Pferd&Mensch Akademie

Tiergestütztes (Führungskräfte-) Coaching. Angst(reiter) Coaching.

BUSINESS COACHING
DIE WERTVOLLE RESSOURCE MENSCH

Im Unternehmen ist der Mensch immer die wichtigste Ressource. Denn Maschinen lassen sich ersetzen. Aber nicht diejenigen, die allein und im Team mit ihren Ideen, ihrem Engagement und ihrer Erfahrung dazu beitragen, dass Veränderungen gelingen und Unternehmensziele erreicht werden.

Am Galgenberg 8
29308 Winsen

Michaela Gehl

Auftragserfolg

Eine suoer Akademie, viel super Input, gut erklärt!
Würde das Coachen immer wieder buchen. Es hat mich so bestärkt!
03.01.2024Anonym
Pferd&Mensch Akademie Kommentar von Pferd&Mensch Akademie:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich aufs nächste Coaching!
Frau Gehls angenehme, ruhige und fröhliche Art hat mir sehr gut gefallen. Ich kann Sie sehr gut weiterempfehlen und würde jederzeit wieder ein Seminar bei ihr besuchen. Herzlichen Dank für die tolle Erfahrung
10.10.2023Sandra T.
Pferd&Mensch Akademie Kommentar von Pferd&Mensch Akademie:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Zusammen mit meiner Hundeschule 'Individuelle Faelle' von Jennifer Gutmann gab es einen Worshop 'Vom Führstrick zur Leine', an dem ich mit meinen beiden Labbi-Mädels teilgenommen habe. Trotz langjähriger Hunde- und Pferdeerfahrung gab es doch viel wissenswertes mitzunehmen! Die Kooperation von Jenny und Ela war super! Es war auch spannend, die anderen Teams zu sehen. Viel geballter Input an einem toll organisierten Tag, ein tolles Team und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Ich war sehr gerne dabei!
09.10.2023Silke Q.
Pferd&Mensch Akademie Kommentar von Pferd&Mensch Akademie:
Herzlichen Dank für Deine Bewertung! Uns hat der Tag auch viel Freude bereitet.
Ich war, obwohl ich wirklich schiss vor Pferden habe, zu einem Workshop zusammen mit meiner Hundeschule da. Ein Riesen Erfolg war für mich schon, dass sich beide Pferde von mir haben führen lassen. Das war so ein bisschen der „Oh, die kommen ja wirklich“ Effekt :)
Generell gab es wirklich viele gute und logische Erklärungen und Hilfestellungen. Frei nach dem Motto: „Hier im Sand finden wir kein Bernstein“ und „Nich das in der nächsten Kurve ein Säbelzahntiger steht“ für mich beides sehr anschaulich :)
Wenn’s einen zweiten Teil gibt, sind mein Hund und ich definitiv wieder dabei.
Danke Ela und danke Jenny :)
08.10.2023Mareike M.
Pferd&Mensch Akademie Kommentar von Pferd&Mensch Akademie:
Lieben Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns auf Deinen Hund und Dich in Teil 2!
Ich habe über unsere Hundeschule von Jennifer Gutmann eine Kurs als Kooperation mit Ela gebucht „vom Führstrick zur Leine“. Anfangs war ich echt unsicher, ob das eine gute Idee war, da ich wirklich unsicher im Umgang mit Pferden bin. Aber Michaela hat mir ganz schnell die Sorgen genommen und sehr einfühlsam meine Ängste beiseite geschoben. So konnte ich wirklich sehr erfolgreich am Kurs teilnehmen und vieles an Körpersprache mit in meinen Alltag mit meinem Hund übernehmen. Ich hoffe sehr, es gibt einen zweiten Teil. Denn dann bin ich gern wieder dabei. Es hat soviel Spaß gemacht. Michaela ist ein sehr professioneller und einfühlsamer Coach! Ich bin sehr glücklich das ich dabei sein durfte!
25.06.2023J.
Fundierte Erklärungen, Anleitungen konnten gut umgesetzt werden, jeder hatte sofort ein positives Ergebnis.
22.06.2023Anonym
Ich durfte mit Michaela und ihren Pferden bei einem Workshop "von Strick zur Leine " gemeinsam mit Jennifer Gutmann von individuelle Faelle mit 4 weiteren Teams arbeiten. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Schon beim Zuschauern bei den anderen Teilnehmern konnte ich soviel sehen und lernen. Michaela hat alles sehr gut erklärt und man konnte Veränderungen von uns z .B. in Körperhaltung direkt beim.Pferd sehen und/oder spüren. Michaela hat eine sehr offene , emphatische und fröhliche Art die es einem erleichtert los zulassen und sich auf diese Reise einzulassen.
Sehr faszinierend war für mich Hundemensch natürlich die Übertragung auf die Hunde. Wie sich durch das Coaching von Michaela mit den Pferden auch die Führung bei unseren Hunden änderte.
Das Team Michaela und Jennifer waren für mich und meine Hündin tolle Coaches die uns wieder einen Schritt weiter in dem Thema gute Führung und Mindset gebracht haben. Unsere Truppe war auf jeden Fall so begeistert, daß wir gern eine Fortsetzung buchen würden. Wir kommen wieder! Vielen lieben Dank für die tollen Erfahrungen und Eindrücke.
21.06.2023Mirjam A.
Ich habe an dem Workshop vom Führstrick zur Leine teilgenommen, und ich kann nur sagen das es eine absolut MEGA tolle Erfahrung war . Und ich einfach glücklich bin diese Erfahrung gemacht zu haben . Michaela ist eine ganz tolle Persönlichkeit so wie ich sie kennenlernen durfte . Sie hat eine tolle Art die Dinge zu erklären und so wieder zu geben das man es versteht und wie man es anders besser umsetzten kann . Und wenn man die Dinge an nimmt merkt man die Veränderung direkt . Zumindest war es so bei mir ,und es stimmt alles fängt im Kopf an , startet man mit dem Gedanken was alles schief gehen kann passiert es genau so . Sagt man sich aber so das schaffe ich oder man macht sich vorher klar wie die Situation aussehen soll wenn es klappen soll so passiert dies auch. So starte ich nun in die Spaziergänge mit meinen Hunden . Atmen nicht vergessen Schultern zurück die Hand fest aber die Arme locker und schauen wo ich hin möchte . Und wenn es mal einen Tag nicht klappt ist auch das nicht schlimm am nächsten einfach wieder neu beginnen . Also von mir eine ABSOLUT Empfehlung aus der man nur Positive Dinge mitnehmen kann . Erst am Pferd gearbeitet und später am eigenen Hund . Mit Körpersprache : ein Pferd kannst du nicht einfach hinter dir her ziehen wenn es nicht überzeugt ist dir zu folgen . Deine beiden haben Klasse mit uns gearbeitet und einen so gut gespiegelt .

