Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development

Psychologische Beratung, Coaching München, Online-Beratung, Online-Coaching

Sie suchen eine professionelle Unterstützung bei der Bewältigung von persönlichen Krisen, Herausforderungen, eingefahrenen Mustern und Konflikten, Schwierigkeiten, Belastungen oder psychischen Problemen?
Ihnen ist es wichtig, hierbei auf...

Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development
Karl-Theodorstrasse 14
82343 Pöcking

Tahara Presser-Velder, Psychologischer Berater

Unterstützung

Lösungswege

Vertrauensverhältnis

Sehr gute fachliche Gespräche, gutes Verständnis für Situationen ,sehr gute Ratschläge zur Bewältigung . Einfach positiv ,lustig und Sachbezogen mit Lust zu helfen . Danke Nochmals
Psychologische Online-Beratung bei Aggressionsproblemen mit fallbasiertem Lernen zur Aggressionsbewältigung - kann ggf. vom Gericht als Anti-Aggressionstraining anerkannt werden
10.01.2024J.
Sehr vertrauenswürdige person
Geht gerne auf Details ein
Nimmt sich Zeit fuer deine Probleme
Wirksames Training
Absolut weiter zu empfehlen
05.11.2023Anonym
Ich habe bei Tahara zum Thema Wutmanagement Rat gesucht und sie auch gefunden. Sie hat mir mit gezielten Anwendungsfällen und Kommunikations-Rethorik geholfen in Momenten des Disputs den Weg der gewaltfreien Kommunikation anzubahnen. Dafür bin ich Tahara sehr dankbar und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Miteinander war sofort sehr angenehm und ich hatte das Gefühl mich nicht verstellen zu müssen. Abschließend gab es noch ein Paar Workshop, der uns sehr dabei geholfen hat unsere individuellen Vorstellungen, Wünsche und Vorlieben zusammenzubringen und Gemeinsamkeiten und nächste gemeinsame Schritte herauszuarbeiten. Vielen Dank, Tahara!
Konfliktberatung und Klärungshilfe für Paare auf der Basis der personzentrierten Beratung und der Gewaltfreien Kommunikation
03.11.2023Anonym
Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development Kommentar von Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development:
Hallo ich freue mich so sehr, dass sowohl Du als Einzelperson als auch Ihr als Paar so von meiner Beratung und meiner Unterstützung durch den Workshop zur Konfliktklärung und Lösungsfindung profitieren konntet konnten. Dabei macht es mich glücklich, dass die verbesserte Verständigung, die angebahnt worden ist und die Ideen und bedürfnisgerechten Lösungen für die Gestaltung von Eurem Leben als Paar und Familie nachhaltig sind .

Vielen Dank für diese so wertschätzende Bewertung, die für mich auch die Sinnhaftigkeit und Wirksamkeit meiner Arbeit zeigt. Es ist auch für mich schön zu sehen, dass ich auf meine Rolle Veränderungs-und Entwicklungsprozesse zu initiieren vertrauen kann , indem ich dazu beitrage, die hierfür förderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen - Rahmenbedingungen, in dem Menschen Ihre Probleme in einem wertschätzenden und geschützten Rahmen emphatisch verstehen, bearbeiten und lösen können und zwar sowohl als einzelne Personen als auch als Paar. Ich freue mich dass Ihr auch noch ein paar Monate nach dem Workshop auf einem guten Weg seid und diesen eigenständig gehen könnt. Das macht meine Arbeit sinnvoll und bereichernd.
Frau Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder hat mich über mehrere Monate bei einem Trennungsprozess begleitet und ist dabei immer auf meine Anliegen eingegangen. Frau Presser-Velder verhalf mir in jeder Sitzung, mich zu öffnen und mit meinen Ängsten umzugehen.
Sehr gerne empfehle ich Frau Presser-Velder auf Grund ihrer Kompetenz und der ruhigen und empathischen Art weiter.
Online-Coaching
09.10.2023Viktor Z.
Hallo ich freue mich sehr, dass ich Sie mit dem Online-Coaching gut unterstützen konnte und Sie meine Unterstützung als wirksam und hilfreich erleben konnten. Es ist mir persönlich ein großes Anliegen für meine Klienten best möglichst da zu sein. Das zu hören freut mich sehr, und ist für mich ein Zeichen großer Wertschätzung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Mit besten Grüßen Tahara Presser-Velder
Tahara Presser-Velder hat mir mit ihrer Expertise, reichen Erfahrung und vor allem mit ihrer positiven Grundeinstellung in einer sehr schweren Zeit weitergeholfen. Hervorzuheben ist ihr persönliches Engagement und Empathie, die sie in die Behanldungen mit einbringt. Ich kann Frau Presser-Velder wärmstenst weiterempfehlen, wenn man selbst an einem Punkt im Leben angekommen ist, in dem man einen frischen, ehrlichen Blick und vernünftige Handlungsempfehlungen benötigt.
Life Coaching München
25.09.2023Anonym
Tahara Presser-Velder ist eine sehr angenehme, ruhige, emphatisch Persönlichkeit die sich sehr für ihre Klienten einsetzt und mit vielen Tipps und Tricks die Situation der Betroffenen erleichtert. Mit hat sie über eine sehr schwere Zeit geholfen und war für mich da, als es mir richtig schlecht ging und meine Welt zusammengebrochen ist (Trennung nach 25 Jahren für mich glücklicher Beziehung, plötzlich alleinerziehend mit 2 trauernden Mädchen die ihren Papa im Alltag vermissten und parallel mit Beginn des Lockdowns + die Sorge um meine schwer kranken transplantierten Mutter in dieser Zeit). Steigerung für mich fast nicht mehr möglich! Und dann schön weiter funktionieren, damit man den Arbeitsplatz und das Zuhause der Kinder noch halten kann. Ich hab’s jetzt überstanden, ganz heil bin ich sicher noch nicht ganz, aber auf dem Weg dorthin. Und ich bin hoffentlich nun keine verlassene, frustrierte, alte Frau geworden. Gelernt habe ich sehr viel in der Zeit und ich bin stärker geworden. Ich hab‘ viel verloren (Mann, meine Vorstellung von Familie und meiner Zukunft, ein Teil meiner Familie, und „beste“ Freunden, aber mein positiver Blick auf schöne Dinge, schöne Momente mit meinen Liebsten und vor allem leckeres Essen (Selbstfürsorge) habe ich nie ganz verloren. Danke für die vielen Stunden die sie mir geschenkt haben, für die lieben aufmunternden Worte, wenn ich mal wieder nicht weiter gewusst habe und für ihre Engels Geduld, wenn ich mal wieder an einem Punkt nicht weiter gekommen bin und für die vielen tollen Tipps. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️! Einfach großartig. Werde gerne an sie und ihre Worte denken! Alles Liebe und Gute auch für Sie! Herzliche Grüße aus Süddeutschland Martina B.
Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development psychologische Beratung Coaching
29.08.2023Martina B.
Ich kann mich auf Sie verlassen und sie hat mir in meiner schweren Zeit heraus geholfen .
Ich fühl mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Danke für deine grandiose Unterstützung.
Psychologische Beratung
11.07.2023M.
Tahara is an extremely motivated and knowledgeable person that goes an extra mile to help with most complex situations. It is not difficult to feel yourself understood with her - she takes great care to put things in perspective and offer more clarity. I would definitely recommend Tahara!
14.05.2023H.
Psychologische Beratung Online : Online-Beratung durch psychologischen Berater/-in (zertifizier) bei Beziehungsproblemen und Beziehungskrisen
01.12.2023Anonym
Hallo ich freue mich sehr mit Dir, dass Du und Deine kleine Familie in so kurzer Zeit von der Beratung profitieren konntest, dass Du nach nur 5 Stunden Beratung so berührende Veränderungen erleben konntest. In deinen Worten, die ich mir erlaube anonymisiert zu zitieren: "Liebe Tahara, Du hast mich und meine kleine Familie auf einen ganz neuen Pfad geführt. Danke!"
Ich danke Dir wiederum für diese inspirierenden und Mut machenden Worte. Du bekräftigst mich, dass mein Weg der Unterstützung nachhaltig und wirksam sein kann.
Deine Worte zeigen mir, dass auch eine ganz sanfte, wohlwollende empathische Unterstützung auf Augenhöhe in einem sicheren Raum mit einer personzentrierten gelebten Haltung , das Potential für Veränderung, dass in uns allen angelegt ist, in dessen Freisetzung unterstützt.
... dass nachhaltige Unterstützung bei Krisen auf Präsenz und Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen basieren kann
.... dass auch in kürzester Zeit Impulse zur Veränderung der eigenen Haltung ihre Wirksamkeit entfalten können
... dass wir in jeweils unseren Rahmenbedingungen entsprechend unserer gerade verfügbarer Kapazitäten in jedem
(theoretisch) uns neu entscheiden können, zwischen Recht haben oder Glücklichsein.
Wir können uns im Denken, Handeln und Fühlen von unseren Urteilen und dem Denken in richtig oder falsch etc. leiten zu lassen, mit der Folge, dass etwas Trennendes zwischen uns in unserem Inneren oder zwischen und und anderen Menschen entsteht. Und wir können und auch aus dem was wir im Inneren wirklich wollen, dafür entscheiden, unser Leben an unseren Bedürfnissen zu orientieren, und diese so zu erfüllen, dass diese unser Beziehungen beleben können anstatt uns selbst zu beschränken.
Natürlich sind das "nur Prinzipien", natürlich erleben wir diese theoretische Freiheit nicht immer. Aber jedes Mal, wenn wir es geschafft haben, uns dafür entscheiden, bewusster zu handeln, und und von unserem inneren Kompass leiten zu lassen, und wir eine Veränderung bemerken, ist das ein Grund zum Feiern, denn der Weg ist das Ziel und auf den haben wir uns innerlich begeben, und auch wenn wir immer wieder abkommen, können wir immer wieder auf den Weg zurückkommen, und allein das zählt.
Ich danke Dir sehr, dass ich an diesem Wachstum teilhaben konnte. Alles Gute Dir weiterhin.
Psychosoziale Beratung und pädagogische Begleitung: Empathische Unterstützung auf Augenhöhe in Bezug auf persönliche Entwicklung ,Teilhabe, Alltags-, und Krankheitsbewältigung.
10.08.2023O.
Vielen Dank für diese Bewertung, Oliwia . Ich freue mich sehr, darüber, dass Du meine psychosoziale Beratung und pädagogische Begleitung als unterstützend erlebst, da es mir wichtig ist, in meiner Unterstützung hilfreich und wirksam zu sein. Ich freue mich sehr, dich weiterhin begleiten zu dürfen und daran teilhaben zu dürfen, wie Du die Herausforderungen in deinem Leben angehst und daran wächst. Viele Grüße Tahara
Psychologische Beratung
24.05.2023A.
Gut
Ergänzende ressourcenorientierte Psychologische Beratung zu einer Psychotherapie oder einem ärztlichen Angebot
09.05.2023Anonym
10 Bewertungen auf bark

09.04.2024

29.05.2023

Ihre Nachricht an Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dipl.-Päd. Tahara Presser-Velder Experiencing Development sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 01.05.2024   |  Profil melden