Ausbildung für Coachens und Coaching für Eltern

Ausbildung zum FREL®-Coach,
systemisches Coaching für Einzelpersonen und Familien,
pädagogische Beratung, Erziehungsberatung, Elterncoaching nach den Werten von Jesper Juul

Stohler Damm 15
24214 Gettorf

Annegret Sperl

Images & Videos

Review from 12/21/2023

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich mit der Ausbildung zum FREL-Coach im August 2023 gestartet bin. Es ist eine enorme Bereicherung für mich persönlich und meine Familie, aber natürlich auch beruflich, denn was wir in der Ausbildung lernen ist so nah am Menschen und am Leben. Durch die riesige Bandbreite an fundiertem Wissen, lerne ich nicht nur unfassbar viel über das Mensch sein, sondern lerne auch mich selbst auf so vielen unterschiedlichen Ebenen neu kennen. Und dank der Ausbildung an sich und der Selbsterfahrungen (1:1 mit der Ausbilderin Annegret) geht man sehr in die Tiefe und in die Verbindung mit sich selbst, was den größten Teil der eigenen Entwicklung auf dieser Reise ausmacht. Da ich selbst bereits einige Erkenntnisse über mich aus der Ausbildung mitgenommen habe, weiß ich, wie wertvoll diese Arbeit für Eltern und Familien ist und wie wenig Impulse es oft von außen benötigt, um ins fühlen und in die Verbindung mit sich selbst zu kommen und Ressourcenstark daraus hervor zu gehen, für sich und seine Familie. Und darauf freue ich mich schon ungemein, Eltern auf diese Weise auf ihrem friedvollen Weg zur Elternschaft zu begleiten und zu unterstützen. Und dass ich diesen Weg gehen kann verdanke ich der lieben Annegret, die diese Ausbildung mit so viel Herz und Menschlichkeit, so viel Wissen und Erfahrung ins Leben gerufen hat. Von Herzen Danke, liebe Annegret.
12/21/2023Anonymously
Annegret ist fachlich und menschlich genau die richtige Anlaufstelle um sich selbst weiterzuentwickeln und einen für sich stimmigen Weg zu finden. Aus Ausbilderin in der FREL Coach Ausbildung trumpft sie mit ausgezeichnetem Fachwissen, Verständnis, und Empathie. Sie liefert einen unfassbar wichtigen Beitrag für die Eltern dieser Welt!
12/12/2023Anonymously
Annegret hat ein unglaublich umfangreiches Wissen, das sie gepaart mit ihrem langjährigem Erfahrungsschatz zu einer wunderbaren Ausbildung verknüpft hat. Ihre Ausbildung ist praxisnah, ressourcenreich, inspirierend, fachlich fundiert, ganzheitlich und menschlich von einer achtsamen Wärme geprägt. Ich bin sehr froh, Annegret begegnet zu sein. Obwohl ich schon viele Jahre als Coach und Therapeutin arbeite, habe ich hier sehr wertvolles Zusatzwissen erfahren, vieles noch mal vertieft und vor allem neue Inspirationen und Ansätze erfahren. Ich kann Annegrets Ausbildung sowohl für Neulinge im Coachingbereich, aber eben auch schon für Erfahrene sehr empfehlen. Als besonders wertvoll habe ich die Selbsterfahrungsstunden erlebt. Ein Aspekt, den ich in der Intensität in keiner meiner bisherigen Ausbildungen erfahren habe. Vielen Dank für deine Arbeit und dass du dein Wissen so großzügig in deiner Ausbildung teilst, Annegre.t
12/11/2023Anonymously
Die Balance zwischen fachlichem Wissen und "Selbsterleben" ist genau richtig. Für Themen die mehr Raum brauchen wird auch mehr Raum angeboten. Die Arbeit in den Kleingruppen während den Modulen sind sehr hilfreich und bieten wertvollen Austausch mit den anderen FREL®is. Die Unterlagen zur Ausbildung sind alle übersichtlich und gut auffindbar im Onlineportal hinterlegt, ebenso die Aufzeichnungen der Module, welche immer zeitnah in das Portal geladen werden. Darüber hinaus sind die Vernetzungstreffen aller FREL® Gruppen toll und bieten die Möglichkeit sich zu unterstützen und dienen dem fachlichen Austausch zu den unterschiedlichsten Themen. Ich würde die Ausbildung jederzeit wieder machen!
11/29/2023Anonymously
Ich bin nun seit vier Monaten in der Ausbildung zum FREL-Coach bei Annegret. Schon vor Beginn konnten wir durch ein Starterpaket die „kleinen“ Dinge erleben, die einen großen Unterschied bewirken. Doch spätestens ab Modul 1 dürfte jedem klar sein, wie viel Wissen, Professionalität, Liebe und Erfahrung in der Ausbildung durch Annegret steckt. Schon alleine die „Selbsterfahrungen“ (1:1en mit der Ausbildnerin) sind das Geld für die Ausbildung definitiv wert. Auf dieser Reise lerne ich nicht nur viel, dank der Ausbildungsinhalte bezüglich des FREL-Coach, sondern lerne mich selbst noch viel intensiver kennen. Jederzeit würde ich mich wieder für diesen Weg mit Annegret entscheiden!
11/28/2023Anonymously
Hat uns als Familie und mir persönlich sehr weitergeholfen
05/02/2022Anonymously
Ich bin durch Zufall auf Annegret gestoßen und völlig frei und ohne Erwartungen in das Coaching hineingegangen. Was soll ich sagen? Es hat mich echt umgehauen. Ich hatte von Beginn an ein absolut vertrautes Gefühl, sie hat eine ganz tolle Ausstrahlung, die es wirklich leicht macht sich ihr zu öffnen. Sie hilft mir meine Gedanken zu ordnen und zu mir selbst zu finden und am wichtigsten, das anzunehmen was ich finde!
Ich hätte schon viel eher Kontakt aufgenommen, wenn ich gewusst hätte, wie gut es mir tut!
02/17/2022Anonymously
Mein Coaching mit Annegret via Zoom hat mich innerlich sehr bereichert. Ihre Offenheit, Klarheit, Authentizität und der geschaffene Raum „wo alles möglich sein kann und darf“ hat mich durch einen sehr Wertschöpfungen und nachhaltigen Prozess begleitet. Immer wenn mein „Erfolgsverhinderungsmechanismus“, wie ich ihn nun liebevoll nenne, an die Tür klopft, denke ich an das gemeinsame Coaching. Die Tür bleibt geschlossen. Ich bin weiterhin handlungsfähig.
Liebe Annegret,
Danke für deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Sandra
02/15/2022Anonymously
Ich würde die Beratung sofort weiterempfehlen. Annegret konnte sich schnell und gut in die Fragestellung einfühlen und konnte neue Perspektiven für uns öffnen. Besonders ihr vielschichtiger Ansatz und Wissen war eine große Hilfe.
02/01/2022Anonymously
ANNEGRET SPERL IST EINFÜHLSAM, ZUGEWANDT UND FLEXIBEL IN IHRER ARBEIT. BESONDERS SCHÄTZE ICH IHRE AUTHENTISCHE ART UND IHRE UNTERSTÜTZUNG ZUM THEMA SELBSTFÜRSORGE UND BEDÜRFNISORIENTIERUNG.
02/20/2021Anonymously

Your message to Annegret Sperl - Coaching für friedvolle Elternschaft

* All reviews and experiences about Annegret Sperl - Coaching für friedvolle Elternschaft are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 10/14/2019  |  Last update: 12/22/2023   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Mental Health Services
Josefin Usath