Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

Published:
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

10/01/2018

Expertise

Ich war überrascht, wie schnell Herr Kopp-Wichmann mir einen konkreten Vorschlag zur Umsetzung meines Veränderungswunsches nennen konnte.
Die drei Stunden waren für mich schon der Start an der Planung meiner Neuausrichtung.
Bin jetzt mittendrin und habe richtig Freude an dem, was auf mich zukommt.
10/01/2018
Herr Kopp-Wichmann hat meinen Engpass raus gefunden und gezielt dort mit sehr guten Methoden angesetzt. Ich bin begeistert. In meinem Empfinden ist Herr Kopp-Wichmann wirklich ein Meister seines Faches.
09/28/2018
Herr Wichmann ist sehr sympathisch und es hat mir gut gefallen, dass wir erst einmal einen "plaudernden Spaziergang " gemacht haben. So hat man Zeit zum Ankommen. Wir sind sehr schnell auf die Schlüsselpunkte gekommen und so war mir schnell klar, woran ich zu arbeiten habe und ich kann es dank Aufzeichnung erneut anhören. Die Sitzung war wertvoll, aber als Privatperson kann man Sie sich nicht öfters leisten, wenn man nicht zu den besseren Verdienern gehört. Das ist schade.
09/23/2018
Roland Kopp-Wichmann ist meiner Ansicht nach einer der seriösesten und kompetentesten Coaches der aktuellen Szene.
Ganz abgesehen von den interessanten und verständlich geschriebenen Inhalten, ist er einer der wenigen, der seine Leser wertschätzend SIEzt … das ist sehr wohltuend im Dschungel des amerikanisierten "Du-musst-nur-diese-fünf-Dinge tun-Live-Hack-Wahnsinns".
Hinter seinem angenehm sachlich gestaltetem Newsletter steht noch ein echter Mensch, der auch antwortet, wenn man mit einem Anliegen an ihn heran tritt.
Das hebt ihn deutlich aus der Masse der „Selbstotimierungs-Selbstdarsteller" heraus.
Die Preise seiner e-Books sind reell und die Leistung, die man dafür bekommt erstaunlich hochwertig.
Ich möchte Herrn Kopp-Wichmann jedem/r ans Herz legen, der/die sich ernsthafte, motivierende Denkanstöße und Reflexion wünscht und nicht von unrealistischen pseudoesoterischen Hochglanz-Mentaltrainern hinters Licht geführt werden möchte.
09/23/2018
Das Coaching war auf den Punkt, die Zeit wurde sinnvoll genutzt und hat mir geholfen, die Wurzel meines Problems zu entdecken. Vielen Dank dafuer. Ein Investment das sich lohnt.
09/18/2018
Authentisch, kompetent, wertfrei und aufs Wesentliche fokussiert. Ich könnte mir keinen besseren Coach wünschen.
09/14/2018
Ich habe schon einige Coaches zu verschiedenen Themen konsultiert und viele Fachbücher gelesen. Schließlich habe ich nach einem Burnout acht Wochen Tagesklinik und 60 Stunden ambulante tiefenpsychologische Therapie hinter mir, in der gefühlt alle Kindheitstraumata durch die Mangel gedreht wurden.

Einerseits war ich überzeugt, dass mir das Seminar trotzdem noch etwas zusätzliches bringen wird, sonst hätte ich es nicht gebucht. Andererseits war ich auch sehr gespannt, was er vermitteln will, was ich nicht sowieso schon lange weiß. Und vor allem, wie er in so kurzer Zeit mich so gut kennen lernen will, dass er meinen Therapiesitzungen noch etwas drauf setzen kann.

Die Antwort: Vieles wusste ich tatsächlich schon, aber jetzt habe ich es auch verstanden und kann es anwenden. Und ja, er hat es tatsächlich geschafft meiner Therapie noch etwas drauf zu setzen, weil er eben auch wo ganz anderes sucht.

Anfänglich war ich sehr verblüfft, dann hatte ich Zweifel an den Methoden einer Psychotherapie bzw. den Therapeuten, doch dann ist mir wieder eingefallen, dass das Ziel einer von der Krankenkasse finanzierten Therapie die Wiederherstellung und Erhaltung der Arbeitsfähigkeit ist und sonst Nichts. Es ist nicht das Ziel so einer Therapie Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen, sich in seinem Leben wohl zu fühlen, seinen Weg zu finden oder gar glücklich zu sein.

Mit anderen Worten. Roland Kopp-Wichmann ist kein Zauberer mit übersinnlichen Kräften der alle Langzeittherapien der Welt obsolet macht sondern ein professioneller kompetenter effizienter Coach mit viel therapeutischer Erfahrung. Seine Seminare machen auch nach einer Langzeittherapie Sinn.
Vielleicht sind sie nach einer erfolgreichen Therapie sogar effizienter und wertvoller.
09/03/2018
Herr R.Kopp-Wichmann bietet einen insgesamt geschützten Raum, essenzielle Fragen werden in achtsam-respektvoller Weise thematisiert. Die Kursteilnehmer können in ihrer beobachtenden Funktion zum Einzelnen wertvolle Hinweise einbringen. Hierbei werden klare Strukturen und Regeln eingehalten. Ich war angenehm überrascht über die Andersartigkeit seiner individuell geprägten Vorgehensweise und habe persönlich sehr von den dadurch herausgearbeiteten "falschen Glaubenssätzen" in mir Abstand gewinnen können. Mein Leben hat sich auf mehreren Ebenen nachhaltig und positiv verändert. Herr R. Kopp-Wichmann hat dazu wesentlich beigetragen. Die persönliche Aufzeichnung meines Einzelgespräches habe ich mir später zu Hause anhören können und dadurch weitere wesentliche Erkenntnisse für mich erschließen können. Das Wochenende dort betrachte ich für mich als sehr gelungen!
08/29/2018
Es war erstaunlich, wie schnell Herr Kopp-Wichmann den Kern meines Anliegens erfasst hatte. Das förderte mein Vertrauen enorm und war der Schlüssel zum Coaching-Erfolg.
08/23/2018
Es war ein 3-Stunden-Coaching.
Die präzise und professionelle Vorgehensweise des Herrn Kopp-Wichmann haben mich weitergebracht!!!
Gerne hätte ich eine längere Zeit bei ihm verbracht, um noch tiefer an die Wurzeln der eigenen Persönlichkeit zu kommen.
Doch wie lange dauert es, an das eigene Selbst zu kommen?
Sicherlich länger als 3 oder 6 oder 9 Stunden.
Jetzt kann/darf/möchte ich die Phasen des Alltags intensiver nutzen, um der Frage nach dem eigenen Selbst weiter auf die Spur zu kommen.

Mit großer Freude erwarte ich seine Sonntagsperlen und stöbere gerne in seinem Block.
Wäre seine Vorgehensweise in den vielen psychologischen Praxen gebräuchlich, könnten Zeit, Geld und viele Mühen eingespart werden (Zeit sparen? - natürlich ist ein besseres Nutzen der immer fortschreitenden Zeit gemeint :-)).

Gerne werde ich Herrn Kopp-Wichmann erneut aufsuchen, um mich weiter zu entwickeln!!!
08/22/2018
Ein hohes Maß an Kompetenz und Erfahrung mit einer Portion Unkonventionalität machen für mich Herrn Kopp-Wichmann's Qualität als Coach aus.
08/17/2018
Rolands innovative coaching method combines mindfulness with best proven techniques from psychotherapy like, hakomi and hypnotherapy.
His coaching method is innovative, unpretentious and extraordinary effective.
In his class I've learned how to create for my clients a secure atmosphere, ask the right questions , unleash my clients true freedom of choice and to take them safely and steadily "beyond beliefs."

Thank you so much Roland for the great experience and gift of sharing your enormous experience and knowledge so humble with us - your students.
khatoun
08/11/2018
Ich habe gestern die Freude gehabt Herrn Kopp-Wichmann endlich einmal persönlich kennenzulernen. Seit nunmehr fast 4 Jahren verfolge ich seine Blogbeiträge und seine Sonntagsperlen. Ich arbeite selbst als Coach und kenne mich mit den Werkzeugen in dieser Branche gut aus. Mir war schnell klar, sollte ich einmal professionelle Unterstützung benötigen, dann nur von diesem Experten in Heidelberg. Nach 3-h Intensiv-Coaching bin ich absolut begeistert und fasziniert mit einer klaren Entscheidung nach Hause gefahren. Lieber Herr Kopp-Wichmann, Sie hören nicht nur ganz genau zu, Sie registrieren auch jede noch so kleine non-verbale Reaktion und Widersprüchlichkeit. Ich danke Ihnen sehr für die gestrige Erfahrung.
08/07/2018
Roland Kopp-Wichmann hat seine langjährige Berufserfahrung auf ein paar einfache Regeln für das 3 h Coaching verdichtet. Mit Übung und Intuition können verblüffende Ergebnisse erreicht werden. Sehr inspirierend die Weiterbildung.
07/30/2018
Roland Kopp-Wichmanns Fortbildung "Lebensthemen klären" - ein Juwel für alle Menschenentwickler!
Auf höchstem Niveau und gleichzeitig mit der einfachen Klarheit und Bescheidenheit eines wahren Meisters vermittelt Roland die Quintessenz seiner jahrzehntelang gesammelten beruflichen Erfahrung und seiner genialen Kreativität. In großzügiger Weise lässt er andere an seinem unendlich scheinenden Fundus teilhaben - und das alles didaktisch hervorragend dargebracht. Für mich besonders beeindruckend: Trotz eigener langer beruflicher Erfahrung habe ich nicht nur professionell, sondern auch ganz persönlich von dieser Seminarreihe profitiert, die mir eine Integration meiner gesamten bisherigen Fort- und Weiterbildungen ermöglicht hat.
07/18/2018
Die Fortbildung zu Roland Kopp-Wichmanns Lebensthemen zählt zu den besten Formaten, die ich bisher kennengelernt habe. Seine Klarheit und Offenheit und vor allem die Bereitschaft, aus seinem Erfahrungsschatz zu berichten, haben das Konzept selbst, die Techniken als auch die persönliche Anwendung und Umsetzung pragmatisch untermauert. Wer sich professionell mit Blockaden und Grenzen beschäftigt, die der Entwicklung von Menschen entgegenstehen, ist hier genau richtig. Vor allem auch, weil es nicht nur um die Identifikation und Analyse geht, sondern immer auch um Angebote, diese aufzulösen. Danke, Roland!
07/18/2018
Roland Kopp-Wichmann stellt ungewöhnliche Fragen, die an "den Kern der Sache" gehen. Basierend auf seiner Fachexpertise ist er sehr schnell an diesem Kern, so dass das unbewusste Fundament unserer "Illusion" nicht nur von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachtet werden kann, sondern auch Zeit für die Umsetzung bleibt. Umsetzung bedeutet dabei eben nicht die Abfolge von Expertentips, sondern wieder die Eröffnung eines neuen eigenen, aus der Reserve lockenden Spielfeldes in der Zukunft anhand von Fragen: z.B. "woran erkennen Ihre Lieben, dass Sie XYZ sind, bzw. XYZ leben?"
07/16/2018
Das war mein bestes Persönlichkeitsseminar "ever". Und es war bereits vor 4 Jahren.
Seitdem habe ich schon einige Bücher von dir gelesen und freue mich auf die Sonntagsperlen, nutze oft Links auf der Homepage zu älteren Artikeln- und komme gerne von "Hölzchen auf Stöckchen" .
Für viele Situationen (job, Ehe, Selbstreflektion) habe ich etwas mitnehmen können.
Bin fast so etwas wie ein "Fan"geworden....vielen Dank !
07/16/2018
War in einem Gruppenseminar, sehr gut aufgebaut und positiv in Erinnerung, da intensive persönliche Gespräche. Es war nicht nur allgemein und oberflächlich, sondern konkret und dadurch für mich als Teilnehmer wertvoll.
07/15/2018
Die Seminare bei Roland Kopp-Wichmann sind durch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit bestimmt. Hier wird nicht einfach nur Wissen vermittelt. In den Seminaren werden die persönlichen Probleme erörtert und die individuellen Lösungswege erarbeitet.
07/15/2018
97 reviews on Xing Coaches

05/01/2018
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 10/15/2018   |  Report profile