Michael Kanna

The Manifestor. Your Mindset. Your Business.

Michael Kanna
Ruderliebe c/o Praxis für Chinesische Medizin (TCM) und Naturheilkunde Schwennicke
Könneritzstr. 100
04229 Leipzig

Ich habe Michael Kanna vor rund einem Jahr über unseren Geschäftspartner kennengelernt, der zunächst einmal "nur" eine kurze Beratung vor einem wichtigen Kundentermin für uns gebucht hatte. Schon bei dieser Gelegenheit war ich fasziniert von den präzisen Beobachtungen, den treffsicheren Hinweisen und den wertvollen praktischen Tipps, die Michael uns rund um unsere internen und externen Dynamiken mit auf den Weg gab und die noch lange nachwirkten - geschäftlich wie auch privat. Den Zuschlag für das besagte Projekt haben wir übrigens bekommen, vielen Dank an dieser Stelle! :)

Nun haben wir uns erneut für ein Coaching entschieden, diesmal über einen längeren Zeitraum. Bereits nach den ersten ein, zwei Sitzungen konnte ich an mir selbst feststellen, dass sich Aufgaben und Prozesse, die mich vorher geradezu blockiert hatten, plötzlich viel leichter anfühlten – ja, sogar wieder richtiggehend Spaß machten. Fast wie von selbst hatte dies auch einen positiven Effekt auf die gesamte Arbeitsorganisation, die nun viel flüssiger und strukturierter vonstatten geht. Das schafft eine riesige Motivation, nach und nach auch andere "Baustellen" anzugehen.

Die konkreten Vorschläge von Michael lassen sich kleinschrittig und mühelos im Alltag umsetzen und berücksichtigen dabei immer sowohl die persönlichen Bedürfnisse als auch die Erfordernis, unter qualitativ hohen Standards und effizient zu arbeiten. Dabei werden die Themen Zeitmanagement und Self-Care nicht isoliert betrachtet und "optimiert", sondern bewusst miteinander verwoben, damit keiner der beiden Punkte auf der Strecke bleibt. Für mich persönlich übertrifft dieses Coaching alles, was ich bisher in diesen Bereichen an Seminaren absolviert und aus Büchern gelernt habe. Und es geht auch weit über das mittlerweile ja sehr verbreitete, aber leider häufig nicht gut gemachte "Life Coaching" hinaus. Es ist quasi ein "Business-Life-Coaching", das die eigenen Stärken herauskristallisiert und einen verständnisvollen Umgang mit gefühlten Schwächen fördert, um Blockaden aufzulösen und neuen Ansporn zu finden. Ich freue mich immer schon Tage vorher auf die gemeinsamen Sitzungen, weil sie - obwohl die Inhalte mental durchaus (heraus-)fordernd sind - in einem ganz lockeren, fast freundschaftlichen Rahmen ablaufen und einfach gut tun.
06/20/2020Anonymously
Ich habe mit Michael im Sommer 2019 zusammen gearbeitet und es war grossartig. Obwohl wir uns nur zweimal trafen, haben sich riesige Erfolge eingestellt. In Bezug auf mein Körpergefühl setzte ein sofortiger Erfolg ein mit der ersten Übung, und wurde noch vertieft durch weitere Übungen zu Hause. Ich bin tief beeindruckt wie gut diese Techniken funktionieren. Besonders da ich schon andere Therapien ausprobiert habe wie EMDR und Hypnose
Michael selbst ist wunderbar. Er ist entspannt, ruhig und offen. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten und es fällt sehr leicht ihm zu vertrauen.
Außerdem ist er sehr flexibel. Ich wohne außerhalb von Deutschland und die zweite Sitzung war über das Internet .Es war überhaupt kein Problem einen Termin zu vereinbaren trotz Zeitverschiebung. Ich würde jederzeit wieder mit Michael arbeiten und ihn definitiv weiterempfehlen.
02/24/2020Anonymously
Michael Kanna ist der Katalysator des eigenen Wandels. Durch seine breite Ausbildung in klassischen Coaching Disziplinen und sein faszinierendes Mindset bringt er den Geist und Körper seiner Coachees in Bewegung. Neue Erkenntnisse und Perspektiven, ein alternativer Blick auf die Welt und dadurch Veränderung mit Leichtigkeit sind umwerfende Ergebnisse seines Handelns.
02/17/2020Anonymously
03/30/2020Anonymously

Your message to Michael Kanna

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 07/03/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Coaching
fitness-private-bodensee
Dirk Braun