Lexikon, Wörterbuch, Umgangssprache, Jugendsprache, Memes

Onlinesprache
Onlinesprache.de ist das größte deutschsprachige Lexikon für den Netzjargon und die Jugendsprache. Besucher finden hier Definitionen und Informationen zum Ursprung und der Verbreitung von Begriffen, Memes, und Emotes, die im Netz ihre Verwendung finden.

Good (4.20)
Ein sehr cooles Wörterbuch um sich schnell zu einer Vielzahl der heute gängigen, oftmals schrägen Begriffen zu machen. Die Artikel sind sehr kurz gehalten, einfach zu lesen und bieten dennoch ausreichend interessante Informationen.
02/16/2020Anonymously
Einige der Kriterien hier kann ich nicht mit 5 Sternen bewerten, weil es eine Webseite ist, allerdings sind die Informationen bei Onlinesprache.de wirklich erstklassig.
02/05/2020Anonymously
Die Webseite "Onlinesprache"ist sehr informativ und gut gestaltet. Die Texte bieten eine sehr verständliche und zum Teil humorvolle Erklärung der gesuchten Begriffe.
Sollte man einfach nur neugierig sein, welche Wörter im Netz oder in der Jugend aktuell genutzt werden, gibt es hier allerhand zu staunen, lachen aber auch ekeln.
Wenn die Seite mobil aufgerufen wird, wäre es zur schnelleren Nutzung einfacher, wenn die Suchleiste oben beim Titel angeknüpft wäre.
Alles in allem ist es ein sehr gut erarbeitetes Lexikon der Onlinesprache, indem man auch ohne bestimmten Grund mal stöbern und auf die Suche nach den kuriosesten Dingen des Internets gehen kann.
01/19/2020Anonymously
Ich bin immer mal wieder überfordert, wenn mein Sohn aus der Schule kommt und den Rucksack statt Einsen voller Jugendwörter hat. Es ist als Mutter blöd, wenn man zwar die gleiche Sprache spricht, aber trotzdem nur die Hälfte versteht.
Onlinesprache gibt mir die Möglichkeit nachzuschauen, was dieses oder jenes bedeutet und so manches Mal konnte ich meinen Sohn schon überraschen, wenn ich nach ein paar Klicks plötzlich wusste, worüber er und seine Kumpels reden.
Die Wörter sind kurz und knackig erklärt und auch als älteres Semester gut verständlich :-)
01/15/2020Anonymously
Ich bin mit dem Internet groß geworden und bekomme noch immer mit wie viele neue Wörter, Abkürzungen und Memes jeden Tag entstehen. Bei vielen muss ich selbst nachschauen. Bisher gab es aber nur englische Seiten, die gut sind und selbst die sind von Usern beschrieben - sprich, auf die Bedeutung ist nicht unbedingt Verlass.

Daher freue ich mich, dass es Onlinesprache endlich gibt. Die machen das ganze aus dem redaktionellen Aspekt (Recherche etc.) heraus und gestalten es auch noch übersichtlich. Bringen es halt schnell auf den Punkt, ohne seitenlang über einzelne Wörter zu schreiben. Kurz gesagt: Auf jeden Fall zu empfehlen. Und weniger wird es auch nicht was das Internet täglich ans Licht befördert. Onlinesprache ist quasi mein Google für sowas ;)
01/13/2020Anonymously

Your message to Onlinesprache

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/13/2020  |  Last update: 02/26/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Media production
Spengler Medien GmbH
Schmidt Consulting