Psychologische Beratung und Coaching

Mein Name ist Valentina Bohland. ich bin B.A. Pädagogin, psychologische Beraterin und Lebenscoach. In meinem Leben bin ich überzeugt, dass es vollkommen in Ordnung ist, um Hilfe zu bitten!

Das ist ganz normal, dass unser Leben nicht immer so...

Kurt-Schumacher-Straße 74
55124 Mainz

Valentina Bohland

100% - Empfehlung!! Integrationscoaching
Ich möchte meine Begeisterung für das Einzelcoaching bei Valentina Bohland zum Ausdruck bringen. Das Training wurde auf einem hohen professionellen Niveau durchgeführt, und ich möchte mich besonders bei der Coachin Valentina bedanken. Wir haben viele Themen behandelt, mit denen ich konfrontiert wurde, als ich nach Deutschland umgezogen bin. Dazu gehören die Analyse des Arbeitsmarktes, Steuerklassen, Versicherungsarten, die Erstellung von Lebensläufen und Motivationsschreiben sowie viele andere interessante Themen, die zu einer erfolgreichen Integration in Deutschland beitragen können. Ich habe das Coaching sehr genossen und kann es meinen Bekannten und Freunden empfehlen. Vielen Dank dafür!
26.02.2024Anonym
100% Empfehlung!!! - Paarberatung für Familie mit einem 2 jährigen Kind / Raus aus der Zweckgemeinschaft Familie und zurück in eine erfüllte Paarbeziehung -

Valentina hat uns geholfen wieder in den Dialog zu kommen, in einer Situation, in der keiner mehr reden wollte. Durch die Schaffung eines sicheren Gesprächsrahmens, der Anleitung zum Zuhören und sich zu öffnen sowie dem Finden von Kompromissen hat sie maßgeblich dazu beigetragen unsere Beziehung zu retten. Die von ihr angewendeten professionellen Methoden, Tools und auch Hausaufgaben die sie uns zur Bearbeitung gegeben hat, haben uns geholfen zu reflektieren, unsere Bedürfnisse und Ängste klar kommunizieren zu können und damit dem Partner die Chance zu geben den anderen verstehen zu können.

Wir sind Valentina sehr dankbar für Ihre Unterstützung, und können jedem Paar nur empfehlen sich professionelle Hilfe zu holen, bevor man endgültig den Schlussstrich zieht. Dank Valentina ist unsere Beziehung jetzt wieder auf dem Weg zu einer von Wohlwollen geprägte Liebesbeziehung und nicht mehr die „Zweckgemeinschaft Familie“ zu der sie reduziert wurde.

Man erarbeitet gemeinsam die Handlungsfelder, Valentina strukturiert das Vorgehen und legt die Rahmenbedingungen für einen konstruktiven und effizienten Austausch fest und moderiert/coacht die Sitzungen um zügig zu nachhaltigen Ergebnissen / positiven Veränderungen zu kommen.

Danke Valentina, ohne dich wäre unsere Beziehung sicherlich nicht da wo sie heute wieder ist, nämlich deutlich im positiven Bereich und auf dem Weg sich in eine bessere Beziehung zu entwickeln, als sie das wahrscheinlich jemals war!
05.01.2024Anonym
Als ich nach Deutschland kam, war ich verwirrt. Ich hatte ein gewisses Gefühl der Angst und Unsicherheit hinsichtlich des Lebens in Deutschland. Ich habe nicht mit Unterstützung oder Hilfe gerechnet, um zu verstehen, wie das Leben und die Arbeit in Deutschland strukturiert ist.

Nachdem meine Frau und ich den Coaching-Kurs von Valentina Bohland im Internet gefunden haben, entschieden wir uns, an dem Coaching-Kurs teilzunehmen. So lernten wir Valentina Boland kennen.

Tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet, etwas Neues und Motivierendes zu lernen und zu entdecken. Aber ich habe mich extrem getäuscht.

Ständig lächelnd und positiv denkend, vermittelte mir Valentina eine andere Perspektive auf das Leben in Deutschland. Die Menge an Informationen, die ich von ihr erhalten habe, ist wirklich erstaunlich. Sie hat mir geholfen, mich auf meine eigenen Werte und Eigenschaften zu konzentrieren, die in Deutschland geschätzt werden. Sie ermutigte mich, an mich selbst und meine eigenen Fähigkeiten zu glauben. Ich habe diese Art von Hilfe und Beratung noch nie in meinem Leben in Anspruch genommen. Daher ist eine solche Beratung notwendig und hilft bei wichtigen Entscheidungen zum Leben in Deutschland.
15.08.2023Anonym
Ich möchte mich bei Valentina Boland für die Coaching-Sitzungen bedanken. Valentina hat unsere Beratungssitzungen flexibel und professionell gestaltet. Sie hat Themen angesprochen, die mir besonders am Herzen lagen. Sie war immer sehr aufmerksam und taktvoll, ich habe ihre hohe Professionalität gespürt. Dank ihr habe ich auf alle meine Fragen Antworten gefunden und einen tollen Motivationsschub bekommen. Außerdem fühle ich mich nach der psychologischen Beratungssitzungen selbstsicherer, als jemals zuvor. Ich bin Valentina unendlich dankbar für alles, was sie als Psychologin und als Frau für mich getan hat!
15.05.2023Anonym

Ihre Nachricht an Valentina Bohland - Psychologische Beraterin

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Valentina Bohland - Psychologische Beraterin sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 14.05.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Psychologische Beratung

zu Psychologische Beratung in Deutschland