Kommunikationstraining, Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Verkaufsprozesse

Communication Process Architects
In unseren Seminaren, Trainings und Workshops erhalten Sie alles Notwendige, um in kurzer Zeit andere Menschen anhand ihrer Sprache ( Tonfall, Wortwahl, Satzbau) sowie Gestik, Mimik und Körperhaltung zu „erkennen“. Ziel ist es , durch typengenau...

Adolf-Silverberg-Straße 37a
50181 Bedburg

Götz Schünemann

Nachhaltigkeit

Wenn du mehr über dich selber erfahren möchtest und in der Lage sein willst dich besser in andere hinein zu versetzen.... du erhältst nicht nur einen besseren Umgang für dich, dein Unternehmen, deine Mitarbeiter, deine Kollegen sondern bist danach auch in der Lage eigene Lösungskompetenzen zu entwickeln. Vielen Dank lieber Götz für dieses wundervolle Erlebnis. =) Ich kann dich nur jedem wärmstens weiter empfehlen.
05.11.2023Janine
Vielen Dank für das besondere Engagement! Insbesondere die praktischen Übungen waren sehr hilfreich und die Beantwortung jeder noch so kleinen Frage der Teilnehmer. Es wurde auf jeden individuell hervoragend eingegangen. Ich würde CPA zu 100% weiterempfehlen!
27.10.2023Jenny
Ein super netter Trainer / Coach der das Seminar kompetent, anschaulich und lebendig gestaltet hat. Herzlichen Dank und ich freue mich auf das nächste Seminar mit Götz Schünemann.
26.10.2023Alexander D.
Absolut spannender Ansatz mit großem Erkenntnisgewinn, guten Anknüpfungspunkten für die Einbindung in den Alltag bei einer insgesamt hervorragenden Trainerleistung.
Danke Götz!
01.06.2022R. L.
Es wurden sehr viele Ansätze und Themen geliefert die man im täglichen Vertriebsalltag sehr gut einbauen und nutzen kann.
Und ausserdem hat es sehr viel Spass gemacht.
30.05.2022Kruki
Top Seminar!!
"Man lernt viel über seine eigene Person kennen und durch die Art der Durchführung bekommt man auch die Möglichkeit sich in den Gesprächen auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen."
Weiterhin ertappt man sich nach dem Seminar gleich dabei, dass Erlernte in den Gesprächen mit Vertriebspartnern einzubauen."
30.05.2022Ralf
Götz Schünemann punktet mit seiner praktischen Erfahrung, mit seinem individuellen Bezug zu jedem Teilnehmer und durch seine empathische Herangehensweise, ohne jemals dozierend zu wirken.
Das Programm hat eine ganze Reihe neuer Denkanstöße gegeben, insbesondere in Bezug auf die Sicht auf sich selbst sowie die Kommunikation mit anderen. Aber natürlich gilt auch hier, dass man nur durch Üben und praktische Anwendung dauerhaft Nutzen daraus ziehen kann.
30.05.2022Thomas B.
Gut
Hallo Götz, nochmals vielen Dank für die Weiterbildung. Am Besten hat mir das Verhalten und Reflexion in Stresssituationen geholfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
24.05.2022Anonym
An vielen praktischen Beispielen trainiert. Ich verstehe die Vertriebspartner deutlich besser einzustufen.
24.05.2022Franz
Es hat viel Spaß gemacht. Heute hatte ich einen sehr introvertierten Partner. Da konnte ich mich gut an die Übung erinnern, bei der ich den Träumer hatte, der sehr wortkarg war. Das hat mir für heute sehr geholfen. :-)
23.05.2022Stephan
Neue Denkansätze, sofort praktisch anwendbar. Vieles aus der Vergangenheit wird begründbar und nachvollziehbar.
Wird mir persönlich für die Zukunft weiter helfen.
23.05.2022Herbert Rachow
Sehr anschauliche Darstellung, direkt umsetz- und anwendbar. Gibt einem gute Einblicke in die Gesprächsmotivation des Gegenüber.
23.05.2022Henning
Das im Kurs Erlernte zeigt einem ein ganz neues Verständnis des miteinanders. Man beginnt zu verstehen, warum Menschen unterschiedlich auf Dinge reagieren.
Es wäre gut, wenn alle wüßten, wie ein Mensch generell gesrtikt ist.
Insofern ist es für jeden empfehlenswert, sich dieses Wissen vermitteln zu lassen.
Wenn dazu noch ein Trainer kommt, wie hier geschen, der sein Handwerk versteht, kann eigentlich nur etwas positives herauskommen.
PCM-Grundlagen 3-tägig
22.11.2021Michael
Obwohl ich schon mehrfach an Rhetorik-Seminaren teilgenommen hatte, hat mir Götz Schünemann noch einmal einen ganz neuen Blick auf meine Kommunikation verschafft. Anstatt nur darüber nachzudenken, wie ICH etwas formuliere, wurde aufgezeigt, wie man anhand der Kommunikation meines Gegenübers Rückschlüsse für sein eigenes Handeln und Interagieren schließen konnte!
PCM-Grundlagen 3-tägig
22.11.2021Patrick
Absolut praxistauglich! Die Seminare sind lebendig und hochinteressant. Selbst die allseits unbeliebten Rollenspiele werden kaum spürbar integriert. Herr Schünemann arbeitet professionell ohne dass der Spaß auf der Strecke bleibt. Bis zum nächsten Mal
PCM- Praxisseminar 08./09. Juli 2021
12.07.2021Oli
Einstieg in neue Themen oft zu flott (inhaltliche Heranführung, z. B. bzgl. Begrifflichkeiten, wäre hilfreich)
PCM-Grundlagen im Führungskontext, 3-Tagesseminar online
02.03.2021Anonym
Es war sehr spannen und ist sehr interessant! Mann nimmt wirklich viel mit. Ich empfehle es jeden weiter egal, ob beruflich oder privat es bringt einem was.
08.10.2020E.B.
Leider zu kurz für ein solch komplexes Thema, Nacharbeit erwünscht.
06.10.2020Matthias Mohr
Ich war rundum zufrieden und hatte keine Minute des zweitägigen Seminars den Gedanke lieber wo anders sein zu wollen. Alles was ich in dem kurzen Zeitraum in der Lage war aufzunehmen und zu lernen habe ich direkt mit Kollegen versucht spielerisch umzusetzen. Jederzeit wieder und ich werde am Ball bleiben.
05.10.2020Sandro Scheffler
Totally a gorgeous workshop. Fun and content at the same time. With this trainer I felt sitting in “Loriot” comedy with his easy to understand examples, and, parallel receiving all the facts - like in school - presented in a educational and caring atmosphere.
The world is communication-and, in my life, sometimes it works, and sometimes not. But iI didn’t get the clue out of it. Hence, I am not able to reproduce it or use clearly.

For me, this workshop is the look in the black box of communication and showing a master plan of how do-it-yourself and (!) moreover a real toolkit I can directly start with in my every day job and private life. Explanation and doing at once.
I loved it, and I can definitely recommend this unique communication workshop with this great, entertaining and competent trainer Götz Schünemann.
And he was so great to really answer all (!) my questions ;) and simultaneously we works well through his clean agenda and took out the most of these two days.
After the workshop, and having some quiet time realizing all the input facts, and doing my first steps of practicing the toolkit in my every day communication with my mom and my colleagues, I wanna share with you my personal experience and my new insights: it improved my well-being and is making my life more easy, more efficient and more fun.
PCM Grundlagen in der Mitarbeiterführung
16.01.2020Julia

Ihre Nachricht an Communication Process Architects

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Communication Process Architects sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.01.2018  |  Letzte Aktualisierung: 14.11.2023   |  Profil melden