Online Rationsberechnung für Pferde

Der Marktführer für unabhängige Online Rationsberechnungen für Pferde. Hier kannst du die tägliche Ration für dein Pferd individuell berechnen. Nutze unsere aktuelle Pferdefutter-Datenbank mit mehr als 2.500 Produkten.

Altenberger Straße 139b
51381 Leverkusen

Beate Hecker

Schnelle und professionelle Hilfe bei aufkommenden Fragen
04.04.2024Anonym
Super einfach! Arbeite sehr gerne damit, obwohl noch so einige Zusätze und Futtermittel fehlen…
10.04.2023K.
Ich nutze Opti-Ration schon seit Jahren für mehrere Pferde und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Kundenservice ist zusätzlich einfach super.
03.04.2023M.
Ich wurde sehr individuell beraten. Auch auf die Futter-Abneigungen des Pferdes wurde eingegangen, da der erste Vorschlag nicht gefressen wurde. Ich bin sehr zufrieden bis begeistert!
03.04.2023M.
Super toller Kundenservice, sehr ansprechendes Webdesign, gut strukturierter Fragebogen, riesige Datenbank an Futtermitteln. Alles in allem 5 Sterne und absolut zu empfehlen! Ich habe mich schon geärgert, Opti-Ration nicht schon früher genutzt zu haben. Danke, liebe Frau Hecker, für Ihre Dienstleistung. Jeder Pferdebesitzer sollte meiner Meinung nach Opti-Ration nutzen.
03.04.2023J.
Zufriedenstellend
Mir gefällt Optik-Ration recht gut, es fehlt mir aber ein bisschen, dass keine Erklärungen gegeben werden, warum eine bestimmte Futterzusammenstellung vielleicht ungünstig ist, so würde man leichter auf eine bessere Variante kommen.
13.01.2023T.
Opti-Ration war mir eine große Hilfe, den Futterbedarf für meine Pferde zu ermitteln. Wie wichtig das ist war mir leider bisher nicht klar. Obwohl ich mich viel mit Heuqualität, Heumengen, Mineralfutter, Zusatzfutter beschäftigt habe. Aber erst durch mein leider viel zu dick gewordenes Pferd, habe ich begonnen den genauen Bedarf an Trockenmasse, Spurenelementen, Mineralien etc. und vor allem Energie und Eiweiß zu hinterfragen und jetzt wirklich auf mein Pferd zugeschnitten exakt zu füttern. Opti-Ration ist dabei toll um wirklich alles im Blick zu haben und die passenden Futtermittel zu finden. Das kostenlose Gewichtberechnungstool ist super und ich nutze es regelmäßig um das Gewicht meines Pferde zu überprüfen. Ich kann nur jedem empfehlen eine Heuanalyse machen zu lassen, bei Opti-Ration einzugeben und das Futter anzupassen. Ein Pferd was immer dicker wird, immer wieder Sehnenprobleme hat, dadurch nicht riichtig ins Training kann, schon reduziert Heu, nur Mineralfutter bekommt, lässt einen verzweifeln. Meinem Pferd fehlten wichtige Spurenelemente, sie waren einfach zu wenig im Heu , genauso wie das Eiweiß und die Mineralfutter Hersteller gehen von durchschnittlichen Mengen Heu aus und normalen Werten im Heu. Gerade leichtfuttrige Kaltblüter, die reduziert Heu bekommen, geraten da schnell in einen Mangel der krank macht. Es wären uns einige Sehnenprobleme und unschöne Zeiten erspart geblieben.
Ich kann Opti-Ration wirklich jedem empfehlen. Es hilft den Pferden und spart letztendlich auch eine Menge Tierarztkosten.
22.12.2022H.
Gut
Ooti-Ration verschafft einen guten ersten Überblick und zeigt ggf. Lücken in der Versorgung auf, die dann gezielt angegangen werden können. Die Empfehlungen vom System sind leider nicht immer sehr sinnvoll.
22.12.2022T.
Ich habe für mein Pferd ein Zusatzfuttermittel aus Amerika welches nicht in der Datenbank hinterlegt war. Durch eine Email mit dem Foto der Inhaltsstoffe wurde mir sehr schnell, freundlich und super kompetent geholfen. Kann Opti-Ration jedem empfehlen der Unsicherheiten bei der Fütterung seines Pferdes hat und es mit gutem Gewissen versorgen möchte.
Vielen Danke nochmal für die Hilfe!
20.12.2022J.
Gut
Die Datenbank ist sehr umfassend man findet fast alle Futtermittel und wenn es eines doch nicht gibt kann man es sich erstellen. Auch kann man sich so ein eigenes Mischfutter aus den Datenbankeinträgen erstellen. Der Kundenservice ist schnell und sehr freundlich.
20.12.2022Melanie W.
Ich nutze opti-ration schon einige zeit und bin sehr begeistert
20.12.2022N.
Gut
Es wäre schön, wenn noch mehr Futtermittel aufgelistet wären
20.12.2022Anonym
Opti-Ration Kommentar von Opti-Ration:
Es sind bereits mehr als 2.500 Futtermittel in unserer Datenbank. Auf Nachfrage nach bestimmten Produkten nehmen wir diese gerne auf.
ich nutze es jetzt für zwei Pferde und bin begeistert - durch die Überprüfungsfunktion kann man ganz leicht die Ration anpassen und sofort sehen, was sich verändert

toll finde ich auch die kostenlose Gewichtsapp - vielen Dank dafür
20.12.2022Marie L.
05.04.2023F.
03.04.2023S.
03.04.2023A.

27.08.2023

Ihre Nachricht an Opti-Ration

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Opti-Ration sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden