finanzfest

Spezialist Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge für Ingenieure / Informatiker

Macht dir das Leben manchmal auch einen Strich durch die Rechnung? Damit deine finanziellen Pläne nicht durchkreuzt werden, verschaffen wir dir ein Sicherheitsnetz, das dich auffängt, wenn es mal eng wird: Ehrlich, transparent und verständlich.

finanzfest
Adlerstr. 38
44137 Dortmund

André Mäß

auf ProvenExpert.com

Engagement

Veranschaulichung

Von Natur aus gehe ich nur sehr ungerne langfristige Verbindlichkeiten ein und stand der Versicherungsbranche immer skeptisch gegenüber. Dazu kommt meine Abneigung gegen die Verwendung von Verklausulierungen, wie sie in der Bürokratie üblich ist. Da möchte mir doch jemand ein X für ein U vormachen, dachte ich mir jedes Mal, wenn es um Versicherungen ging. Daher hatte ich bisher keine große Lust mich darum zu kümmern und war stets auf der Hut aus Angst davor über‘s Ohr gehauen zu werden. Ich denke, damit spreche ich vielen aus der Seele. Dennoch wollte ich mich natürlich in Zukunft besser absichern. Ich hatte nur noch nicht den richtigen Berater gefunden, dem ich vertrauen kann.

Herr Mäß konnte mich durch seine Expertise und sein Engagement, große Detailverliebtheit und die unabhängige Beratung von sich überzeugen. Gemeinsam konnten wir ein auf mich individuell angepasstes Angebot für eine Berufsunfähigkeitsversicherung trotz Vorerkrankung finden. Ganz bewusst sage ich gemeinsam, da es mir während dieses Prozesses jederzeit möglich war auch die simpelsten Fragen, die Herr Mäß unvoreingenommen und zügig beantwortete. Durch seine transparente und ausführliche Beratung erschien mir der vermeintliche Versicherungsdschungel gar nicht mehr so unliebsam und unübersichtlich.

Man spürt und sieht während der Beratung sowie am Ergebnis, wie sehr Herrn Mäß das Wohl seiner Kunden und Kundinnen am Herzen liegt. Neben der enormen fachlichen Kompetenz, die Herr Mäß ohne Frage besitzt, war dies doch der ausschlaggebende Punkt Kundin bei ihm zu werden. Auch über den Abschluss hinaus stellte Herr Mäß klar, dass ich mich auch in Zukunft bei Fragen oder Veränderung der Rahmenbedingungen an ihn wenden kann. Ein besonderes Lob möchte ich Herrn Mäß für seine außergewöhnlich hohe Geduld aussprechen mit einer doch etwas schwierigeren Kundin wie mir, die der Versicherungsbranche gerne mal auf den Zahl fühlt.

Ich kann Herrn Mäß nur wärmsten weiterempfehlen.
14.08.2021Anonym
Herr Mäß hat mich ausführlich bezüglich meiner Altersvorsorge beraten. Zuvor hatte ich ein wildes Sammelsurium aus undurchsichtigen Verträgen. Diese hat er sich genau angesehen und dabei viel Optimierungspotential entdeckt. Seine Vorschläge hat er überaus verständlich und anschaulich dargestellt. Zudem achtet er genauestens auf das Kleingedruckte und macht auf kritische Punkte aufmerksam. Letztendlich besteht meine Altersvorsorge jetzt nur noch aus einem Vertrag, der perfekt auf meine finanzielle Situation und auf meine Lebenssituation abgestimmt ist.
26.02.2021Anonym
Ich habe mich von Herrn Mäß bezüglich meiner Altersvorsorge beraten lassen. Hierbei hat Herr Mäß das für mich individuell beste Konzept erstellt unter Berücksichtigung meiner finanziellen Situation sowie meinen langfristigen Plänen. Gemeinsam haben wir außerdem unter Berücksichtigung verschiedener Annahmen geschaut, wie viel Geld ich heute zur Seite legen muss, damit ich im Alter genügend Geld zur Verfügung habe.

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung, da sie sehr professionell und auch individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Die Atmosphäre in den Beratungsgesprächen war immer sehr angenehm und man muss keine Angst haben Fragen zu stellen. Egal wie detailliert die Fragen sind, Herr Mäß nimmt sich in seiner sehr angenehmen Art viel Zeit um jeden Punkt zu klären.

