Statistik-Akademie, Statistische Beratung, Datenanalyse, Workshops

Daniela Keller - Statistik und Beratung
Als statistische Beraterin unterstütze ich Studenten, Doktoranden und Wissenschaftler dabei, die Statistik für ihr Projekt richtig zu verstehen und umzusetzen.

Ich erkläre die Hintergründe der statistischen Datenanalyse für Laien leicht...

Prosselsheimer Str. 4
97273 Kürnach

Daniela Keller

Methods
External conditions
Klasse Betreuung, zeitnahe verständliche Antworten auf alle Fragen, ein roter Faden durch den "Sumpf Doktorarbeit" mit Reduktion komplexer Sachverhalte auf das Wesentliche. Hierdurch war es mir möglich, trotz des großen Umfangs, den Überblick zu bewahren und Schritt für Schritt mit Leichtigkeit das erwünschte Ziel zu erreichen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung, die ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen würde.
08/31/2020Anonymously
Das ist die Betreuung für meine Bachelorarbeit gewesen, die ich mir von der Uni gewünscht hätte. Es wird einem nichts geschenkt, d.h. die Arbeit macht man selbst :-D Aber man bekommt die Rückmeldung, ob das was man tut, richtig ist, und wie es besser gehen könnte. Ist besonders für Leute zu empfehlen, die keinerlei Betreuung durch ihre eigene Uni bekommen. Was ich besonders gut fand: Daniela antwortet täglich, d.h. man hat bis spätestens zum nächsten (Werk-)Tag eine Antwort.
08/15/2020Anonymously
Wer Statistik hasst, nicht mag und sich trotzdem damit beschäftigen muss, ist hier genau richtig!
Daniela Keller versteht es für Statistik zu begeistern!!!! Jede Frage wird im Forum schnell und kompetent beantwortet.
04/20/2020Anonymously
Daniela ist ein großes Statistik-As und obendrein ein exzellenter Lehrer. Sie antwortet schnell auf Fragen, per Mail, Videokonferenz oder Telefon. Sie hat mich auf dem Weg zum Doktortitel Schritt für Schritt begleitet, hat sich sehr gut in meine Thematik eingefunden und mit mir zusammen die statistische Auswertung gemeistert. Ich bin ihr unendlich dankbar.
04/20/2020Anonymously
Daniela Keller hat mich sehr kompetent, freundlich und direkt in verschiedenen Fragen rund um die Statistik meiner wissenschaftlichen Arbeit beraten. Jederzeit gerne wieder!
04/18/2020Anonymously
Für meine Abschlussarbeit stand ich vor der Schwierigkeit, eine recht neue, im Studium selbst nicht thematisierte Auswertungsmethode anwenden zu müssen. Ich trat Wochen auf der Stelle, bis ich mich an Daniela wandte - eine Entscheidung, die goldrichtig war! Daniela arbeite sich in diese ihr ebenfalls unbekannte Methodik ein und erklärte mir in einem Beratungsgespräch sehr anschaulich und verständlich den Aufbau und die einzelnen Schritte. Allein dieses Gespräch brachte mich enorm voran, sodass ich mich zudem entschied, Daniela bei etwaigen Fragen in der Statistik-Akademie zurate ziehen zu können. In meiner zweimonatigen Zeit in der Statistik-Akademie konnte ich noch einmal so viel lernen und verstand Sachverhalte endlich nachhaltig. Ohne Scham kann man hier jede noch so grundlegende Fragen stellen. Daniela antwortet schnell, löst so manchen Statistikknoten im Kopf und gibt hilfreiche Denkanstöße. Mit einem stetig wachsenden Gefühl der Sicherheit bewegte ich mich durch den Statistikteil meiner Arbeit. Ich hatte sogar zum ersten Mal richtig Spaß an statistischen Auswertungen :). Die Zeit mit Daniela zahlte sich aus: volle Punktzahl im Statistikteil!

Daniela ist eine tolle Mentorin, die ich jedem ans Herz legen möchte!
Claudia I.
04/18/2020Anonymously
Für die sehr kompetente Beratung in der letzten Phase meiner Dissertation bin ich Frau Keller äußerst dankbar! In eine - aus meiner schier verzweifelten Sicht - unübersichtliche und äußerst stressige Situation brachte Frau Keller Struktur und sorgte mit ihrer ruhigen und überlegten Art dafür, dass ich meine Dissertation pünktlich abgeben konnte und das Werk sehr gut bewertet wurde. Vielen Dank dafür!!!
04/17/2020Anonymously
Liebe Daniela, du hast mir bei der statistischen Auswertung meiner Doktorarbeit sehr geholfen! Ich weiß nicht, wie ich es ohne dich so schnell geschafft hätte. Selbst schwierige Sachverhalte und Fragestellungen konntest du auf Anhieb lösen. Ich fand es außerdem toll, wie kurzfristig und flexibel wir immer Termine vereinbaren konnten. Ich würde immer wieder mit dir arbeiten und empfehle dich jedem guten Gewissens weiter! Ganz herzliche Grüße, Linda
04/17/2020Anonymously
Frau Keller ging sehr individuell auf meine Fragestellungen ein und ich erlernte Schritt für Schritt meine Auswertungen selbstständig umzusetzen. Vielen herzlichen Dank für die professionelle Unterstützung bei der logistischen Regressionsanalyse.

Your message to Daniela Keller - Statistik und Beratung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/16/2020  |  Last update: 10/28/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Professional development
Lutz Ramlich
Erno Marius Obogeanu-Hempel