Unternehmensberater und Dozent Bodo Schuster

1.) Mein Unternehmen bietet Leistungen rund um Managementsysteme an. Das bedeutet Qualitätsmanagement wie ISO 9001, 16949, ISO 14001, EMAS, TQM (wie EFQM).
Ich erstelle die Systeme, biete Schulungen an und zertifiziere sie als Lead Auditor.
2.)...

Gartenstraße 1
08427 Fraureuth OT Ruppertsgrün

Bodo Schuster

Herr Schuster konnte sehr praxisnah die theoretischen Grundlagen des QM vermitteln. Mit seiner sehr emphatischen Art konnte das Fachwissen kurzweilig und einprägsam erklärt werden. Herr Schuster zeichnet sich durch ein hohe Geduld aus.
12.12.2022D. M.
Herr Schuster erklärt alles sehr ausführlich und detailliert. Mit praktischen Beispielen aus dem Alltag lernt es sich bei ihm sehr gut.
08.05.2021Anonym
Der Bodo ist ein sehr guter Dozent. Er hat bedingt durch seine Branchenkenntnis sehr gute Tipps. Auf Probleme kann er sofort eingehen und die Rückfragen schnell beantworten. Wir waren von der Schulung sehr zufrieden.
07.05.2021Fatih K.
Erfahrungen haben wir als Unternehmen mit Herrn Schuster sowohl als externen Auditor, als auch als Dozent gesammelt.
Herr Schuster überzeugt durch fachliche Kompetenz und sein Auftreten auf Augenhöhe. Es ist ihm nicht daran gelegen Probleme nur aufzudecken, sondern vielmehr gemeinsam Lösungen zu finden und Abläufe nachhaltig zu verbessern. Hierbei zeigt sich Herr Schuster sehr geduldig und ist stets für Rückfragen erreichbar. Kritikpunkte werden immer konstruktiv und mit Lösungsvorschlägen angesprochen. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass Herr Schuster (ob als Auditor oder Dozent) „Geschenke“ verteilt. Vielmehr treibt Herr Schuster die Umsetzung eines hohen Qualitätsstandards voran und macht die Notwendigkeit für Unternehmen begreiflich.
Auch als Dozent gelingt es Herrn Schuster, seine Erfahrungen und sein Wissen greifbar zu machen und ein hohes Niveau zu vermitteln. Inhalte können zu jeder Zeit durch Praxisbeispiele gestützt werden. Seminare führt Herr Schuster unter Nutzung aktuellster Technik anschaulich und übersichtlich durch.
Abschließend lässt sich sagen, dass Herr Schuster sowohl als Dozent, als auch als externer Auditor uneingeschränkt weiterzuempfehlen ist.
Herr Schuster versteht es, viel zu fordern ohne zu überfordern und Unternehmen sowie deren Abläufe zu bewerten ohne wertend zu sein.
26.11.2020Anonym
Das Webinar war super organisiert. Herr Schuster schafft es die teilweise etwas trockenen Inhalte sehr gut und locker zu vermitteln.
Bei Fragen hat er sich immer Zeit genommen und konnte kompetent weiterhelfen.
Vielen Dank Bodo :-)
07.07.2020Anne H.
Sehr gutes, praxisnahes Seminar mit perfekter Organisation. Die Präsentationen und fachlichen Inhalte waren ebenfalls sehr gut. Gut aufbereitete Unterlagen runden das Ganze ab und bilden eine fundierte Grundlage für weitere Schulungen.
Vielen Dank
28.04.2020Anett S.
Praxisnah, kurzweilig und immer mit Spaß bei der Sache!
Sehr empfehlenswert!
28.04.2020Marlen Z.
Das Webinar fand ich eine sehr gute Alternative zum persönlichen Treffen. Herr Schuster hat allen Seminarteilnehmern ein Headset zugesendet, so dass wir alle die gleichen technischen Vorraussetzungen hatten. Außerdem erhielten wir einen Seminarplan. Die Pausen- und Seminarzeiten waren angemessen und wurden eingehalten. Man konnte Herrn Schuster sehr gut zuhören und es war nicht langweilig, weil wir mit einbezogen wurden. Aufgaben, die von uns Seminarteilnehmern selbst gelöste werden mussten, kontrollierte er per Scan bzw. Foto per Wats up. Das war völlig unkompliziert und bereitete Spass. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
