Ausbildung, Reittherapie, Coaching mit Pferden, tiergestützte Intervention

Sabine Steinhauser betreibt die Steinhauser Akademie - den Pferdehof Steinhauser seit 1998 hauptberuflich. Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im pädagogischen, psychologischen und humanistischen Bereich und Ihre tägliche Arbeit mit Pferden...

Lindenweg 3
91463 Dietersheim - Dottenheim

Sabine Steinhauser

Ich habe bei Sabine eine Ausbildung zur Reittherapeutin-Master & die Therapiepferdeausbildung gemacht und kann sie und ihren Hof mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Beide Ausbildungen sind individuell und mit sehr lehrreichen Inhalten gestaltet. Ich habe neue Sichtweisen gelernt, Erfahrungen gesammelt, tolle Menschen kennen gelernt und für die Zeit, die ich da war Kraft tanken können.
Ihre Pferdehaltung ist artgerecht und auch die Pferde, die im Ruhestand sind, bekommen die Zuwendung Fürsorge, die es im Alter braucht und bleiben Teil der Familie.
Achtsamkeit und Wertschätzung wird bei Sabine nicht nur gelehrt, sondern auch gelebt.
Danke für die schöne Zeit :-)
16.11.2023Anonym
Steinhauser Akademie Kommentar von Steinhauser Akademie:
Liebe Doreen, vielen herzlichen Dank für Deine Bewertung! Ich bin sehr froh Dich kennen lernen zu dürfen und schätze Dich sehr! Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!

Fühl Dich herzliche gedrückt!
Sabine
Es ist schon ein paar Jahre her das ich bei Sabine eine Ausbildung machen durfte ich erinnere mich immer wieder sehr gerne zurück an diese Zeit. Der Umgang mit Mensch und Tier ist sehr achtsam und liebevoll, bei der Ausbildung wird auf jeden Einzelnen eingegangen und er wird dort abgeholt wo er gerade steht. Die Ausbildungen umfassen meiner Meinung nach nicht nur deren Inhalt sondern es ist vielmehr eine Reise für jeden Einzelnen zu sich selbst . Sehr, sehr wertvoll!!!
27.08.2023Anonym
Sabine lehrt auf sanfte, weise Art das Wissen der Pferde und begleitet Menschen in ihrem Werden und Heilen. Die Umgebung am Hof und die wunderbar achtsame Pferdeherde tun ihr übriges, um jede Begegnung dort zu einem bereichernden Erlebnis zu machen. Dank an dich und deine Lieben für euer Sein und Wirken 🐎✨
25.08.2023Anonym
Sabine hat eine ganz besondere Art, Menschen mit ihren Pferden und ihrem Coaching zu begleiten.
Ihr Wissen und Ihre besondere Art in der Ausbildung auch weiter zu geben ist sehr wertvoll für mich. Ich kann Sie zu 100% weiterempfehlen. Vielen lieben Dank Sabine!
28.04.2023Anonym
Steinhauser Akademie Kommentar von Steinhauser Akademie:
Liebe Nadine, vielen Dank für Deine Empfehlung! Es ist mir eine absolute Freude Dich in der Reittherapie Ausbildung zu begleiten. Dich zu bestärken bei dem was Du schon weißt und Dir das Wissen zu vermitteln, welches Deine Fähigkeiten weiter voran bringt. Von Herzen liebe Grüße - Deine Sabine
Ich war 2017 bei Sabine in der Ausbildung zur "zertifizierte Reittherapeutin". Ihre Art zu lehren, ihre Haltung zu Menschen und Pferden ist einfach wundervoll. Es war eine äußerst wertvolle, intensive und heilsame Zeit für mich. Sie ist wirklich sehr erfahren mit Pferden und ihre Art und Weise therapeutisch zu arbeiten mit Menschen und Pferden ist unglaublich schön und bereichernd! Auch bei der Ausbildung meines Pferdes, das damals 8 jährig war, konnte ich durch ihre Tipps viel Entspannung und deutlich Fortschritte erreichen. Reittherapiestunden bei ihr sind ein echtes Highlight! Ich kann sie wirklich von ganzen Herzen empfehlen! Danke liebe Sabine, für dein Wirken in der Menschen-und-Pferde-Welt!
29.11.2022Anonym
30.11.2022Anonym
Steinhauser Akademie Kommentar von Steinhauser Akademie:
Liebe Roswitha! Vielen Dank für Dein wertschätzendes, mein Herz erfreuendes Feedback! DANKE Dir! Liebe Grüße
26.10.2022Anonym

Ihre Nachricht an Steinhauser Akademie

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Steinhauser Akademie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
claudia cafuta