Konditionieren statt Motivieren

Quantenpsychologie

Erst wenn du dich selbst verstanden hast,
kannst du andere verstehen und führen...

Theodor-Heuss-Straße 15
90542 Eckental

Daniel Michel

Bewertung vom 25.03.2024

Durch meine Arbeit im Ausland mit verschiedenen Kulturen und vielen Reisen, kommt es nicht nur zu vielen kommunikativen Schwierigkeiten, sondern auch das Stresslevel und der verbundene Druck ist sehr hoch. Man spürt nicht selten den Atem der vorgesetzten im Nacken, wenn was nicht läuft.

Gedankenkarussell, ständiges Gefühl von ausgelaugt sein und Termindruck sind einige der Faktoren, die sich da ansammeln. Auch Einsamkeit spielt eine Rolle, worüber man natürlich nicht redet, vor allem als Führungskraft.

Das ich mich für den Mola Modus entschieden habe lag einmal daran, dass alles sehr fundiert abläuft. Von Anfang an stellte Daniel klar, dass es um Physik und Tatsachen geht. Das ist mir sehr wichtig, da eine gewisse Sicherheit für persönlichen Erfolg einfach wichtig ist.
Des Weiteren ist der Wechsel vom pragmatischen zum verständnisvollen für die Situation von Daniel super gelungen. Komplexe Themen werden einfach erklärt und direkt als Hausaufgabe für die Praxis mitgegeben. Angepasst an die gerade anstehende Lebenssituation.

Angst hatte ich Anfangs nur darum, dass ich Geld zum Fenster hinauswerfe für etwas, was gar nichts bringt. Physik, Quanten und Neurowissenschaft klingt ja sehr wissenschaftlich, doch Vorsicht sollte man ja immer walten lassen. Allerdings, hält der Mola Modus, was er verspricht. Die anfängliche Skepsis ob das so ein 08/15 Coaching oder am Ende was esoterisches ist, war ab der ersten Stunde verflogen.

Die Zusammenarbeit war simpel. Theorie und dann direkt Praxis. Es wurde alles einfach gehalten, auch, das muss man sagen, wenn manches erstmal nach Science Fiction klingt, wird es sehr schnell verständlich. Was er immer wieder betont und ich auch deutlich gemerkt habe während der Zusammenarbeit ist, dass nur was man versteht, man auch kontrollieren kann. Ob Manipulation, Gedanken, die eigenen Emotionen und natürlich die Wahrnehmung.

Nach 12 Wochen Zusammenarbeit die größte Veränderung ist die Leichtigkeit im Alltag. Kein ständiges Denken mehr und reagieren auf andere Meinungen, Worte oder Taten. Es ist echt schön, wenn man begreift, dass Gedanken steuerbar sind. Auch konnte ich alte Verhaltensmuster ablegen und mir neue angewöhnen. Es geht am Ende wirklich um Konditionierung statt Motivation, um dauerhaft was zu verändern.

Fazit: Ich empfehle den Mola Modus uneingeschränkt und kann sagen, dass es ein super Investement war, was sich nachhaltig auf meine Lebensqualität auswirken wird.
25.03.2024Anonym
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Coach, weil ich mich gerne einfach ein Stück weiterentwickeln wollte und ein paar Fragestellungen hatte, die ich mir selber noch nicht beantworten konnte.
Im Alltag kam ich schnell in eine negative Gedankenspirale und blieb dort hängen. Dies beeinflusste natürlich meine Stimmung und auch das Familienleben, die Partnerschaft und soziale Kontakte. In Büchern habe ich immer wieder Interessantes gelesen, bin aber letztendlich nie in die Umsetzung gekommen. Aus diesem Grund hab ich mich für Mola entschieden, da ich wusste, ich benötige einen Ansprechpartner, der mit mir klar, präzise und ohne drum herum kommuniziert und mir neue Denkanstöße gibt.
Die Zusammenarbeit war super, zuerst gingen wir auf die Theorie ein und dann kam die Praxis. Hier bekam ich effektive Übungen gezeigt, die im Alltag einfach anzuwenden sind. So konnten Emotionen gelöst werden und man hat ein Werkzeug an der Hand, um auch selbst im Alltag weiterzuarbeiten. Fragen konnten auch zwischen den Terminen gestellt werden. Im Laufe der 12 Wochen stellte ich schon die ersten Veränderungen fest. Ich komme nicht mehr so schnell in die negative Gedankenspirale und meine Kommunikation hat sich verbessert. (Meine eigene Kommunikation hat sich verändert, was zu positiven Auswirkungen im Alltag führt) Ich bin nicht mehr so schnell emotional, weil ich einen anderen Blick auf die Situationen bekommen habe. Mein Alltag hat eine andere Leichtigkeit bekommen.

Ich kann das Coaching bei Mola wirklich sehr empfehlen. Jeder der sich persönlich weiterentwickeln möchte und Altes loslassen möchte ist hier richtig.
18.01.2024Anonym
Man bekommt mehr, als man sich vorstellen kann

Als Selbstständiger im Baugewerbe mit Familie ist Stress vorprogrammiert. 10-12 Stunden Tage, Kinder und Frau die einen sehen wollen und der Erwartung an sich selbst. Das drückt mit der Zeit sehr auf die Psyche. Ein unaufhörliches Nachdenken an Arbeit und ob ich der Familie gerecht werden kann, versuchen diese Gedanken durch mehr Arbeit und Alkohol wegzubekommen. Das Ego bzw. das Eingestehen, dass man ein Problem hat und sich an jemanden zu wenden, war die größte Herausforderung. Doch am Ende stehst du da und weißt, das Ende der Fahnenstange ist erreicht.

Mit Mola habe ich schon länger zu tun und wusste auch so ein wenig, was er beruflich macht doch es war nie greifbar.
Da ich wusste ich muss was tun und nicht unbedingt zum Seelenklempner wollte, da ich kein Freund von Tabletten oder Dauerbehandlung bin, unterhielt ich mich mit Mola. Er verwendete zwar Begriffe wie Quantenphysik und Neurowissenschaft, doch er brachte es ziemlich einfach auf den Punkt und es klang schlüssig für mich und daher beschloss ich eine Zusammenarbeit mit ihm.

Die größte Angst war, nicht aus diesem stetigen Gedankenkarussell raus zukommen und im Leben zu versagen. Sowohl beruflich als auch privat.

Die Zusammenarbeit selbst war überraschend simpel. Das ist auch das was Mola immer predigt: „Das Leben ist simpel und reine Physik, nur die Menschen machen Raketenwissenschaft daraus“.
Theorie zur Erklärung und direkte Praxis daraus zum Umsetzen. Das war es. Das funktioniert!

Das ganze ist nun einige Monate her und seitdem hat sich einiges verändert. Das ständige Denken ist vorbei. Ohne Zwang oder Anstrengung. Die Erklärungen und Aufgaben die ich bekommen habe, haben das Thema schnell in den Griff bekommen. Lähmende Emotionen sind weg und ich mache mir so gut wie keinen Stress mehr. Es fühlt sich alles leicht an.

Absolute Empfehlung meinerseits an alle die mit Gedankenkarussell und Versagensängsten zu kämpfen haben.
17.01.2024Anonym
Mich für Mola als Mentor zu entscheiden war eine sehr gute Entscheidung. Meine Probleme lagen darin, dass ich sehr große Ängste, gefolgt von Panikattacken hatte. Ich hatte einige Altlasten, die ich über Jahre hinweg mit mir rumschleppte. Dies hatte die Folge, dass ich mich Zuhause „einsperrte“, keine Kraft und keinen Mut hatte, etwas schönes zu erleben. Im Laufe des Coaching kamen natürlich immer wieder Ängste hoch, ich merkte, dass ich in alte Muster falle und diese Unterstützung von Mola benötige. Die Reise mit Mola war eine erstaunliche Erfahrung in Bezug auf die Bewältigung von Ängsten und Problemen und den Blickwinkel zu ändern. Die Sitzungen waren strukturiert, professionell und einfühlsam.

Die Fähigkeit von Mola, sich auf meine individuellen Bedürfnisse einzustellen, war bemerkenswert. Die Methoden, die ich mit auf den Weg bekam, waren effektiv, um tief verwurzelte Ängste anzugehen. Somit hatte ich konkrete Werkzeuge, um mit Problemen umzugehen. Die Zusammenarbeit war ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Mola ermutigte mich zu offener Kommunikation und entwickelte gemeinsam mit mir gute Lösungen.

Die Möglichkeit, täglich Rückmeldungen geben zu können, nachzufragen, wenn etwas unklar war oder ein neues Problem aufkam, gab mir Sicherheit. Die Übungen zwischen den Sitzungen zu nutzen, war äußerst hilfreich und verstärkte meinen Lerneffekt. Die Fortschritte waren spürbar und die erlernten Strategien haben nachhaltig geholfen.

Insgesamt kann ich Mola uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte ab dem ersten Telefonat ein positives Gefühl und konnte mich somit auf die Zusammenarbeit einlassen. Es war nicht nur eine neue Erfahrung, sondern auch eine wertvolle Investition in persönliches Wachstum und Wohlbefinden.

Vielen Dank! 🧚🏻‍♀️
28.12.2023Anonym
Gut
Ich wusste schon lange, dass ich unbedingt einmal einen Mentor haben möchte, um mich in gewissen Bereichen weiterzubilden, die mir sonst nur in der Theorie bekannt waren.

Es war an der Zeit etwas zu verändern.

Meine Probleme lagen in der Willensstärke etwas konstant durchzuziehen, mein Selbstvertrauen war geschwächt und einige Erlebnisse in der Vergangenheit schleppte ich noch immer mit mir herum, ganz zu schweigen von den ständigen Gedankenspiralen.

Durch die anfangs gelernte Theorie, mit zugleich umsetzbaren praktischen Übungen für den Alltag, konnte ich Stück für Stück an mir arbeiten.

Bei aufkommenden Fragen oder Unklarheiten in der praktischen Umsetzung war Mola immer erreichbar und erklärte erneut die Thematik, bis man es verstanden hat.

Heute kann ich sagen, dass ich einiges verarbeiten konnte, bewusster durch den Alltag gehe, im Hier und Jetzt lebe und das weiterhin umsetze was ich gelernt habe.

Man lernt nie aus - vielen Dank Mola für das lebensverändernde Coaching.

Ich kann es von Herzen weiterempfehlen an alle, die bereit sind, ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen.
17.07.2023Anonym
Ich habe Mola als sehr sachlichlichen, motivierenden und zuverlässigen Mentor kennengelernt. Nach meinen vorherigen Versuchen meine Gedanken und meine Lebensweise in den Griff zu bekommen, hat mir, dass hab ich jetzt im Mentoring gemerkt, das gewisse Etwas gefehlt. Man kann Bücher, Storys, Beiträge, Podcasts uvm. von dem verschiedensten Menschen lesen/hören, wenn man aber nicht weiß, oder versteht wie man funktioniert, fehlt einem der entscheidende Punkt. Man bekommt z.B. auch Techniken an die Hand, wie man bestimmte Dinge aufarbeitet. All das habe ich anhand anschaulicher (u.a. auch wissenschaftlich belgten) Beispielen und vielen Infos zum aufschreiben erklärt bekommen. Mola ist auch außerhalb der vereinbarten Mentoringzeit bei Fragen für einen da und man hat zeitnah eine Antwort bekommen!
Ich empfehle Mola vom Herzen gerne weiter, da mir jede Stunde bei ihm ein Stück mehr die Augen geöffnet hat und ich jetzt jeden Tag ein Stückchen mehr dahin komm, wo ich sein möchte!
11.06.2023Anonym
Ich habe Mola vor etwa 2,5 Jahren kennengelernt. In einem intensiven Mentoring und tiefen Gesprächen zeigte er mir, wie ich meinen Weg gehen kann, ganz unabhängig von dem was andere über mich denken.
Ich lernte wie der Mensch funktioniert und wie meine Energie andere beeinflusst. Vor allem lernte ich aber auch, wo und wie ich von außen beeinflusst werde und dass ich gleichzeitig die volle Kontrolle darüber habe.

Als hochsensible Person fiel es mir immer schwer, mit meinen Energien und insbesondere auch den Energien anderer zu haushalten. Andere von mir zu trennen und voller Energie meinen eigenen Zielen und Bedürfnissen nachzugehen erschien mir lange Zeit unmöglich. Eigentlich haben Mola und ich von unserer Art her nicht so viel gemein. Von "Macher" war ich schon immer sehr sehr weit entfernt. Aber Mola hat es geschafft, seinen Machermodus in meine emotionale und sensible Sprache zu übersetzen und hat mich so tief in meinem Herzen berührt. Heute schaffe ich es, meinen Bedürfnissen gerecht zu werden und mich und mein ganzes Sein durchzusetzen und in die Welt hinauszutragen. Ich habe mehr Energie für die Dinge die mir wichtig sind und ziehe mir jeden Tag mehr Fülle in mein Leben.

Danke für alles lieber Mola und danke dass du auch heute noch zu jeder Zeit ein sehr geschätzter Ansprechpartner für mich bist.
02.05.2023Anonym
Ich habe vor 3 Monaten den MolaModus begonnen und bin absolut begeistert von dem, was ich erlebt habe.
Mola ist sehr einfühlsam und hat mich dabei unterstützt, viel über mich selbst zu lernen und zu erfahren. Ich habe durch die Sitzungen mit ihm gelernt, wie ich funktioniere und wie ich ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Auch hat er mir im richtigen Moment den nötigen «Tritt in den Hintern» gegeben, damit ich selbst ins machen komme.
Besonders beeindruckend fand ich, dass er viele Beispiele aus der Praxis und seiner eigenen Erfahrungen genutzt hat, um mir die Konzepte und Techniken zu vermitteln. Dadurch konnte ich die Methoden besser verstehen und hatte auch konkrete Anhaltspunkte, wie ich das Gelernte in meinem eigenen Leben umsetzen kann.
Ich kann den MolaModus uneingeschränkt empfehlen. Wenn ihr nach einem empathischen Mentor sucht, der euch dabei hilft, mehr über sich selbst zu lernen, dann ist der Mola die perfekte Wahl.
Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und würde es jederzeit wieder machen.
02.04.2023Anonym
Eine Erfahrung die so viel Befreiung mit sich bringt - Absolute Empfehlung.

In den letzten 3 Monaten habe ich bei Mola viel lernen und einiges in meinem Leben verändern dürfen.

Ich verstehe nun wie wir, wie Ich funktioniere und bin viel bewusster mit meinen Gedanken und Emotionen. Alte Glaubenssätze und Blockaden haben wir aufgelöst und ich bin viel entspannter und selbstbewusster geworden.

Mola schafft es das komplexe Thema Quantenmechanik und Spiritualität sehr einfach näher zu bringen und gibt praktische Tipps für den Alltag mit.

Es war eine sehr spannende, lehrreiche, befreiende und transformative Zeit.

Ich danke Mola für seine tolle Arbeit und kann Ihn als Mentor von Herzen empfehlen. Jeder der sein Gedankenkarusell loswerden möchte und Selbstbestimmt leben will, ist bei Mola absolut richtig!
26.03.2023Anonym
Heftig, was anderes fällt mir zum MolaModus nicht ein.

Ich bin Selbständig im Immobilienbereich und wusste Anfangs nicht so recht, ob er mir das Ganze Konzept da weiter helfen kann. Ich wurde schnell eines besseren belehrt!
Mola schafft es die Komplexität von unserem Hirn, den Emotionen und unserem Handeln sehr einfach näher zu bringen. Kein unnötiges wissenschaftliches Geschwätz, sondern Praxis für den Alltag. Das hilft mir enorm bei meinen Kunden wie auch persönlich bessere Entscheidungen zu treffen und meine Launen nicht von anderen abhängig zu machen.
Der Mix aus Quantenmechanik und Spiritualität hat mir noch einmal ein neues Verständnis gebracht, was ich privat und beruflich anwende.
Absolute Empfehlung von mir, sich den Mola an die Seite zu holen und sich von ihm lehren zu lassen!
21.03.2023Anonym

Ihre Nachricht an Mola Modus

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mola Modus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 29.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
Revital Praxis - Katrin Schneider