Coach Akademie Deutschland, Familienaufstellungen, Coaching, Paar-Beratung

Published:
Finn Rößner ist Systemdenker und Humanist mit einer tiefen Leidenschaft zur Arbeit mit Gruppen und veränderungsbereiten Individuen.. Er ist Lehrcoach und Ausbildungsleitung der Coach Akademie Deutschland.

Er veranstaltet System- und...
Coach Akademie Deutschland
Bernhard-Nocht-Str. 59
20359 Hamburg

Ability to relate

Finn hilft mir therapeutisch an meinen Problemen zu arbeiten. Mit der Zusammenarbeit bin ich absolut zufrieden und kann ich weiter empfehlen.
06/18/2019
Ich bin begeistert wie sehr ich mich durch das Coaching bei Finn entwickle und fühle mich in Einzel- sowie Gruppencoachings sehr gut aufgehoben. Weiter geht`s!
06/18/2019
Ich habe den Tiefenpsychologiekurs bei Finn gemacht und bin begeistert.
Ich habe gelernt besser mit meinem gegenüber zu kommunizieren, Körpersprache zu lesen und zu interpretieren und Lösungsnsorientiert zu coachen.
Faszinierend war es wie Finn den Inhalt so vermittelt hat, das jeder es im Kern verstanden hat und sofort selbst anwenden konnte.
In diversen Livedemonstrationen lehrte er den Teilnehmern schnell zur Ursache zu gelangen und simple Lösungen zu bieten.
Ich empfehle die Ausbildung und Finn als Coach gern weiter.
06/18/2019
Finn Rößner hat mich in dem kurzen Seminar enorm bereichert. Danke dafür, absolut empfehlenswert!
04/26/2019
Es war ein spannender Workshop und Herr Rößner hat uns professionell und humorvoll in die Aktion gebracht- und mich persönlich sehr glücklich gemacht, da ich ein Verhaltensmuster weitestgehend auflösen konnte- in drei Stunden.
04/11/2019
Finn hat eine super schnelle Auffassungsgabe, um den Kern im Coching zu sehen und aufzugreifen.
Zwei Sitzungen haben bisher so viel in mir bewegt und ich bin inmitten im Veränderungsprozess.
Die Chemie stimmt, ebenso wie das Vertrauen. Ein dickes und von Herzen kommendes Dankeschön!
10/31/2018
Es war ein energiegeladener Tag mit sehr interessanten Aufstellungen. Ich habe mein Thema aufgestellt, und mein Mann (für ihn war es eine ganz neue Erfahrung) war fasziniert , wie authentisch die Darstellung war.
Finn hat mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Humor durch die Aufstellungen geführt, so dass die meisten Teilnehmer nach diesem doch langen Tag mit einem Lächeln und ohne Kopfschmerzen nach Hause fuhren.
Wir waren erschöpft und doch so positiv geladen - ein Zustand, wie ich ihn selten erlebt habe. Vielen Dank auch an Nadja, dass ich abends noch so sehr lachen durfte.
09/03/2018
Ich habe 2016 an der Universität Hamburg bei Finn Rößner einen Kurs zu Kommunikationspsychologie nach Prof. Schulz von Thun besucht. In meinen sieben Jahren Studium war es dieser Uni-Kurs, bei dem ich am meisten für meine persönliche Entwicklung mitgenommen habe.

Finn hat gut mit seinem Co-Trainer zusammengearbeitet und sie haben sich gegenseitig auf eine bereichernde Art ergänzt. Besonders beeindruckt hat mich Finns Intuition, seine Ausstrahlung, sein Gespür für Gruppendynamiken sowie seine Fähigkeit, Gedanken und Inhalte lebendig und anschaulich zu vermitteln.

Ich habe sehr viel für meine eigene Arbeit als Trainer von Finn lernen können!
08/24/2018
Die Arbeit mit Finn Rößner war intensiv und lehrreich. Durch das Coaching konnte ich verstehen, wie Einflüsse aus der Vergangenheit und Familie mein eigenes Leben prägen. Durch die professionelle Leitung habe ich mich stets sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt.
08/22/2018
Poor
Herr Rößner könnte ein guter Familienaufsteller sein, leider steht ihm sein Ego im Weg.
Wer Familienaufstellungen mag in denen viel vorgegeben wird und darauf bestanden wird Sätze zu sagen die nicht aus einem selber kommen, kann gut zu Herr Rößner gehen.
Alle anderen würde empfehlen sich jemand anders zu suchen.
07/31/2018
Finn Rößner macht sehr klar strukturierte Aufstellungen, bei denen ich mich immer sicher und verstanden fühle. Mir gefällt seine Mischung aus Einfühlungsvermögen und Humor, um festgefahrene Muster zu lösen. Mein Leben und die Beziehung zu meiner Familie haben sich sehr verbesssert und vereinfacht.
Ich kann Finn von Herzen an diejenigen weiterempfehlen, die sich eine wirkliche Veränderung in ihrem (Familien-) System wünschen!
07/02/2018
Ich habe Finn Rößner im persönlichen Coaching mit dem Schwepunkt Prüfungsvorbereitung als sehr kompetenten und einfühlsamen Coach erlebt. Durch die gute und strukturierte Gesprächsführung und angenehme Gestaltung der Sitzung habe ich mich dort abgeholt gefühlt, wo ich bezüglich des Themas gerade stehe und konnte durch das Gespräch meine Gefühle/ Gedanken sammeln, ordnen und zum Ausdruck bringen.
Durch das Coaching konnte ich den Fokus wieder auf mich und meine Erwartungen lenken und dadurch gestärkt in die anstehende Prüfung gehen.
03/17/2018
Herr Rößner hat es in einem persönlichen Coaching geschafft, sehr intuitiv und einfühlsam - und dennoch konsequent sowie auf den Punkt genau den Kern des Problems zu erfassen. Er besitzt einerseits die Fähigkeit, einen Menschen ohne viel Worte wahrzunehmen und andererseits trotzdem die richtigen Worte für die Lösung eines Problems zu finden.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Isabelle W.
03/06/2018
Als Schülerin der Heilpraktiker Akademie Lübeck hatte ich Finn‘s Arbeitsweise als Dozent im Fach Tiefenpsychologie schon kennen und schätzen gelernt. So begab ich mich voller Vertrauen nun auch in seine Familienaufstellung mit einem eigenen Anliegen.

