Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Expertise

Herr Kopp-Wichmann hat mich unterstützt, ein paar "Knoten" zu lösen. Innere Blockaden, mit denen ich mich selbst am Vorankommen im Beruf gehindert habe, konnte ich aufspüren. Die Erkenntnis wirkt befreiend und setzt Kräfte frei.
12/07/2019Anonymously
Roland Kopp-Wichmann hat durch seine Struktur, Scharfsinn und Authentizität mein Coaching-Anliegen zu einem augenöffnenden und zugleich zielführenden Ergebnis gebracht, welches mir für meine weitere Entwicklung hilfreiche Weichen stellt.
12/06/2019A.
Herr Kopp Wichmann bietet ein kompetente, zielgerichtete und einfühlsame Beratung
12/04/2019T. F.
Die kurze Sitzung hat für mich genau die "katalytische" Wirkung entfaltet, die ich mir erhoffte hatte. Das Format scheint mir für diesen Zweck sehr angemessen und ausgereift. Über den tiefenpsychologischen Ansatz wurden mir einige Zusammenhänge zwischen problematischem Verhalten und dem in der Kindheit Gelernten verständlich, die ich vorher so noch nicht gesehen hatte. Herr Kopp-Wichmann spricht seinen Eindruck und das Ergebnis seiner scharfsinnigen Analyse klar und ehrlich aus. Die eher ungewöhnlich anmutende aber einfache Methode zur Selbstreflexion trägt schnell sichtbare Früchte. Ein sehr empfehlenswerter Einstieg und "Knotenlöser" für alle, die schon lange "etwas an sich ändern" wollten, dabei aber feststeckten. Vielen Dank, Herr Kopp-Wichman, für diesen einen wertvollen Impuls.
12/01/2019Anonymously
Ich empfehle das Seminar von Roland zum Lebensthema sehr.. In kleinen Gruppen arbeitest du an deinem Lebensthema und schälst dieses wie eine Zwiebel, bis du beim Kern angelangt bist. Roland hat uns auf eine Zeitreise mitgenommen und mir so den Kontakt mit meinem inneren Kind ermöglicht. Das berührende Einzelcoaching hat mir gezeigt, wie mich meine Kind-Emotionen heute noch beeinflussen und mich nach Leistung streben lassen. Daran will ich weiter arbeiten und meine Emotionen auflösen. Alleine hätte ich mein Lebensthema nicht dort gesucht. Vielen Dank Roland!
11/01/2019Tamara J.
Ich habe schon etliche Coachings gemacht, aber in keinem kamen wir so schnell auf den Punkt wie bei Herrn Kopp-Wichmann. Auch die Hinweise für die weitere Umsetzung waren originell und hilfreich.
Vielen Dank.
10/25/2019Ralf S.
die erzählten Vergleiche zu einer neutralen Person/Geschichte, die meine Situation dargestellt hat ohne dass ich davon betroffen war, hat es mir leichter gemacht zu verstehen. Es hat mir ermöglicht einen distanzierteren Blick auf meine Situation zu geben.
10/25/2019U.
Ich war positiv überrascht ob der professionellen Herangehensweise und des kurzen Zeitraumes, die Herr Kopp-Wichmann benötigt, um an das „eigentliche“ Problem zu kommen.
10/24/2019S.
Wir sind sehr schnell auf den Punkt gekommen und haben die Ursache herausgearbeitet. Danach haben wir neue Lösungsansätze gesucht und gefunden, die ich schnell anwenden konnte. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
10/06/2019Heiko N.
Kompetent und sehr zielgerichtet mit klaren Handlungsempfehlungen.
Wärmstens empfohlen!!
09/27/2019Anonymously
Das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann würde ich als vollen Erfolg bezeichnen! Das Investment in meine persönliche Weiterentwicklung hat sich mehr als gelohnt, da ich im Coaching auf unbewusste Verhaltensmuster und Glaubenssätze aufmerksam gemacht wurde, über die ich bisher nichts wusste und immer wieder "stolperte". Für diese dedektivische Tiefenarbeit braucht man einen erfahrenen Therapeuten! Herr Kopp-Wichmann versteht diese Arbeit in Perfektion, herzlichen Dank an dieser Stelle!
09/24/2019Melanie M.
Schnarchen nervt. Wieso regt mich das immer wieder auf? Achtung: Selbst so eine recht banale Situation kann ungeahnten Tiefgang entwickeln. Wie bei einer Zwiebel löst sich Schale für Schale ... behutsam. Roland Kopp-Wichmann hat einen sagenhaften Weitblick und Erfahrungsschatz, den er gerne uneingeschränkt weiter gibt.

