Pferdeosteopathie und Physiotherapie

Seit meiner Kindheit arbeite ich mit Pferden. Durch eigene Erfahrungen mit Osteopathen und Physiotherapeuten wuchs meine Begeisterung für dieses Berufsfeld.
2017 schloss ich mein Studium an der HS Zuyd in Heerlen zur Physiotherapeutin ab wodurch...

Bissener Straße 9
52146 Würselen

Sabrina Bartsch

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Einfach Klasse.
Ich bin übers Internet an Sabrina gelangt und bin mehr als Zufrieden.
Ich habe gemerkt, dass meine 4 Jährige Stute Probleme hatte sich zu lösen und Schmerzverhalten zeigte.
Sabrina´s Konzept besteht aus einer ausführlichen Sattelkontrolle, Anamnese und Behandlung. Dabei lässt Sie sich viel Zeit und geht sehr gewissenhaft und mit viel Feingefühl mit ihrem Patienten um.
Direkt nach der Behandlung konnte man schon einen großen Unterschied erkennen. Nun ist die erste Behandlung knapp 4 Wochen her und mein Stütchen läuft einfach wahnsinnig schön mit raumgreifenden Schritten und losgelassenen Hals und Rücken. So macht es unglaublich viel Spaß und man kann guten Gewissens mit dem Beritt fortfahren.
Zugleich sieht man wie Wichtig es ist auch in der Berittzeit eines jungen Pferdes eine osteopathische Behandlung wahrzunehmen. So kann man gewissenhaft Vertrauen aufbauen und kann spätere Folgen von verschleppten Verspannungen und Blockaden vorbeugen.
Mir wurden auch noch einige Massagetechniken, sowie ein ausführlicher Bericht mit auf dem Weg gegeben, um auch selber wiederkehrende Verspannungen vorzubeugen, zu erkennen und zu lösen.

Vielen lieben Dank Sabrina. Ich werde dich sehr gerne weiterempfehlen und auch gerne weitere Behandlungen mit Dir vereinbaren.
20.06.2023Anonym
Sabrina schafft es immer wieder kleinste Baustellen ausfindig zu machen, die man beim Reiten nur minimal wahrnimmt...wenn sie weg sind, spürt man aber immer sofort eine Verbesserung und wundert sich, wie "betriebsblind" man war. Absolute Klasse!
19.02.2023Anonym
Perfekte Kommunikation zwischen 2- und 4-beinigem Kunden - zuhören was der aufgeregte Besitzer zu sehen und fühlen meint - selber analysieren - helfen
Besser geht es nicht. Immer wieder gerne.
16.02.2023Anonym
Einfach mehrfach phantastisch!
Wir sind einfach rundum begeistert! Wir haben Sabrina geholt, weil unsere keine Stute beim Putzen am Rücken Schmerzverhalten zeigte.
Und die Wahl war goldrichtig!
Sabrina ist unglaublich symphatisch, einfühlsam und offensichtlich kompetent:

Silva (unsere kleine Schimmelstute) war zum Start der Behandlung von Nacken bis Schweif völlig verspannt. Nach jeder Behandlung war ein deutlicher Unterschied in Gang und Bewegungsablauf zu sehen, und schon nach wenigen Behandlungen ist sie ein völlig anderes Pferd. :)
Sie ist wieder motiviert, bewegungsfreudig und selbst der Blick ist ein anderer. Offener, fröhlicher.
Wer selbst schon mal unter massiven Rückenschmerzen gelitten hat, kann das vermutlich gut nachvollziehen. ;)
Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie viel mehr Lebensfreude die kleine wieder ausstrahlt.
Inzwischen wird unsere kleine auch wieder geritten, ganz ohne Probleme.

Silva lässt sich während der Behandlung bei Sabrina völlig fallen. Man kann schon im Laufe der Behandlung sehen, wie gut es ihr tut und dass sie Sabrina restlos vertraut. (Was keine Selbstverständlichkeit ist).

Zusätzlich zur eigentlichen Behandlung hat Sabrina sich viel Zeit für uns genommen. Uns vieles von dem, was, sie tut im Detail erklärt, ist auf jede Frage eingegangen und hat uns rundum kompetent beraten.

Ob ich Sabrina weiter empfehlen kann?
Ja. Ohne Einschränkungen. Silva ist nicht mehr die jüngste, wir lassen Sabrina jetzt regelmäßig ein bis zweimal im Jahr nach Silva sehen. Schon um zukünftig Probleme früher zu erkennen. Ich denke, das sagt doch alles. ;)

Sam & Silva
09.07.2022Anonym
Sabrina hat uns hilfreich und mit Sachverstand zur Seite gestanden. Die Problematik unseres Pferdes hat sie sofort wahrgenommen und uns mit einer Zusammenfassung, so wie gymnastizierenden und lockernden Übungen, langfristig weitergeholfen. Unser Bewegungsproblem hat sich durch ihre Kenntnis und hilfreiches Handeln in Luft aufgelöst :)
20.06.2022Anonym
Bei ihr ist meine Stute immer sehr entspannt und geniesst die Behandlung richtig. Während der Behandlung steht Sabrina immer für jegliche Fragen und Trainingsempfehlungen zur Verfügung. Hier stimmt einfach alles, klare Empfehlungen meinerseits
16.06.2022Anonym
Mein Pferd hat die Behandlung genossen und war danach sehr entspannt.
15.06.2022Anonym
17.04.2023Anonym

Ihre Nachricht an Pferdeosteopathie Sabrina Bartsch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pferdeosteopathie Sabrina Bartsch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 13.11.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
Jens Korz