Keynotes Neuroscience, Sprachen lernen, gehirngerecht lernen

2,275 Reviews
Der Neurowissenschaftler, Unternehmer und Autor ist ein Experte, wenn es um gehirngerechtes Lernen geht. Seit über 20 Jahren befasst er sich mit Lernforschung, Neurowissenschaft und positiver Psychologie. Josua Kohberg hat ein Master Studium in...
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Thursday 09:00 am-06:00 pm
External conditions

Problem solving expertise

Sustainability

Josua ist ein Experte mit Herz, der sich sehr gewählt und präzise ausdrückt. Er referiert sehr bildlich und damit für mich sehr eingängig. Er stellt stets den Bezug zur Praxis her und überzeugt durch seine Authentizität und Hilfsbereitschaft. Ein Experte, der weiß von was er spricht!. Man fühlt sich verstanden und sehr gut aufgehoben..
05/17/2019
Klare und beherzte Redeweise! Durch und durch ein Pfundskerl. Super tolles Produkt vorgestellt! (Die Nachbarbühne war leider sehr irritierend für Referenten und Zuhörerschaft ;(
05/15/2019
Ich habe Josua Kohberg auf dem Digital Heroes Festival erlebt. Im Vergleich zu den anderen Referenten, die ich dort gehört habe, war er für mich sehr herausragend. Warum? Weil ich etwas zum umsetzen an die Hand bekommen habe. Auch die Möglichkeit, als Erweiterung des Vortrages eine kostenlose Onlinschulung zu besuchen (was ich heute gemacht habe), finde ich schlicht genial.

Sein Vortrag war kurzweilig und er hat mir in diesen 20 Minuten tatsächlich aufgezeigt, was ich seit Jahrzehnten irgendwie „gespürt“ habe. Für mich erstaunlich, das ein Wissenschaftler einen dermaßen motivierenden Vortrag hält, obwohl er mit Zahlen, Daten und Fakten gefüllt war.

Ich bin immer noch verblüfft, und der direkte 1:1 Vergleich unserer Sprachlernmethoden aus der Schule mit den drei Prinzipien beim erlernen einer Muttersprache hat mir echt die Augen geöffnet. Ich werde mit Englisch starten. Beruflich bräuchte ich es schon länger, aber jetzt habe ich einen Weg gezeigt bekommen, wie ich die Sprache einfach und sehr viel schneller lernen kann. Danke an Speakers Excellence für die Einbindung dieses super spannenden Vortrages in das Thema Digitalisierung.
05/12/2019
Die herausstechen der Kompetenz von Josua und damit verbundene Souveränität war eine echte Bereicherung an diesem Tag. Ich kann Josua als Speaker und als Fachkompetenz uneingeschränkt weiter empfehlen. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Vortrag!
05/11/2019
Ich hatte gestern die Möglichkeit Josua Kohberg beim digital heroes Festival erleben und persönlich kennen lernen zu dürfen. Ich war absolut angetan von seiner Rednerpersönlichkeit und seiner Sichtweise auf gehirngerechtes Lernen. Er hatte das Pech als letzter Speaker aufzutreten weshalb ich eigentlich schon am gehen war. Nach seinen sympathischen, einleitenden Worten hatte er es sofort geschafft mein Interesse zu wecken, sodass ich daraufhin noch geblieben bin.
Josua Kohberg hat auf eine einfache und verständliche Weise das erklärt, was ich mich oft gefragt hatte. Wie kommen wir als erwachsene Menschen von unserem gefestigtem Weltbild etwas frei und können es schaffen wieder mit Leichtigkeit zu lernen. Sein Produkt was er hierfür selber entwickelt hat, ist absolut faszinierend. Ich werde den Sprachkurs sofort ausprobieren um es hautnah erleben zu können.
Ich hätte ihn mir auf der großen Bühne gewünscht.
Wie so oft hat es mir wieder bestätigt, das beste kommt zum Schluss.
Danke viel mal für diesen Vortrag!
05/11/2019
Ich durfte Josua in Berlin und Köln sprechen hören. Als Neurowissenschaftler verbindet er fundierte wissenschaftliche Fakten mit Persönlichkeitsentwicklung und Humor. Während seinem Vortrag habe ich mich immer wieder gefragt: "Das kann doch nicht wahr sein?" Wenige Sekunden später zeigt er handfeste Beweise, dass es eben doch wahr ist. Er spricht über eine Technologie / ein System, dass er selbst entwickelt hat und das die Art zu lernen nachhaltige revolutioniert. Ich fand seine Vorträge inspirierend, motivierend und authentisch. Als mehrfacher Gründer hat er gleichzeitig für mich als jungen Menschen eine Vorbildfunktion. Er zeigt, wie viel möglich ist, wenn wir neugierig sind und dran bleiben.
05/03/2019
Josua Kohberg ist ein begnadeter Redner. Seine Vorträge sind äußerst informativ, kurzweilig und vor allem sehr abwechslungsreich, weil er immer wieder die passenden Kurzvideos zur Unterstreichung seiner Thesen einspielt.
05/15/2019

11 reviews on Amazon

12/20/2018
10 reviews on Amazon

Your message to Josua Kohberg

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/17/2019  |  Last update: 06/21/2019   |  Report profile