Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Bond of trust

Reliability

Mir hat das Coaching auf jeden Fall eine neue Perspektive gegeben. Ich habe mich nochmal aus einer anderen Sicht besser kennenlernen können. Und nun habe ich die eine oder andere Idee zur Umsetzung an die Hand gelegt bekommen - das finde ich gut.
Vielen Dank!
05/26/2020Anonymously
Den Kundenservice konnte ich weitgehend nicht bewerten, weil ich ein online-Angebot wahrgenommen habe. (Ebenso Ansprechbarkeit nach den Leistungen usw. - das habe ich noch nicht in Anspruch genommen.) Aber selbst in dieser etwas "abstrakten" Form des ZOOM-Coachings habe ich die Kommunikation als sehr persönlich, engagiert, gleichzeitig ruhig, strukturiert und strukturierend, wahrgenommen. Fachsimpelnd gesagt, sehr gutes Pacing und Leading. Ich könnte mir gut vorstellen, ein weiteres Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann wahrzunehmen und bin gestärkt herausgegangen.
05/24/2020Anonymously
Mich hat das Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann meinen Zielen einen großen Schritt näher gebracht. Rund vier Wochen sind vergangen und ich habe bereits neue Wege eingeschlagen. Seine angenehm ruhige und professionelle Art machten es mir leicht, ihm offen von meinen Themen zu erzählen. Ich bin positiv gespannt, wie die Langzeitwirkung unseres Termins aussieht!
05/12/2020J.
Ein sehr professionelles Coaching, eine angenehme Atmosphäre und viel Erfahrung haben mich erwartet in diesen 3 Stunden.
Ich schätze auch die ruhige und klare Kommunikation von Herrn Kopp-Wichmann.
Er hat die Thematik in kurzer Zeit erfasst, formuliert, die Lebensthemen herausgeschält und mögliche Lösungsansätze für eine Verhaltensänderung abgeleitet.
Für mich waren seine Aussagen sehr schlüssig und ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben und verstanden.
04/29/2020A. A.
Herr Roland Kopp-Wichmann hat ein gutes Gespür für sein Gegenüber. In drei Stunden wurden wesentliche Dinge auf den Punkt gebracht, bei denen ich mich sonst im Kreis gedreht hätte. Die Möglichkeit das Coaching aufzunehmen, hilft ungemein bei der eigenen Nachbereitung.
04/29/2020Anonymously
Sehr geehrter Herr Kopp-Wichmann,

Nun ist es schon wieder über eine Woche her, dass ich das Coaching bei Ihnen via Skype machte.
Ich kann Ihnen sagen, dass einige Sätze in mir sehr nachklingen und weiterarbeiten. Insgesamt ist unser Gespräch in gute persönliche Phase geraten, in der ich mich aufgemacht habe, Verhaltensmuster in meinem Leben tiefer anzuschauen und die Gründe für mein Handeln etwas mehr zu eruieren. Danke für Ihre Hilfe!
Peter Demmelmair
04/28/2020Anonymously
Fast 20 Jahre habe ich immer wieder unter depressiven Episoden gelitten und meine diversen Burn Outs mit Therapeutenhilfe "abgearbeitet". Irgendwie bin ich aber nie an die Ursache meines Problems gelangt, so mein Gefühl. Ich fühlte mich blockiert, konnte aber irgendwie nur die Symptome angehen und fand die Ursache meiner vielfältigen Probleme nicht. Ich bin vor ca. einem Jahr auf die Website von Herrn Kopp-Wichmann gestoßen und habe lange Zeit seine Podcasts gehört, seine Blogbeiträge und Sonntagsperlen gelesen und immer wieder auch seine Fallbeispiele fasziniert verfolgt. Heidelberg ist schon eine Ecke von meinem Heimatort entfernt und ich habe einen Besuch deshalb auch immer auf die lange Bank geschoben. Bedingt durch die Corona Krise, war es mir nun möglich einen Online Termin bei ihm zu buchen. Ich war sehr skeptisch, ob das auch funktioniert. Ich kann jetzt sagen: Es funktioniert ganz wunderbar.
Herr Kopp-Wichmann war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und die Chemie stimmte auch auf digitaler Ebene. Herr Kopp-Wichmann strahlt dabei auch online eine wohltuende Ruhe und viel Erfahrung aus. Er verfügt über eine außerordentlich wunderbare Wahrnehmung und sehr gute Instinkte. Ich hätte nicht vermutet, dass es in 2 Stunden möglich ist, so viel verborgenes zu Tage zu tragen. Das war ein wirklich wertvoller Austausch. Die drei Kernfragen zu meinen Lebensthemen, die Herr Kopp-Wichmann mich fragte in unserem Coaching, haben mich etwas aus der Fassung gebracht - Dinge die man vermutet aber selber nicht erfassen oder sehen kann, weil es dafür auch scheinbar keine Worte/keine Erklärung gibt.
Ich habe bereits im Coaching eine immense Erleichterung verspürt und auch unmittelbar danach. Ich fühle mich befreit - eine Last ist von mir abgefallen und ich wünschte mir, ich hätte diese Coaching deutlich früher initiiert.
Ein großes Dankeschön - bleiben Sie gesund Herr Kopp-Wichmann.
04/23/2020A.
Kann ich definitiv weiterempfehlen. Zeigt, trotzdem ich mich schon länger mit meinem Problem beschäftige, neue Aspekte auf.
04/15/2020Anonymously
Roland Kopp-Wichmann hat es geschafft, dass ich mein bisheriges Verhalten aus einem völlig anderem Blickwinkel sehe. Dieser Blickwinkel war mir zwar schon bekannt, ich konnte bisher allerdungs nicht erkennen, dass er auch auf mich zutrifft.

Die ersten Umsetzungstipps zur Verhaltensänderungen führen dazu, dass ich mich täglich mit meinem Verhalten auseinander setze, ohne dass ich dieses sofort komplett ändern kann. Das braucht einfach Zeit und viel Übung.
04/08/2020Daniel S.
Durch seine ausgeprägte Auffassungsgabe erkennt er zügig die relevanten Zusammenhänge zwischen der persönlichen Vergangenheit und den Aufgabenstellungen der Gegenwart. Er versteht es, einem einen Spiegel vorzuhalten, ohne dabei zu belehren oder zu bewerten. Man fühlt sich bei den eigenen Unzulänglichkeiten nicht ertappt, sondern das Feedback klingt mehr nach einem väterlichen Rat. Ich weiß jetzt Dinge über mich, die mir vorher nicht klar waren. Und ich habe eine Idee, was ich ändern kann.
04/01/2020Martin H.
Herr Kopp-Wichmann ist ohne Frage ein Profi, beherrscht sein Gebiet und ist hilfreich und effizient. Mein Problem war nur, dass ich ein Problem abschliessen wollte und es sich leider ein weiteres geöffnet hat, ohne das eigentliche wirklich zu lösen. Das empfinde ich tatsächlich ein wenig unbefriedigend.
03/31/2020Anonymously
Ich bin begeistert: so viel Klarheit und Erkenntnis in so kurzer Zeit. Es ging sehr tief und ich merke schon jetzt die Effekte auf meinen Alltag. Das hat mich persönlich und beruflich weit nach vorn gebracht.

Diese Investition hat sich mehr als gelohnt! Lieber ein Premium-Coaching, das sofort auf den Punkt kommt als 10 Sitzungen mit unglaublichem Zeit- und Energieaufwand, die am Ende gar nicht so viel bringen. Ich habe die gute Vorbereitung durch Herrn Kopp-Wichmann auch besonders geschätzt (er ließ mich vorab Formulare & ein Vorbereitungsblatt ausfüllen). So spart man viel Zeit im eigentlichen Call (ich hatte das Online-Coaching von 2 Stdn gebucht). Wir waren nach 20 Min am springenden PUNKT. Das liebe ich! Nicht unnötiges stundenlanges Erzählen, sondern gleich zum Knackpunkt.

Auch die Umsetzungstipps und Beispiele aus seinem persönlichen Arbeiten haben mir sehr geholfen. Und konnten mir neue Klarheit schenken. Ich bin wirklich sehr motiviert jetzt: es ist so fantastisch, alte Muster zu erkennen und allmählich loszulassen. Was da für eine Energie (und Zeit!) frei wird! Sagenhaft!
03/11/2020Elke S.
Führungskräften fällt es häufig schwer, die vielfältigen und steigenden Anforderungen an ein zeitgemäßes Führungsverhalten angemessen zu beantworten. Was an professionellem Profil heute gebraucht würde, wird nicht selten durch biograhisch bedingte, psychische Potenzialbremsen blockiert und limitiert. Als Führungskrätetrainer und Coach habe ich deswegen nach einem Verfahren gesucht, dass den Automatismus früher Programmierungen überwinden hilft und dass Führungskräften so ein Mehr an Handlungsmöglichkeiten eröffnet. In der Fortbildung von Roland Kopp-Wichmann bin ich fündig geworden und habe ein wirkmächtiges Werkzeug an die Hand bekommen.
Klar und empathisch zugleich geht Kopp-Wichmann als kontaktbegabter Begleiter und kundiger Seelenexperte die Aufgabe an. Ins Unbewusste abgesunkene innere Konflikte werden aufgehellt und lebengeschichtlich vertraute, aber eben nicht durchschaute Fernsteuerungen werden in selbst bestimmte Steuerung überführt. Der Schatten verliert seinen Schrecken. Erleichterung tritt ein. Damit nicht genug. Nicht die kognitive Neuorientierung allein, sondern die Verknüpfung mit emotioanler Erfahrung löst die Bremse und lässt Menschen neu in Bewegung kommen. So sorgt das Verfahren dafür, dass nicht nur der Samen der Erkenntnis gepflanzt wird, vielmehr auch auf wieder fruchtbar gemachten Boden fällt.
Mit dierser Fortbildung liefert Kopp-Wichmann bestmögliche Bedingungen für Potenzialentfaltung. Profitiert habe ich nicht zuletzt auch für mich ganz persönlich. Ich ziehe meinen imaginären Hut!
03/03/2020Dr. Andreas W.
Roland Kopp hat mit dem 3h Coaching ein tiefgreifendes Format entwickelt mit dem er seinen Klient*innen eindrücklich aufzeigen kann, welches ihre Lebensthemen sind.
In dieses Format führt er Berater*innen, Coaches und Menschen in beratenden Berufsrollen in einer speziellen Weiterbildung ein. Die vier Seminar-Doppeltage ermöglichen das Verständnis des 3h Coaching Formates sowie deren Anwendung. Neben Theorie Inputs, Achtsamkeitsübungen, Demonstrationen in unterschiedlichen Variationen sind immer wieder längere Übungssequenzen eingeplant. Dadurch entsteht ein angenehmer Nebeneffekt: jede/r kommt seinen eigenen Lebensthemen auf die Schliche und es werden weitere persönliche Themen bearbeitet. Die Grösse der Gruppe ist mit 6 Personen sehr angenehm und ermöglicht ein tiefes Lernen in einem vertrauensvollen Rahmen.
Obwohl das Format des 3h Coachings anspruchsvoll in der Durchführung ist, schafft es Roland Kopp, dieses so zu vermitteln, dass sich jede/r von uns bis zum Ende der Weiterbildung zutraut, dieses im eigenen Kontext anzuwenden. Was es am Ende noch braucht, ist Geduld, da nun das Gelernte fleissig angewendet werden will.
Ich kann diese Weiterbildung allen empfehlen, die etwas Neues und tief Gehendes kennen lernen wollen und so ihr Handlungsrepertoire erweitern wollen.
Sonja Zanini, Schweiz
02/26/2020Sonja Z.
Herr Kopp-Wichmann konfrontierte mich mit ganz zentralen Fragen meines Lebens. Dies empfand ich als sehr gut und sehr hilfreich. Der Aufbau des Coachings (zuerst Spaziergang, anschließend Fortsetzung drinnen) fand ich gut.
02/24/2020Anonymously
Vielen Dank für dieses Coaching. DIe Gesprächsatmosphäre empfand ich als sehr angenehm. Es wurde sehr emotional, mit tiefen, unerwarteten Einsichten. Es gab hilfreiche Lösungsvorschläge zur Umsetzung. Ich empfehle das Coaching jederzeit weiter/wieder.
02/23/2020S.
Herr Kopp-Wichmann geht sehr gut auf die angesprochenen Probleme ein. Besonders angenehm empfand ich seine ruhige und unaufgeregte Art der Kommunikation. Sehr hilfreich für mich waren seine sehr konkreten Empfehlungen, auf welche Weise ich versuchen könnte, einen besseren Umgang mit den von mir geschilderten Problemen zu finden.
02/09/2020Karin S.
Sehr gutes Konzept im 3h-Coaching, erst der Spaziergang mit Kennenlernen, dann das Coaching in der Praxis. Herr Kopp-Wichmann stellt treffende Fragen und hat eine ruhige und bedachte Art. Während des Coachings entstand ein durchweg produktives Gespräch. Gegen Ende des Coachings wird auch direkt eine Umsetzungsstrategie erarbeitet. Insgesamt sehr empfehlenswert.
02/09/2020Anonymously
Es war wirklich eine tiefgründige Erfahrung und eine sehr große Hilfe!
Vielen Dank!
02/07/2020Anonymously
Eine wirklich gute und einfühlsame Beratung! Mir hat das Coaching geholfen, die Prioritäten neu zu ordnen.
01/31/2020Anonymously

04/08/2020
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 05/31/2020   |  Report profile