Online- und Präsenz-Weinproben und Weinevents

Mein Name ist Wolfgang Dieckmann, Inhaber von VinoPlan. Ich bin zertifizierter German Wine Professional, Sommelier und Wein-Trainer. Mit meinem fundierten Fachwissen über alle 13 deutschen Weinanbaugebiete vermittele ich Dir mit Freude auf meine...

Ahruferstraße 6
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wolfgang Dieckmann

Erlebniswert

Eine super tolle Führung durch die Weinberge und den ehemaligen Regierungsbunker. Ich kann die Tour sehr empfehlen. Gerne noch einmal!
25.10.2023Anonym
Großartiger Tag im Ahrtal mit Herrn Dieckmann. Unser ganzes Team war begeistert. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Thomas F. von F+H Ingenieure GmbH
24.10.2023Thomas F.
Wir haben uns als Gruppe sehr gut aufgehoben gefühlt! Die Betreuung mit Weinausschank und Laugenstangen war excellent und wir haben darüber hinaus viel Wissenswertes über den Wein und die Region erfahren. Ich kann VinoPlan daher nur weiterempfehlen !
17.10.2023Anonym
Super angenehmer Mensch mit viel Ahnung und Stil,
nicht am Alkohol gespart, toller toller Tag👍👍👍
16.10.2023Anonym
Wolfgang hatte für uns eine tolle Route durch die Weinberge geplant, an diversen Stationen wurden wir bestens versorgt. Es gab zur Begrüßung neben Sekt auch diverse Laugengebäck Spezialitäten dann ging es durch die tollen Berge des Ahrtales. Wolfgang hat mit viel Wissen eine Menge guter Informationen über die Gegend und natürlich den Wein unseren Horizont klasse, freundlich und lustig erweitert. Vielen Dank für das tolle Erlebnis und bis bald mal wieder.
16.10.2023C.
Wirklich toller Guide mit viel Wein-Erfahrung und Infos rund um die Ahr. Wir waren begeistert, würde ich sofort wieder buchen.
16.10.2023Anonym
Mit allem. Sehr freundlich, sehr charmant, alles mit Liebe erklärt und einfach ein aufregendes, unterhaltsames, witziges und süffiges Erlebnis.
16.10.2023Natascha B.
Tolle Wanderung mit hervorragenden Weinen!
Wolfgang hat das super gemacht!
16.10.2023K.
Herzlichen Dank für den wunderschönen Tag! Er hat uns allen sehr gut gefallen.
Ich habe von meinem Team nur positive Rückmeldungen bekommen.
Es war ein abwechslungsreicher, natürlich auch informativer und beeindruckender Tag für uns!
18.08.2023Anonym
Ein großes Dankeschön an Herrn Dieckmann! Wir hatten eine unvergessliche Weinprobe im kleinen Familienkreis mit einer erstklassigen Weinauswahl. Uneingeschränkt zu empfehlen und bestimmt werden wir es wiederholen!
07.03.2023Anonym
VinoPlan Kommentar von VinoPlan:
Ganz lieben Dank, verehrte Familie P Es hat mir sichtlich Freude bereitet mit Ihnen gemeinsam diese Art einer Weinprobe durchführen zu dürfen. Sie und Ihre Gäste haben toll mitgemacht. Danke für Ihr Vertrauen und gerne stehe ich Ihnen für weitere Veranstaltungsformate im Frühling bzw. zu Sommerbeginn zur Verfügung.
Wolfgang is the best tour guide I’ve ever met. We had the most memorable day of our vacation! The wineries, restaurant and the nice hike into the vineyards was all outstanding. If you’re lucky- he’ll be available for your tour too.
03.11.2022L.
Sehr geduldig und unterhaltsam … DANKE
30.08.2022E.
Als Gastgeber in einem Hotel vermittele ich Wolfgang Dieckmann immer wieder Gruppen und auch einzelne Gäste. Ich selbst kam auch schon in den Genuss eines Events und kann das immer sehr positive Feedback der Gäste nur bestätigen. Mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem Engagement versteht er es Gäste zu begeistern. Weiter so. Viele Grüße Christian
03.05.2022Anonym
VinoPlan Kommentar von VinoPlan:
Lieber Christian, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Danke. Es freut mich, wenn ich Ihre Gäste begeistern kann und werde dieses Engagement gerne auch in Zukunft zeigen. VinoPhile, herzliche Grüße Wolfgang Dieckmann
Sehr nette Wanderung.Lecker Weinchen. Viel Information über die Region.Vielen Dank für die Verantwortung. Lieben Gruß Ingo