Vielen Dank 🤩
21.06.2023J.
Ich darf die Pferd&Mensch Akademie von einer anderen Seite beleuchten. Nämlich als Kollegin und Mitcoachende. Michaela und ich haben mittlerweile mehrere Workshops im Bereich pferdegestütztes Coaching für Hundehalter angeboten.
Dabei ging es darum, dass Pferde nicht mit Kraft sondern mit Ausdruck, Körpersprache einem entsprechenden Mindset geführt werden müssen und eigentlich auch nur können, denn wenn über 500kg sich in Bewegung setzen, kann Mensch dagegen recht wenig tun.
Bei Hunden sieht das anders aus. Die kann man, auch wenn sie nicht wollen, durchaus irgendwohin "bucksieren" und leider verlassen sich darauf recht viele Hundemenschen, die darüber ihre mentale Führungsstärke gerne völlig vergessen.
Beim Workshop mit Michaela ging es darum, dass Hundehalter*innen genau das erfahren am Pferd. Führung über das richtige Mindset und Körpersprache.
Michaela ist ein sehr empathischer Mensch, dem man gut zuhören und folgen kann. Sie hat auf jede Frage eine passende Antwort und nimmt sich viel Zeit für jedes Team. Dabei schaut sie immer genau hin, wen sie vor sich hat und arbeitet mit jedem individuell. Jeder kam auf seine Kosten und jeder hat was gelernt.
Das Feedback unserer Workshopteilnehmer war immer durch die Bank positiv. Vielleicht meldet sich ja sogar noch jemand von den Teilnehmer*innen zu Wort.
Und weil das so ist - und ich finde, das ist immer die beste Rezension - gibt es dieses Jahr noch einen Workshop und wir überlegen schon, ob wir Teil 2 anbieten.
Ich kann nur sagen, dass mir die Zusammenarbeit mit Michaela unglaublich viel Freude bringt. Der Tag vergeht immer wie im Flug und wir ergänzen und unterstützen uns einfach großartig.
Sollte das hier also eine Hundeschule lesen: So ein Workshop macht wirklich Spaß und bringt allen einen riesigen Nutzen im Bereich Führungsverständnis!
21.06.2023Jennifer G.
Alles hat gestimmt!! Erfahrener Trainer mit viel Ruhe, Anlage ist ein Traum, Organisation top und viele hilfsbereite und sympathische Menschen. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!
20.06.2023Andrea L.
Das Coaching ist klasse! Kann ich nur empfehlen…
Freue mich auf das nächste mal!
20.06.2023Anonym
Ich war mit unterschiedlichen Themen bei der Akademie und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Meine Themen sind stets gut behandelt worden und es hat mir für meinen weiteren Weg sehr geholfen. Danke dafür!
20.06.2023Anonym
Durch das Coaching habe ich nicht nur mich selbst sehr gut kennengelernt, sondern auch den Umgang mit meinem Umfeld.
Ich habe Übungen an die Hand bekommen, die mich hoffentlich noch lange begleiten werden und mir in vielen Situationen hilfreich waren.
Ich bin sehr dankbar für die wertvolle Arbeit und hoffe, dass noch viele Menschen davon profitieren werden.
20.06.2023Conny H.
Die Kompaktheit des Coachings überrascht mich immer wieder. Michaela greift intuitiv direkt bei den Themen ein, die gerade akut sind. Alles was bei unseren Einheiten geschieht, ist auch direkt übertragbar auf die aktuellen Lebensumstände. Das ist insgesamt sehr hilfreich bei der Eigenwahrnehmung und der Kommunikation sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich.
Pferd&Mensch Akademie
20.06.2023Patricia K. (mit E.
Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, weil dieses Art und Weise, die Ruhe und Gelassenheit mich sehr umhüllt haben. Ich erlebe mich immer neu, seit dem Coaching. Großartige Arbeit.
08.06.2023T.
09.10.2023Anonym
21.06.2023Kati B.
20.06.2023Antje L.

26.03.2024

Ihre Nachricht an Pferd&Mensch Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pferd&Mensch Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden