Online zum Job

Fachbetriebe werden sichtbar und gewinnen qualifizierte Bewerber.

Die Mission von Online-zum-Job ist es, Fachbetrieben dabei zu helfen, sichtbar zu werden und qualifizierte Bewerber zu gewinnen. Wir holen Menschen da ab, wo Sie sich heute aufhalten. Und zwar online!

Hermann-Elflein-Str. 21
14467 Potsdam

Gut (4,44)

Gut
Online zum Job machte uns mit einer neue Vorgehensweise bei der Suche nach geeigneten Bewerbern bekannt. Die Erstkontaktquote übertraf unsere Erwartungen. Der folgende Recruitingprozess war für uns ohne einen hauptamtlichen Personaler eine Herausforderung, die einer weiteren Optimierung bedarf.
01.08.2022Anonym
„Wir sind ein kleiner Pflegedienst in der Lausitz mit 48 Mitarbeitern*innen. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber der Methode wurde ich aber schnell eines Besseren belehrt. Unser Pflegedienst wurde viel intensiver und bewusster in unserer Region durch die Kampagne wahrgenommen. Diverse Leute sprachen mich auf einmal im privaten wie im beruflichen Umfeld an. Ebenfalls wurde meine langjährige Idee, sich auf Facebook und Instagram zu präsentieren, endlich umgesetzt. Wir konnten in Folge 2 neue Mitarbeiter einstellen. Das Schöne an der Zusammenarbeit war, die unkomplizierte schnelle Umsetzung unserer Wünsche und Vorstellungen. Vielen Dank an Herrn Lennardt und Online-zum-Job.”
26.07.2022Anonym
Die Taucher Frey GmbH ist ein sehr vielseitiges und dynamisches Tauchunternehmen. Bei der Suche nach ebenso vielseitigem und dynamischem Personal nahmen wir die Hilfe von Online-zum-Job in Anspruch, da wir zuvor trotz monatelanger Suche auf den üblichen Wegen keinerlei Bewerbungen erhielten. Zwischen dem Erstgespräch und dem Start der Kampagne verging nicht einmal 1 Woche, da wir akuten Personalbedarf hatten, war dies für uns höchsterfreulich. Die Zusammenarbeit verlief unkompliziert und schnell, das Ergebnis entsprach voll unseren Wünschen und führte letztlich binnen kürzester Zeit zum Erfolg. Zwischen überraschend vielen Bewerbern konnten wir uns so für den zu uns passenden Allrounder entscheiden, der voll und ganz die Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle erfüllt. Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob der Weg über Social Media in einem derart speziellen Arbeitsbereich wie unserem sinnvoll wäre, doch wir wurden eines Besseren belehrt und können Online-zum-Job und die Erstellung ihrer Kampagnen wärmstens empfehlen!
19.07.2022Anonym
Nachdem wir nur regional versucht haben mittels Printmedien neues Personal zu suchen erschloßen sich uns durch die Nutzung von Facebook und Istagramm ganz neue Möglichkeiten.
Wo vorher gar keine Reaktion war meldeten sich mehrere Personen auf unsere Ausschreibungen. Aufgrund unserer Lage in Ostbrandenburg wurden auch Kontakten nach Polen vermittelt. Besonders gut gefallen hat uns der Betreungsservice während der Werbephase. Schnell und unkompliziert wurden Kontakte vermittelt und auf kleinere Änderungen in der Präsentation reagiert. Jederzeit wieder.
15.06.2022Anonym
Online zum Job und zwar flot..
09.06.2022Anonym
Wir sind eine kleiner, aber spezialisierter Familienbetrieb im Bereich Anlagen und Steuerungsbau.

Auch für uns war es in den letzten Jahren eine Herausforderung, gutes Personal zu finden. Über das Arbeitsamt oder Tageszeitungen blieben die Erfolge aus.

Die Methode über die sozialen Netzwerke fand ich sofort interessant. Was ich spannend finde, ist, dass man Leute anspricht, die nicht intensiv suchen, aber wechselwillig sind und das Ganze auf sich zukommen lassen wollen. So ist das Potenzial aus meiner Sicht, um qualifizierte Menschen direkt anzusprechen, viel größer. Vor allem als kleiner Betrieb hat man über diese Methode eine wirkliche Chance in die Sichtbarkeit zu gelangen.

Die erreichten Kandidaten in einem Monat und die daraus resultierenden 20 Bewerbungen waren in Summe viel mehr als das, was ich in den letzten Jahren an Bewerbungen erhalten habe.
Nach nur sechs Wochen konnte ich direkt einen neuen Kollegen einstellen.

In der Zusammenarbeit habe ich mich gut beraten und aufgehoben gefühlt. Alles lief sehr professionell ab und die Kommunikation war super. Ich kann eine Zusammenarbeit daher nur empfehlen. Gerne wieder!
09.06.2022Anonym
Haben mir sehr weitergeholfen- würde ich immer wieder machen !
01.06.2022Anonym
Super Sache, mehr Anfragen in den letzten 2 Wochen als in 2 Jahren vorher mit klassischen Anzeigen in Printmedien.
01.06.2022Anonym
Wir haben viel Hilfe bekommen mit unserer Karriere Seite. Dadurch haben wir im Januar eine tolle Mitarbeiterin eingestellt. Hätte nicht besser laufen können. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Ihre Nachricht an Online zum Job

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Online zum Job sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 06.05.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Unternehmensberatung
Rehbein group GmbH