Potential-/Talentfindung Karriere Coaching Selbstmarketing Gruppen 1:1 | D-A-CH

Published:
In 20 Jahren Management und Personalarbeit habe ich über 10.000 Bewerbungsunterlagen gesichtet und über 4.000 Vorstellungsgespräche geführt. Dabei saßen mir die unterschiedlichsten Menschen gegenüber. Die Herausforderungen der Kandidaten sind mir...
Coaching | Seminare | Workshops
im Raum D-A-CH
live oder per Skype

11/17/2019

Support

Tolles Bewerbertraining, hatte ich so , ehrlich gesagt, nicht erwartet. Besonders die Tipps zum Selbstmarketing waren sehr hilfreich, ebenso die vielen Praxis-Beispiele und die Gruppenarbeiten mit anschließender Diskussion und Bewertung. Gerne wieder, vielen Dank!
11/17/2019Anonymously
Praxisnahe Informationen + Notwendigkeiten. Toll erklärt und anwendbar!
11/03/2019Anonymously
- Sehr praxisorientiert
- Sehr professionell und dabei humorvoll
- Sehr direkt und dabei respektvoll
- Sehr gute Anregungen für die Nacharbeit zu Hause
- Inhalt und Struktur dem Teilnehmerkreis angepasst
- viele neue Erkenntnisse, z.B. vorteilhafte Formulierungen für Anschreiben, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch
10/31/2019B. S.
Frau Gund führt strukturiert und zielorientiert durch die beiden Seminartage. Dennoch lässt sie den Teilnehmern Raum für persönliche Belange, was sehr hilfreich war, denn für manche Teilnehmer waren die Umstände des Jobwechsels alles andere als schön. Frau Gund's professionelle Vortragsweise, gepaart mit ihrer Direktheit und einer gesunden Prise Humor haben bei mir bewirkt, dass ich das dem Training von Anfang bis Ende aufmerksam verfolgt und Vieles für mich mitgenommen habe - das hat mich selbst überrascht. ;-) Es hätte gerne noch 1 Tag länger dauern dürfen. Gerne wieder.
10/28/2019Jessy
Straight, empathisch, professionell, praxisorientiert. Darüber hinaus sehr viele hilfreiche Linktipps zu den unterschiedlichsten Themen, Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten - je nach Interesse. Sehr zu empfehlen.
10/25/2019Manuel
Die ganze Art, wie Frau Gund es rüberbringt, ist sehr informationsreich und einfach toll. Es war eine super Schulung.
1:1 Coaching
10/24/2019R.S.
Vielen Dank an Frau Gund für das sehr inspirierende Coaching. Wir waren eine sehr große Gruppe mit einigen schwierigen Kandidaten und doch hat Frau Gund es geschafft, jeden mit ihrer wertschätzenden und dabei sehr humorvollen und direkten Art punktgenau abzuholen und mitzunehmen.

Besonders hilfreich für mich war die Hilfestellung zum roten Faden sowohl in Lebenslauf als auch Anschreiben - speziell die zielgerichteten Formulierungen im Anschreiben, die das Unternehmen und mich in Synergie bringen, waren für mich ein Augenöffner und werden meine Bewerbung in Zukunft auf ein neues Niveau heben. Ganz herzlichen Dank dafür!
10/24/2019Anonymously
Ich habe bereits 2 Bewerbertrainings mitgemacht und einige Lektüre zum Thema Bewerbungen verschlungen. Ich war positiv überrascht von Frau Gund's Training, denn es unterscheidet sich extrem von den bisherigen. Frau Gund fordert und fördert die Teilnehmer und bringt sie auch mal dazu, sich aus ihrer Komfortzone zu bewegen, ohne dabei zu überfordern. Dabei geht sie bei aller Direktheit sehr feinfühlig vor und führt lebhaft und humorvoll durch das Seminar. Es hat viel Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. Mittlerweile habe ich bereits einige ihrer Tipps umgesetzt und siehe da: schon habe ich bei meinen 3 neuen Bewerbungen 2 Einladungen erhalten; die eine steht noch aus. Vielen, vielen Dank dafür - sehr gerne wieder!
10/20/2019Anonymously
Es ist doch erstaunlich, was ein Profi auf dem 1. Blick sieht und bemerkt. Obwohl ich der Meinung war, dass mein Lebenslauf schon viele Inhalte aus meinem Werdegang aufzeigte, konnte Frau Gund mir spontan noch sehr viele Anregungen geben, um meine Expertise hervorzuheben und den roten Faden aufzuzeigen.

Das Training mit Frau Gund war sehr kurzweilig und humorvoll - ich hatte mich auf 2 langatmige Tage eingestellt und wurde eines Besseren belehrt. Die Gruppe wurde viel integriert, so dass wir alle aufmerksam und mit Freude dabei waren und alle immer etwas lernen konnten, auch, wenn ein anderer Teilnehmer dran war.

Vielen Dank nochmal an Frau Gund für das tolle Training und die vielen Tipps und Tricks. Selbstmarketing macht mir jetzt richtig Spaß! :-)
10/20/2019Martina B.
Liebe Claudia,

Du bist die Beste!
Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, 2 Tage von Dir geschult zu werden. Die Tipps außer der Reihe, die Du mir bzw. uns gegeben hast, waren zudem richtig Gold wert.
Es sollte viel mehr Coaches wie Dich geben.

Vielen herzlichen Dank und Grüße

Mark
10/20/2019Mark
viele hilfreiche Tipps, sehr professionell
09/30/2019Angela Strollo
Ich bin dankbar ein Training von Ihnen, Claudia Gund besucht zu haben. Mit Ihnen habe ich meine besonderen Qualifikationen und Fähigkeiten sowie Interessen neu entdeckt. Ich habe Sie mit Empathie und Professionalität erlebt und würde Sie jederzeit weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank für das in jeglicher Hinsicht wunderbare Training.
Bleiben Sie so wundervoll wie Sie sind. Alles Gute.
06/15/2019Lilia Maisinger
Liebe Frau Gund,
mir hat das Bewerbungstraining bei ihnen sehr gut gefallen. Frau Grund ist auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen. Ich habe viele neue Erkenntnisse gewonnen. VIELEN DANK.
03/25/2019Meike Zollmann
rundum gelungene Fortbildung; Erwartungen meilenweit; offene, ehrliche und doch sehr empathische und motivierende Art, Wissen zu vermitteln und Erfahrungen weiterzugeben; gezieltes individuelles Feedback, welches aber für die ganze Gruppe stets von Nutzen war; erfrischend und nie langweilig; kann ich nur weiterempfehlen
03/21/2019Frank
die eigenen Stärken und Schwächen wurden deutlich gemacht
02/21/2019Susi Nocker
abwechslungsreich, lebendig, viele praxisnahe Musterbeispiele, Analyse von individuellen Lebensläufen und Anschreiben (wer wollte) war extrem hilfreich
02/07/2019M. Mosfahrt
Ich habe Frau Gund im Rahmen eines Bewerber-Workshops durch meinen Arbeitgeber kennengelernt. Frau Gund vermittelt sämtliche Inhalte plausibel, praxisorientiert und leicht nachvollziehbar. Obwohl die Gruppe mit 9 Teilnehmern für meinen Geschmack etwas zu groß war, ging Frau Gund auf individuelle Herausforderungen ein. Besonders hilfreich für mich war die Analyse der Fähigkeiten, des Lebenslaufs und der Stellenanzeige sowie die Verknüpfung des Bewerbungsanschreibens mit der Stellenanzeige. Ich würde ein Training bei Frau Gund jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank!
02/07/2019Anonymously
Zielgerichtet und informativ, auf die einzelne Bedürfnisse eingehend, stärkt die Reflektion, schafft eine angenehme Atmosphäre, ist motivierend
01/17/2019Michael
Ich bedanke mich bei Claudia für ihre stärkende Inspiration und Unterstützung. Sie hat mir mit ihrem Feingefühl und ihrer Menschenkenntnis ein gutes Rüstzeug auf dem Weg zu meiner beruflichen Neu-Positionierung am Arbeitsmarkt mitgegeben.

Vor allem hat sie mich dazu angehalten, mir meiner eigenen Stärken und meiner innersten Wünsche endlich wieder bewusst zu werden. Dabei hat sie nie locker gelassen, wenn ich mich nicht wirklich mit mir auseinandergesetzt habe.

Ihre Waffe ist ihr unerschütterlicher Glaube an das, was sie tut, und an die Stärken jedes einzelnen. So viel Inspiration kann nur inspirierte Kunden/Menschen/Coachees hinterlassen.
01/16/2019Nina Badelt
Ich lernte Frau Gund im Rahmen eines Gruppenbewerbrtrainings kennen. Frau Gund ist sehr motivierend und empathisch. Sie sieht und erfasst jeden Teilnehmer als komplexe Persönlichkeit und geht sehr individuell auf Bedürnisse ein. Ebenso war das Training sehr fokussiert und zielorientiert. Mir persönlich hat sie ganz neue Aspekte aufgezeigt und Denkanstöße für meinen weiteren Lebensweg gegeben.
01/16/2019Anonymously
Callback request

Your message to Claudia Gund

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/26/2018  |  Last update: 11/17/2019   |  Report profile