Systemisches Coaching, Familienaufstellungen, Ausbildungsleitung

Finn Rößner ist Systemdenker und Humanist mit einer tiefen Leidenschaft zur Arbeit mit Gruppen.

Er veranstaltet System- und Familienaufstellungen in Hamburg und Lübeck. Konzeption und Durchführung verschiedener Ausbildungen im Bereich Coaching, Kommunikation und freier Psychotherapie an verschiedenen Instituten.
Im Kamp 60
21335 Lüneburg

Ability to relate

Professional demeanor

Ich habe Finn Rößner im persönlichen Coaching mit dem Schwepunkt Prüfungsvorbereitung als sehr kompetenten und einfühlsamen Coach erlebt. Durch die gute und strukturierte Gesprächsführung und angenehme Gestaltung der Sitzung habe ich mich dort abgeholt gefühlt, wo ich bezüglich des Themas gerade stehe und konnte durch das Gespräch meine Gefühle/ Gedanken sammeln, ordnen und zum Ausdruck bringen.
Durch das Coaching konnte ich den Fokus wieder auf mich und meine Erwartungen lenken und dadurch gestärkt in die anstehende Prüfung gehen.
03/17/2018Private customer
Herr Rößner hat es in einem persönlichen Coaching geschafft, sehr intuitiv und einfühlsam - und dennoch konsequent sowie auf den Punkt genau den Kern des Problems zu erfassen. Er besitzt einerseits die Fähigkeit, einen Menschen ohne viel Worte wahrzunehmen und andererseits trotzdem die richtigen Worte für die Lösung eines Problems zu finden.
Nochmals ganz herzlichen Dank
Isabelle W.
03/06/2018Private customer
Als Schülerin der Heilpraktiker Akademie Lübeck hatte ich Finn‘s Arbeitsweise als Dozent im Fach Tiefenpsychologie schon kennen und schätzen gelernt. So begab ich mich voller Vertrauen nun auch in seine Familienaufstellung mit einem eigenen Anliegen.

Bei meiner und auch der Aufstellung anderer Teilnehmer*innen erlebte ich, mit welch hochgradiger
- Intuition
- Klarsicht
- und Konsequenz
Finn selbst verworrene Knoten und komplizierte Systeme aufdröselt und die Ahnenreihe durchputzt, sodass – zumindest bei mir – so etwas wie ein Durchbruch stattfinden konnte. Eine sich bis dato hartnäckig haltende Blockade fühlt sich gelöst und befriedet an.

Ich bin mir sehr dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe, nach dem richtigen, wenn auch vergleichsweise jugendlichen ;-)) „Meister“ zu suchen und ich bin Finn sehr dankbar, einfach, dass es ihn gibt, so wie er ist - integer, klug, humorvoll, leicht, tief, unkonventionell, und und und…und s.o.
Christa G.
02/23/2018Private customer
Ich habe kürzlich als Stellvertreterin an einem Familienaufstellungs-Tag von Finn Rößner teilgenommen und bin sehr angetan!

Finn schafft es, einen sicheren Raum für alle Beteiligten (und besonders für die Personen, deren Anliegen wir behandelt haben) zu schaffen. Er geht in seiner Arbeit wertschätzend, intuitiv und gleichzeitig bestimmt vor. Finn versteht sein Handwerk, das war ganz deutlich spürbar. Was ich zudem sehr geschätzt habe, war seine authentische und sympathische Art. Er versteht es, auch komplexe Schicksalslagen mit dem gebührenden Respekt und gleichzeitiger Leichtigkeit (es darf auch mal gelacht werden :-)) zu behandeln. Und dabei habe ich ihn stets professionell und diskret erlebt.

Die Teilnehmer, die aufgestellt haben, konnten allesamt ihrer Fragestellung durch den von Finn angeleiteten Prozess gut begegnen. Ich hatte das Gefühl, dass sie Beziehungsmuster in den Blick nehmen und Frieden mit Vergangenem schließen konnten, um dadurch an Stärke für das Hier und Jetzt zu gewinnen.

Mein Fazit: Familienaufstellung mit Finn Rößner: absolut empfehlenswert!
02/23/2018Private customer
Ich war bei den System-/ und Familienaufstellungen mit Finn Rößner am 17.02.2018 in Lübeck. Dabei hat es mich sehr beeindruckt, wie sensibel und intuitiv Finn dem jeweiligen Anliegen nachgegangen ist und er bei aller Themenschwere eine Leichtigkeit im Gepäck hatte. Danke für diesen Tag und... ich bin gern wieder dabei. Martina Hessler
02/23/2018Private customer
Seine Aufstellungsarbeiten machen unglaublich viel Spaß, denn durch die Art der Vorgehensweise schwingt stets ein Gefühl von absoluter Kompetenz, Klarheit, Liebe und Sicherheit mit.
Themen werden mit einer faszinieren Leichtigkeit und auch mit einer gewissen Magie erfasst und aufgelöst.
02/15/2018Private customer
Ich konnte Finn an 3 Wochenendseminaren in Tiefenpsychologie als Dozent erleben.Dafür bin ich sehr dankbar, denn Finns frische, authentische, warme und offene Art hat mich sehr angesprochen. Dabei hab ich auch inhaltlich sowie für die praktische Arbeit sehr viel gelernt und mich wohl gefühlt. Es war wirklich super! In jeder Hinsicht!
(Grit v.d.V., Lübeck)
01/27/2018Private customer
Ich war in Finns Tiefenpsychologie-Seminar und habe selten ein solch erkenntnisreiches und in große Tiefen lehrendes Seminar mitgemacht. Finn ist sehr professionell und ein unglaublich netter Mensch! Er verbindet sein umfangreiches Fachwissen mit sehr wirksamen Methoden und behält dabei eine große Leichtigkeit. Ich habe viel gelernt und erkannt. Ich empfehle ihn unbedingt weiter! Gwen B.
01/24/2018Business customer
Hr. Rößner ist ein toller Lehrer. Seine Art wie er arbeitet ist sehr professionell und kompetent. Ich hatte das Glück Ihn als Lehrer gehabt zu haben und ich bin dankbar, dass ich bei Ihm viel lernen konnte. 👍👍👍
01/21/2018Private customer
Ich habe bei Finn Rößner ein moderiertes Gespräch zum Thema einer partnerschaftlichen Trennung, gemacht. Dabei hat es Finn Rößner die ganze Zeit über geschafft, eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen und einen geschützten Raum aufzumachen und zu halten, in dem es auch mal emotional werden konnte ohne, dass es in irgendeiner Art unangenehm geworden ist. Auch die strukturierte Vorgehensweise förderte eine unfassabar produktive Sitzung, in der ich sowohl über mich, als auch über die gesamte Situation sehr viel lernen konnte. Finn Rößner hat in mir von Anfang an vollstes Vertrauen ausgelöst und ich konnte mich trotz Aufregung sofort auf das Vorhaben konzentrieren und mich gut leiten lassen. Ich kann die Arbeit mit Finn Rößner jedem von ganzem Herzen empfehlen, denn Finn Rößner schafft es durch seine Arbeit und durch seine Person, eine Neugierde für sich selbst zu entwickeln, auch wenn es heißt, mal genau dort hinzuschauen wo man vielleicht nicht so gerne hinschaut, aber durch Finn Rößners Arbeit fühlt man sich dabei sicher, wohl und ganz gesehen. Ich bin froh in den Genuss von Finn Rößners Arbeit gekommen zu sein.
12/05/2017Private customer
Ich bin Teilnehmerin im Kurs Tiefenpsychologie mit Finn Rößner im Rahmn meiner Ausbildung als HPPsych.
Er kann die Lehrinhalte sehr gut vermitteln und mit anschaulichen Beispielen so untermauern, dass ich die Dinge super nachvollziehen kann. Ich nehme aus seinem Kurs viel für mich selber und meine spätere Arbeit mit Klienten mit. Ich kann ihn als Dozent bedenkenlos weiterempfehlen.
11/25/2017Private customer
Finn ist sehr einfühlsam, geduldig und lösungsorientiert. Ich verlasse seine Aufstellungen immer mit einem guten Gefühl und es geht mir hinterher immer wesentlich besser. Die positiven Veränderungen sind spürbar und auch oft sichtbar. Seine Intuition selbst bei verwirrenden Systemen ist immer wieder beeindruckend.
11/23/2017Private customer
Nach einem erstaunlich leichten, kurzweiligen und doch komplexen Wochenende Tiefenpsychologie bei Finn Rößner, der mit einer spielerischen Leichtigkeit und ungeheurem Einfühlungsvermögen für Gruppenenergien diesen Kurs geleitet hat, habe ich mich spontan für das Seminar Familienaufstellungen angemeldet.
Das Check-In war schon erfrischend anders !!!
Er schafft in kürzester Zeit einen Rahmen in dem jeder Teilnehmer sich wohl fühlt, es entsteht schnell ein vertrautes Gefühl - dann kann die "Arbeit" auch schon beginnen.
Finn arbeitet behutsam, respektvoll, einfühlsam, kreativ und dabei immer zielgerichtet.
Mit seinem sicheren Gefühl für Prioritäten führt er die Gruppe mit tänzerischer
Leichtigkeit durch ihre Prozesse, verliert nie den Überblick und ist immer neutral in
seiner Rolle.
Finn's Arbeit ist seine Herzensangelegenheit, er lebt seine Berufung, für mich ist er
einzigartig, ein herausragender Familiensteller - großartig!!!