27.04.2020Sylvia H.
Übersichtliches Material wurde bereitgestellt und an anschaulichen Beispielen verständlich erläutert. Man wurde angeregt, sich mit in die Schulung einzubringen. Fragen mussten beantwortet werden.
27.04.2020Ireen F.
Langjährige Zusammenarbeit, die für mich nur ein Gewinn war.
Bodo Schuster erlebte ich humorvoll, einfühlsam . Er sieht im Lernenden. Studierenden den gleichberechtigten Partner.
Mir gefällt auch seine mitreißende Begeisterungsfähigkeit und Praxisverbundenheit.
Vieles könnte noch hervorgehoben werden, so beispielsweise seine Konsequenz und Gerichtigkeit.
Einfach gesagt, Bodo Schuster ist ein toller Typ.
01.03.2020Klaus W.
Die Lockerheit des Dozenten war sehr angenehm, auf Rückfragen hatte er immer die passende Antwort parat
24.02.2020Ines R.
Theoretischer Input (anschauliche Darstellung anhand vieler Beispiele)
Unternehmensperspektiven wurden mit einbezogen incl. Erschließung neuer Märkte
Auditdurchführung
24.02.2020Anonym
Die fachliche Kompetenz war sehr gut und es blieben keine Fragen offen.
10.02.2020Falk J.
Die individuelle Anpassung des zu vermittelnden Stoffes war vorbildhaft. Ebenso das Eingehen auf die direkten Fragen aus dem tatsächlichen Arbeitsumfeld und aktuellen Beispielen, die von uns als Teilnehmern der Schulung gestellt wurden. So konnten vor Ort praktische (und zielführende) Hilfsmittel gefunden und Lösungsansätze erarbeitet werden. Ich kann Herr Schuster nur weiter empfehlen.
04.12.2019Michael S.
sehr angenehm und erklärt sehr gut
21.11.2019Anja M.
Herr Bodo Schuster ist ein kompetenter und gewissenhafter Fachmann. Er erklärt Zusammenhänge und komplexe Sachverhalte logisch und kann seinem Gegenüber alle fachlichen Themengebiete in nachvollziehbarer Art und Weise sehr gut vermitteln. Menschlich ist Herr Schuster eine überaus aufrichtige und freundliche Person. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Audits
27.09.2019Dipl.-Ing. (FH) Michael S.
Bodo Schuster vereint Fachwissen, Sachverstand und soziale Kompetenz. In der Zusammenarbeit entstehen so nicht nur super Ergebnisse sondern auch eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
Audits
26.09.2019Daniel Jahn | Ingenieurbüro Pfeil G.
Herr Schuster bietet keine Unternehmensberatung von der Stange, die auf kurzfristige Kennzahlbeschönigung ausgelegt ist, sondern er gibt dem Unternehmer das was er braucht um selbst wieder erfolgreich zu werden.
Bei seinen Beratungen nimmt er sich viel Zeit für die Sorgen und Nöte seiner Klienten.
Man merkt, Herrn Schuster geht es vorrangig darum seinen Klienten langfristig zu Helfen.

Ich kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.
25.09.2019Martin L.
Herr Schuster führt das Auditgespräch sehr sachlich und kompetent. Gegenüber seinen Gesprächspartnern bleibt er stets freundlich und aufgeschlossen, so dass auch notwendige Kritik vermittelt werden kann.
Herrn Schuster würde ich jederzeit weiterempfehlen.
25.09.2019L.
Gut
26.07.2021Anonym

16.12.2023

Ihre Nachricht an Unternehmensberater und Dozent Bodo Schuster

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Unternehmensberater und Dozent Bodo Schuster sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 16.12.2023   |  Profil melden