FINK & FINK gesund erfolgreich

Coaching & Beratung für körperliche und mentale Gesundheit.

FINK & FINK gesund erfolgreich
Wir unterstützen Dich oder die Mitarbeiter:innen in Deinem Unternehmen, die vielfältigen Herausforderungen in Beruf und Alltag langfristig zu meistern.

Kinderschulgasse, 14
90475 Nürnberg

Nadine und Roman Fink

Images & Videos

Review from 03/12/2024

Obwohl ich mich schon mehrere Jahre sowohl privat als auch beruflich mit den Themen Schlaf und Stress auseinander gesetzt habe, konnte ich durch die Messung bei Fink & Fink sehr wertvolle und vor allem neue Erkenntnisse gewinnen. Wodurch baut sich bei mir Stress auf, in welchen Situationen kann ich am besten entspannen und wie wirkt sich all das auf die Erholsamkeit meines Schlafs aus. Durch Firstbeat hatte ich mehr als nur einen Haufen an Daten, sondern konnte diesen auch sinnvoll einordnen und entsprechende Schlüsse ziehen. Durch die zusätzliche Unterstützung von Roman und Nadine konnte ich im letzten Schritt 2-3 einfache Änderungen in meinem Alltag einbauen und so mein Stresslevel senken und die Qualität meines Schlafs steigern.
03/12/2024Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Herzlichen Dank für Deine Bewertung! Das freut uns riesig und wir wünschen Dir auch weiterhin nur das Beste!
Lieber Roman, mir hat gut gefallen, dass Du mir zu Beginn erstmal zugehört hast. Deine anschließenden Tipps haben mir sehr geholfen! Ich habe erkannt, dass in uns schon viel drin ist, was wachgerüttelt werden kann, ohne Tabletten zu schlucken. Ich habe gelernt, wie wichtig Ernährung ist, welche Effekte Koffein hat und was ich tun kann, um mich möglichst gut zu erholen. Mir sind viele Dinge bewusst geworden, Glaubenssätze konnten aufgelöst werden. Ich muss gar nichts, aber ich sollte darauf achten, dass ich selbst genügend Pausen mache. Gerade die Kombination aus Sport und Dingen, die mir Freude machen, finde ich super! Jetzt habe ich einen Plan für 2024 und bessere Laune. Vielen Dank!
02/27/2024Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Vielen herzlichen Dank! Es freut mich sehr zu lesen, dass Du so profitieren konntest, nun einen guten Plan für 2024 hast und darüber hinaus auch noch bessere Laune. Vielen Dank auch an Dich für die offene und sympathische Zusammenarbeit!
Die Stressmessung und das anschließende Coaching waren für mich sehr hilfreich. Roman hat die Inhalte sehr gut aufbereitet und individuell ausgestaltet. Nicht nur die für mich neuen binauralen Beats und Yoga Nidra waren tolle Impulse. Mir wurden eine ganze Menge unterschiedlichster Methoden und Tipps mitgegeben, nun ist es an mir dies umzusetzen. Den persönlichen Ansatz von Roman macht besonders, dass es kein „Du musst“ gibt, sondern eher „wie kann es gehen“ bei all den Dingen, die der berufliche und private Alltag sonst noch so mit sich bringen. Abgesehen davon: Die Kurzweiligkeit der Sessions würde ich mir öfter auch in beruflichen Meetings wünschen ;-)
Vielen Dank für die Unterstützung!
01/31/2024Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Vielen herzlichen Dank! Die Zusammenarbeit hat auch mir sehr viel Freude bereitet und ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste.
Nadine hat mir mit ihrer einfühlsamen und nahbaren Art praxisnah gezeigt wie man kleine Änderungen in den vollen Alltag integriert, die eine große Hebelwirkung haben. Mir ihrer Hilfe konnte ich das erste Mal gutes Selbst- und Zeitmanagement umsetzen und mir dadurch mehr Zeiträume für „Me-Time“ und Sport finden, die mir dabei helfen meine Energie-Depots aufzuladen.
01/02/2024Anonymously
Eher durch einen Zufall bin ich auf der Intranet Seite meines Arbeitgebers auf das Angebot der Stressmessung durch Fink & Fink gestoßen. Im Kick-Off saß uns Roman gegenüber, und man hat ihm gleich angemerkt, dass er seinen Job gerne macht. Das spätere Analysegespräch der Messung war sehr Aufschlussreich, und die eigenen Defizite hat er nicht verschwiegen. Aber natürlich auch gute und hilfreiche Tipps gegeben, wie man seinen Alltag wieder Stressfreier gestalten kann und soll. Außerdem habe ich anschließend bei Roman ein 1:1 Coaching mit mehreren Termin drangehängt. Auch hier habe ich mich sofort wohlgefühlt, wie bei einem guten Freund, dem man alles erzählen kann. Dadurch sind wir schnell auch tiefgründiger geworden, auch weil er mich immer gefragt hat, ob es mir recht ist, in diese oder jene Richtung zu gehen. Also kurzum habe ich mich von Anfang bis Ende sehr wohlgefühlt und das Coaching war für mich sehr wertvoll. Mach genauso weiter! Danke und Gruß Andreas