Danke Finn!
Susann Muggenthaler
11/23/2017Private customer
Ich habe an dem Seminar Familienaufstellungen mit Finn Rößner teilgenommen. Finn ist ein unglaublich kompetenter, vertrauenswürdiger, intuitiver und freundlicher Leiter und Coach. Die Art von Aufstellungsarbeit, die ich durch ihn kennenlernen durfte, bringt meine bisherigen Erfahrungen dieser Technik auf ein völlig neues Level. Da Finn mit ganzem Herzen dabei ist öffnet er die Herzen der Teilnehmer für den Mut und die Entscheidung zum Hingucken zu den eigenen Themen und damit zur Heilung. Ich kann jedem wärmstens empfehlen es auszuprobieren. Danke Finn! Julia M.
11/20/2017Private customer
Ich habe an dem Seminar Familienaufstellungen mit Finn Rößner teilgenommen.
Da ich keine Erfahrung mit Aufstellungsarbeit habe, bin ich offen, neugierig und mit einer gesunden Skepsis in den Tag gegangen. Finn hat es geschafft, von Anfang an eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Ich hatte den Eindruck, dass alle Teilnehmenden sich trotz Aufregung und Nervosität schnell vertrauensvoll auf die Arbeit einlassen konnten. Es sind spannende Aufstellungen entstanden, die auch für die Stellvertretenden sehr bereichernd waren. Finn ist ein sehr empathischer Mensch, der auch in Situationen eine Lösung fand, mit der niemand mehr gerechnet hat. Trotz (oder wegen ;0) seines jungen Alters verfügt er über beeindruckende Kompetenz, erfrischende Leichtigkeit und Einfühlungsvermögen.
Durch die gute Einführung und Abschlussrunde fühlte ich mich sehr gut durch den Tag geführt und bin sehr bereichert nach Hause gegangen.
Ich habe viele Anregungen für meine persönliche Geschichte mitgenommen und werde sicher an einer weiteren Familienaufstellung teilnehmen.
Anja P.
11/19/2017Private customer
Finn is a dedicated and skilled therapist. I did a family constellations group therapy session with him and was very impressed in how he handled things. He is a compassionate and empathic guy with good interpersonal skills.
11/18/2017Private customer
Als Teilnehmer der Coaching-Ausbildung 2017 an der CAD in Lübeck habe ich Herrn Rößner in zahlreichen Unterrichtsstunden zu verschiedenen Themenblöcken erlebt. Durch seine Authentizität und einfühlsame Art hat Herr Rößner es auf großartige Weise verstanden, mir komplizierte psychologische Zusammenhänge verständlich und nachvollziehbar zu vermitteln. In beeindruckender, ruhiger und verständlicher Kommunikation hat Herr Rößner meinen Horizont erweitert und hinterlässt einen tiefen Nachhall. Ich würde ihn als Dozent und Coach stets weiterempfehlen. Meine o.g. Bewertung bezieht sich auf die Ausbildung.
Kay Tönnsen, Wismar
11/17/2017Business customer
Ich bin Finn Rößner das erste Mal im Rahmen meiner Heilpraktiker-Ausbildung bei einem Wochenendseminar zum Thema Tiefenpsychologie begegnet. Als Dozent ist er in der Lage zum Thema zu begeistern und einem mit einer Leichtigkeit in komplexe Themen zu führen. Bei den praktischen Übungen empfand ich ihn als sehr präsent und umsichtig helfend bzw. führend. Insgesamt hat mir das Seminar sehr gut gefallen.
Doris S.
11/14/2017Private customer
Ich durfte Finn Rößner vergangenes Wochenende als Dozent zum Thema Tiefenpsychologie erleben und bin wirklich absolut überzeugt. Mit seiner einmaligen, offenen Art lässt er die Zeit wie im Fluge vergehen. Seine Veranschaulichungen in Form von Beispielen aus der Praxis oder durch Übungen in der Gruppe waren sehr hilfreich und gut nachvollziehbar!
Ich freue mich bereits auf die Seminare die noch folgen werden. Danke
11/14/2017Private customer
Ich bin Teilnehmer in dem Kurs Tiefenpsychologische Verfahren mit Finn Rößner. Herr Rößner wirkt als Dozent fachlich sehr kompetent und engagiert. Seine Arbeit ist geprägt von Authentizität, großer Offenheit und hohem Einfühlungsvermögen. Er schafft eine Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl fühle, und motiviert mich mit seiner eigenen Begeisterung für die Ausbildungsinhalte: Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Wochenendseminar mit Finn Rößner!
Stefan Weymar

Your message to Finn Rößner

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/23/2017  |  Last update: 03/17/2018   |  Report profile