Ich empfehle Herrn Mäß auf jeden Fall uneingeschränkt weiter. Sehr gute Arbeit!
19.02.2021M.
Herr Mäß hat meinen Ehemann und mich bzgl. Berufsunfähigkeitsversicherungen und zur Altersvorsorge beraten. Mein Ehemann hat keinerlei Vorerfahrung mit Finanzen und Herr Mäß hat alles super erklärt, auch für einen Anfänger. Ich selbst komme aus dem Finanzsektor und auch ich kann mich super mit ihm austauschen. Er findet also immer die richtigen Worte und kommuniziert entsprechend seinem gegenüber.
Mein Ehemann hat neue Verträge abgeschlossen. Ich hatte bereits bestehende Produkte, was die Anforderung natürlich etwas "erschwert" hat. Ich hatte einen eher "altmodischer" Altersvorsorge-Vertrag mit hohen Kosten und wenig Ertrag und eine Kombi Versicherung aus BU und Rente (was sich als sehr unflexibel herausstellte). Zum Glück wusste Herr Mäß, dass ich meinen Altersvorsorgevertrag in eine Form mit weniger Kosten und mehr Ertrag umstellen und meinen BU-Kombivertrag aufsplitten kann. Solche Informationen weiß man als "Otto Normalverbraucher" nicht (und bekommt sie glaube ich auch nicht, wenn man als "normaler" Mensch bei den Versicherungen anruft und nachfragt). Ich bin froh, dass er das alles wusste und ich meine Finanzprodukte so nun auf meine neuen "modernen" Bedürfnisse ausrichten konnte.
Ich kann die Beratung und die Zusammenarbeit mit Herrn Mäß jedem sehr ans Herz legen, der vor allem interessiert ist an Finanzprodukten der modernen Zeit, angepasst an die eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse.
08.01.2021Caroline H.
Herr Mäß hat mich hinsichtlich der Unterschiede verschiedener Berufsunfähigkeitsversicherungen beraten und eine auf mich und speziell meine gesundheitlichen Probleme passende BU gefunden. Er wirkte dabei symphatisch und kompetent und ist auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Ich bin sehr zufrieden mit der BU, die ich durch Herrn Mäß abschließen konnte, und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.
18.11.2020Rico W.
Vor einiger Zeit bin ich auf das Thema BU aufmerksam geworden und habe mich dazu entschieden eine Versicherung abzuschließen. Ich hatte keine Ahnung worauf ich dabei achten muss und welche Leistungen für mich relevant sind. Daraufhin wurde mir Herr Mäß von einem Bekannten empfohlen. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden. Ich habe viel über die Leistungen einer BU dazugelernt und weiß jetzt worauf es ankommt. Mit der Hilfe von Herrn Mäß habe ich eine BU abgeschlossen bei der ich weiß welche Leistungen ich bekomme. Sollten mal Fragen oder andere Anliegen aufkommen kann ich mich jederzeit bei Herrn Mäß melden. Er beantwortet und bearbeitet diese immer freundlich, kompetent und umgehend. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Mäß. Bei meiner nächsten Versicherung werde ich wieder auf Ihn zukommen.
12.10.2020Anonym
Ich hatte schon vor einiger Zeit eine BU-Versicherung bei meinem Standard-Versicherer abgeschlossen. Als ich mich aber näher mit dem Thema BU auseinandergesetzt habe, musste ich feststellen, dass es bessere Verträge gibt. Ich habe den Vertrag von Herrn Mäß prüfen lassen und er konnte mir deutlich bessere Angebote machen. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag mit umfangreicheren Leistungen, ein gutes Gefühl bei der Vollständigkeit der Gesundheitsangaben und zahle weniger als vorher. Die Kündigung des alten Vertrags hat Herr Mäß mir auch vorbereitet. Ich bin rundum zufrieden und kann nur eine Weiterempfehlung aussprechen. Vielen Dank.
09.06.2020Anonym
finanzfest Kommentar von finanzfest:
Hi Henrik, wow, danke für dein Feedback! VG André
Für mich wurde sehr individuell nach einem passenden Produkt gesucht, da es aufgrund von Vorerkrankungen zu erheblichen Zuschlägen bei den gängisten BU Produkten gekommen wäre. Somit wurde ich sehr individuell und kompetent beraten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
13.04.2020Anonym
finanzfest Kommentar von finanzfest:
Hallo Markus, vielen Dank für deine tolle Bewertung. Schön, dass wir eine so zufriedenstellende Lösung für dich gefunden haben. VG André

25.03.2024

Ihre Nachricht an finanzfest

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu finanzfest sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden