Online Tennis Coaching

Wir helfen Clubspielern ihr Tennis-Niveau mit der Adler-Methode auf das nächste Level zu bringen.

Markus Häusler

Rahmenbedingungen

Praxisbezug

Kommunikation

Das Tenniscamp in Augsburg hat mir sehr gefallen. Es war toll organisiert und ich habe viele Techniken gelernt, die ich in den nachfolgenden Wettkämpfen gut umsetzen konnte.
04.10.2023S.
Das Tenniscamp in der Türkei hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte vom Training profitieren und hoffe, alles umsetzen zu können. Besten Dank den Coaches. Liebe Grüsse Gisela
16.05.2023G.
Vielen Dank für das Coaching im Tenniscamp! Das Training hat super Spaß gemacht, die Trainingsgruppe war gut zusammengestellt und die Orga rund ums Training war auch top! Durch euren Input, v.a. im taktischen und mentalen Bereich fühle ich mich für die neue Saison gut vorbereitet! Danke und schöne Grüße Thomas
05.05.2023T.
Tolles intensives Camp mit sehr lehrreichen Trainingsinhalten. Gute Gruppengröße und nette Spieler auf gleichem Tennis Niveau. Schöne Tennisanlage und Hotel. Markus und Philipp als Coaches haben alles perfekt geplant uns alle extrem weitergebracht!
02.05.2023D.
Ich hatte mit angemeldet, weil ich die Anlage aus einem anderen Urlaub kannte und Markus' Konzept interessant klang.
Das Camp hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und gerade im Bereich Mental Coaching sogar übertroffen. Das Thema wurde nicht nur theoretisch erörtert, sondern in vielen Praxisbeispielen direkt umgesetzt und geübt. Markus und sein Co-Trainer Philip haben sich hervorragend ergänzt, wobei jeder seinen Schwerpunkt hatte.
Bei einem erneuten Camp im Ali Bey Club in der Türkei wäre ich definitiv wieder dabei.
02.05.2023Andreas F.
Das Training hat mit einfachen, logischen und sehr effektiven Methodiken überzeugt. Markus und Philip sind sympathische Coaches, denen es besonders wichtig ist den Spaß am Tennis zu vermitteln. Dabei wurden Übungen durchgeführt, die man zu Hause ebenfalls einfach anwenden und umsetzen kann. Für mich eine absolut tolle Erfahrung.
01.05.2023Jürgen B.
Es funktioniert:-)
21.02.2023Anonym
Die 2 Tage haben meinen Blick auf meine Spielweise sehr positiv verändert. Das Training ist dabei sehr nachhaltig, da man auch in den Wochen und Monaten danach die Methode zur Verbesserung nutzen kann.
18.10.2022Sven B.
Gut
Es wurde sehr viel Tennis gespielt, und nur wenig bis garnicht herumgestanden und Theorien besprochen. Dadurch konnte man die Methodiken direkt selbst auf dem Tennisplatz ausprobieren. Dadurch hat man in den zwei Tagen enorm viel Tennis gespielt, was ich sehr gut fand.
08.10.2022Finn Moritz S.
Ich bin mit dem Tenniscamp Super zufrieden.
Wir haben viel gespielt, gelernt und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß dabei👏🏻🎾.
Würde es jedem empfehlen und jederzeit wiederholen☺️
08.10.2022A.
Ein super interessantes Camp, tolles Preis- Leistungsverhältnis, ich habe wirklich viel mitgenommen. Sehr, sehr nette und hilfsbereite Coaches, tolle Stimmung, ich würde es jederzeit wieder besuchen! Durch die Gruppeneinteilung für jede Spielstärke zu empfehlen. Vielen lieben Dank und hoffentlich bis bald wieder.
08.10.2022D.
Weil ich durch ihn eine unglaubliche Verbesserung im meinem Tennisspiel geschafft habe!
04.09.2022H.
Das Tennis Camp in Augsburg war echt der hit....Das Team war klasse,konnte echt viele tip's mitnehmen....Weiter so Jungs!!👍👍👍👍
04.09.2022Pamela P.
Es gibt viele Angebote zu Online Trainings und auch verschiedene Trainingscamps, aus meiner Sicht schafft es aber keiner so ein schlüssiges Gesamtkonzept zu vermitteln wie Markus und sein Team. Sowohl die mentale Seite als auch die Technik und Taktik war auf höchstem Niveau. Zudem hat man die Möglichkeit mit anderen Spielern auf verschiedenen Niveaus zu spielen. Ich kann das Camp in jedem Fall für alle Niveaus empfehlen, auch für Fortgeschrittene. Das Gesamtpaket passt einfach, auch die Betreuung nach dem Camp ist perfekt. Absolute Bestnote!
03.09.2022P.
Gut
Kompaktes Tenniscamp wo man schnell begreift auf was es neben der Technik hauptsächlich auch auf die Taktik und das Mentale ankommt. Das ist auch der Schwerpunkt des Camps. Man kann in den freien Stunden Techniktraining, Matchanalyse über1 Satz per Vidio und Mentaltraining hinzubuchen. Einfach Klasse. Von LK23 mit solider Technik bis höhere LK kann teilgenommen werden. Die Traingsgruppen werden entsprechend erstellt. Aber der Spass kommt nicht zu kurz beim gemeinsamen Essen mittags und abends (Eigenleistung) und über alle LK Klassen und Trainingsgruppen hinweg Jeden Tag ein Funspiel zur Förderung des Teamgeistes und Zusammenhalts aller Campmitglieder.
03.09.2022Andreas N.
Top, gerne wieder
02.09.2022Anonym
Eine ganz neue Erfahrung: statt Technik pur viel Taktik und mentale Tips. Sehr gute Analyse der Spielweise vom Backup Coach mit zielgerichteten Trainingsempfehlungen. Sehr gut und sehr empfehlenswert !
11.11.2021J. L.
Ich lag Samstag Abend im Bett auf meinem Hotelzimmer und konnte nicht schlafen, weil ich soviel Bock auf den nächsten Tag hatte.

Das macht denk ich sehr deutlich, dass ihr aus meiner Sicht ein tolles Camp auf die Beine gestellt habt. Erstmal unabhängig von meinem persönlichen Mehrwert später für mein Tennis, hattet ihr ein sehr gute Struktur, tolle Übungen, die richtige Mischung aus Intensität und Spielspaß und ihr 2 als Menschen seid echt "Bombe", sehr sympathisch, nett und echt authentisch.
Dieser Ansatz, nicht die Technik bis ins kleinste auseinaderzunehmen, sondern einfache taktische Elemente, wie die Zielzonen beim Return, in den Fokus zu stellen, das hat mich wirklich überzeugt.
Was mich sehr beeindruckt hat, war das Gespräch am Sonntag, dass gab einem tatsächlich das Gefühl, du hast dich mit mir als Tennisspieler auseinandergesetzt...das hätte ich so nicht erwartet.
Richtig cool war euer Willkommengeschenk, ganz stark, ehrlich.
Also ihr macht mit dem Camp echt viel richtig, macht weiter so.
01.11.2021B.
Die Leitung und Durchführung waren besonders gut. Wie die anderen Teilnehmer auch, konnte ich jederzeit voll motiviert mitmachen, bei guter Laune und einem besonderen Teamspirit. Der Nutzen und der Lerneffekt waren besonders hoch. Auf meine Fragen wurde intensiv eingegangen, auch mit konkreten praktischen Übungen.
28.10.2021Heinz-Jürgen B.
meine Erfahrung mit Back-up Coach ist deutlich positiv. Angefangen mit den Telefonaten, mit der Betreuung in den Kursen sowie der online Betreuung verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Oliver
26.10.2021Anonym

07.11.2023

Ihre Nachricht an BackupCoach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BackupCoach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 28.11.2023   |  Profil melden