enerix Rostock - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix Rostock - Photovoltaik & Stromspeicher
Im enerix Photovoltaik- und Speicher-Fachbetrieb Rostock bieten wir für die Region Rostock und Umgebung moderne Photovoltaikanlagen mit Solarstromspeicher, Ladestationen für E-Auto, Hausautomatisierung und einen Komplett-Service an....

Zur Hofkoppel 1
18209 Bartenshagen-Parkentin

Björn Schumacher

Tuesday 08:00 am-04:00 pm
Good (4.43)

Problem comprehension

Surveying

Ein herzliches Dankeschön an den Chef und alle Mitarbeitenden von Enerix Rostock für die professionelle, umfassende und stets freundliche Zusammenarbeit bei der Vorbereitung, Planung, Montage und Inbetriebnahme unserer PV-Anlage mit WR, Speicher und Notstromversorgung. Unsere Fragen wurden stets zuvorkommend behandelt und die Umsetzung klappte fehlerfrei. Sie können sicher sein, dass wir Sie gern weiterempfehlen. Ihnen allen weiterhin eine gute Zeit. Viele Grüße von Mario Fichtner
03/16/2022Mario Fichtner
Nach der Installation gab es einige technische Probleme durch wahrscheinlich Produktionsfehler beim Wechselrichter. Diese wurden recht schnell bearbeitet und die Anlage innerhalb von 2 Tagen wieder instand gesetzt. Gut so. Hat mir gut gefallen.
03/11/2022Anonymously
Sehr gute Beratung, faires Angebot, schnelle Montage durch freundliche Monteure und Unterstützung bei allen Prozessen!
02/22/2022Anonymously
Der Einbau der PVA und des Stromspeichers durch die Firma enerix Rostock war von der Beratung bis zur Umsetzung ein rundum Wohlfühlpaket. Alles lief, wie vereinbart, reibungslos und termingerecht. Alle Mitarbeiter der Firma vom Büro bis zu den Handwerkern waren freundlich und kompetent. Fragen wurden schnell beantwortet. Selbst die Unterlagen für alle möglichen Registrierungen wurden einem gut vorbereitet an die Hand gegeben. Die Firma kann man nur weiter empfehlen.
12/24/2021M. Crone-Wilhelm
Kompetente Beratung und Unterstützung durch Herrn Schumacher und seinen Kollegen, die alle trotz teils nicht idealer Witterungsbedingungen für eine Topumsetzung der Installation unserer PV-Anlage in jeder Hinsicht sorgten. Vielen Dank!
Ute und Jürgen Runge
12/22/2021Familie Runge
Sehr kompetente beratung, Umsetzung genau nach Absprache, freundliche Monteure, sehr sauberes Arbeiten, jederzeit wieder
10/21/2021Anonymously
Die Organisation und der Aufbau der Anlage waren perfekt...
10/13/2021Herr Solbrig
Sehr freundliche und kompetente Beratung. Vor dem Kauf und auch nach Inbetriebnahme. Die Installation war sehr gut organisiert und wurde in enger Abstimmung mit mir als AG einwandfrei durchgeführt.
Die Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen im Firmen Büro war unkompliziert und problemlos.
Rundum 5 Sterne.
09/15/2021Jörg Rackow
Sehr schnelle Umsetzung des Projektes. Alles wie abgestimmt durchgeführt. Wir sind zufrieden👍
09/15/2021Anonymously
Beim vor Ort Termin mit Herrn Schumacher anhand einer Skizze für ca. 6 kWp, alles einmal durch gesprochen und beiläufig erwähnt, schön wäre das möglichste von dem Dach runterzuholen.
Einen Tag später war das Angebot für die 6 kWp da und nochmal eins mit Speicher, der für uns aber wenn in Form eines PKW's Einzug halten soll.
2 Tage nach den ersten beiden Angeboten, haben wir noch ein Angebot mit der Maximal Belegung 9,8 kWp für unser Dach bekommen. Das Angebot mit den 9,8 kWp hatte kleinere Module, wovon dann 37 Stück verbaut werden konnten. Wohl angemerkt unser Platz auf dem Dach ist sehr begrenzt, da wir 8 große Dachfenster und 1 Solarthermie haben. Ja da hat Herr Schumacher sich Gedanken gemacht ohne vorher gleich abzuwinken. Wir waren sehr zufrieden von Anfang bis zum Ende....Nicht zu vergessen die ganz netten Damen im Büro.
09/10/2021Anonymously
Tolle Kundenbetreuung insbesondere rund um die Anmeldung beim Marktstammdatenregister und Energieversorger. Hervorragende Kommunikation von Bauablauf und Baubeginn.
09/08/2021Anonymously
zuverlässig, kundenorientiert, professionell
07/06/2021Anonymously
Wir waren von der ersten telefonischen Beratung, bis hin zur Inbetriebnahme unserer PV-Anlage mit Speicher rundum zufrieden!!
Es wurden alle genannten Termine, trotz der "schwierigen Coronazeit" stehts eingehalten.
Zu letzten Arbeiten und einrichten des Speichers kam Herr Schuhmacher sogar am Samstag vorbei.
Alle abgesprochenen Arbeiten, wurden genau wie besprochen ausgeführt!
Und auch die Abrechnung der gesamten Arbeiten erfolgte so wie im Angebot vereinbart!
Wir fanden die Abschlagszahlungen , je nach Baufortschritt absolut in Ordnung, denn jeder braucht das Geld für erbrachte Leistungen.
Wir würden wieder mit Ihnen bauen!

