Heizung, Heizungsinstallation, Heizungswechsel, Heizungsbauer

10.975 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Mit unserem Komplettpaket ermöglichen wir Ihnen den unkomplizierten und schnellen Umstieg auf effiziente Heiztechnik. Wir übernehmen Planung, Förderberatung und Umsetzung, alles aus einer Hand. Aufgrund unserer deutschlandweit angestellten...

Prinzenstraße 34

Bewertung vom 31.03.2023

Kostentreue

1.294 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Mangelhaft
Aufgrund einer Falschberatung wurde einem ein Produkt verkauft welches überhaupt nicht die beworbenen und versprochenen Eigenschaften erfüllt und zum Objekt passt. Es ist schon toll wenn das vormals wärmste Zimmer nun kalt bleibt da die Fußbodenheizung nicht mehr warm wird. Auch hat die Wärmepumpe einen viel zu hohen Stromverbrauch. Nach nun nur zwei Monaten hat sie schon mehr verbraucht wie uns der Verkäufer für das ganze Jahr vorgerechnet hat. Entweder ist es ein Defekt oder nicht die richtige Anlage für das Haus. Vermutlich gab es dafür aber die größte Provision. Dazu gibt es sehr viele Mängel durch den Heizungsanlageneinbau sowie mehrere erfolglose Versuche diese zu beheben bzw. wird auch behauptet das es keine Mängel sind.
Auch eine Reklamation aufgrund fehlender und mangelhaft ausgeführter Isolierung, einer fehlerhaften Rohrverlegung sowie eines mangelhaften Wanddurchbruches wird abgelehnt mit der Aussage das es dafür ja gar keine Vorschriften oder Normen gibt und es so wie es ist richtig sei. Ich habe sehr lange danach gesucht wofür es in Deutschland mal keine Normen/Vorschriften gibt und es nun dank Thermondo endlich erfahren.
Über mehrere Wochen gab es auch keine Rückmeldungen auf Anrufe, E-Mails und Einschreiben. Ich kann aufgrund meiner persönlichen Erfahrung daher jedem nur raten sich lieber einen vertrauensvollen lokalen Heizungsbauer für sein Projekt zu nehmen.
Der eine Stern ist für mich immer noch zu viel aber weniger geben geht nun einmal nicht. Das einzige was bei diesem Projekt läuft ist der Stromzähler und das Wasser aus irgendwelchen Undichtigkeiten.
Es gibt bei Thermondo sicherlich auch Monteure die ihren Job mögen und richtig machen nur waren die leider nicht bei uns.
31.03.2023Christian
Lieber thermondo-Kunde,

vielen Dank für ehrliches und konstruktives Feedback. Unsere Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig und durch Kundenfeedback können wir unseren Service kontinuierlich weiter verbessern. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie keine Mängelbeseitigung unsererseits wünschen. Sofern sich Ihre Meinung ändert, können Sie uns gerne jederzeit über unser Service-Formular (thermondo.de/service) kontaktieren und wir prüfen den Fall im Detail, um hoffentlich eine geeignete Lösung für Sie zu finden.

Mangelhaft
Im Juni 2022 Montage der Wärmepumpe für die KW 37/38 mitgeteilt bekommen. Seitdem null Informationen mehr, trotz mehrfacher Nachfragen. Jetzt ist KW 37 und wir kommen uns langsam veralbert vor. Nicht zu empfehlen, unseriös und nicht professionell.

Nachtrag März 2023: die organisierte Verantwortungslosigkeit, Buchhaltung katastrophal, selbst Einschreiben an Geschäftsführung werden ignoriert. Man erzählt ..zig Leuten am Telefon immer wieder das Gleiche, der nächste weiß dann wieder von nichts. Eine Schande !
22.03.2023Uwe Lehmann
Lieber Herr Lehmann,

wir bedauern, dass es bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Gerne würden wir dem genannten Vorgang auf den Grund gehen, allerdings fehlen uns dafür Ihr Name oder das entsprechende Bauvorhaben.
Wenn Sie uns über unser Service-Formular (thermondo.de/service) kontaktieren, können wir die benötigten Informationen aufnehmen und den Fall im Detail prüfen, um hoffentlich eine passende Lösung für Sie zu finden.

Ihr thermondo-Team
Ich Habe thermondo weiter empfohlen. Es kam auch zu einer Auftragsvergabe.
Verspochen wurde ein Werbegeschenk. Bisher ist nichts geschehen.
17.01.2023Egbert Grosser
Lieber Herr Grosser,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Gerne würden wir den Sachverhalt der offenen Prämie prüfen,
teilen Sie uns hierzu die Daten (Name / Anschrift) Ihrer Empfehlung an feedback@thermondo.de mit.

Mit besten Grüßen
Ihr thermondo-Team
Beratung, Terminabstimmung, Montageleistung und Folgearbeiten erfolgten zügig, sehr sauber und mit hoher Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe Thermondo deshalb auch in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen.
Meine per E-Mail gestellte spätere Nachfrage zu praktischen Aspekten wurde dagegen bisher nicht beantwortet. Es erfolgten lediglich 14 Tage nach meiner Anfrage zwei Telefonanrufe während meiner Abwesenheit. Eine erneute telefonische Nachfrage beim Kundendienst blieb bisher ohne Ergebnis.
11.01.2023Dietmar Lisofsky
Lieber Herr Lisofsky,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns über Ihre super Bewertung und freuen uns weiter für Sie im Einsatz zu sein.

Ihr thermondo-Team
Das Thermondo Team hat uns vollständig überzeugt (Heizungsmodernisierung). Nette und kompetente Mitarbeiter. Schnell, unkompliziert und fachlich hervorragende Arbeit. Wir können Thermondo jederzeit weiterempfehlen. Vielen Herzlichen Dank an alle, die bei der Heizungsmodernisierung mitgewirkt haben; insbesondere dem großartigen Montageteam.
06.01.2023Marita Herfurth
Liebe Frau Herfurth,

vielen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Bewertung!
Unsere Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher freut es uns bei jedem einzelnen Kunden, wenn er mit unserem Service und der Teamleistung zufrieden ist.

Geben Sie Ihre thermondo-Erfahrung gerne an Freunde und Bekannte weiter und profitieren Sie von unserem "Kunden-werben-Kunden" Programm.
Mehr Informationen erhalten Sie bei Interesse hier: https://www.thermondo.de/kunde/kundenwerben/

Ihr thermondo-Team
Sehr anständige zwei Arbeiter, die auch gut zusammen gearbeitet, und sich gut verstanden haben.
03.01.2023Hartmut Fischer
Lieber Herr Fischer,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung und freuen uns weiter für Sie im Einsatz zu sein.

Besonders erwähnen möchte ich das Montage Team
Tobias und Jens.
Alte Heizung raus und die neue Heizung ersetzt und das alles an einem Tag. Besser kann es nicht laufen*****
28.12.2022Frank Schubert
Lieber Herr Schubert,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Sehr gerne geben wir Ihre wertschätzenden Worte an die Kollegen weiter, die für Sie im Einsatz waren.

Viele Grüße,
Ihr thermondo-Team
Von der Verkaufsberatung bis zur Montage der Anlage sind wir überaus zufrieden.
Die Regelung der Heizung z.B. Tag und Nachttemperatur wurde uns nicht gezeigt, auf die Bitte um die Sendung einer Gebrauchtsanleitung um eben diese selbst durchführen zu können, wurden wir auf das Montageunternehmen verwiesen, die sich telefonisch gemeldet hat, uns nicht erreicht und das war es. Wir wünschen immer noch eine Gebrauchsanleitung für unsere Heizung, das ist sicherlich sogar unser gutes Recht ...
28.12.2022HWessel
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind!

