Gehirntraining

Für den Kopf das Beste: Gedächtnis, Konzentration, geistige Beweglichkeit

Menschen können mehr, als sie sich manchmal zutrauen. Mit dem
wirkungsvollsten Methoden und Techniken für geistige Fitness...
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Habe das Mindmapping-System gut verstanden und werde es sicherlich anwenden.
Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.
04/26/2018Organization
Es war ein sehr informativer und kurzweiliger Workshop. Die Vorteile von Life-Kinetik wurden praktisch angewendet und somit erlebbar gemacht. Darüber hinaus ist Frau Loosen sehr flexibel mit den unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Bereich der Mnemotechnik umgegangen, sodass jeder sich auf seinem Leistungsstand weiterbilden und tranieren konnte.
Eine sehr gelungene Veranstaltung, mit vielen guten Materialien als download, die ich in jedem Falle weiterempfehlen kann.
03/20/2018Business customer
Ich habe vor ein paar Tagen die Fortbildung von Frau Loosen besucht und ich bin richtig dankbar, dass ich es von meiner Schulleitung genehmigt bekommen habe, denn das was ich bei Frau Loosen gelernt habe, hat einen unermesslichen Wert für mich als Gymnasiallehrerin. Endlich habe ich Techniken gelernt, die meinen Schülern/innen das stumpfe Lernen zum großen Teil ersparen können und ihnen zeigen, wie man sich Vokabeln, aber auch Formeln oder Allgemeinwissen mit Spaß und Kreativität besser und vor allem schneller merken kann ohne sie kurze Zeit später wieder zu vergessen, was ganz schön frustrierend sein kann. Kennen wir doch alle, oder? Auch ich persönlich werde künftig von den Techniken beim Erlernen jeglicher Inhalte profitieren und sie beim Lernen anwenden.

Neben der Praxisorientierung und hohen Verwertbarkeit für Lernen und Lehren, fand ich Frau Loosens Art, ihr Wissen mit uns zu teilen und zu üben, sehr angenehm. Sie hat die Inhalte mit viel Freude und Einfühlungsvermögen vermittelt und die Zeit verflog (leider) wie im Flug. Es war ein super ertragreicher, aber zugleich sehr schöner Tag. Vielen Dank, Frau Loosen!

Lernen kann doch Spaß machen.

Silvia Telenga aus Bünde
03/18/2018Business customer
Ich unterrichte an einem Berufskolleg.
Besonders hat mir der Bereich Life-Kinetik gefallen. Die Übungen konnten wir direkt ausprobieren, was immer hilfreich ist.
Außerdem wurden uns viele Übungen gezeigt, die ohne Aufwand in den Unterricht eingebunden werden können, was ich heute auch sofort ausprobiert habe.
Neben der Life-Kinetik hat Frau Loosen uns die Technik des Mind-Mappings erklärt, natürlich war die Methode grundsätzlich bekannt, trotzdem wurden auch hier gute praktische Tipps gegeben. Außerdem wurde erklärt, wie diese Methode mit der Mnemotechnik verbunden werden kann.
Im letzten inhaltlichen Block wurden uns dann die Mnemotechniken (Ei-Liste, Körperliste und Geschichtentechnik) erklärt. Auch wenn mir die Techniken bereits bekannt waren, so habe ich doch trotzdem auch hier interessante Informationen erhalten.
4 Sterne gibt es "nur" bei Nutzen, da sich für mich einige Inhalte wiederholt haben, was aber natürlich aufgrund der Gruppenkonstellation gar nicht anders möglich war.
Insgesamt war es eine tolle Fortbildung, die sich absolut gelohnt hat und die mit einer Vielzahl von praktischen Tipps gespickt war.
Danke
03/15/2018Organization
Das Seminar hat mir sehr viel Spaß bereitet, man bekommt persönliche Entwicklungspotentiale praktisch vermittelt. Der eine oder andere Kniff lässt sich auch wunderbar hier und da recht einfach in den Alltag einbinden. Gerne wieder!
12/18/2017Business customer
Perfekte Veranstaltung
12/18/2017Private customer
Der Kurs hat Spaß gemacht. Über den Nutzen der körperliche Bewegung muss man nichts sagen, aber die Koordination der Bewegungen und das Gedächnis Training brachten bei mir doch Grenzen ans Licht, deren ich mir so nicht bewusst war. Vor allem ihre freundliche Art hat mir sehr gefallen.
12/15/2017Business customer
Es ist erstaunlich, dass Veränderungen bereits nach so kurzer Zeit und regelmäßiger Teilnahme spürbar sind.
12/15/2017Andritz Küsters GmbHBusiness customer
Die freundliche und sympathische Art und Weise, mit der uns Frau Loosen Bewegungsketten erklärte und vormachte.
12/03/2017Lehrer NRWOrganization
Sehr individuelles Coaching in angenehmer Atmosphäre. Hat mir gut gefallen, freue mich auf die nächste Session :-)
11/29/2017Business customer
Sehr gute Atmosphäre geschaffen, alle zum Mitmachen bewegt.
11/22/2017Organization
Fachlich hoch qualifizierter Vortrag mit viel Empathie und Witz interessantes Wissen vermittelt. Frau Loosen ist für die nächsten Gesundheitstage fest gebucht. Vielen Dank
11/19/2017Business customer
Ein Seminarerlebnis, dass lange in Erinnerung bleibt. Heike Loosen gibt lebendig und mit viel Freude motivierende Impulse für das Gedächtnistraining. Viele unserer Teilnehmden haben die Übungen in den Alltag integriert und bleiben nicht nur sprichwörtlich "am Ball". Auch als Veranstalter ist die Zusammenarbeit mit Heike Loosen professionell, unkompliziert und inspirierend für weitere gemeinsame Vorhaben. Wir buchen sie immer wieder gern. Franziska Hähnlein, VHS Papenburg gGmbH
09/18/2017Business customer
Ich war sehr begeistert. Es hat viel Spaß gemacht und war super. Ich habe mich gleich für den nächsten Kurs angemeldet.
09/04/2017Business customer
*Fachliche und rhetorische Kompetenz
*Persönliche Ausstrahlung
*Positiv, konstruktiv, kreativ in Vortrag und Wirkung
*Individuelle Motivierungsfähigkeit
Alles Fünf Sterne - mehr gibt's ja hier leider nicht ;)
08/30/2017Business customer
Heike hatte sofort Zeit. Die Sitzungen fanden in meinen privaten Räumen statt. Die ganze Familie konnte daran teilnehmen.
Sie hat das Problem meines Sohnes sehr gut erkannt.
08/30/2017Private customer
Heike Loosen liefert mit Ihrer frischen Art auf kompetente Weise jede Menge Input. Danke für das sehr kurzweilige Seminar.
08/28/2017Business customer
Der Kurs bei Heike Loosen war eine tolle Bereicherung, von der ich bis heute profitiere. Ich traue mir jetzt Dinge zu, bei denen ich früher unsicher war. Entscheidungen zu treffen fällt mir leichter und ich mache weniger Fehler. Obwohl wir ein intensives Programm hatten, gab es viel zu lachen. Besonders hat mir auch die Abwechslung gefallen. Heike Loosen hatte alle möglichen Übungen zusammengestellt, sogar welche mit Bewegung. Das kannte ich so noch nicht. Die gesamte Atmosphäre war sehr locker, trotz der guten Ergebnisse. Oder vielleicht ja auch genau deswegen. Man merkt, dass Heike Loosen liebt, was sie tut und ihre Begeisterung ist wunderbar ansteckend. Danke dafür.
06/21/2017Business customer
Heike Loosen überzeugt durch ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Gehirn und Lernen und ihre zugewandte, ruhige Art. Ihre Fortbildung zum Thema "gehirngerechtes Lehren und Lernen" war fachlich sehr gewinnbringend und ihr Lifekinetik-Kurs ist eine positiv gestaltete Herausforderung. Die Stunden sind gut geplant, abwechslungsreich gestaltet und machen Spaß. Die Räumlichkeiten (runder Raum in einer Mühle) haben einen besonderen Charme.
06/21/2017
Heike Loosen ist selber begeistert von der Materie, deshalb kann sie den Inhalt auf eine spritzige, spielerische Art rüberbringen. Auf diese Weise macht es Spaß zu lernen und am Ende war ich überrascht, wie schnell und einfach ich gelernt habe. Außerdem lobt sie Lernerfolge. Ich bin so gestrickt, dass mir das Spaß macht und ich dann umso lieber lerne und richtig Gas gebe. Lob motiviert.
Was mir auch sehr gefällt ist ihre aufgeräumte, seriöse Art. Humorvoll und doch klar, präzise, strukturiert.
Ich nutze das Erlernte im täglichen Leben. Alles in allem eine absolut lohnende Erfahrung
06/16/2017Business customer

03/09/2018

Your message to Heike Loosen

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/30/2017  |  Last update: 06/19/2018   |  Report profile