NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Karriere- und Startup Coaching

Gerhard-Johannes Meier
Ich biete Hilfestellung bei der Findung, Planung und Realisierung der eigenen Entwicklung im beruflichen Umfeld an. Dabei wird sowohl der aktuelle Beruf als auch die Wunschtätigkeit berücksichtigt. Dazu erfolgt ein Coaching zum Thema Finanzen und Investieren.

38100  Braunschweig

Review from 01/09/2022

(last 24 months)

Ich war besonders angetan von der persönlichen Ausstrahlung des Coaches und seiner souveränen, geschickten und emphatischen Moderation.
Ferner hat mir sehr gut gefallen die wohlproportionierte Mischung aus Vermittlung von Fachwissen durch den Coach und persönlicher Mitarbeit der Teilnehmer*innen sowohl individuell (mündlich, schriftlich) als auch im Team in den Breakout-Rooms/ im Plenum.
Darüber hinaus war die angenehme Atmosphäre im Workshop insgesamt und im teilnehmenden Team sehr positiv.
Die Veranstaltung hat für mich einen deutlichen Mehrwert gebracht und ich empfehle sie gerne weiter.
01/09/2022Anonymously
Das Seminar war sehr gut und hat sich für mich absolut gelohnt. Der Ablauf war klar strukturiert, da habe ich keinerlei Verbesserungsvorschläge. Ich bin super zufrieden! Johannes hat das ganze hervorragend organisiert. Es gab zahlreiche Informationen zum Vermögensaufbau und ich habe jetzt vielseitige Möglichkeiten zur Auswahl. Ich empfehle die Mastermind jedem weiter, der frei und selbständig werden möchte.
12/05/2021Anonymously
Ich bin super zufrieden! Ich habe eine Menge an hilfreichen Tipps beim Workshop bekommen, die ich direkt umsetzen möchte und kann. Johannes hat das Ganze super organisiert und es waren auch viele interessante Leute mit dabei, die viel zu erzählen hatten. Es gab zum Thema Vermögensaufbau zahlreiche Informationen! Wo kann ich mein Geld anlegen? Wie kann ich mein Geld anlegen? Wie kann ich am besten Kontakte knüpfen? Ganz viele verschiedene Wege, in die man Einblicke bekommt. Ich würde die Mastermind sehr weiterempfehlen, vor allem, wenn man gut Geld verdienen möchte und auch an sich selber arbeiten möchte, um stetig zu wachsen. Der Workshop war sehr lebendig, es gab viel Inhalt, alles in allem habe ich mich sehr wohl gefühlt und wäre gerne wieder dabei!
12/02/2021Anonymously
Die Mastermind vom Johannes Meier war richtig gut: sehr viele neue Impulse mitgenommen, verdammt coole Leute kennenlernen dürfen, sehr provokative und zum nachdenken anregende Fragen gestellt bekommen, Ziele konnten etwas umjustiert werden... und das ganze auf eine teilweise etwas unkonventionelle, aber dafür sehr prägende Art und Weise, weshalb meine Nachbarn mich jetzt vermutlich etwas skurril finden :-p ... Aber egal, solange es hilft und einen weiterbringt.

Ich kann ihn nur empfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm =)
12/02/2021Anonymously
Gerhard-Johannes Meier Comment from Gerhard-Johannes Meier:
Vielen Dank das du dabei warst! Jetzt können dich deine Nachbarn mal richtig kennen lernen :)
Durch die Bücher von Robert Kiyosaki bin ich das erste Mal mit einem Unternehmer Mindset in Berührung gekommen. Ich wollte mehr Informationen zum Business Aufbau und zum Investieren erhalten. Welche Möglichkeiten gibt es für mich? Ich hatte jetzt einen kleinen Überblick erhalten, aber mir fehlten noch die Schritte für die Umsetzung.
Ich habe mich in meinem Job und in meiner Situation festgesteckt gefühlt und war etwas ratlos. Ich wollte mich verändern und zu dem Zeitpunkt dachte ich daran, lieber einen Job zu nehmen, der mir Spaß macht, als mehr Geld zu verdienen. Daher war ich nur auf der Suche nach einem Plan B, der für mich jetzt sofort funktioniert.

Dann bin ich zum Buch „Das Angestellten-Start-Up“ von Gerhard-Johannes gekommen. Ich habe die Möglichkeit zu einem persönlichen Beratungsgespräch wahrgenommen. Gerhard-Johannes hat sich für mich Zeit genommen und mir zugehört. In unseren Gesprächen hat er mir gute Ideen mit auf den Weg gegeben, mir hilfreiche Kontakte vermittelt und mir Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die wirklich gut zu dem passen, was ich bereits kann und was sich mit dem kombinieren lässt, wo ich hin möchte. Das war echt super!
Durch seine Empfehlung habe ich einen Job gefunden, bei dem ich in etwa doppelt so viel verdiene, wie bei dem Job, den ich mir vorher selber raus gesucht hatte. Dafür schon einmal vielen Dank!

Jetzt nach etwa einem halben Jahr bin ich in meinem neuen Job angekommen, habe für meine Start-Up Idee eine Gewerbeanmeldung gemacht, eine Marketing Agentur beschäftigt und einen Patent Anwalt kontaktiert. Ich habe einen Investmentplan für mich erstellt und bin mittlerweile sicher mit dem, was ich zu welchem Zeitpunkt umsetzen möchte. Dieses Konzept für mich herauszuarbeiten hat mir viel gebracht.
Ich bin ins Thema „Selbstständigkeit“ rein gekommen und habe jetzt ein Ziel vor Augen. Mein Mindset hat sich komplett verändert. Das stellen mittlerweile auch meine Familienmitglieder an meiner stärkeren Ausstrahlung fest. Damit bin ich sehr glücklich!
Ich war vorher zwar schon zielstrebig und hatte eine Idee, wo die Reise hin gehen soll. Die Zusammenarbeit mit Gerhard-Johannes hat mir dann den Push in die richtige Richtung gegeben.

Was mir an der Zusammenarbeit mit Gerhard-Johannes besonders gefallen hat ist, dass er sehr gut auf mich eingegangen ist. Er hat mir zugehört und mich ernst genommen. Er hat meine bisherige Geschichte, meine Fähigkeiten, Wünsche und Vorstellungen respektiert und damit gearbeitet. Durch seine Hilfe schaue ich nicht nur auf das Jetzt, sondern ich nutze meine Ausgangslage, mache das Beste daraus und bereite mir damit eine noch bessere Zukunft vor.
Daher kann ich die Zusammenarbeit mit Gerhard-Johannes demjenigen wärmstens empfehlen, der willig und bereit ist seine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und die Entschlossenheit besitzt selber in Aktion zu treten.
11/29/2021Anonymously
Johannes kenne ich nun bereits eine längere Zeit und es hat mich geehrt seine Mastermind zu besuchen!
Ich habe für mich in dieser Session einen klaren Schritt für Schritt Prozess durchlaufe , um mein Ziel bezüglich einer speziellen Herausforderung für die nächsten 4 Wochen zu definieren + eine Methode zu verinnerlichen dieses Ziel auch konkret zu erreichen!