23.04.2022Ingo E.
Wolfgang Dieckmann ist authentisch und geerdet. Er weiß, wovon er spricht und stellt die Gäste in den Mittelpunkt. Ein sehr angenehmes Erlebnis.
15.04.2022R.
Hallo lieber Wolfgang, ich bin durch Zufall wieder zu Face gekommen u habe den Bericht von deinem Haus u deiner harten Arbeit dadurch miterleben können. Ich wusste ja nicht,daß das Haus das Du erst im letzten Jahr so verwüstet wurde. Gerne hätte ich dir geholfen , aber meine Finger u Handarthrose lassen das nicht zu. Dein Leben war bis jetzt von vielen Tiefen geprägt.
Umso mehr freue ich mich über die Super Bewertungen und, dass Du wieder voll ins Geschäft eingestiegen bist. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich umarme Dich in alter Freundschaft Dein Wolfgang.
02.11.2021Anonym
Wir haben in Freiberg/Sachsen einen wundervollen Abend mit Wolfgang Dieckmann gehabt und eine Menge über das momentan schwer getroffene Ahrtal mit seiner beeindruckenden Weinkulur und seinen bemerkenswerten Weinen gelernt. Vielen Dank lieber Herr Dieckmann, wir würden uns über ein Wiedersehen freuen.
VinoPlan
30.10.2021Ulrike und Björn B.
VinoPlan Kommentar von VinoPlan:
Liebe Ulrike und Björn Braune. Vielen Dank für Ihre absolut positive Bewertung. Ja, es hat mir tatsächlich viel Spaß gemacht und Freude bereitet unser paradiesisches Ahrtal und die besonderen Weine zu präsentieren. Wir werden das Ahrtal wieder aufbauen, noch schöner und noch einladender gestalten. Herzlichen Dank und herzliche Grüße Wolfgang Dieckmann
Tolle eloquente Persönlichkeit. Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen. 👍
28.06.2021Rainer C.
VinoPlan Kommentar von VinoPlan:
Lieber Rainer Claesges, ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Super. Das freut mich sehr, Inzwischen wächst mein Angebot mit Online-Weinproben, Premium-Wein-Wanderungen und dem langsam wachsenden Shop. Vielleicht schauen Sie gerne mal wieder vorbei. VinoPhile, herzliche Grüße Wolfgang
Es war eine Führung durch die Weinberge der Ahr mit viel Humor, Wissenswertem und tollem Picknick.
Die Gruppe der GWP´s hat diese Führung in sehr guter Erinnerung. Einfoch toll!
28.06.2021Steffi M.
VinoPlan Kommentar von VinoPlan:
Liebe Steffi, vielen Dank für Deine Bewertung. Das tut besonders in diesen doch schwierigen Zeiten gut. Es freut mich natürlich, dass es Dir und den anderen Teilnehmern gefallen hat. Vielleicht treffen wir uns wieder einmal an der Ahr und verbinden alles in einer 3-Konstellation? Ahr, unterer Mittelrhein und untere Mosel? Liebe Grüße Wolfgang
Neben den Einzelbewertungen ist ergänzend hervorzuheben, dass Herr Dieckmann für unser Kanzlei-Event unkompliziert und in kürzester Zeit ein maßgeschneidertes Abendprogramm auf die Beine gestellt hat. Auch sonst hat er nichts abgespult, sondern war in jeder Hinsicht flexibel. Er blieb auf keine Teilnehmerfrage eine Antwort schuldig und wirkte jederzeit kompetent und zuvorkommend.
Am Ende des Programms hat er den Zoom-Konferenzraum für uns offen gehalten, damit wir den Abend in geselliger Runde gemütlich ausklingen lassen konnten. Dabei fielen in unserer Teilnehmergruppe noch zahlrteiche lobende Worte über Herrn Dieckmann und seine ansprechende Auswahl an Sommerweinen aus dem Ahrtal.
Wir empfehlen Herrn Dieckmann und Vinoplan uneingeschränkt weiter.
25.06.2021Christian H.
VinoPlan Kommentar von VinoPlan:
Lieber Christian H. Wahnsinn! Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderschöne Bewertung. Ja, ich liebe das, was ich tue! Es macht mir Spaß, ist mir meine Herzenssache. Und wenn ich Sie, meine Gäste, damit so erfreuen kann, dann bin ich auf dem richtigen Weg. Vielen Dank für Ihr feedback. Herzliche Grüße Wolfgang Dieckmann

04.12.2023

Ihre Nachricht an VinoPlan

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu VinoPlan sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden