Original Birkenbihl Sprachkurse

Fremdsprachenkurse

Wir bieten die Original Birkenbihl-Sprachkurse an. Diese besonderen Sprachkurse ermöglichen es jeden Menschen, besonders schnell und einfach eine Fremdsprache zu erlernen, denn man lernt GEHIRN-GERECHT. Ganz so wie Kinder ihre Muttersprache erlernen.

Original Birkenbihl Sprachkurse

Persönliches Auftreten

Zeitmanagement

Lerntempo

Gut
Die Art und Weise zu lernen gefällt mir, es bleibt viel hängen und ich kann es nebenbei nutzen.
Allerdings bewerte ich gerade einen alten Kurs, zu welchem ich eine CD hatte. Beim neuen Kurs hatte ich leider keinen Erfolg mit den Audiodateien, ich habe sie nicht auf mein Handy ziehen können und daher habe ich den Kurs bislang nicht genutzt, was natürlich vollkommen doof ist.
Daher auch die Bewertung bei Durchführung u d Rahmenbedingungen.
19.07.2023M.
Ich dachte immer, ich wäre nicht sprachbegabt. Nun weiß ich, ich hatte bisher nur nicht die richtige Methode zum lernen.
28.02.2023A.
Es ist sehr motivierend mit dieser Methode Spanisch zu lernen. Ich kann meine Lernzeit und mein Lerntempo selber wählen. Mittlerweile habe ich auch mehr Vertrauen, der Grammatik nicht den Stellenwert zu geben, wie ich es beim Lernen anderer Fremdsprachen gewöhnt bin. Es macht richtig Spass.
01.11.2022M.
Für mich mit Sprachkenntnissen in Französisch und Spanisch war die Methode perfekt. Ich habe in Null-Komma-Nix Italienisch gelernt und das mit Spass, weil einfach so schnell geht. . Ich bin total begeistert und kann die Kurse wirklich empfehlen.
Katja Jesek, 52
11.10.2022Katja J.
Mangelhaft
nur für Menschen mit mehr technischer Erfahrung - leider ohne Arbeitsbuch geschenkt bekommen und ich komme so gar nicht zurecht. die aufgesprochene Anleitung ist für mich nicht nachvollziehbar. Die gesprochenen Texte viel viel zu schnell - ich check leider nichts und komm auch nicht zurecht.
04.10.2022Anonym
Original Birkenbihl Sprachkurse Kommentar von Original Birkenbihl Sprachkurse:
Den Kursen liegt immer das Arbeitsbuch als PDF bei. In der Einführung wird die Birkenbihl-Methode ganz genau beschrieben. Die 4 Schritte der Birkenbihl-Methode sind sehr einfach zu verstehen und umzusetzen.
Ich finde, dass die Sprachkurse sehr hilfreich sind, um nebenbei zu lernen und in die Sprache einzutauchen. Danke dafür!
04.10.2022Anonym
Hallo, mir gefällt der Sprachkurs ganz ausgezeichnet gut. Ich mache große Fotschritte und lerne gerne.
Mein Sprachverstehen hat sich auf Grund Ihrer Methode sehr verbessert. Ich lerne das erstemal gerne und kontinuierlich Sprache. Gut, ich habe im Moment auch ein Ziel, da ich für einen 3 monatigen Zeitraum in ein englischsprachiges Land reisen werde. Trotzdem, ich lerne gerne und mache Fortschritte. Zu meinem Lerntyp passt Ihre Methode ganz ausgezeichnet. Danke.

Eine Frage bzw. Bitte habe ich: Wie kann ich das eigene Sprechen und Formulieren über Ihren Sprachkurs noch mehr lernen?
21.09.2022Jörg S.
Der Aufbau und die Umsetzung des Sprachkurses sind sehr gut durchdacht. Die Lerninhalte sind in gehobener Sprache, und somit ansprechend, gestaltet und mit interessanten Zusatzinformationen versehen.
Die Methode selbst ist sehr ungewohnt und benötigt wie jeder Lerninhalt Disziplin, dies ist jedoch vorhersehbar wenn man sich vorher informiert hat.
Ich bin sehr zufrieden.
LG
Christiane S.
21.09.2022Anonym
Gut
Ich finde die alternative Methode des Sprachenlernens gut und es orientiert sich eher an der gelebten Praxis als daran, Vokabeln in der Schule auswendig zu lernen . Das Zuhören nebenbei, ist allerdings manchmal technisch nicht so ganz in die Praxis umzusetzen. Das liegt aber nicht am Kurs 🙂
20.09.2022Anonym
Gut
Einfache und Praxisnahe Lernmethode - macht Freude damit zu lernen - vielen Dank!
16.09.2022Anonym
Im Vergleich zu den von mir bisher besuchten Sprachkursen, fällt das Lernen der Sprache viel einfacher.

Bei den üblichen Sprachkursen steht das lernen von Vokabeln und Grammatik im Vordergrund. Für das eigentliche Ziel, die Sprache zu verstehen und sich verständigen zu können, ist dies eher kontraproduktiv.
13.09.2022E.
Diese Methode um Sprachen zu erlernen, ist für mich logisch und einfacher!
11.09.2022Anonym
Gut
Die CD's mit den verschiedenen Sprachgeschwindigkeiten ist zusammen mit den gut strukturierten schriftlichen Unterlagen bestens geeignet, das Niveau dem Lernfortschritt anzupassen.
10.09.2022Anonym
Gut
Die Endlosschleife nutze ich immer bei der Hausarbeit!
06.09.2022H.
Positiv:
- Methodik super, Sprache bleibt mehr und mehr automatisch im Kopf
- verschiedene Geschwindigkeiten und Dauerschleife einstellbar
- Prima Preis-Leistungsverhältnis

Optimierbar:
- Übersichtlichkeit der Seite, z. B. wäre ein "meine Kurse" o. ä. nach dem Einloggen gut
- einzelne Lektionen m. E. etwas zu lang und inhaltlich un-spannend
- Lektionen tendentiell "mansplaining"-behaftet
05.09.2022M.
Ich lerne gerne mit dem Sprachkurs. Gerade wenn man, wie ich, mit Grausen an das Sprachenlernen in der Schule zurückblickt, erlebt man hier eine überaus positive Überraschung. Der Sprachkurs ist in jeder in Hinsicht gelungen. Einzig die Überprüfung des Lernerfolgs könnte besser verankert sein. Und für Interessenten ist wichtig zu wissen: Die Birkenbihl-Sprachkurse sparen im Vergleich zu herkömmlichen Kursen keine Zeit, aber sehr viel Frust. Und deshalb investiere ich die Zeit gern.
05.09.2022A.
Gut
Es fehlt die Grammatik. Gerade beim Konjugieren und den vielen Ausnahmen im Vergleich zum Deutsch wäre es notwendig und sinnvoll auch die Grammatik mit Praxisbeispielen zu vertiefen.
04.09.2022Christian B.
Original Birkenbihl Sprachkurse Kommentar von Original Birkenbihl Sprachkurse:
Hi! Die Birkenbihl-Methode verwendet keine expliziten Grammatik-Lektionen. Man lernt durch das Nachahmen der Inhalte. Wenn Sie explizit Grammatik lernen wollen, so können Sie das natürlich gerne machen - für die Birkenbihl-Methode ist dies aber nicht erforderlich.
Gut
Es ist sehr umständlich, sich jedesmal auf der Website einzuloggen. Hilfreich wäre eine App, in der die Audiodateien abgespielt werden können - jederzeit.
Die Hürde, sich wirklich hinzusetzen und sich die Texte anzuschauen ist groß. Es fehlt ein wenig die Motivation. Im Vergleich zu anderen Sprachapps, die spielerischer arbeiten, fällt es mir schwer, den Sprachkurs durchzuziehen. Die Methode an sich ist sehr gut.
02.09.2022Anonym
Besonders zufrieden bin ich damit, dass ich in meinem eigenen Rhythmus lernen kann. Da ich viel unterwegs bin, komme ich manchmal wochenlang nicht zum Lernen. Es erstaunt mich dann immer wieder, wieviel von den bereits gelernten Lektionen trotz der Pausen hängen geblieben ist. Ich kann die Methode weiter empfehlen.
Monika Reisinger
01.09.2022Monika R.
Ich bin begeistert von der Birkenbihl Methode. Mit geringem Zeitaufwand habe ich schon nach kurzer Zeit Lernerfolge und wieder Freude am Sprachenlernen. Das bleibt nicht die letzte Sprache die ich mit der Birkenbihl Methode lerne. Ich würde mir allerdings mehr Sprachen im Angebot wünschen.
01.09.2022Nicole F.
Original Birkenbihl Sprachkurse Kommentar von Original Birkenbihl Sprachkurse:
Hallo! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Neue Sprachkurse sind in der Produktion....

Ihre Nachricht an Original Birkenbihl Sprachkurse

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Original Birkenbihl Sprachkurse sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2022  |  Letzte Aktualisierung: 13.11.2022   |  Profil melden