Ihr thermondo-Team
Meine Erwartungen wurden in sehr guter Qualität verwirklicht.
28.12.2022Frank Flieger
Lieber Herr Flieger,

Ihr thermondo-Team
Kompetente Beratung und fachmännische Installation.
28.12.2022Udo Reischert
Lieber Herr Reischert,

Sehr engagierte und hilfsbereite Mitarbeiter
28.12.2022Anonym
Lieber Herr Kroker,

Viele Grüße,
nettes kompetentes Team, schnelle Arbeit und Zeit für Frage-Antwort
Danke und viel Erfolg für weitere Projekte!
28.12.2022Anonym
Lieber thermondo-Kunde,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns. Unsere Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig und durch Kundenfeedback können wir unseren Service kontinuierlich weiter verbessern. Sehr gerne geben wir Ihre wertschätzenden Worte an die Kollegen weiter, die für Sie im Einsatz waren.

Ihr thermondo-Team
Sehr gute Beratung, termingerechte und zeitnahe Umsetzung.
27.12.2022Joachim Sell
Lieber Herr Sell,

vielen Dank für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Installation Ihrer neuen Heizungsanlage zufrieden sind.

Gerne sind wir auch weiterhin für Sie im Einsatz.

Ihr thermondo-Team
Termintreue und bei der Ausführung sehr gut Organisiert. Personal sehr freundlich und kompetent. Einziges Mango, man muss immer über die Kundendienst Hotline Kontakt Herstellen, aber sonst Abrechnung schnell und sauber.

Gruß aus Ditzingen
Rambokitt
Lieber Herr Schönhardt,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Ihr thermondo-Team
Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung von Thermondo. Das wir die Anlage Mieten können hilft uns ungemein. Die Herren die uns die Anlage eingebaut haben , waren nett sauber schnell und höflich. Jederzeit würden wir Thermondo weiter empfehlen.
27.12.2022Peter Vetter
Lieber Herr Vetter,

vielen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Bewertung!

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit Ihre thermondo-Erfahrung mit Freunde und Bekannte zuteilen und profitieren Sie von unserem ""Kunden-werben-Kunden"" Programm.

Ihr thermondo-Team
Die Beratung und die Montage der Wärmepumpe waren sehr gut. Die Monteure haben sehr sauber und gut gearbeitet.
Leider fehlt immer noch das Cover und der Heizstab. Das Nervigste ist leider das nicht funktionierende WiFi-Modul.
So muss ich immer in den Technik-Raum um die Daten zu lesen. Die Kommunikation mit Thermondo ist nicht gut. Keine Rückmeldung trotz mehrmaligen Anrufen. Sehr schade!!
27.12.2022Sabine Hinrichsen
Ich habe Thermondo weiter empfohlen, und sie haben auch den Auftrag bekommen !
Hallo,

Ihr thermondo-Team
Die Anlage hat eine gute Heizleistung (Preis, Leistung) Verbrauch nur Warmwasser ca. 10 KW/h bis Minus 14 Grad ca. 50 KW/h bis jetzt im Schnitt ca. 25 KW/H. Wir hatten vorher Gas da war der Verbrauch etwas höher. Besonders ist, das man die Anlage außen kaum hören kann. Der Strom zu der Heizung kommt aus unserem Solar Cloud Speicher. Kosten für Cloudspeicher (Heizung und Stromverbrauch) sowie Elektroauto und Vollservieses bei Thermondo zusammen ca. 180,00€ Mtl. ein Schnäppchen in der heutigen Zeit .
27.12.2022Christine Friesen
Liebe Frau Friesen,

Gut
Die Projektierung, Ausführung und Inbetriebnahme der Wärmepumpe lief pünktlich und sehr gut organisiert
Lieber Herr Manz,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

Ihr thermondo-Team
Wir wurden von Ihnen als Kunde freundlich und vorbildlich behandelt und freuen uns auf die weitere Betreuung der eingebauten Geräte.
20.12.2022Gudrun Schmidt
Liebe Frau Schmidt,

9.681 Bewertungen aus
82 Bewertungen auf eKomi

10.05.2024
Gut
11 Bewertungen auf bewertet.de

30.05.2023
Gut
6.625 Bewertungen auf Trustpilot

07.05.2024
Gut
2.963 Bewertungen auf Google

04.05.2024

Ihre Nachricht an thermondo GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu thermondo GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 10.05.2024   |  Profil melden