Schlafberatung für Babies und Kleinkinder

Sandmännchen & Friends
Als zertifizierte Schlafberaterin für Babies und Kleinkinder helfe ich Familien, den Schlaf zu bekommen, den sie brauchen. Individuell, ganzheitlich und liebevoll.

Benser Str. 26
37574 Einbeck

Katrin Klötzer

Bewertung vom 02.06.2022

Unser Sohn J. hat nur duch Stillen oder durch Bewegung in den Schlaf gefunden, ist mehrmals in der Nacht aufgewacht und hat sich schwer getan wieder einzuschlafen. Auch die Tagesschläfchen waren unregelmässig und oft nur sehr kurz. Die Nächte waren für die ganze Familie schwierig und das Nervenkostüm entsprechend dünn. Im Rahmen des 3-Wochen-Programms hat Kati uns geholfen eine konsequente Schlafroutine einzuführen, unser Sohn hat gelernt selbständig einzuschlafen und er schafft es tagsüber ausreichend lange Nickerchen zu machen. Nach herausfordernden ersten Tagen und Nächten während der Schlafumgewöhnung, wurden wir in der 10. Nacht belohnt: J. hat das erste Mal durchgeschlafen und wir hätten nicht glücklicher sein können. Das Training ist nun ca. 8 Wochen her und J. hat seitdem fast jede Nacht 10 bis 11 Stunden am Stück geschlafen. Wir sind Kati sehr dankbar für ihre Tipps und für ihre sowohl fachliche als auch emotionale Unterstützung. Durch ihre authentische, kompetente und liebevolle Art hat unser Sohn endlich nachhaltig gute und gesunde Schlafgewohnheiten entwickelt, auch wir als Eltern können nachts wieder gut schlafen und die ganze Familie startet morgens ausgeruht in den neuen Tag. Wir können Kati als Schlafberaterin wärmstens empfehlen und hätten ihre Expertise schon viel früher in Anspruch nehmen sollen!
02.06.2022Anonym
Katis Wissen, Ihre herzliche, aber sehr klare Art und Ihre individuelle Herangehensweise haben uns nicht nur beeindruckt, sondern ganz klar geholfen, dass innerhalb kürzester Zeit das Thema Einschlafen und Durchschlafen bei unserer 4 jährigen Tochter mühelos klappt und uns alle erleichtert hat. Die Ausgangssituation war meines Erachtens schwer (einschlafen nur mit Mami und Milch, nachts mehrmals aufwachen und das Verlangen nach Milch zum wiedereinschlafen) und ich konnte mir kaum vorstellen, dass das Thema Schlafen so easy wird und wir alle unsere selbst gesteckten Ziele zum Wohle aller in unserer Familie so schnell erreichen. Wir sind ein Kati - Fan! Danke!
24.05.2022Anonym
Katis Tipps haben uns geholfen die entscheidenden Stellrädchen zu adjustieren, die dazu geführt haben, dass unsere Tochter deutlich besser schläft (meistens durchschläft). Rückfälle in denen sie nachts 1-2 Stunden nicht wieder einschlafen kann sind klar auf die fehlende Einhaltung der Struktur zurückzuführen. Ich kann Katis Expertise nur empfehlen.
17.05.2022Anonym
Kati hat uns bereits ab Geburt wesentliche Tipps gegeben, die wir also von Anfang an beherzigt haben. Auf einige ihrer Ratschläge wäre ich niemals von alleine gekommen und bin deshalb so dankbar, dass wir es von Anfang an „richtig“ gemacht haben. Unsere Tochter ist ausgeglichen und so gut gelaunt. Sicherlich liegt es auch daran, dass sie ausgeschlafen und nie übermüdet ist. Gleiches gilt auch für meinen Mann und mich :-)
Danke allerbeste Kati, dass du uns so geholfen hast und immer noch mit Rat und Tat beiseite stehst!
06.04.2022Anonym
Dank Kati haben wir endlich einen strukturierten, gut planbaren Tagesablauf und können nachts wieder durchschlafen! Katis liebevolle Art und ihre zahlreichen, wertvollen Tipps und Tricks haben uns sehr geholfen und wir können ihre Beratung nur jedem ans Herz legen! Tausend Dank für deine Unterstützung!
05.04.2022Anonym
Kati hat uns sehr geholfen. Unser 1 jähriger Sohn ist nur mit Bewegung auf dem Airm eingeschlafen und hat bis zu 6 Flaschen nachts getrunken. Jetzt schläft er oft alleine in seinem Bett ein und ich gehe meistens nur einmal in der Nacht in sein Zimmer. Danke Kati!!
08.12.2021Anonym
Sandmännchen & Friends Kommentar von Sandmännchen & Friends:
Das freut mich sehr! Vielen Dank für dein Vertrauen, liebe Sarah.
Dank der hilfreichen und motivierenden Unterstützung von Kati schläft Sofia nicht nur durch, sondern hat es auch geschafft vom Elternbett in das eigene Kinderbettchen im Kinderzimmer umzuziehen. Wir sind unendlich dankbar nicht mehr fünf mal pro Nacht geweckt zu werden und können endlich wieder durchschlafen. Sofia ist jetzt auch tagsüber deutlich entspannter und hat keine Probleme mehr selbst in ihre Tagesschläfchen zu finden. Vielen Dank für die liebevolle und motivierende Unterstützung!
21.09.2021Anonym
Sandmännchen & Friends Kommentar von Sandmännchen & Friends:
Vielen Dank für euer Vertrauen und die lieben Worte!!
Unsere Tochter war eine harte Nuss. Aber Kati hört genau hin welche speziellen Bedürfnisse Eltern und Kind haben und passt ihre Beratung genau daran an. Es geht nicht darum, eine spezielle Methodik durchzudrücken, sondern darum, genau zu ermitteln, woher eventuelle Schwierigkeiten beim Schlafen kommen und diese gezielt zu berücksichtigen. Das Schlafverhalten unserer Tochter hat sich sofort fundamental verbessert! Vielen Dank für Deine Hilfe, liebe Kati!
08.09.2021Anonym
Wir haben Kati gebucht um wieder auf den richtigen Weg zu kommen! Es hat komplikationslos und schnell geklappt und unsere Tochter hat wieder gelernt glücklich zu schlafen! Vielen Dank für Deine Unterstützung.
08.09.2021Anonym
Nach knapp 21 Monaten ohne Schlaf, mit Matratze auf dem Boden im Kinderzimmer und unserem kleinen Fritzi spätestens ab Mitte der Nacht im Arm haben wir uns entschieden, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Weder für Fritzi noch für uns als Eltern war dieser Zustand erträglich. Und dann war auch noch Fritzi's kleine Schwester auf dem Weg, also höchste Zeit etwas grundlegend zu verändern. Mit Kati’s Hilfe und Unterstützung hat sich unser nächtliches Leben um 180° gedreht. Unser kleiner Mann schläft nach 3 Wochen Schlafprogramm nun selbstständig ein, schläft die Nacht so gut wie immer durch und wacht mittlerweile erst nach 11 Stunden putzmunter und urfröhlich auf! Das war für uns vorher total unvorstellbar. Als hätte er nur darauf gewartet, dass wir endlich eine ordentliche Schlafroutine für ihn einführen.
Wir sind Kati dafür unfassbar dankbar und heilfroh, diesen Schritt noch vor der Geburt unseres zweiten Kindes gegangen zu sein.
Wir können Kati's Schlafberatung wirklich jedem ans Herz legen und fragen uns, wieso wir das nicht schon viel früher gemacht haben.
Danke Kati!!!

Ihre Nachricht an Sandmännchen & Friends

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Sandmännchen & Friends sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 08.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 24.06.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
NeuRaumCoaching