Versicherungsmakler Hannover, Familienabsicherung, Gebäudeversicherung, Blog

FinaFair Versicherungen GmbH
FinaFair, Versicherungsmakler aus Hannover, bietet nach dem Leitbild „Versicherungen einfach erklärt“ unabhängige Versicherungsberatung. Spezialisiert sind wir auf die sinnhafte Absicherung und Risikovorsorge von Familien. Bei Problemen mit...

Hans-Böckler-Allee 20
30916 Isernhagen

Klaus Drewicke

Review from 13/03/2024
Poor
Implementation

Poor
Die Beratung schien auf den ersten Blick gut und ausreichend zu sein; leider wurden dann Fristen nicht eingehalten, so dass wir zwischenzeitlich unversichert waren. Das hätte böse enden können. Nur wir selber habe den Fauxpas bemerkt, der Mitarbeitende von Finafair nicht. Ebenso wurde nach eigener Recherche dann klar, dass die Beratung nicht umfänglich war, Kündigung von Verträgen war voreilig. Es wurde nicht umfassend beraten zu möglichen Vertragsanpassung. Das Ziel schien zu sein, eigene, Provisionsprofitable Verträge abschließen zu lassen. Wir sind dem leider zu spät auf die Schliche gekommen; mit dem Effekt, dass wir Kündigungen nur mit erhöhten Beiträgen zurücknehmen können, bzw. Für ein Familienmitglied nicht. Der Verlust liegt im 5-Stelligen Euro-Bereich. Fazit: Beratung kann nicht empfohlen werden, vielleicht für einfachste Versicherungen, die einen geringen Beratungswert haben.
13/03/2024Anonymously
FinaFair Versicherungen GmbH Comment from FinaFair Versicherungen GmbH:
Sehr geehrte/r Bewerter/in,
wir bedauern, dass Sie mit der Beratung nicht zufrieden waren. Da Sie ihre Bewertung anonym abgegeben haben, können wir nur mutmaßen um welche Beratung es sich gehandelt hat. Grundsätzlich ist es aber so, dass jede ganzheitliche Beratung in nachfolgenden Schritten vollzogen wird.
1. Erstgespräch: Bestandserfassung
2. Zweitgespräch: Erörterung der Versicherungssituation. In diesem Gespräch stellen wir dar, welche bestehenden Versicherungen okay sind, welche umgestellt oder angepasst werden sollten, welche unsinnig sind und wenn wichtige Versicherungen fehlen, weisen wir darauf deutlich hin. Wenn wir empfehlen, dass die eine oder andere nicht sinnvolle Versicherung gekündigt werden sollte, besprechen wir die Vor- und Nachteile eingehend. Erst wenn der Kunde sein okay für die Kündigung gibt, starten wir die Maßnahmen zur Kündigung.
Näheres hierzu auch in unserem Versicherungsblog für Verbraucher auf www.finafair.de
Das Provisionsinteressen bei FinaFair im Vordergrund stehen sollen, weisen wir strikt zurück. Gerade unsere unabhängige Versicherungsberatung berücksichtigt die Interessen der Kunden in jeder Hinsicht. Alle bisherigen Bewertungen aus 14 Jahren FinaFair zeigen eindeutig die hervorragende Beratungsqualität auf.
Ich bin sehr zufrieden mit FinaFair und habe vorher noch keine Erfahrungen mit Versicherungsmaklern gemacht. Ich wurde sehr gut von Herrn Kottke beraten und kann diesen sehr empfehlen. Meine Versicherungen wurden mir gut veranschaulicht und auf Wünsche wurde eingegangen. Ich habe mich rund um wohl und beraten gefühlt und es wurde für alles eine Lösung gefunden. Besonders positiv fand ich die Zeit die sich Herr Kottke für mich genommen hat um mich zu beraten und eine Versicherung für mich zu finden. Ich kann FinaFair und Herrn Kottke sehr empfehlen
14/06/2023Anonymously
Aus der Vergangenheit kenne ich aufdringliche und intransparente Beratungen, die auf maximalen Profit für den Versicherer/Berater abzielen.

Nach einer ausführlichen Beratung bei finafair durch Herrn Bodenstedt habe ich Ordnung in meine Versicherungen bringen können und bereits einige neue Versicherungen mit finafair abschließen können, die für mich wirklich passend sind.

Besonders zu loben sind die ehrliche Beratung, das transparente Aufzeigen der Kosten und die fundierte Beantwortung aller Fragen.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
27/01/2023Anonymously

Your message to FinaFair Versicherungen GmbH

* All reviews and experiences about FinaFair Versicherungen GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 16/06/2017  |  Last update: 26/07/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Insurance Services
safe4beauty