Simply Cello

Cellist Johannes Friedrich

Die Trauung, Hochzeit oder den Empfang musikalisch veredeln?
0% Klassik – 100% Cello lautet das Credo von Simply Cello. Anstatt angestaubter Klassik gibt es schöne, einzigartige Cello-Cover bekannter Songs und Soundtracks für die Augen und Ohren!

Ein Cello kann viel mehr, als man ihm zutraut....

Simply Cello
In der Dhünn 14
42929 Wermelskirchen

Engagement

Organisation

Wir haben Johannes für unsere standesamtliche Trauung und den anschließenden Sektempfang gebucht. Und was sollen wir sagen: Seine musikalische Begleitung hat unsere Hochzeit zu etwas Besonderem gemacht. Ohne sein Cello wäre die Atmosphäre nur halb so schön gewesen. Auch unsere kleine Hochzeitsgesellschaft war hellauf begeistert, zumal Johannes nicht nur ein toller Musiker, sondern auch ein äußerst sympatischer Mensch ist. Der Kontakt und die Planung im Vorfeld unserer Hochzeit haben reibungslos funktioniert. Seine ruhige Art und seine Professionalität haben wir sehr geschätzt. Wir sind dankbar, dass wir Johannes und SimplyCello gefunden haben.
Vielen Dank!
Karin und Edgar
24.10.2023Anonym
Wir haben Johannes für unsere freie Trauung gebucht und ALLE waren begeistert! Brautpaar sowie Gäste waren hin und weg von den Klängen seines Cellos! Er ist eine Bereicherung für jede Trauung und jeden Cent wert! Wir haben von Johannes eine Liste an Songs bekommen, die wir uns anhören konnten um uns von ihm zu überzeugen. Wir haben direkt zugesagt und haben es nicht bereut! Auch der Kontakt mit ihm war immer freundlich und höflich. Ihm beim Spielen zuzusehen macht einem jede Menge Freude, da er immer ein Lächeln auf den Lippen trägt und eine Zufriedenheit ausstrahlt, die ansteckend ist!
Wir können Johannes wärmstens und von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Liebe Grüße
Chanti & Olli
17.10.2023Oliver K.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu unserem großen Tag liefen alle Absprachen und die Kommunikation mit Johannes absolut reibungslos ab.
In einem sehr sympathischen Gespräch wurde vorab der Ablauf und alle Wünsche geklärt und dann auch genau so umgesetzt.
Die musikalische Begleitung für unsere Trauung war wirklich das absolute Highlight und hat die Emotionen an diesem Tag super getragen! Ohne das Cello wäre die Atmosphäre nur halb so schön gewesen.
Auch spontane Wünsche am Tag selber waren kein Problem. Wir und unsere Gäste waren absolut begeistert und können Johannes wärmstens weiterempfehlen!
01.10.2023Michelle & D.
Johannes ist ein Glücksgriff für die musikalische Begleitung zur Hochzeit unseres Sohnes gewesen.
Immer erreichbar und direkte Rückmeldung für alle die mit ihm Absprachen treffen müssten.
Studiert und probt auf Wunsch auch neue Stücke ein.
Die Begleitung zur Hochzeit in der Kirche (rührte zu Tränen) und auch der Sektempfang danach war perfekt.
Er hat diesen Tag zu einem unvergesslichen gemacht.

Für ALLE die (wie ich) etwas besonderes für seine Kinder als Überraschung zur Hochzeit suchen.
Ihr werdet nicht enttäuscht.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Andrea/André/Sven und Nicole Hartmann ;-)
16.09.2023Anonym
Wir hatten Johannes als Überraschung für das Brautpaar gebucht. Die Kommunikation lief einfach und unkompliziert ab. Wir waren sehr froh und dankbar, dass Johannes es zeitlich, trotz eines anderen Auftritts am gleichen Tag, geschafft hat und alles reibungslos funktioniert hat. Die Überraschung ist auf jeden Fall gelungen und das Brautpaar hat sich sehr gefreut. Die Musik ist super schön und emotional. Ich kann Johannes nur jedem weiterempfehlen. Er sorgt mit seiner tollen Musik für ganz besondere, unvergessliche Momente.
31.07.2023M.
Absolut empfehlenswert. Johannes hat zu unserer Hochzeitszeremonie drei Lieder gespielt. Wir und auch alle Gäste waren total begeistert. Die Musik war wunderschön und hat perfekt zur Zeremonie gepasst. Auch das Drumherum war alles super. Johannes war vom ersten Kontakt an äußerst sympathisch, professionell und zuverlässig. Wir würden ihn ohne zu zögern wieder engagieren.
30.07.2023Anonym
Ich habe Johannes (Simply Cello) auf der Trauung meiner Schwägerin gehört/gesehen und wusste sofort:“Ihn möchte ich auch bei meiner eigenen Hochzeit engagieren“. Als es dann soweit war, ging die Kontaktaufnahme unkompliziert und zuverlässig. Johannes hat sich viel Zeit genommen und in einem Online Meeting unsere Vorstellung von seiner Traubegleitung ausgearbeitet. Er hat schnell geantwortet und auf unsere Wünsche reagiert. Seine Abstimmung mit der freien Traurednerin war top und die gespielten Musikstücke perfekt und atmosphärisch unglaublich passend eingearbeitet! Die anschließende musikalische Begleitung beim Sektempfang kam bei den Gästen so gut an, dass teilweise gar nicht bemerkt wurde, dass wir zwischenzeitlich beim Fotoshooting und damit selbst nicht auf der Hochzeit anwesend waren. Man hat sich mit einem Getränk einfach zu ihm gesetzt und seiner klassischen Interpretation von modernen Welthits gelauscht. Wir sind froh, dass er unsere Hochzeit mit unvergesslich gemacht hat und empfehlen ihn weiter, wo wir nur können!

Das Brautpaar Janine & Christian (24.06.2023)
16.07.2023Christian und J.
Wer Johannes bucht, wird sich selbst und seine Gäste begeistern. Jeder Strich seines Bogens ist von Leidenschaft geprägt. Seine Auswahl folgt den Interessen seiner Kunden für die er sich hundert Prozent ins Zeug legt. Wir könnten uns Simply Cello an unserem Hochzeitstag nicht wegdenken!
09.07.2023Anonym
Der liebe Johannes hat unsere freie Trauung mit seiner Cello-Begleitung zu etwas ganz besonderem gemacht.
Wir hätten es uns schöner nicht vorstellen können. Die Kommunikation und Abstimmung im Vorfeld war unkompliziert und freundlich. Individuelle Songwünsche wurden problemlos umgesetzt. Eine kleine Verzögerung während der Trauung hat Johannes spontan mit einer improvisierten Zugabe überspielt.
Die Gäste waren allesamt begeistert.
Vielen, vielen Dank!
09.07.2023Lara J.
Lieber Johannes, du hast uns und unsere Gäste mit deiner Musik berührt. Herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit, die unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Wir würden jederzeit wieder mit dir heiraten! ;-)
Alles Gute für dich wünscht dir die frisch gebackene
Familie Baruth
18.06.2023Julia und C.
Johannes hat beim "Dankefest" für die Mitarbeitenden unserer Kirchengemeinde ein Konzert gegeben. Dabei ist ihm gelungen, was vorher nur wenige geschafft haben: seine Zuhörer*innen quer durch alle Altersgruppen zu begeistern! Von den Jugendlichen, übers "Mittelalter" bis hin zu den Seniorinnen und Senioren gab es ohne Ausnahme nur positive Rückmeldungen.
Alles in allem also ein wirklich gelungener Abend! Dazu hat aber nicht nur das musikalische Können von Johannes beigetragen (das ist schon echt beeindruckend, was man mit einem Cello alles machen kann :-)), sondern auch die Tatsache, dass Johannes ein absolut sympathischer und umgänglicher Zeitgenosse ist.
Von daher: wir freuen uns schon auf`s nächste Mal!
04.04.2023U.
Simply Cello, der Höhepunkt während unsere Trauung. Es hat einfach alles gepasst.
Die Absprachen waren einfach zu treffen über Whats App und der Umgang war einfach super. Danke für die tolle Zeit :).
01.04.2023Anonym
Simply Cello Kommentar von Simply Cello:
Herzlichen Dank! Mir hat es auch viel Spaß gemacht bei euch und ja, die Kommunikation war auch mit euch prima ;-).
Johannes können wir wärmstens und uneingeschränkt weiterempfehlen. Schnelle und sehr freundliche Kommunikation. Ging auf alle Wünsche ein. Sonderwünsche wurden ebenfalls umgesetzt. Unsere Gäste waren sehr begeistert. Wir bekommen noch immer positive Rückmeldungen.

PS: Lieber Johannes, wir wollen uns nochmals bei Dir für den tollen Abend bedanken. Die Stimmung war grandios! Genau das, was wir uns erhofft hatten. Es wird nicht die letzte Buchung bei Dir sein!

Bis auf ganz Bald!
04.01.2023Anonym
Simply Cello Kommentar von Simply Cello:
Sehr schön, so sollte es sein, vielen Dank. Ihr wart ja auch auch eine ganz besondere Truppe mit Stimmung im Blut ;-).
Bei Simply Cello stimmt einfach alles – von der Kommunikation bis zur Ausführung. Johannes hat unsere Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht – wunderbare Musik professionell dargeboten und einfühlsam zu Gehör gebracht. Unsere Gäste waren durchweg begeistert! :-) Simply Cello ist einfach perfekt: zuverlässig und professionell und dabei sehr sympathisch und entspannt. Danke, Johannes!
Hochzeitscello.de
01.01.2023Ulrike & Reza (.
Simply Cello Kommentar von Simply Cello:
Ganz herzlichen Dank ihr beiden, sehr gerne! Sehr schön zu hören, dass alles passte und vor allem auch die Musik gut bei euch und euren Gästen angekommen ist!
Johannes hat uns während unserer standesamtlichen Trauung am Elisenturm musikalisch begleitet. Schon während der ersten Kontaktaufnahme überzeugte er uns mit einer hohen Professionalität, Zuverlässigkeit wie auch mit seiner dazugehörigen Empathie. Auf Unmengen von Fragen, bezüglich des Ablaufes, der Auswahl von Musikstücken, der Einsätze wie auch der dementsprechenden Länge war Johannes jederzeit zu erreichen und nahm uns die Angst und Ungewissheit hinsichtlich seiner jahrelangen Erfahrung. Als der Tag nun endlich gekommen war, funktionierte alles einwandfrei. Als Resümee können wir schlussendlich sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, Johannes unseren besonderen Tag musikalisch begleiten zu lassen. Er hat uns, wie auch unsere Gäste mit seiner Magie verzaubert und ist darüber hinaus ein unwahrscheinlich sympathischer, wie auch angenehmer und ehrlicher Mensch.
Wir können jedem zukünftigem Brautpaar ans Herz legen, sich von Johannes musikalischer Begabung, wie auch seiner tollen, aufgeschlossenen menschlichen Art an dem wohl schönsten Tag ihres Lebens begleiten zu lassen.
Danke für die vielen unvergesslichen Momente !

Katharina & Ivana
02.11.2022Katharina G.
Wir standen immer im super freundlichen Kontakt mit Johannes und konnten uns bei Fragen oder Planänderungen immer bei Ihm melden. Auch auf unsere Wünsche bzw. Wunschsongs ist er herzlichst drauf eingegangen und die Planung mit Ihm war völlig unkompliziert und stressfrei. Seine gespielte Musik hat wirklich viele zu Tränen gerührt. Immer wieder würde ich Simply Cello buchen und weiterempfehlen. Einfach Wundervoll ! 🎻🎶
08.10.2022Sarah u. O.
Wow, dankeschön 🤩!
Ein wunderbarer Mensch der seine Leidenschaft in der Musik gefunden hat und einen besonderen Tag wunderbar verzaubert mit seinem Talent. Ich kann ihn uneingeschränt weiterempfehlen. Wir haben heute noch Gänsehaut von seinen Liedstücken!
24.09.2022Dominik G.
Ganz herzlichen Dank 😊🎻!
Johannes hat unsere Trauung zu etwas ganz besonderen gemacht. Die Kommunikation im Vorfeld lief immer reibungslos und schnell.
Für unseren großen Tag, hat er sich viel Zeit genommen. Auf unsere Wünsche ist er zu jederzeit eingegangen. Wir sind froh, dass wir uns für Ihn entschieden haben. :)
13.09.2022Sarah S.
Lieber Johannes, die Hochzeit mit dir war einfach ein absoluter Traum. Du bist nicht nur ein unglaublich sympathischer Mensch, sondern auch ein wahrer Künstler. Du hast mit deinem Cello alle verzaubert, jeder der Gäste, uns natürlich eingeschlossen, war absolut begeistert. Du bist großartig und wir hoffen, wir sehen uns bald wieder!! LG von Michèle & Jonas
12.09.2022Michèle & J.
Simply Cello ist sehr freundlich, gut organisiert, bei Rückfragen gab es sehr zeitnahe Reaktionen. Von dem Auftritt bei unserer Trauung waren alle hin und weg, besonders bei dem Stück "Dein ist mein ganzes Herz" :-) Absolut weiterzuempfehlen!
15.08.2022J.
Simply Cello Kommentar von Simply Cello:
Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Feedback!
6 Bewertungen auf eventpeppers

22.07.2023
10 Bewertungen auf FRAU IMMER & HERR EWIG

14.08.2021

24.03.2024

Ihre Nachricht an Simply Cello

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Simply Cello sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden