Tim Richter Unternehmensberatung

Ihr Spezialist für Unternehmensnachfolge und Kulturwandel in Familienunternehmen

Begleitung von mittelständischen Familienunternehmen bei Fragestellungen zu:
Unternehmensnachfolge, Unternehmenskultur, Kulturwandel, Strategieentwicklung und -implementierung, Veränderungsmanagement, Führungs- und Talentmanagement.

Dabei profitiere ich aus meinen eigenen Erfahrungen im Zuge der Unternehmensnachfolge. ...

Rhedenstraße 19
49716 Meppen

Tim Richter Unternehmensberatung

Ich hatte die Gelegenheit, mit Herrn Richter bei der Planung der Nachfolge unseres Familienunternehmens zusammenzuarbeiten. Seine Herangehensweise ist pragmatisch und von seinen eigenen Erfahrungen und den vieler anderer Projekte, die er begleitet hat, geprägt.

Herr Richter hat uns mit großer Sorgfalt durch den Prozess geführt, Konflikte gelöst und ein Verständnis zwischen den verschiedenen Generationen in unserem Unternehmen gefördert. Er hat sicher gestellt, dass alle Beteiligten im Prozess gehört und einbezogen wurden, was zu einem reibungslosen Übergang geführt hat.

Ich schätze besonders, dass er kein typischer Berater ist. Er teilt sein Wissen und seine Erfahrungen offen, was uns sehr geholfen hat. Ich kann Herrn Richter uneingeschränkt empfehlen.

Herr Richter begleitet uns heute noch immer beratend bei verschiedenen Themen.
11.10.2023Anonym
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Tim Richter nur empfehlen. Er geht auf die individuellen Fragestellungen und Bedürfnisse im Rahmen der Nachfolge ein und schafft es dabei alle beteiligten Personen mit einzubeziehen und einen Konsens zwischen ihnen zu schaffen. Er ist ein kompetenter und zuverlässiger Berater, den ich zu 100% weiterempfehlen kann.
21.04.2023Anonym
Tim Richter ist bei unseren Terminen als auch in unseren Telefonaten individuell auf die Bedürfnisse sowohl der Nachfolge an sich, als auch auf die der beteiligten Personen und deren Persönlichkeiten eingegangen. Man findet in ihm einen zuverlässigen und kompetenten Berater. Vielen Dank für die Begleitung und Unterstützung!
19.04.2023Anonym
Klare Empfehlung! Herr Richter weiß, was beim Thema Unternehmensnachfolge wichtig ist. Er hat uns super durch diesen Prozess geführt. Wir haben eng zusammengearbeitet und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.
06.01.2023Anonym
Tim Richter hat eine extrem angenehme und kompetente Art, Menschen in einem Veränderungsprozess zum Erfolg zu begleiten. Seine Vorgehensweise ist beziehungsaufbauend, analytisch und pragmatisch zugleich.
21.12.2022Anonym
Herr Richter bietet eine Beratung auf Augenhöhe und weiß aus seiner persönlichen Erfahrung, wovon er spricht. Ein sehr wertschätzender, offener, ehrlicher und lösungsorientiert Umgang. Dies hat uns dazu veranlasst, nicht nur im Zuge des Generationswechsels mit Herrn Richter zusammenzuarbeiten, sondern auch bei den Themen Unternehmenskultur und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens.
21.12.2022Anonym

Ihre Nachricht an Tim Richter Unternehmensberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Tim Richter Unternehmensberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Unternehmensberatung
taod Consulting GmbH