Bewerbung, Bewerbungscoaching, Bewerbungsfotos, Anschreiben, Bewerbungstraining

Eindrucksschmiede
In der "Eindrucksschmiede" betreut Sie die Bewerbungsspezialistin Melanie Steckelberg ganz persönlich und individuell. Zu den Leistungen gehören u.a. professionelle Bewerbungsfotos, authentische Anschreiben, auf Sie abgestimmte Layouts sowie...
Akademiestraße 31
44789 Bochum

Melanie Steckelberg

Monday 09:00 am-06:00 pm

Customer focus

Sehr schnell und unkompliziert mit einem beeindruckenden Ergebnis.
05/07/2019
Ich habe mich an Melanie gewandt, weil ich bei ca. 50 Bewerbungen gerade einmal 5 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten habe. Melanies Feddback zu meinen Bewerbungsunterlagen hat mir sehr geholfen. Einerseits habe ich gelernt, dass mein Anschreiben sicherlich verbesserungswürdig ist, andererseits aber auch, dass es nicht zwingend an meiner Bewerbung sondern vielleicht auch an der 'Unbequemheit' meiner Themen liegt.
Daher wollte ich, dass Melanie mir ein Anschreiben erstellt. Ein paar Tage darauf kam plötzlich eine Jobzusage.
Den Auftrag für das Anschreiben konnte ich problemlos absagen.
Auch wenn es schlussendlich ohne Melanies Hilfe geklappt hat, bin ich ihr für ihre Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar.
Auf das Anschreiben komme ich vielleicht zurück bei den nächsten Bewerbungen ;-)
04/02/2019
Die Zusammenarbeit war sehr professionell
03/31/2019
Die Bewerbungsmappe war eine super tolle Arbeit und ist jeden Euro wert den ich bezahlt habe. Der Support, Flexibilität und Professionalität war ausgezeichnet und kann ohne Bedenken mit 5 Sternen bewertet werden. Immer wieder Gerne!!!!
02/28/2019
Klarer Fall, mir ist die Leistung 5/5 Sterne wert! Es wurde sensibel mit meinen Daten umgegangen, es wurde perfekt auf mich zugeschnitten und wirklich professionell formuliert! Toller, ehrlicher und individueller Service. Ich bin mit dem Ergebnis einfach super zufrieden!!
02/22/2019
Melanie ist ein hervorragender Bewerbungsprofi. Sie hat mir schnell, unkompliziert, zielgerichtet und auf den Punkt die entscheidenden Impulse gegeben. Sie bietet keine Standardlösungen, sondern verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Im ersten Gespräch hat sie mir geholfen, meine eigenen Stärken besser zu verstehen und sie dann in der Bewerbung perferkt herausgearbeitet. Ich habe die Zusammenarbeit als extrem zuverlässig und angenehm empfunden. Ich werde Melanie jederzeit weiterempfehlen. Danke für die tolle Hilfe!
02/18/2019
Von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bis zur Erstellung einer finalen Bewerbungsmappe lief alles reibungslos. Auf meine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse wurde dabei stets eingegangen. Man wird als „Mensch“ wahrgenommen und nicht nur als Kunde. Fünf Sterne Service!
02/15/2019
Da ich nicht jeden Tag Bewerbungen schreibe, habe ich mir einige Anregungen im Internet geholt. Ich hatte ein genaues Bild vor Augen, nur konnte ich es nicht zu Papier bringen. Die vielen widersprüchlichen Informationen im Internet waren dabei auch wenig hilfreich. Als ich auf Melanie stieß war ich erst unsicher ob das was werden kann. Sie war nicht gerade bei mir um die Ecke und ob ein Mensch, der mich nur vom Telefon kennt, mich in einer Bewerbung so verkaufen kann, dass ich mich darin widergespiegelt fühle, konnte ich mir nicht vorstellen.
Das Ergebnis hingegen hat mich umgehauen! Das Anschreiben war perfekt auf mich zugeschnitten, ich war überwältigt von der Ausdrucksweise und wie angenehm die Arbeit mit ihr war.
Sie war sehr freundlich, unkompliziert und "schonungslos" ehrlich auf eine sehr sympathische Weise.
Ich würde mich jede Zeit wieder an Melanie wenden und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen!
02/12/2019
Ich bin zufällig durch einen Zeitungsartikel auf Melanie und ihre Arbeit gestoßen. Um ehrlich zu sein war ich zu Beginn sehr skeptisch, da ich Angst davor hatte, dass das Anschreiben bzw. die gesamte Bewerbung nicht mir und meiner Persönlichkeit entsprechen wird. Dachte mir dann aber "Was habe ich denn zu verlieren?".
Und siehe da: Melanie hat definitiv meine Erwartungen übertroffen!
Ihr liegt wirklich viel daran, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist und sich wiedererkennt. Außerdem würde ich den Prozess als Teamarbeit und nicht als Ghostwriting beschreiben. Ich war in der Entstehung meiner Bewerbungsmappe voll involviert, was mir auch ein großes Anliegen war. Das Ergebnis ist super geworden und unsere Zusammenarbeit war überaus harmonisch. Ich habe mich sehr aufgehoben bei ihr gefühlt und kann sie daher nur wärmstens empfehlen!
02/12/2019
Ich kann die Arbeit der Eindrucksschmiede zu 100% empfehlen.
Eigentlich sind gestellte Fotoshootings nicht so ganz mein Ding, aber bei Melanie habe ich mich ab dem ersten Moment wunderbar wohl und aufgehoben gefühlt. Das sieht man auch an den Bildern - sie sind wirklich toll und authentisch geworden. Was mir sehr gut gefiel: Melanie hat einen großen Teil der Bilder online hochgeladen und ich konnte mir in Ruhe und in Absprache mit Anderen die Favorites raussuchen. Neben den Bildern habe ich mich auch ansonsten super gut beraten gefühlt zu Themen wie "was macht gute Bewerbungsschreiben aus?", "wie präsentiere ich mich im Gespräch?", "worauf achten Personaler*innen?".
Ich kann die Arbeit der Eindrucksschmiede an jede und jeden empfehlen, der sich im Bewerbungsprozess gut begleitet und aufgehoben fühlen möchte und wie gesagt, die Bilder und das Shooting waren top. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung.
Professionelle Bewerbungsfotos
01/10/2019
Ich bin rundum zufrieden mit Melanies Arbeit und kann ihre Leistungen nur wärmstens weiterempfehlen. Sie hat mich beim Erstellen verschiedener Anschreiben unterstützt und meinen Lebenslauf verbessert. Wir standen in regelmäßigen Austausch und Melanie gab sich wirklich große Mühe, die Anschreiben individuell auf mich abzustimmen. Ich fand mich in allen Bewerbungen zu 100% wieder. Auch verzichtete sie auf Satzphrasen, sodass keiner anzweifeln könnte, dass ich die Unterlagen nicht selbst erstellt habe. Das Preis-/Leistungsverhältniss empfinde ich für die erbrachten Leistungen als angemessen.
01/09/2019
Im Mai 2018 habe ich den Kontakt zu Melanie von der Eindrucksschmiede gesucht. Ich war beruflich in einer sehr schwierigen Situation, da ich die Branche komplett wechseln und von einem Beamten-Verhältnis in ein Arbeitnehmerverhältnis in der Industrie übergehen wollte. Die erforderlichen Kompetenzen für das neue Berufsfeld brachte ich mit, aber für viele Unternehmen nicht das richtige Studium und nicht ausreichende Erfahrung. Auf Melanie wurde ich durch einen Artikel aufmerksam und war von Ihrer Arbeit begeistert, weil Sie das Geschehen in der Arbeitswelt nicht nur kannte, sondern vor Allem auch verstand und durchschaute. In vielen Punkten teilte ich Ihre Einschätzung. Ihr Engagement beeindruckte mich dabei besondere und dass ich sehen konnte, dass sie das Anliegen hat mit Ihrer Arbeit anderen Menschen essentiell auf ihrem Weg zu helfen. Auch wenn ich in einer völlig anderen Region Deutschlands wohne, habe ich den Versuch gemacht sie zu kontaktieren und zu sehen, ob eine Zusammenarbeit möglich sein würde. Ich hatte gar nicht damit gerechnet. Um so dankbarer war ich, dass sie es möglich gemacht hat meinen Auftrag anzunehmen. Ihre Kommunikation war stets klar und zuverlässig. In einem längeren Telefonat haben wir uns kennen gelernt und sie hat mein Anliegen aufgenommen, aber auch verstanden, was ich gerne möchte. Dabei waren ihre Fragen sehr zielgerichtet und sie hat intuitiv mich als Person schnell wahrgenommen und erfasst. Der erste Schritt war, dass Sie meine Bewerbungsunterlagen auf Vordermann gebracht hat. Dabei hat sie großartige Arbeit geleistet. Meinen Lebenslauf in berufliche und schulische Laufbahn aufzuteilen war eine echte Herausforderung, da vieles Hand in Hand ging und verwoben war. Ich konnte aus verschiedenen Designs wählen und am Ende war ich selbst richtig stolz auf meinen Lebenslauf, da die Inhalte nun auch äußerlich was her machten. Melanie hat aber auch 2 