Ich bring dir die Welt der Bildbearbeitung und Fotografie näher

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Maschke Akademie ist die bundesweite Top-Experten-Adresse zum erlernen der Bildbearbeitung für Fotografen, Bildbearbeiter und Grafiker. Wir bauen ein übergreifendes Verständnis auf, mit dem Ziel der besten Qualität bei maximaler Effizienz....

Im Dorfe 13A
21409 Embsen

Kreative Impulse

Ich bin ausnahmslos begeistert von der Qualitätöt des vermittelten Wissens und seiner Aktualität! Mir fehlt ein wenig die Begleitung bei der technischen Umsetzung!
22.04.2024Peter-Michael S.
Rick hat in einem intensiven Coaching mit mir die Weichen für mein kreatives Business neu gestellt. Wir haben von meiner Online-Präsenz per Website und auf den sozialen Medien bis hin zu einem passenden Ansatz für mein E-Mail-Marketing alles angeschaut und justiert. Ich habe viele nützliche Tipps und Ideen mitgenommen, besonders hilfreich war für mich sein umfangreiches Wissen zum Thema Chat-GPT. Anschließend hatte ich präzise Next-Steps, mit denen ich weitergearbeitet habe und nun die ersten Erfolge sehe. Vielen Dank, Rick!
11.04.2024Sophie T.
Rick gibt sein Wissen pädagogisch gut aufbereitet weiter und die Lektionen sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit PS und habe im Lauf der Jahre schon zig Tutorials angeschaut, aber Rick ist mit Abstand der beste Trainer. Und das auch noch kostenlos. Er hat den Oskar für den besten Photoshop-Kurs verdient.
25.03.2024P.
Ich habe eine umfassende Einführung in Photoshop bekommen, wobei die Schritt-für-Schritt-Anleitungen ganz hervorragend in die komplexe Thematik einführen. Hervorzuheben ist auch, dass auf einen unnötigen Überbau verzichtet wird. Didaktisch sehr gut aufgebaut. Ebenso ist es sehr hilfreich, dass ich jederzeit auf vorherige Module zurückgehen kann. Das hat mir sehr viel an zusätzlichen Kenntnissen gebracht, weil sich das Verständnis schnell und umfassend aufbaut.
18.03.2024Anonym
Bei vielen Trainern kommt hat man das Gefühl wieder in einer Schulklasse zu sitzen, bei Rich ist es als ob es einem ein guter Freund erklärt.
18.03.2024S.
Die einzelnen Module sind sehr gut erklärt. Ich versuche immer, das Erklärte an meinen eigenen Objekten nachzuvollziehen, welches mir oft gelingt und ich sofort eine Verbesserung meiner bisherigen Arbeit erkennen kann. Ebenfalls habe ich bei mir bemerkt, dass man ganz anders auf die Ergebnisse in Magazinen und Zeitschriften schaut, wie bisher, das gilt insbesondere bei konkurrierenden Produkten, was dazu dient, meine eigenen Arbeiten zu verbessern und eine bessere Qualität abzuliefern. Danke für die Hilfestellungen.
18.03.2024Karlheinz B.
Der Markt der Online-Trainings ist riesig und hier sticht Rick Maschke mit seinen Videos deutlich hervor. Es beginnt mit Basiswissen und guten Tipps und geht bis zu echten Profitipps, die man so woanders nicht bekommt. Er versucht auch nicht, seine Traninings als die einzige Wahrheit zu verkaufen und geht fundiert und detailliert auf verschiedene Themenbereiche in der Bildbearbeitung ein. Ich habe damit schon riesige Fortschritte gemacht und bin gespannt, was noch alles auf mich wartet. :)
02.03.2024Anonym
Ich mache es kurz der persönliche Kontakt und die hohe Kompetenz ist für mich das wichtigste bei der Akademie
01.03.2024R.
Ich benutze die Akadrmie Set dem 22.o1.24 Ich bin sehr sehr zufrieden. Ich bin bei modil Raw Entwicklung.Das mit den Perspektiven den Linien klappt gut.Ich habe das Video 3 mal angeschaut dann verstanden.Die Perspektiven haben mir sehr geholfen. Ich habe das fertige Foto meinem Nachbarn einem Profiefotografen und Photoshoper gezeigt.Er sagte mir,das Foto wäre gut,kann ich Das so verwenden um eine Vergrößerung ca 60cm x 80 cm zu verwenden.Danke an Rick
Er ist sehr gut.👍👍👍👍👍🙂🙂🙂🙂🙂
26.02.2024H.
Auf meiner Suche nach hochwertigen Tutorials für Lightroom und Photoshop, stiess ich auf die Akademie von Rick Maschke. Was mich dazu bewegte, seinem Format zu folgen, war die Kombination aus fundierter Wissensvermittlung und seiner angenehm unaufgeregten und sympathischen Art.
Die Teilnahme am Adventskalender, bei dem über 24 Tage kompaktes Wissen vermittelt wurde und die Chance auf eine Endverlosung bestand - easy und spannend.
Als ich schliesslich die Akademie bei der Verlosung gewann, fühlte es sich wie ein unbeschreiblicher Glückstreffer an. Ich bin mehr als dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe.
Doch was macht die Maschke Akademie so besonders?
Es ist die Kontinuität, der positive Enthusiasmus und die Leidenschaft, mit der Rick die Lerninhalte didaktisch aufbaut und vermittelt. Bei komplexen Problemstellungen behält er den Weitblick und kann mögliche Folgefehler erkennen und ansprechen – ein Zeichen seiner Expertise und Erfahrung.
Das Beste daran ist, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann, und die Ressourcen uneingeschränkt nutzbar sind. Es bereitet mir große Freude, denn jedes Mal werde ich mit einem Aha-Erlebnis belohnt und fühle mich ein Stück weitergekommen.
Die Vielfalt der angebotenen Formate wie Live-Calls, Videomaterial, Lernaufgaben und Gruppenbesprechungen sowie der Austausch in der Facebook-Gruppe führen zu einem bereichernden Wissenstransfer unter allen Teilnehmern. Das Gesamtkonzept der Plattformen ist stimmig und trägt wirklich dazu bei, die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Ich kann die Maschke Akademie jedem empfehlen, der seine Bildbearbeitung auf eine solide Basis stellen und verbessern möchte. Ein herzliches Dankeschön an Rick Maschke und das gesamte Team für ihre wertvolle Arbeit.
24.02.2024Grit M.
Sämtliche Anwendungen und Erkenntnisse sind immer gut erklärt. Natürlich kann ich - der Komplexität wegen - noch nicht gerade all meine Fotos auch schon besser bearbeiten sondern muss mir eine Lektion mehrmals ansehen und nach einem ersten Mal auch gleichzeitig mit einem Beispiel beginnen diese Erfahrung darauf anzuwenden. Und das Positive daraus ist dass ich das unbeschränkt nutzen darf, meinem Tempo gemäss.
05.02.2024Ludescher Sigi (.
Die Maschke Akademie war eine der besten Investitionen in mich und meine Bildbearbeitungskenntnisse der letzten Jahre. Bislang habe ich als Fotografin nur Lightroom genutzt und ein paar fertige, gekaufte Photoshop Aktionen- ohne ein Grundverständnis dieses mächtigen Programms zu haben. Durch Ricks ausführliche Videos, in denen er alles von Grund auf erklärt und so in die Tiefe geht, habe ich nun endlich dieses Grundverständnis für Photoshop gewonnen. Ich freue mich auf jede Stunde, die ich mir frei machen, und ein neues Video des wirklich umfangreichen Kurses schauen kann, um anschließend das gerade gelernte umzusetzen. Ricks Videos sind professionell und inhaltlich top aufgearbeitet. Ein weiterer für mich wichtiger Punkt bei Videos ist die Stimme des Sprechers und ein vorhandener bzw. idealerweise nicht vorhandener Dialekt. Auch in dem Punkt ein großes „Pro“ für die Kurse von Rick.
Und zu guter letzt ist Rick auch absolut Kundenorientiert. Wer seine Kenntnisse in der Bildbearbeitung weiterbringen möchte, bekommt mit der Maschke-Akademie geballtes Wissen mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
05.02.2024S.
Rick ist einfach toll. Ich bin unfassbar dankbar, dass wir uns über den Weg gelaufen sind.
Die Zusammenarbeit ist immer auf Augenhöhe und sehr wertschätzend. Seine ruhige und vertrauensvolle Art schafft ein wirklich harmonisches Arbeitsumfeld. Auf humorvolle Weise hat er mir immer wieder den Spiegel vorgehalten, was mich dazu gebracht hat, meine eigenen Muster zu hinterfragen. So konnte ich meine Prozesse optimieren und mich für wirkliche Veränderung öffnen.
Was ich bei Rick über Automatisierungen gelernt habe ist unfassbar. Das spart mir in meinem Alltag nicht nur massiv Zeit sondern macht auch richtig Laune!

