Business-Coaching & Gestalt-Therapie - auch beim Wandern

Dan-Felix Sorgler
Dan-Felix Sorgler begleitet seit über 10 Jahren Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu mehr Klarheit, Lebendigkeit und Erfolg.

Weberweg 20
64287 Darmstadt

Bewertung vom 22.11.2023

Die Arbeit mit Dan-Felix ist aus meiner Sicht äußerst wertvoll und gewinnbringend. Dan-Felix schafft es, in kürzester Zeit ein vertrauensvolles Umfeld aufzubauen, in dem sich die Beteiligten offen zeigen können. Er hat einen messerscharfen Verstand, durch den es ihm möglich ist, den Kern von Herausforderungen schnell zu erkennen und klar zu benennen. Gleichzeitig ist er einfühlsam, um gut an Themen arbeiten zu können. Zudem bringt er eine unglaublich große Methodenkenntnis mit, die er an geeigneten Stellen "wie nebenbei" einbringt.
Für unser Team aber auch für mich persönlich ist die Arbeit mit Dan-Felix immer eine echte Bereicherung mit vielen wertvollen Tipps, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können. So kann ich mich persönlich super weiterentwickeln. Ich freue mich, dass Dan-Felix unsere Organisation auch weiter bei unserer Transformation hin zu mehr Menschsein und Agilität begleitet!
22.11.2023Anonym
Ich kann Dan-Felix als Coach uneingeschränkt empfehlen. Wir kamen zusammen, als ich gerade am Startpunkt einer Veränderung meines Teams stand. Dank ihm ist dieser Start gelungen, und wir bewegen uns sicher auf unserem Pfad der Transformation hin zu einem selbstgeführten Team.
Besonders wertvoll war es dabei für mich, dass Dan-Felix mir aufmerksam zugehört hat und durch kluges Nachfragen die Punkte aufgezeigt hat, bei denen ich unbewusst, aber doch extrem von meinem eigenen Führungsverständnis abgewichen bin. Gemeinsam konnten wir Lösungen entwickeln, wie ich wieder auf meine eigene Führungslinie zurückkommen kann. Dabei waren nicht nur seine ausgeprägte Empathie, sondern auch sein umfangreiches Fachwissen absolut hilfreich.
Zu jedem Problem gab es ein anschauliches Modell oder eine Methode, die in der Situation mit gemeinsamen individuellen Anpassungen mir weiterhelfen konnte.
Die Coachings mit Dan-Felix wurden aber nicht nur durch das Schaffen von Klarheit auf meinem Weg für mich zu einer Quelle großer Freude. Durch spannende Diskussionen auf persönlicher Ebene zu künstlicher Intelligenz oder Musik hatte er es geschafft, den Termin selbst zu einem lockeren Erlebnis werden zu lassen, wodurch er eine Arbeitsatmosphäre geschaffen hat, in der ich mich gut und ehrlich reflektieren konnte.
06.06.2023Anonym
Dan-Felix Sorgler hat mich im Rahmen eines mehrmonatigen Coachings als Nachwuchsführungskraft begleitet. Dank seiner vielfältigen Impulse konnten wir schnell ungeahnte Hintergründe zu meiner ursprünglichen Herausforderung beleuchten und so einen nachhaltigeren Ansatz schaffen, als ich es noch zu Beginn für möglich gehalten hätte. Seine offenen Rückfragen führten mir mehrfach ein Spiegelbild meiner Entwicklungspotentiale vor Augen und motivierten mich so zur stetigen Verbesserung.
Aufgrund seiner einfühlsamen Herangehensweise und vielschichtigen Ausbildung kann ich Dan-Felix uneingeschränkt für Coachings empfehlen.
13.06.2022Anonym
Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich mit Dan-Felix zusammen. In der Regel werden Workshops von 1-2 Tagen aufgesetzt, um neue Organisationen oder agile Projektstrukturen ans Laufen zu bringen. In den letzten Jahren hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Für die hervorragende Unterstützung möchte ich mich bei Dan-Felix bedanken.
Gunther Wehr, Director CoC Digital Twin ZF Friedrichshafen AG
01.05.2022Anonym
Ich habe mehrfach sehr von Dan-Felix Coaching profitiert. Dan-Felix legt den Finger humorvoll in die Wunde, provoziert auf sehr bereichernde Art und Weise und inspiriert mit kreativen, unkonventionellen Methoden.
01.03.2022Anonym
Dan-Felix Sorgler war bei uns als Experte für einen Kommunikations-Online-Workshop (Gewaltfreie Kommunikation). Wir, als Veranstalter des Workshops, waren begeistert! Wir erheben zusätzlich Feedback durch einen anonymen Feedbackbogen für alle Teilnehmenden nach der Veranstaltung. Die Ergebnisse waren durchgängig sehr positiv und der Wunsch nach mehr Workshops mit Dan-Felix Sorgler wurde auch klar bestätigt. Deswegen können wir, aus unserer Erfahrung mit Dan-Felix Sorgler, jeden nur bekräftigen, dass eine Zusammenarbeit eine klare Bereicherung ist.
24.02.2022Anonym
Die Coaching-Stunden bei Dan-Felix haben mich nicht nur dabei unterstützt, Herausforderungen für mich zu reflektieren und neu zu bewerten. Ich habe vor allem Ansätze mitgenommen, die mir geholfen haben, schwierige Situationen in der Praxis zu meistern und mich für den Umgang mit künftigen Situationen zu sensibilisieren.
21.02.2022Anonym
Dan-Felix ist wirksam, bei allem was er macht. Und das auch noch auf eine inspirierende, authentische, nahbare, mitnehmende, professionelle und unglaublich sympathische Art und Weise. Wenn Veränderung gewollt ist, macht er den Weg sichtbar.
18.02.2022Anonym
Ich habe an einer knapp 2 Jahre andauernden Ausbildung zum Agile Coach geleitet durch Dan-Felix teilnehmen dürfen. Dort habe ich mit großer Begeisterung die Themen Radical Collaboration, Coaching, Unternehmensstrukturen, Agiles Mindset & integrales Arbeiten kennengelernt und vertieft.

Dan-Felix schafft es einen tollen Raum zu gestalten in dem ein vertrauensvoller, wertvoller Austausch sowie Diskussionen entstehen und echter Fortschritt bzw. Erkenntnisse erzielt wurden. Stets ging Dan-Felix mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl vor und setzte wichtige Impulse innerhalb der Gruppe, sowie auch in den Einzel Coaching Sessions. Ein großer Erfahrungs- und Wissensschatz bei Dan-Felix ist zu spüren und kommt zur richtigen Zeit hervor.

Die Ausbildung war gut durchdacht und strukturiert. Aber auch für Änderungen bzw. neu aufkommende dringende Themen aus dem Berufsalltag war in der Ausbildung Zeit. Das zeigt mir unter anderem auch das Dan-Felix praxisorientiert arbeitet und gleichzeitig die gemeinsam gesetzte Vision nicht aus den Augen verliert.
18.02.2022Anonym
31.03.2023Anonym

Ihre Nachricht an Dan-Felix Sorgler

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dan-Felix Sorgler sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 16.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Regina Bolz