Anschreiben für mich verfasst. Es war beeindruckend, wie gut sie sich in die Situation einfühlen konnte, aber auch mein Kompetenzprofil und die Stellenanforderungen erfasst und das zusammen gebracht hat. Dabei war sie stets auch Ermutiger und Begleiter. Ich habe selbst sehr viel mit Schrift und Sprache Umgang und bin sehr anspruchsvoll, was das angeht. Ihr 1. Anschreiben hat mich echt umgehauen. Bei all den frustrierenden Bewerbungserfahrungen war meine Motivation echt am Boden und mir hat die nötige Distanz gefehlt. Sie hat das Ganze objektiv betrachtet und super auf den Punkt gebracht. Ich war begeistert und es fühlte sich richtig gut an eine solche Bewerbung in dieser Form mit einem knackigen Anschreiben einzureichen. Auch ein 2. Anschreiben gab ich in Auftrag - auch dieses war sehr gut, auch wenn wir im Anschluss einige Zeit noch zusammen daran gearbeitet haben. Melanie hat sich stets auf mich persönlich eingelassen, meine Kritik aufgenommen, aber auch ihre Argumente vorgebracht, die für oder gegen etwas sprachen. Dieser Austausch im Gegenüber war nicht nur produktiv, sondern auch zielführend. Auch wenn ich Bewerbungsgespräche hatte, so führte es nicht zum Ziel und ich habe nach weiteren Wegen geschaut und habe dann nach Mischrichtungen gesucht von der Branche, aus der ich kam und der Branche, in die ich wollte. Es war ein wirklich langer Prozess. Letzten Endes habe ich eine für mich passende Stelle gefunden, die mir ein dauerhaftes berufliches Zuhause verspricht. Es war ideal, dass ich mich bis zu genau diesem Bewerbungsprozess soviel damit beschäftigt und darauf vorbereitet hatte. Von den von Melanie toll hergerichteten Bewerbungsunterlagen habe ich auf jeden Fall profitiert, genauso auch von Ihren Gedanken zum Thema Bewerbung und ihrer Ermutigung. Ein bisschen streichelt es aber auch mein Ego, dass ich das Anschreiben für diese Stelle ganz allein verfasst habe. Kurzum gesagt - eine berufliche Veränderung braucht viel Geduld, Resilienz und Kraft immer wieder neue Wege einzuschlagen. Ich hoffe, dass mir dies nicht wieder so schnell ins Haus steht. Melanie war auf diesem Weg für mich ein entscheidender Schritt. Es war toll zu sehen, dass Sie wirklich was drauf hat und nicht nur viel prollt und labert, wie ich es bei anderen Bewerbungscoaches erlebt habe. Sie macht ihre Arbeit aufrichtig und ehrlich und will Menschen wirklich unterstützen. Sie ist up-to-date und hat ein passgenaues Begabungsprofil für ihre Arbeit. Ich würde Melanie auf jeden Fall wieder engagieren und würde sie jedem anderen ausnahmslos empfehlen. Die Beauftragung ist sicher ein finanzielle Mehraufwand, den man sich auch leisten können muss, aber ich finde, dass das Preis- Leistungsverhältnis absolut gerechtfertigt und fair ist. Für mich hat sich ihr Einsatz ausgezahlt, auch, wenn es länger gedauert hat. Ich hoffe und wünsche es sehr, dass durch Melanies Arbeit noch viele Menschen ihren richtigen Arbeitsplatz finden. Melanie wünsche ich, dass sie ihr Unternehmen ausbauen kann, sodass sie der steigenden Auftragslage gerecht werden kann und dass sie stets diese Leidenschaft behält und selbst Genugtuung erlebt Menschen in Not zu helfen. DANKE MELANIE
11/26/2018
Als ich auf der Suche nach eine professionelle Unterstützung bei der Erstellung der Bewerbungsmappe war, habe ich eine richtige Entscheidung getroffen, dieses Support bei Frau Steckelberg (Eindrucksschmiede) einzuholen.
Während unserer Zusammenarbeit hat Frau Steckelberg sowohl professionelles Auftreten als auch großes persönliches Verständnis gezeigt. Man wird nicht als „nächster Kunde“ sondern in erster Linie als Person mit individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen betrachtet. Daher wird das Bewerbungsschreiben ausschließlich nach persönlichen Stärken und dem individuellen beruflichen Werdegang erstellt. Mit der vorbereiteten Bewerbungsmappe bin ich vollkommen zufrieden.
Toller Job, kann ich zu 100% weiterempfehlen!
08/05/2018
Ein Bewerbungsschreiben zu erstellen sieht oft sehr einfach aus. Aber dann bekommt man im Internet 1000 Vorschläge und Ratgeber wie man es richtig machen soll und plötzlich ist das Einfachste oft schwierig. So erging es auch mir! Und dann kam Frau Steckelberg mit Ihrer Eindrucksschmiede.de. Von Beginn hatte sie eine sehr vertrauliche und kreative Atmosphäre geschaffen und mir den Eindruck vermittelt, sie kann mir helfen. Und in der Tat das Ergebnis übertraf meine Erwartung. So hätte ich es selbst nicht hinbekommen. Ihr Lösungsansatz und das Bewerbungsschreiben war so erfrischend, so anders als meine eigne Bewerbungsmappe. Einfach gut; Danke für Ihre Unterstützung!
07/03/2018
Ich habe Frau Steckelberg wegen einer Beurteilung meiner bestehenden Bewerbungsunterlagen (Mappencheck) sowie für ein "Bewerbungsgespräch-Coaching" kontaktiert. Schon nach kürzester Zeit hatte ich nach der ersten Kontaktaufnahme eine sehr freundliche und ausführliche Rückmeldung im Posteingang. Besonders positiv hervorheben möchte ich aber das telefonische Coaching von Frau Steckelberg, welches wir sogar sehr kurz vor einem Bewerbungsgespräch, zu dem ich eingeladen war, hatten. Mit ihrer professionellen, freundlichen und kompetenten Art hat es Frau Steckelberg geschafft, mir ein viel besseres Grundgefühl und ein höheres Selbstvertrauen zu geben, als ich das je vor einem Bewerbungsgespräch hatte, was sicher auch den Gesprächsverlauf positiv beeinflusst hat. Ich möchte Frau Steckelberg herzlich danken und die "Eindrucksschmiede" auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch die Preisgestaltung finde ich transparent und fair.
06/07/2018
Ich habe Frau Steckelberg als sehr kompetente Gesprächspartnerin kennen gelernt. Sie hat in nur wenigen Telefonaten die Kernpunkte erkannt und in dem von Ihr erarbeiteten Bewerbungsschreiben eindrucksvoll verarbeitet.
Ich kann Frau Steckelberg absolut weiter empfehlen und wünsche Ihr für ihre Eindrucksschmiede alles Gute.
06/07/2018
Ich kann nur sagen"top" und kann das Leistung /Preis Verhaeltnis nur weiterempfehlen!
05/29/2018
Melanie hat sehr zeitnah geantwortet und hat mich sehr gut beraten. Sie hat außerdem in kürzester Zeit eine schöne Arbeit geleistet. Ich empfehle sie gerne weiter.
05/17/2018
Ich war mit der dem Endergebis und dem ganzen Entstehungprozess über die Maßen zu frieden, zumal ich genau weiß ich das nicht so gut hinbekommen hätte, wobei es dabei bestimmt vielen so geht! Es wird sich viel Zeit genommen in den Vorgesprächen viele Informationen über einen zu sammeln, sodass es am Ende eine wirklich sehr idividuelle Bewerbung ist. Auch die Formulierung des Anschreibens ist die perfekte Mischung aus expertenähnlicher Ausdrucksweise und seiner eigenen. Ich werde auf jeden Fall die Eindrucksschmiede und die Fähigkeiten von Frau Steckelberg weiterhin in Anspruch nehmen für meine künftige Bewerbungen und kann das auch nur jedem weiterempfehlen!!
05/17/2018
Auf die Eindruckschmiede bin ich durch einen Onlineartikel aufmerksam geworden. Für eine Bewerbung bei einem großen Software-Hersteller wollte ich diese Möglichkeit testen, da das Anschreiben und Lebenslauf oft entscheidend ist für den weiteren Bewerberprozess. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme via Mail konnte ich mein Anliegen und Problem schildern ohne dass die Kosten oder Vertragsabschluss ein Thema waren. Erst zu einem sehr fortgeschrittenen Zeitpunkt wurde der finanzielle Teil besprochen. Zuvor wurde jedoch schon viel Vorleistung von der Eindruckschmiede erbracht. Jederzeit im Erstellungsprozess konnte ich meine Ideen und Anregungen einbringen, welche immer perfekt eingearbeitet wurden. Mit dem Output war ich sehr zufrieden und werde das Gesamtpaket auch etwas angepasst für andere Stellen verwenden. Von meiner Seite kann ich die Eindruckschmiede nur jedem weiterempfehlen. Aktuell ist meine Bewerbung noch in Bearbeitung, ich werde jedoch ein Update über den weiteren Verlauf geben.
05/15/2018
1 review on wer kennt den BESTEN

12/01/2017

06/28/2017

02/20/2019

Your message to Eindrucksschmiede

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/01/2017  |  Last update: 05/07/2019   |  Report profile