Bei meiner und auch der Aufstellung anderer Teilnehmer*innen erlebte ich, mit welch hochgradiger
- Intuition
- Klarsicht
- und Konsequenz
Finn selbst verworrene Knoten und komplizierte Systeme aufdröselt und die Ahnenreihe durchputzt, sodass – zumindest bei mir – so etwas wie ein Durchbruch stattfinden konnte. Eine sich bis dato hartnäckig haltende Blockade fühlt sich gelöst und befriedet an.

Ich bin mir sehr dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe, nach dem richtigen, wenn auch vergleichsweise jugendlichen ;-)) „Meister“ zu suchen und ich bin Finn sehr dankbar, einfach, dass es ihn gibt, so wie er ist - integer, klug, humorvoll, leicht, tief, unkonventionell, und und und…und s.o.
Christa G.
02/23/2018
Ich habe kürzlich als Stellvertreterin an einem Familienaufstellungs-Tag von Finn Rößner teilgenommen und bin sehr angetan!

Finn schafft es, einen sicheren Raum für alle Beteiligten (und besonders für die Personen, deren Anliegen wir behandelt haben) zu schaffen. Er geht in seiner Arbeit wertschätzend, intuitiv und gleichzeitig bestimmt vor. Finn versteht sein Handwerk, das war ganz deutlich spürbar. Was ich zudem sehr geschätzt habe, war seine authentische und sympathische Art. Er versteht es, auch komplexe Schicksalslagen mit dem gebührenden Respekt und gleichzeitiger Leichtigkeit (es darf auch mal gelacht werden :-)) zu behandeln. Und dabei habe ich ihn stets professionell und diskret erlebt.

Die Teilnehmer, die aufgestellt haben, konnten allesamt ihrer Fragestellung durch den von Finn angeleiteten Prozess gut begegnen. Ich hatte das Gefühl, dass sie Beziehungsmuster in den Blick nehmen und Frieden mit Vergangenem schließen konnten, um dadurch an Stärke für das Hier und Jetzt zu gewinnen.

Mein Fazit: Familienaufstellung mit Finn Rößner: absolut empfehlenswert!
02/23/2018
Ich war bei den System-/ und Familienaufstellungen mit Finn Rößner am 17.02.2018 in Lübeck. Dabei hat es mich sehr beeindruckt, wie sensibel und intuitiv Finn dem jeweiligen Anliegen nachgegangen ist und er bei aller Themenschwere eine Leichtigkeit im Gepäck hatte. Danke für diesen Tag und... ich bin gern wieder dabei. Martina Hessler
02/23/2018
Seine Aufstellungsarbeiten machen unglaublich viel Spaß, denn durch die Art der Vorgehensweise schwingt stets ein Gefühl von absoluter Kompetenz, Klarheit, Liebe und Sicherheit mit.
Themen werden mit einer faszinieren Leichtigkeit und auch mit einer gewissen Magie erfasst und aufgelöst.
02/15/2018
Ich konnte Finn an 3 Wochenendseminaren in Tiefenpsychologie als Dozent erleben.Dafür bin ich sehr dankbar, denn Finns frische, authentische, warme und offene Art hat mich sehr angesprochen. Dabei hab ich auch inhaltlich sowie für die praktische Arbeit sehr viel gelernt und mich wohl gefühlt. Es war wirklich super! In jeder Hinsicht!
(Grit v.d.V., Lübeck)
01/27/2018
Ich war in Finns Tiefenpsychologie-Seminar und habe selten ein solch erkenntnisreiches und in große Tiefen lehrendes Seminar mitgemacht. Finn ist sehr professionell und ein unglaublich netter Mensch! Er verbindet sein umfangreiches Fachwissen mit sehr wirksamen Methoden und behält dabei eine große Leichtigkeit. Ich habe viel gelernt und erkannt. Ich empfehle ihn unbedingt weiter! Gwen B.
01/24/2018
Hr. Rößner ist ein toller Lehrer. Seine Art wie er arbeitet ist sehr professionell und kompetent. Ich hatte das Glück Ihn als Lehrer gehabt zu haben und ich bin dankbar, dass ich bei Ihm viel lernen konnte. 👍👍👍
01/21/2018
Callback request

Your message to Finn Rößner

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/23/2017  |  Last update: 06/18/2019   |  Report profile