Danke Johannes! Bis zur nächsten Session!
11/28/2021Anonymously
Hallo Niklas,
vielen Dank, dass du dabei warst! Es freut mich, dass du für dich einen guten Input bekommen konntest!
Bis zum nächsten Mal!
LG Johannes
Bevor ich mit Gerhard-Johannes gearbeitet habe, war ich ein großer Sicherheitsdenker. Beim Thema Finanzen bin ich immer gut über die Runden gekommen, habe allerdings die „sicheren Anlageklassen“ wie Lebens- und Rentenversicherungen gewählt. Bei Beratern habe ich mich nicht so sicher aufgehoben gefühlt, weil ich einmal auf ein Produkt reingefallen bin, welches leider nach ein paar Monaten zum Totalverlust geführt hat.
Durch die Zusammenarbeit mit Gerhard-Johannes habe ich ein viel besseres Finanzverständnis und denke in deutlich größeren Dimensionen. Ich erkenne die Chancen einer Investition und weiß, dass die Sicherheit, die ich brauche, die eigene Finanzbildung ist.
Mittlerweile habe ich mich von meinen Versicherungsprodukten getrennt und eine eigene Investmentstrategie aufgestellt. Dabei mache ich mich immer unabhängiger von außerhalb und freue mich über erste Erträge, zu denen Gerhard-Johannes mir verholfen hat.
Was mir an der Zusammenarbeit mit Gerhard-Johannes besonders gefällt ist seine ruhige und geduldige Art. Er hört mir zu und versetzt sich in meine Lage. Daraus erklärt er mir den für mich sinnvollen nächsten Schritt, sodass ich danach das Konzept verstanden habe und selber entscheiden kann!
Daher kann ich die Zusammenarbeit mit Johannes jedem empfehlen, der seine Finanzen selber in den Griff nehmen möchte.
Vielen Dank Gerhard-Johannes!
11/15/2021Anonymously
Bevor ich Gerhard-Johannes kennengelernt habe, kannte ich mich bereits mit Persönlichkeitsentwicklung aus und bin auch schon seit einigen Jahren selbstständig in der IT unterwegs. In meinem Fall war das Thema Investments ausschlaggebend für den Kauf seines Buches. Dort lernte ich viele neue Ansichten und Investmentstrategien bzw. Investmentmöglichkeiten kennen. Da ich grundsätzlich gerne so viel wie möglich über ein neues Thema erfahren möchte, habe ich mich persönlich an Gerhard-Johannes gewandt. Wir telefonierten über ein halbes Jahr ca. 1-2 Mal im Monat und tauschten uns regelmäßig über WhatsApp aus. Seine spannenden Ansichten und persönlichen Erfahrungen im Investment- aber auch im Persönlichkeitsentwicklungsbereich haben mir besonders weitergeholfen. Durch Gerhard-Johannes konnte ich in den vergangenen Wochen Entscheidungen richtig treffen. Ich kann daher eine klare Weiterempfehlung für Gerhard-Johannes aussprechen. Ich werde weiterhin mit ihm in Kontakt bleiben und ihn bei zukünftigen Entscheidungen zu Rate ziehen.
11/11/2021Anonymously
Gerhard-Johannes Meier Comment from Gerhard-Johannes Meier:
Vielen Dank Tobias, ich freue mich immer über unseren wertvollen Austausch!
Im letzten Jahr habe ich sehr intensiv mit Johannes zusammengearbeitet und mich sehr stark weiterentwickeln können. Er ist unfassbar zielstrebig und steckt dich mit seiner positiven Art und Energie einfach an.

Ich habe selten jemanden kennenlernen dürfen, der so sehr den Fokus darauf richtet die Menschen um sich herum erfolgreicher zu machen. Er ist ein absoluter Crack, wenn es um jegliche Immobilien-Investitionsthemen geht. Er spricht dabei vor allem aus der Praxis und besitzt sehr viele Immobilie. Gefühlt immer wenn wir sprechen kommt mal wieder ein neues Mehrfamilienhaus oder etwas anderes besonderes dazu.

Ich könnte noch so viel mehr zu Johannes schreiben. Es lohnt sich auf jeden Fall immer mit ihm in Kontakt zu treten und zu schauen, ob gemeinsam vielleicht ein paar großartige Projekte für die Zukunft entstehen können.
11/10/2021Anonymously
Gerhard-Johannes Meier Comment from Gerhard-Johannes Meier:
Wow, vielen Dank Dominik! Du hast mich mit deinen lieben Worten sehr berührt. Ich freue mich sehr, dich in meinem Netzwerk zu haben! Danke sehr!
11/30/2021Anonymously

Your message to Gerhard-Johannes Meier

* All reviews and experiences about Gerhard-Johannes Meier are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 11/07/2021  |  Last update: 01/10/2022   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Bernhard Bartsch
FrankEngel