Referentin, Moderatorin, Autorin & Motivationscoach

Published:
Hier geht es um Erlebnis pur!

Tätig als Referentin mit dynamischen Keynotes zur Persönlichkeitsentwicklung holt sie das Publikum mitten im Leben ab. Dabei arbeitet Kathrin Schumann immer wieder ganz authentisch mit WORTEN, MENSCHEN & DYNAMIK und bleibt damit als Erlebnis im Kopf. Ihre Kernthemen sind immer wieder Motivation und Kommunikation.
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH

Value / Content
Methods

Program scope

Ability to relate

Ich habe sie über ein Netzwerk kennen gelernt, welches ich als Präsidentin organisiere. Sie bereichert dieses Netzwerk ab Beginn mit ihrer frischen, herzlichen und professionellen Art. Ich wusste sofort, dass ich mich auf sie verlassen kann und ich kann hier als Bewertung ausgezeichnet aufnehmen.

Ich wünsche ihr weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute sowohl beruflich als auch privat und sie sich in Hamburg wohl fühlt.
10/20/2019Anonymously
Super Sprecherin, sehr inspirierend!
10/18/2019Alex
Liebe Kathrin, danke für den tollen Vortrag und Lesung aus deinem neuen Buch „Ich bin Grund genug“ du hast mit deiner so lieben und authentischen Art alle begeistert! Lebendig und Ehrlich nimmst du uns mit in dein Leben und gibst uns Tipps wie wir unsere Komfortzone verlassen können und sollen. Ich kann nur jedem empfehlen eine ihrer Lesungen zu besuchen.
10/15/2019Sabine
Danke für den inspirierenden und mitreißenden Vortrag!
10/04/2019Gaby Geisert
Endlich mal eine authentische und leidenschaftliche Speakerin. Die Frau hat echt Power und überzeugt mit
bei ihren Auftritten.
10/01/2019Frank
Frau Schumann zieht die Zuhörer in ihren Bann und schafft es auf wunderbare Weise jeden zu erreichen. Ihre Tipps für's Leben stammen aus eigenen Erfahrungen und sind somit authentisch und daher leicht anzunehmen. Sie motiviert ihre Mitmenschen und begeistert für das Leben selbst. Vielen Dank, dass ich dich persönlich kennen darf. Herzliche Grüße.
09/29/2019Manuela König
Aus deiner Komfortzone - reißt Kathrin Schumann dich, wenn sie vorträgt. Es ist kein Verkaufsgespräch und auch kein einlullendes Seelenbalsam. Ihr Vortrag katapultiert dich genau dahin, wo du sein musst (und doch so oft nicht hin willst): Schluss mit "hätte, hätte... Fahrradkette..." Anschaulich, lebendig und eindringlich erzählt sie in ihrem Vortrag, was im echten Leben wichtig ist, um Veränderung zu erreichen. Mit praxisnahen Beispielen, aus denen Lebenserfahrung spricht, wird nicht gegeizt. Das motiviert und ist dazu auch noch sehr unterhaltsam! Ein echtes Highlight auf der found-yourself-Nacht in Frankfurt.
09/29/2019Anja Waterkamp
Kathrin Schumann ist einfach unvergleichbar. Mit ihren leidenschaftlichen Vorträgen erreicht sie alle Anwesenden und entzündet für bekannte, aber selten verinnerlichte Worte, einen Denkprozess. Für sie sind Worte nicht nur Vehikel, sondern sie lebt was sie sagt. Damit besitzt sie eine Authentizität gepaart mit natürlicher und herzlicher Präsenz, welche das Publikum gefangen nimmt.
07/08/2019Anonymously
rundum gelungen, frischer Vortrag, der einem gute Laune macht. Würde ich wieder hingehen!
05/24/2019Anonymously
Frau Kathrin Schumann ist durch und durch ein Profi in dem was sie tut und vermittelt. Sie ist sehr authentisch und kann die Menschen die ihr zuhören begeistern und mitreisen. Frau Schumann steht voll hinter dem was sie vertritt.
05/08/2019Stefan
Liebe Frau Schumann, haben Sie herzlichen Dank für eine ganz wunderbare gemeinsame Veranstaltung „ Die Reise zu sich selbst“, die Sie so liebevoll vorbereitet und gestaltet haben! Mit dem Bild des Lebensbusses haben Sie alle zum Nachdenken angeregt und viele wertvolle Impulse gegeben. Unsere Kundinnen waren überwältigt von Ihrer positiven Energie und Ihrem dynamischen Vortrag- er hat schlicht begeistert und berührt!
04/26/2019Frau Kern
persönlicher Kontakt, Eingehen auf individuelle Wünsche, hervorragende Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung
04/10/2019Annett Seidemann (253 LinkedIn Kontakte) - Hauck & Aufhaeuser
Frau Schumanns schafft es mit ihrer besonderen Art die Zuhörer dort wo sie sind abzuholen und mitzunehmen, um sie dann mit einem erstklassigen Vortrag zu begeistern. Einfach toll!
03/04/2019Marten B.
Frau Schumann verkörpert die m. E. wünschenswerteste Eigenschaft einer Eventmanagerin in Perfektion: den unbedingten Willen, für die jeweilige Veranstaltung alles zu geben und alle Details im Griff zu haben.

Auch als Moderatorin kenne ich sie vor allem als energievoll und mit 110%-igem Einsatz. Nur halb, das könnte sie gar nicht. Ein hohes Energieniveau durch die Anmoderation sowie Vollgas-Veranstaltungen sind somit garantiert.

Durch ihren ganzheitlichen Ansatz, der auch Persönlichkeitsthemen einschließt, gewinnen auch fachliche Veranstaltungen für die Teilnehmer eine zusätzliche Sinnhaftigkeit auf der persönlichen Ebene.
03/02/2019Daniel Alvarez Arribas
Motivation und Lebensfreude pur - bei Kathrin Schumann muss man einfach mit vielen Anregungen und neuen Ideen aus dem Vortrag gehen. Sie regt jeden zum Nachdenken und Hinterfragen an und versteht es, ihre Ideen sehr bildlich jedem zu vermitteln.
03/01/2019Anonymously
Tolle Location, tolles Wetter und Dein toller Wortkshop. Wenn man Dich erlebt hat, ist man für jedes andere Event verloren.
02/28/2019Silvester
Begeisternde und mitreißende Art. Gibt Impulse zum reflektieren. Sehr positive Ausstrahlung die ansteckt!
02/27/2019Markus
Kathrin ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Mit ihrer dynamischen Art und klaren Kommunikation schafft sie es ihren Gegenüber zu begeistern und neue Impulse zu setzen. Mit sehr viel Feingefühl weiß sie auch mit schwierigen Themen umzugehen und die richtigen Worte zu finden. Kathrin Schumann ist optimal vorbereitet und top organisiert. Ich fühle mich in den Coachings äußerst wohl, verstanden und individuell beraten.
02/26/2019Anonymously
Ihre positive Einstellung zum Leben steckt an.
Sie gibt sehr gute Denkanstöße, die auch im Nachhinein wirken.
Ich kann Frau Schumann ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.
02/26/2019K.B.
Es ist die Art und Weise, mit welcher Sprechstimme und Betonung Frau Schumann ihre Vorträge abhält, die den Zuhörer zum Mithören förmlich mitreisst. Man kann gar nicht anders, als interessiert zu sein. Und auch inhaltlich motiviert sie zum Nachdenken, Lachen, Überlegungen anstellen, Überdenken, Hinterfragen. Sie spielt mir ihrem Publikum und bindet es in ihre Vorträge mit ein. Man ist von Anfang bis Ende dabei. Eine sehr empfehlenswerte Moderatorin!
02/25/2019Nicole Bartling
29 reviews on Amazon

05/19/2019
Average
5 reviews on Amazon

10/06/2019
Callback request

Your message to Kathrin Schumann

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/21/2019  |  Last update: 10/20/2019   |  Report profile