Von Herzen 5 Sterne und eine klare Empfehlung!
Danke Rick 🙏🏻
01.02.2024Stefan S.
Die Vermittlung von Wissen erfolgt sehr nachhaltig und pragmatisch. Das Sprachtempo ist angenehmen, und dem Bedeutungsgrad des Themas angepasst. Aber auch die Begeisterung von den Möglichkeiten der Bildbearbeitung in Camera Raw oder Photoshop springt vom Rick förmlich auf einen über. Er lebt das Thema Fotobearbeitung, und das bis zur Perfektion.

Hilfreich wäre es, wenn im Modul 1 bei den Camera Raw Grundlagen bereits zum jeweiligen Abschnitt die entsprechenden Bilder im RAW Format zur Verfügung gestellt werden würden.
27.01.2024T.
Rick Maschke Kommentar von Rick Maschke:
Hallo Thomas, vielen Dank für dein Feedback. Das Bildmaterial liegt bei jedem Video entsprechend bei. Das sollte dir das direkte mitarbeiten ermöglichen.

Kannst du mir bitte einmal kurz Bescheid geben, ob du das finden kannst?
Danke dir und liebe Grüße
Mit dem Eintritt in die Akademie profitiert man von einem riesigen Schatz von allem was man jemals über Bildbearbeitung lernen könnte. Wer Hilfe braucht, für den sind 2x wöchentlich die Live Calls da, wo zusammen alles getan wird um zu helfen oder Lösungen zu finden. Ich bin gespannt was mich noch alles erwarten wird.
16.01.2024Simone W.
Rick Maschke bietet mit seiner TÜV-zertifizierten Akademie ein didaktisch durchdachtes Konzept an, um alles rund um die Bildbearbeitung zu erlernen. Die Themen sind strukturiert und aufeinander aufgebaut. Rick Maschke ist ein professioneller Dozent, mit ruhiger & angenehmer Art. Er ist jederzeit ansprechbar, reagiert schnell und liefert immer einen Mehrwert. Man merkt, Rick Maschke ist wirklich mit Herzblut bei der Sache und ich bin froh ein Teil dieser Akademie zu sein.
16.01.2024Petra den D.
Man fühlt sich angenommen und angekommen in einer Lerngruppe, wobei ein jeder für sich selbst sein Lerntempo bestimmen kann. Ich habe lange überlegt als Hobby-Photosopper diese Investition zu tätigen. Bis jetzt bereue ich es nicht, denn durch den Langzeitzugang relativieren sich die Kosten. Die Didaktik des Lehrmaterials ist sehr gut aufeinander abgestimmt und klar gegliedert. Manch illusorische Vorstellungen was Photoshop-Automatikfunktionen zu leisten vermögen werden zurecht gerückt und andere Lösungswege mit besseren Resultaten aufgezeigt. Man spürt zeitnah seine Entwicklung in der Bedienung der Software und ist erstaunt. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Klare Empfehlung.
15.01.2024C.
Mit der Leistung von Rick bin ich sehr zufrieden. Er hat eine sehr angenehme Art Wissen zuvermitteln, welches fundiert und auch nachzuvollziehen ist. Ich würde mich wieder in der Akademie anmelden, zumal es uch sehr viel Spass beteitet. LG Barbara
15.01.2024Anonym
Einfach von Anfang bis Ende perfekt durchstrukturiert und gut durchdacht. Auch der persönliche Kontakt ist einfach toll und hilfreich.
14.01.2024Anonym
Durch Rick habe ich Lust auf kreative Foto-Bearbeitung bekommen und die Angst vor dem "großen, komplexen" Photoshop verloren. Rick ist ein sehr guter Pädagoge, der Zusammenhänge gut erklären kann und Lust macht, die Dinge auch selber auszuprobieren. Die Akademie ist ein toller Rahmen zu lernen. Hier kommt man auch mit anderen Lernenden in den Live-Calls ins Gespräch. Alle Fragen dürfen hier sein. Rick ist ein nahbarer Mensch im Internet.
09.01.2024Georg F.

23.01.2024

24.10.2023
122 Bewertungen auf Trustpilot

17.04.2024

Ihre Nachricht an Rick Maschke

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Rick Maschke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.07.2023  |  Letzte Aktualisierung: 29.04.2024   |  Profil melden