Dominik Umberto Schott

Keynote Speaker und Senior Trainer für Präsentation, Storytelling, Körpersprache

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2019
+ Keynote-Speaker und Referent zu den Themen Körpersprache, Erfolgsgeschichten und Denkirrtümer. Inspiration und Learntainment.
+ International tätiger Senior Trainer und Executive Coach (Europa, USA, Asien)
+ 25 Jahre Erfahrung als Radio- und TV-Moderator, Journalist
+ Event Moderation bei mehr als 500 großen Veranstaltungen (DE/EN)...
Ideen-Verstärker

Rahmenbedingungen

Kommunikation

Theorie & Praxis

Einfühlungsvermögen

Dominik Schott ist auf und abseits der Bühne eine äußerst authentische und charismatische Persönlichkeit. Er verfügt über eine wirklich besondere Stimme und es ist ein wahres Geschenk seinen Vorträgen zu lauschen.

So legt seine ganze Expertise um Körpersprache, Dramaturgie und Storytelling in sein Werk und dank der leicht verständlichen praktischen Tipps sind seine Übungen direkt umsetzbar.

Als echter Profi lässt er von Beginn an seine Persönlichkeit mit einfließen und schafft es den Leser und Zuhörer dort abzuholen, wo sich dieser in seiner Entwicklung gerade befindet.

Deshalb empfehle ich seine Arbeit jedem, der auf der Bühne brillieren möchte.
08.10.2019Nick S.
Durch die sensible Wortwahl können Verbesserungsvorschläge sehr gut angenommen werden.
Bereichernde Fortbildung mit einem sensiblen Menschen der viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis hat.
Also "echt mega" !
Hoffentlich sind noch weitere Veranstaltungen geplant!
16.07.2019Christine C. R.
Praxis orientiert; clevere Hilfestellungen und Ratschläge; unkompliziert und effizient
08.07.2019Anonym
Das Präsentations-Coaching und Medientraining bei Herrn Schott hat mir aufgezeigt, wie langweilig und standardmäßig meine Art zu präsentieren bisher gewesen sein muss.
Ich denke, dieses Thema kann ganze Bücher füllen. In den wenigen Stunden des Trainings hat es Herr Schott allerdings geschafft, die grundlegenden Dinge, die es zu beachten gilt, zusammengefasst darzustellen und uns TeilnehmerInnen gleich praktisch ausprobieren lassen. Die Headlines haben sich bei mir so eingeprägt, dass ich bereits auf zwei Veranstaltungen davon profitieren konnte.
Vielen Dank, Herr Schott
03.07.2019Danny M.
Gut
Die Inhalte wurden gut vermittelt. Kritik kam als positive Kritik herüber.
02.07.2019Anonym
Schon nach dem ersten Termin konnte ich direkt neu erlerntes in der Praxis anwenden und Verbesserungen erzielen.
28.06.2019Tjark W.
Gut
Eine sehr gute Schulung von einem sehr erfahrenen und kompetenten Coach.
26.06.2019Christian E.
Weil das ganze Seminar sehr lehrreich war und er alles wunderbar erklärt hat.
26.06.2019Manfred K.
sehr informativ und persönlich hilfreich
26.06.2019Anonym
Herr Schott hat mir kein Standardprogramm übergezogen. Herr Schott hat meine Vorstellung aufgenommen und dann mit mir analysiert. Aus seiner breiten Erfahrung hat er dann, die für mich relevanten Übungen definiert. Dies hat letztendlich zu sehr schnellen Fortschritten geführt. Diese Erfahrung und die Videoaufzeichnungen bestärken mich jeden Tag das erlernte Anzuwenden. Vielen Dank Herr Schott.
26.06.2019Adnan C.
Herr Schott vermittelt in einer sehr verständlichen und auch nachvollziehbaren Art und Weise seine Kenntnisse.Er verfügt über eine sehr hohe Kompetenz und über die Gabe die Schulungsteilnehmer/innen zu begeistern. Das Medientraining hat mir sehr viel für meine beruflichen Aufgaben aber auch privat gebracht. Ich bin begeistert und empfehle ihn sehr gerne weiter.
26.06.2019Wolfgang B.
Vielseitig, Dynamisch und Kompetent.
26.06.2019Klaus W.
I learned a lot about my posture, voice modulation and gestures but also about what kind of stories would be available for me to make a larger impact.
It was a memorable event during which I learned a lot but also had a lot of fun - the right atmosphere to try something, never felt any limits.
I would only recommend that Dominik would interrupt presentations lesser, as some of us lost the thought and had hard times to find back into an flow. But over all done much better than expected and enjoyed so much the way it was organized.
Seminar / Inhouse Training
15.04.2019M.
Dieser Mann hat es einfach drauf. Nach 2 Tagen intensiven Coachings konnte ich mit dem erworbenen Wissen meine Präsentationen und Vorträge so gestalten, das meine Zuhörer durchweg begeistert waren. DANKE!
13.04.2019Jean M.
Dominik Schott setzt das um, was er an die Teilnehmer vermitteln möchte, er ist ein authentisches Vorbild, ein Mensch mit viel Erfahrung und einer besonders angenehmen Stimme. Ich habe jetzt keine Angst mehr vor Präsentationen, sondern richtig Lust auf sie bekommen. Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Tipps und Materialien.
21.10.2018Monika H.
Dominik is a great communicator and a coach. His teaching and coaching were indelible; which will serve me a great deal now and for ever. I'm hoping for opportunities to get a refresher coaching and mentoring from him in the future. Thanks Dominik!
Dominik Umberto Schott
12.10.2018Ramin E. (261 LinkedIn Kontakte) - UC Santa Cruz & UC Berkeley Extensions
Dominik Umberto Schott auf der Bühne zu erleben hat etwas Magisches. Seine eingängige These und seine besondere Stimme machen seinen Vortrag zu einem außergewöhnliche Moment.
25.07.2018Armin B. - Factor
Kompliment, einfach sehr gut.
18.07.2018Hermann S.
Das Coaching für eine Moderation war super nützlich und hat mir zu einem schönen Erfolg verholfen. Danke!
18.07.2018Anonym
The training "Powerful Presentations" felt like a personal coaching. The trainer extracted the right topics for individual improvement. Dominik Schott’s outstanding experience in professional speaking makes this training very valuable. The two days training was an excellent investment.
Seminar / Inhouse Training
13.06.2018T. - Infineon

18.07.2018

14.10.2019
2 Bewertungen auf Xing Coaches

29.04.2019

Ihre Nachricht an Dominik Umberto Schott

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.05.2018  |  Letzte Aktualisierung: 15.10.2019   |  Profil melden