Vielen Dank!!
06/08/2021Steffen Boos
Sehr gute Beratung, schnelles Angebot.
Leider keine guten Zahlunsbedingungen. Insgesamt im Preisniveau ,aber nicht das günstigste Angebot.
05/26/2021Herr Bülow
Sehr gute Beratung. Gutes Angebot, schnelle Lieferung, schneller Aufbau und gute Einweisung in die Geräte.
Freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr zufrieden und sehr zu empfehlen.
05/18/2021Anonymously
enerix Rostock - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Rostock - Photovoltaik & Stromspeicher:
Guten Tag, haben Sie vielen Dank für Ihre fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere Arbeit sehr gefallen hat und Sie rundum zufrieden mit allem waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und immer sonnenreiche Stunden mit Ihrer Photovoltaikanlage. Liebe Grüße Ihr Team enerix Rostock
Kompetente und freundliche Beratung mit zeitnahen Angebot.
05/01/2021Anonymously
Guten Tag Herr Viehweg, vielen Dank für Ihr tolles Feedback – gute Bewertungen motivieren uns ungemein. Viele Grüße, Ihr Team enerix Rostock
Wir sind absolut zufrieden mit Enerix. Auch Sonderwünsche wurden prompt erledigt. Sehr gute fachkundige Monteure. Termintreue und Qualität bei Ausführung sämtlicher Arbeiten. Die Betreuung durch die Mitarbeiterinnen der Firma ist sehr freundlich und vor allem kompetent.
04/21/2021Anonymously
Auf Kundenzufriedenheit legen wir großen Wert, deshalb vielen lieben Dank für die super Bewertung. Wenn unsere Kunden glücklich sind, sind wir es auch. Das Team von enerix Rostock gibt sich jeden Tag die größte Mühe. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Zusammenarbeit gefällt. Mit freundlichen Grüßen enerix Rostock
Mit der technischen Beratung waren wir voll und ganz zufrieden.
Leider hapert es bei der Firma beim Kundenservice.
Um ein Angebot durchzusprechen (es gab noch einige unklare Positionen) wurde uns ein telefonischer Beratungstermin in ca. 3 Wochen angeboten.
Zudem waren die Zahlungsmodalitäten sehr ungünstig für den Kunden (hohes Risiko durch enorme Zahlungen im Voraus). Der Anbieter war nicht bereit die Vorauszahlungen durch eine Bankbürgschaft abzusichern.
Aus den genannten Gründen haben wir den Auftrag nicht erteilt und können nichts über die Ausführung berichten.
04/11/2021Anonymously
Guten Tag und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Kunden stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Leider haben Sie dies nicht gleich angesprochen und ein gemeinsamer Telefon-Termin konnte beidseitig nicht gefunden werden. Bei den Zahlungsbedingungen wollten Sie Ihren eigenen Zahlungsplan anstreben und waren leider nicht kompromissbereit unsere Zahlungsbedingungen zu verstehen. Wir geben uns die größte Mühe unsere Kunden zufrieden zu stellen. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Ansprüche nicht erfüllen konnten. Ihr Team enerix Rostock
Die Beratung war gut. Ich würde gerne laut Ihrem Angebot noch einen 2 Termin machen. Mein Mann mussste aus familieren Gründen kurzfristg für einige Wochen zu unserer Tochter. Habe ihm das Angebot schon gemailt und warte noch auf seine Antwort. Melde mich nächte Woche bei Ihnen. LG Riehl
04/08/2021Familie Riehl/Parting
Liebe Frau Riehl, schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Beratung überzeugen konnten. Das Streben, unsere Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen, steht für uns an erster Stelle.
Herzlichst Ihr Team enerix Rostock
Klare Aussagen, gute Kompetenz,
04/07/2021Herr Thomas
Lieber Herr Thomas, wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Herzliche Grüße, Ihr Team enerix Rostock.
1 review on 11880.com

06/04/2019

03/11/2022

Your message to enerix Rostock - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Rostock - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/26/2019  |  Last update: 03/21/2022   |  Report profile