Es hilft mir bei der E n t w i c k l u n g meiner eigenen Persönlichkeit sehr. Das Ergebnis ist mehr Entspanntheit mit sich selber UND seinen Mitmenschen. Seit vielen Jahren lese ich nun die Texte von Roland Kopp-Wichmann und die Zeilen haben mir schon so manche Erleuchtung gebracht. Die Zeit und das Geld in die Fortbildung 'Lebensthemen klären' zu investieren hat sich zu 100 % gelohnt.
09/22/2019U.
Großartig - beeindruckend - maximal effizient.

Ich bin unglaublich beeindruckt, mit welcher Gradlinigkeit ich durch den Prozess begleitet wurde, mit welcher Tiefe innerhalb dieser kurzen Zeit gearbeitet wurde und welchen Wirkungsgrad ich bei mir feststellen darf.

Dafür bin ich Ihnen, lieber Herr Kopp-Wichmann, sehr, sehr dankbar!
09/20/2019Susanne B.
Herr Kopp-Wichmann hat mir sehr geholfen, mein Anliegen in der Tiefe zu bearbeiten, eigene blinde Flecken zu erkennen und innere Dynamiken zu verstehen. Ich werde mit seinen Anregungen weiterarbeiten und bin sehr froh und zuversichtlich.
09/18/2019Anonymously
Roland hat eine sehr wertschätzende und geduldige Art mit Menschen umzugehen.
Manchmal scheint das Ziel nicht klar zu sein, doch das ist Teil des Prozesses und er weiß wie er den gecoachten "führen" muss.
09/03/2019Anonymously
Mit klarer Linie, großer Erfahrung, mit Herz und Humor führt er durch die 3 Tage. Auch die Teilnehmer passten super zusammen und es beibt ein Austausch über das Seminar hinaus.
08/26/2019G.
Ich habe Herrn Kopp-Wichmann im Coaching als positiven Begleiter auf meinem Weg wahrgenommen. Er hat mir eine wirklich neue Sichtweise aufgezeigt, die mich sehr weitergebracht hat.
08/26/2019Anonymously
Was ich mir vorgenommen/erhofft hatte, wurde durch das Gespräch erreicht. Ich habe mehr Klarheit gewonnen, das Treffen hat mich beschwingt.
08/24/2019Anonymously
Mit seinem reichen Schatz an Erfahrung, Wissen und Intuition hat mich Roland Kopp-Wichmann in einem 3-Stunden-Coaching einfühlsam, mit dem nötigen „grip“ und einer angenehm auflockernden Prise Humor in die Lage versetzt, eine meiner wichtigsten Lebensentscheidungen, die mich schon seit mehreren Jahren Kraft und Nerven gekostet hatte, zu treffen. Das Format habe ich als durchdacht, ungewöhnlich und außergewöhnlich effizient erlebt: Das Ausfüllen des vorbereitenden Fragebogens dient nicht nur seiner eigenen (spürbar gründlichen) Vorbereitung, sondern auch der eigenen Fokussierung. Der Spaziergang auf dem Philosophenweg mit seinem wunderschönen Ausblick öffnete meinen Geist und erleichterte das ungefilterte Erzählen. Die folgenden Tools, die in den hellen und großzügigen Räumlichkeiten einer Jugendstilvilla stattfinden, waren konzentriert und Ziel führend. Die Tagestour nach Heidelberg zu Roland Kopp-Wichmann ist eine absolut lohnende Investition, die ich mit großer Dankbarkeit und aus vollem Herzen weiterempfehlen kann.
08/24/2019Dr. med. A.
Drei intensive und sehr effektive Stunden! Es war eine beeindruckende Erfahrung und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Gelegenheit hatte.
08/20/2019M.

1 review on managerSeminare.de

01/18/2017
Callback request

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 12/07/2019   |  Report profile