Psychologische Ausbildung, Business Coaching, Supervision, Beratung

Michaela Jerusalem
Seit mehr als 20 Jahren berate ich Einzelpersonen sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen. Ebenso verfüge ich über langjährige Erfahrung als Dozentin und Referentin im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Im Coaching und...

Bertholdstraße 8
52066 Aachen

Bewertung vom 14.04.2024

Die Seminare mit Michaela sind sehr interessant, kurzweilig und für die praktische Anwendung super geeignet. Es ist immer ausreichend Zeit für Selbsterfahrung und Fragen. Ich kann sie absolut weiterempfehlen.
14.04.2024L.
Gute Vorbereitung, schöne Unterlagen und gute Wissensvermittlung.
Sehr empfehlenswert!
Herzlichen Dank
11.04.2024J.
Ich hatte nunmehr die Möglichkeit an 2 Weiterbildungen von Michaela teilzunehmen und bin sehr dankbar für die gelungenen Fortbildungen. Es war sehr strukturiert und ein sehr angenehmes Verhältnis zwischen Praxis und Theorie. Ich werde mit Sicherheit auch an weiteren Fortbildungen teilnehmen.
08.04.2024P.
Das Seminar war sehr praxisorientiert ausgerichtet. Sowohl für sich persönlich als auch in der beruflichen Anwendung.
07.04.2024Anonym
Michaela ist eine sehr aufmerksame, einfühlsame Person. Sie leitet den Unterricht professionell, führt Elemente der Supervision ein, achtet darauf, dass jeder seinen Platz im Thema und in der Gruppe findet. Viel Raum für die praktische Anwendung des theoretischen Wissens. Die Unterstützung der Dozentin für das richtige Verständnis des Kursthemas ist jederzeit spürbar. Sehr empfehlenswert für alle, die auf der Suche nach professionellen Lernmöglichkeiten sind.
Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers Blockkurs Online August 2023
13.11.2023A.
Nach diesem Einsteigerkurs von Rogers konnte ich mir gut vorstellen, selbst nach Carl Rogers zu arbeiten.
Klientenzentrierte Gesprächsführung - Kompakt - Winterspezial
06.05.2023S.
Ich erlebte Frau Jerusalem in der Ausbildung der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl R. Rogers von 10/22 bis 02/23 sehr authentisch, wertschätzend und zielorientiert. Sie hat den Teilnehmenden sehr genau zugehört und ging im Anschluss in den verständnisvollen Austausch. Sie nahm sich außerdem auch Zeit für fachliche Fragen zwischen den Präsenztagen. Ich schätze die Beobachtungsgabe von Frau Jerusalem sehr und wünsche weiterhin viel Erfolg und stets neue Erkenntnisse in der weiteren Arbeit als Ausbilderin und Therapeutin. Von Herzen alles Gute. P.F.
25.02.2023Anonym
Die Schulung was sehr fokussiert, streckenweise schon fast streng zu nennen. Alles war sehr gut aufbereitet, die Beispiel waren gut nachvollziehbar und haben das Thema inneres Team gut dargestellt. Die Überführung in den beruflichen Alltag klappt auch wunderbar.
Vielen Dank für den umfassenden Einblick.
C. Kramer
Die Arbeit mit dem Inneren Team in Beratung und Therapie
16.11.2022C.
Ich habe Ende August 2022 an der Fortbildung zum " Die Arbeit mit dem Inneren Team in Beratung und Therapie" bei Michaela Jerusalem teilgenommen. Ich fand diese online-Fortbildung hervorragend. Frau Jerusalem hat sehr strukturiert durch den Fortbildungstag geführt, die Gruppenarbeit angeleitet und die Inhalte sehr verständlich vermittelt. Darüber hinaus hat sie individuell Hilfestellung gegeben, wo es in der Gruppenarbeit angebracht war. Ich habe durch die Fortbildung viel gelernt und meinen Kenntnisstand sehr erweitern können.
Die Arbeit mit dem Inneren Team in Beratung und Therapie
13.09.2022Stine von W.
Sehr professionell und gleichzeitig praxisnah und gut anwendbar...
Das Innere Team in Beratung und Therapie
22.11.2021Anonym
Dieses Seminar war überaus interessant und lehrreich. Frau Jerusalem hat uns von der ersten Minute dort "abgeholt", wo die einzelnen Teilnehmer*innen standen. Offen, präsent und stets zugewandt hat sie neben theoretischen Inhalten auch Übungen angeleitet, die nie Langeweile aufkommen ließen, oder man im Online-Format das Gefühl hatte, sich einfach ausklinken zu können. Richtig gut!
Jederzeit gerne wieder!
Gesprächsführung mit jungen Menschen
20.10.2021Christine K.
Frau Jerusalem hat mit mir erarbeitet, welche Glaubensgrundsätze und unbewusste Verhaltensmuster mein berufliches Handeln steuern. Als diese endlich "am Tageslicht" waren, konnte ich mich aktiv und bewusst mit ihnen auseinandersetzen. Die Coachings haben mir sehr geholfen, bestimmte Situationen klarer und aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich schätze die Ergebnisse unsere Zusammenarbeit sehr.
Führungskräftecoaching
04.10.2021Anonym
Die Arbeit mit dem "Inneren Term" ist eine äußerst spannende Methode, die Frau Jerusalem sehr praxisnah vermittelt, vielen Dank!
Die Arbeit mit dem Inneren Team
06.06.2021C.
Die Fachfortbildung "Arbeit mit dem inneren Team", ist wunderbar geeignet für jede/n, der sich persönlich oder beruflich mit den unterschiedlichen Anteilen, der Vielstimmigkeit unserer Psyche auseinandersetzen möchte.
Die Methode hilft uns dabei in den Kontakt mit uns selbst zu kommen, mit den in uns vorhandenen unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen, um dann im nächsten Schritt Stück für Stück Lösungen zu finden, die für das ganze Ich, das ganze "Team" stimmig sind.
Michaela trägt durch ihre Klarheit und der ausgewogenen Vermittlung theoretischer und praktischer Inhalte zum leichten und anschaulichen Verständnis der Methode ganz wesentlich bei.

Ein für mich in jeder Hinsicht wertvolles Seminar.
Die Arbeit mit dem Inneren Team
04.06.2021Elisa-Aimée W.
Das Basis-Seminar "Klientenzentrierte Gesprächsführung" bei Frau Jerusalem bietet eine tolle Gelegenheit in die Grundlagen der Gesprächsführung nach Rogers einzutauchen.
Theoretische und praktische Inhalte wechseln sich harmonisch ab, kreieren eine Dynamik bei der es nie eintönig oder zäh wird.
Und dennoch, wird sehr tief in Rogers Welt, die drei grundlegenden Variablen seiner Methode und ihrer Umsetzung in der therapeutischen Beratung, eingetaucht.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Selbsterfahrung, die wir durch unterschiedliche Aufgabenstellungen über uns gewinnen konnten.
Frau Jerusalem stand bei Blockaden, Fragen oder Unklarheiten jederzeit zur Verfügung und es machte sich bemerkbar, dass ihr das Vorankommen eines jeden einzelnen in der Gruppe sehr am Herzen lag. Sie hatte ein Händchen dafür, jede/n mit seinem individuellen Potenzial zu sehen und in der Aktivierung desselben zu unterstützen oder zumindest erste Anstöße in eine selbstaktualisierende Richtung zu geben.
Außerdem hat sie es stets geschafft, eine förderliche, auf lehrreichen Austausch beruhende Verbindung innerhalb der Gruppe, sowie zwischen der Gruppe und ihr aufzubauen und zu halten.

Die Fortbildung "Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers" hat mich somit nicht nur beruflich, sondern auch persönlich sehr bereichert wofür ich Frau Jerusalem sehr dankbar bin.
04.06.2021Elisa-Aimée W.
Ich habe das Seminar von Michaela als sehr strukturiert und Inhaltlich kompetent erfahren. Mir hat es einen großen Mehrwert gebracht und ich kann Sie als Berater sehr gut weiter empfehlen.
Oliver Mayer (mayerconcepts.com)
03.06.2021Oliver M.
Das Seminar war in allem hervorragend. Absolut empfehlenswert, wer eine kompakte, klug aufgebaute, didaktisch abwechslungsreiche Einführung in das Thema sucht, verbunden mit dem notwendigen Maß an Selbsterfahrung. Die Dozentin ist professionell, erfahren, dabei einfühlsam und weiß auf jede/n TN individuell einzugehen. Ich freue mich jetzt schon auf das Aufbau-Seminar.
31.05.2021Ursula S.
Ein intensives Seminar mit einem hohen Selbsterfahrungs-Anteil neben fundierter Theorie.
Michaela Jerusalem unterrichtet mit viel Leidenschaft und großem persönlichen Engagement, sehr individuelle Gruppenarbeit in vertrauensvoller Atmosphäre.
31.05.2021Anonym
Michaela Jerusalem ist absolut weiter zu empfehlen und hat mich mit ihrem Fachwissen und ihrer wertschätzenden Art begeistert. Es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten und ich habe sehr viel von ihr gelernt.
31.05.2021T.
Michaela hat mit ihrer herzlichen, sehr zugewandten und zugleich professionellen Art ein wunderbares Gleichgewicht geschaffen zwischen Fördern und Fordern. Stets hatte sie die Gruppe wie auch jeden einzelnen Teilnehmer fest im Blick.
Dank ihres breiten Spektrums aus langjähriger Erfahrung in Praxis und Beruf und ihren zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, war die gemeinsame Seminarzeit mit Michaela äußerst effektiv, inspirierend und bereichernd.
31.05.2021S.

21.05.2023

Ihre Nachricht an Michaela Jerusalem

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michaela Jerusalem sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden