Kommunikation, Process Communiation Model®, Mitarbeiterführung, Teamentwicklung

Communication Process Architects
In unseren Seminaren, Trainings und Workshops erhalten Sie alles Notwendige, um in kurzer Zeit andere Menschen anhand ihrer Sprache ( Tonfall, Wortwahl, Satzbau) sowie Gestik, Mimik und Körperhaltung zu „erkennen“. Ziele ist es , durch typengenau...

Im Sommershausfeld 42
50129 Bergheim

Götz Schünemann

Nachhaltigkeit

Totally a gorgeous workshop. Fun and content at the same time. With this trainer I felt sitting in “Loriot” comedy with his easy to understand examples, and, parallel receiving all the facts - like in school - presented in a educational and caring atmosphere.
The world is communication-and, in my life, sometimes it works, and sometimes not. But iI didn’t get the clue out of it. Hence, I am not able to reproduce it or use clearly.

For me, this workshop is the look in the black box of communication and showing a master plan of how do-it-yourself and (!) moreover a real toolkit I can directly start with in my every day job and private life. Explanation and doing at once.
I loved it, and I can definitely recommend this unique communication workshop with this great, entertaining and competent trainer Götz Schünemann.
And he was so great to really answer all (!) my questions ;) and simultaneously we works well through his clean agenda and took out the most of these two days.
After the workshop, and having some quiet time realizing all the input facts, and doing my first steps of practicing the toolkit in my every day communication with my mom and my colleagues, I wanna share with you my personal experience and my new insights: it improved my well-being and is making my life more easy, more efficient and more fun.
PCM Grundlagen in der Mitarbeiterführung
16.01.2020J.
Ich bin absolut begeistert von diesem einzigartigen Kommunikationsmodell.
Dank des 3-tägigen Seminars habe ich sehr viel über meine eigene Persönlichkeitsstruktur erfahren. Die tägliche Anwendung des Models, beruflich und auch privat, ermöglicht mir ein umfassendes Verständnis für die individuelle Persönlichkeit meiner Gesprächspartner und eine konfliktfreie, achtsame Kommunikation. Vielen Dank lieber Götz für das Teilen Deiner langjährigen Erfahrung und der zahlreichen Praxisbeispiele. Ich kann dieses Seminar uneingeschränkt empfehlen.
Offenes PCM-Grundlagenseminar auf Gut Ikoven (05./06.10. und 25.11.2020)
04.12.2019Liebe B.
Ein sehr wertvolles Seminar, dass mir einen großen Nutzen sowohl beruflich als auch privat bringt. Herr Schünemann hat uns die Grundlagen super gut vermittelt. Es hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Ich kann Herrn Schünemann und seine PCM Seminare wärmstens empfehlen.
28.10.2019Stefanie W.
Super Seminar, die zwei Tage haben in der Gruppenkonstellation echt Spaß gemacht. Man nimmt viel Theorie mit, bekommt aber gleichzeitig auch die Werkzeuge für die Praxis an die Hand. Klare Weiterempfehlung!
09.09.2019T.
Das PCM-Grundlagenseminar hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen. Es hat mir Erklärungen geliefert, warum ich in gewissen Situation so reagiere. Aber vor allem, wie ich meinen Gegenüber besser einschätzen und einfangen kann.
06.09.2019A.
Ich finde die Methodik sehr effektiv und vereinfacht meiner Meinung nach den Alltag, im privaten sowie im beruflichen Bereich. Wenn jeder geschult wäre, wäre es Umgang miteinander viel leichter. Viele Auseinandersetzungen oder Verhandlungen könnten ins positive gerückt werden. Für den Vertrieb außerdem ein "Must- have", ebenso für alle Menschen, die eine Ehe oder eine Beziehung eingegangen sind.
Herzlichen Dank an den Trainer Götz für die gelungene und anschauliche Art, uns die PCM- Methode zu verinnerlichen.

Kerstin Klein aus Limburg an der Lahn
05.09.2019K.
Eines der besten Seminar, die ich in den letzten Jahren hatte. Herzlichen Dank lieber Götz. Eine Wiederholung / Erweiterung ist so gut, wie sicher. Endlich mal etwas, was man wirklich fürs Leben und Business gebrauchen kann!
05.09.2019S.
Sehr interessante Seminarinhalte und ein wirklich sympathischer Trainer, sehr zu empfehlen!
05.09.2019F.
Als Immobilien- und Versicherungsmakler bin ich des öfteren im Jahr auf Seminaren und Schulungen, aber die Schulung bei "die Kommunikationsmanufaktur", war die BESTE in den letzten Jahren und ich kann diese mit einem reinen Gewissen, jedem nur empfehlen! INPUT war der Wahnsinn, jetzt volle Konzentration auf die Umsetzung. Vielen Dank für die zwei tollen Tage. Viele Grüße D.A.BENTES - DER MAKLER GmbH
PCM-Grundlagenseminar am 03./04.09.2019 in Frankfurt a.M.
05.09.2019D.A.BENTES - DER MAKLER G.
In dem 2-Tages Training wurden die Grundlagen von PCM anschaulich und mit vielen Beispielen sehr gut erklärt. Einzelne Übungen vertiefen das Gelernte. Die Ergebnisse sind sehr beeindruckend (eigenes Profil) und die Methode hat für mich viel Potential. Ich bleibe auf jeden Fall dran!
29.04.2019Mark M.
Eine sehr sinnvolles Seminar für Jede/n ,was bei diesen Referenten auch noch Spass macht.
Bestens zu empfehlen.
PCM - Grundlagenseminar 12./13.04.2019
20.04.2019Michael Kaspar Bobby B.
Sehr interessantes Konzept, welches sehr interessant, spannend und auch praxisnah vorgetragen wird. Absoluter Mehrwert für das Arbeitsleben, aber auch für das private Beziehungsmanagement.
ProcessCommunicationModel® - Grundlagenseminar am 12./13.03.2019
14.03.2019M.
Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle es definitiv weiter.
Es war alles top. Lediglich der Verantwortungsort gefiel mir nicht. ;-)
ProcessCommunicationModel® - Grundlagenseminar am 12./13.03.2019
14.03.2019O.
Der Satz: " Man schließt von sich auf Andere..." kommt nicht von ungefähr, sondern trifft es genau.

Für alle, die sich dafür interessieren zum Einen mehr über sich selbst zu erfahren und zum Anderen seinem Gegenüber mit mehr Achtsamkeit gegenüber zu treten, sollten sich damit unbedingt beschäftigen.
Es ist beeindruckend und faszinierend zugleich, wie einfach Kommunikation sein kann, wenn man die richtige "Sprache" miteinander spricht, weil man die Grundlage für ein gemeinsames Verständnis schafft.

Es ist eine Bereicherung, sowohl im privaten als auch im beruflichen Alltag- daher absolut empfehlenswert!
26.11.2018Sabina H.
Wenn man sich für Menschen interessiert und mit Ihnen besser und auf einer höheren Ebene kommunizieren möchte, ist dieses Seminar einfach toll. Man lernt in kürzester Zeit ganz viel über sich selbst, man versteht sich selbst und andere viel besser.
Ich kann es jedem nur empfehlen sich die 2 Tage dafür Zeit zu nehmen. Der Nutzen ist enorm.
24.10.2018A.
Gut
Ohne Zweifel das Seminar mit dem höchstmöglichem Nutzen für das eigene Leben, ob privat oder beruflich.
Es sind Unmengen an Rätsel in der Kommunikation mit nahestehenden Menschen gelöst wurden. Zusätzlich ändert es das Miteinander sofort. Definitiv werde ich mich in das Thema PCM tiefer eintauchen.
23.10.2018Stefan B.
Gut
Das übermittelte Thema ist meiner Meinung nach, für die Kommunikation in allen Lebensbereichen sehr hilfreich! Wenn jeder Mensch dieses Hintergrund Wissen hätte und es anwenden könnte, gäbe es weniger Stress im alltäglichen Miteinander. Die Methode bringt einen mehr Verständnis für sein gegenüber und unterstützt auch enorm das Eigenverständnis. Warum reagiere ich so und warum reagiert mein gegenüber anders, auf ein und die selbe Aussage oder Handlung? Nach diesem Seminar ist diese Frage klar und eindeutig beantwortet. Situationen im Alltag besser einschätzen und Kommunikation, die bewusst oder unbewusst stattfindet, besser zu verstehen, sind für mich eine Bereicherung. Sei es die Kommunikation mit meinen Kindern (sind aktuell in der Pubertät) , die seit dem Seminar sehr Harmonisch verläuft oder die Arbeit mit so vielen verschiedenen Menschen im Büro ( Kollegen oder Kunden) die so viel entspannter und viel klarer geworden ist. Es ist schön zu wissen, das es eine Möglichkeit gibt, die Kommunikation im Alltag so zu gestallten, dass negativer Stress aus bleibt.
Daher von mir eine klare Empfehlung, jeder sollte dieses Wissen haben.
Vielen Dank für diese Bereicherung.
19.10.2018N.
Für mich neuartiges Kommunikationsmodell, das praxisnah und einfach umsetzbar ist. Und der Trainer hat die zwei Tage sehr gut gestaltet und sowohl kompetent, als auch unterhaltsam durch das Seminar geführt.
17.10.2018M.
Das PCM Grundlagenseminar über 2 Tage hat mich inhaltlich sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass auf Basis von rund 40 Fragen ein zutreffendes Persönlichkeitsprofil erstellt wurde, sondern dass man sofort anwendbare Hilfsmittel für eine bessere Kommunikation im privaten und beruflichen Bereich bekommen hat. Nun heißt es für uns Teilnehmer das Gelernte zu trainieren. Die erhaltenen übersichtlichen Seminarunterlagen helfen dabei. Vielen Dank Götz Schünemann!
12.10.2018Marko S.
Für mich war es ein neues Thema, kannte ich so bisher nicht. War teilweise auch sehr spannend. Würde ich jeden empfehlen.
PCM Grundlagenseminar am 04./05.07.2018
12.07.2018A. - der Ruhestandsplaner

Ihre Nachricht an Communication Process Architects

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 17.01.2020   |  Profil melden