Interimmanagement,Coaching,Organisationsanalyse,Qualitätsmanagement

Christoph Thoma
Übernahme von Leitungen und Qualitätsleitungen auf Zeit und/oder im Mandat. Er begleitet Unternehmen / Organisationen bei Übergängen und in Krisensituationen. Eine Stärke liegt in der Organisationsanalyse, der Definition der Massnahmen und bei...
Zeltweg 44
8032 Zürich
Switzerland

Good (4.37)

Customer requests

Situation analysis

Christoph Thoma erkannte rasch die Stärken unserer Institution und konnte uns das Entwicklungspotential verständlich und praxisorientiert aufzeigen. Er bildete damit die Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Institution.
Organisationsentwicklung der SOLODARIS mit Zukunftsausrichtung
12/30/2018
Christoph Thoma leitete den Prozess der Zusammenführung äusserst kompetent und hielt das Heft immer in der Hand. Es gelang ihm sehr gut, die Ausgangslage zu analysieren und die beteiligten Personen ins Boot zu holen. Ohne seine Begleitung hätten wir den Prozess wohl nicht termingerecht abschliessen können. I
Zusammenführung der Kantonalen Behindertendienste Solothurn KBDS und SOLODARIS zu einem Unternehmen
12/30/2018
Ein QM zu erstellen neben dem Tagesgeschäft ist eine "Knochenarbeit". Herr Thoma war ein grosser Faktor, dass wir uns immer wieder auf den "Fahrplan" zurückbesinnten und es schlussendlich es schlussendlich schafften.
Auf- und Umbau eines Qualitätsmanagementsystems im Alters- und Pflegezentrum (mit Kinderkrippe und Tagesheim) nach Qualivista-Anforderungen
12/10/2018
Das Resultat des Leitbildes ist sehr gut und nachhaltig. Die Ableitung z.B. der Führungsleitlinien sehen wir im Kader als Rückbesinnung (was wollen wir?) Die Verknüpfung mit dem Zielsetzungs- und Controllingkreislauf ermöglicht es eine klare Standortbestimmung zu erhalten.
Projekt Leitbild-Entwicklung im Alterszentrum (mit Kinderkrippe und Tagesheim) mit Verknüpfung Zielsetzungs- und Controllingkreislauf
12/10/2018
Die Teamsupervision von Herrn Thoma führte zur Klärung der verschiedenen Rollen von Vorgesetzten und Mitarbeitenden. Die bereichsübergreifenden Schnittstellen wurden geklärt und auch innerhalb des Teams wurden die Prozessabläufe und Schnittstellen verbessert. Insgesamt war das Resultat sehr positiv.
Teamsupervision mit Servicebereich im Alters- und Pflegeheim
12/03/2018
Christoph Thoma beherrscht es sehr gut, einen guten und interessanten Mix zwischen Theorie und Praxis herzustellen und damit unter den Teilnehmenden eine lebhafte Diskussion anzustossen.
Unternehmerforum Lilienberg: Pilotworkshop "Wie erhalten wir die Arbeitsfähigkeit der älteren Mitarbeitenden?"
11/13/2018
es ist völlig klar, dass in der kurzen Zeit kein voller Kundenservice möglich war - Chr. Thoma hat sehr dazu beigetragen, dass ein offenes Gespräch statt finden konnte.

Danke für Deine Unterstützung!
"Plauderstunde"
11/08/2018
Christoph Thoma ist ein sehr professioneller und erfahrener Coach, der nach unzähligen Jahren Berufserfahrung immer noch frisch, experimentierfreudig und originell geblieben ist.
Ich und mein Team freuen uns, mit ihm unsere Zusammenarbeit fortzusetzen.
Supervision solid-works
11/07/2018
Projekt MA50plus
11/08/2018

Your message to Christoph Thoma

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/15/2017  |  Last update: 01/08/2019   |  Report profile