen.
Axel Rittershaus ist sowohl sympathisch als auch professionell. Anwendungsfälle oder Techniken werden von Ihm vorgelebt und spiegeln genau das wieder, was in den Unterlagen vorgesehen ist.

Ich würde jederzeit an weiteren Schulungen von Axel Rittershaus teilnehmen.
07/07/2017AnonymouslySOPTIM AG
Sehr freundlich, absolut kompetent, sehr gute Vermittlung und Darbietung der Inhalte.
Jederzeit wieder!
07/06/2017AnonymouslySOPTIM AG
Tolles Seminar - würde ich jederzeit wieder machen.
07/06/2017AnonymouslySOPTIM AG
12 reviews on Amazon

06/20/2017
784 reviews on udemy

11/16/2019

Your message to Axel Rittershaus

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/03/2017  |  Last update: 11/17/2019   |  Report profile