12/06/2023Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Lieber Andreas, herzlichen Dank für Deine tolle Rezension! Es freut mich sehr, dass es sich für Dich so gelohnt hat und ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste.
Als Geschäftsführer trage ich u.a. eine hohe Verantwortung für mein Team - auch für die Gesundheit. Das setzt im ersten Schritt eine gesunde Selbstführung voraus. Aus diesem Grund habe ich mir Support bei Fink & Fink gesucht. Wo liegen Stressoren und wie kann ich meine Entspannungsfähigkeit stärken, waren Fragen die mich bewegten. Anhand der Ergebnisse einer fundierten Messung konnten mir meine Energieräuber und Ressourcenstärker aufgezeigt werden. Und das alles synchronisiert mit den Tätigkeiten im Tagesverlauf. Im anschließenden Coaching wurden gemeinsam gezielte Maßnahmen abgeleitet, um Schlaf und Performance am Tag zu verbessern. In kleinen Schritten ist es so gelungen, neue Routinen zu etablieren und meine Gesundheit zu stärken. Ich kann sowohl die Messung als auch die Coaches - im besten Fall wie bei mir in Kombination - nur unbedingt empfehlen. Vielen Dank für die wertvolle Unterstützung.
09/14/2023Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Lieber Sebastian, herzlichen Dank für Dein Feedback und es freut uns riesig, dass Du so toll profitieren konntest. Wir wünschen Dir weiterhin nur das Beste.
Ich habe das Coaching bei Nadine gemacht, um mich auf meine neue Rolle als Führungskraft
vorzubereiten und zu stärken. Die Zusammenarbeit hat mir die Augen geöffnet für größere
Zusammenhänge und wie vieles miteinander verbunden ist, z.B. meine körperlichen Symptome
mit destruktiven Mustern oder wie Themen, über Generationen weitegegeben werden.
Durch das Coaching hat sich meine Körperwahrnehmung verändert und meine Fähigkeit das, was
mir passiert aus anderen Perspektiven zu betrachten. Ich übernehme jetzt viel mehr die Verantwortung
für meine körperliche und mentale Gesundheit und die gelernten Strategien helfen mir in
verschieden Situationen Lösungen zu finden. Teilweise hat es wirklich „Klick“ gemacht.
Kein langer Prozess, kein schweres „an sich Arbeiten“. Es ging oft ganz leicht.
Was mir besonders gefallen hat, war, dass Nadine ihr umfangreiches Gesundheitswissen immer mit einfließen lässt.
Und die Methodenvielfalt fand ich super, von Körperübungen bis hin zu verschiedenen Visualisierungstechniken.
Auch die Zusammenfassungen nach den Sessions waren immer sehr treffend und begleiten mich sicher noch lange.
Noch ein paar Worte zu Nadine als Coach: Sie ist klar und sehr strukturiert, aber trotzdem sehr herzlich und empathisch.
Sie hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich alles was ich brauche in mir habe. Ich kann jedem, der gerade
eine herausfordernde Situation hat, ein Coaching bei Nadine nur empfehlen!
02/20/2023Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback. Ich freue mich sehr, dass das Coaching für Dich so erfolgreich verlaufen ist und dass Du so viel für Dich klären konntest. Für Deine neue Rolle als Führungskraft wünsche ich Dir von Herzen alles Gute.
In dem Coaching mit Nadine hat einfach alles gepasst. Der Mix aus ganz unterschiedlichen Methoden (Übungen, Informationen, Embodiment, Entspannungstechniken etc.), die anschaulichen Visualisierungen von Zusammenhängen und Nadines fundiertes Fachwissen zu psychologischen und physiologischen Prozessen haben mich sehr dabei unterstützt, die Erkenntnisse aus den Coaching-Sessions auch praktisch in meinen anspruchsvollen Berufsalltag zu integrieren.

Im Laufe des Coachings konnte ich limitierende Glaubenssätze identifizieren und auflösen, so dass ich jetzt viel bewusster und souveräner entscheiden kann.

Ergänzt wurde die Zusammenarbeit dadurch, dass ich meinen gesunden Lebensstil gefestigt und erweitert habe, so dass ich jetzt viel gelassener mit Stress umgehen kann. Ich gewinne schnell Abstand zu destruktiven Gedanken und kann mich selbst stärken, was zum Einen mir ganz persönlich guttut aber auf der anderen Seite auch wieder positve Auswirkung auf die berufliche Komponente hat, da ich mit meine Energien bewusster einsetze.

Durch das Coaching konnte ich auch meine beruflichen Ziele klar herausarbeiten und dadurch meine zahlreichen Aufgaben sinnvoll priorisieren. Und auch meine Durchsetzungskraft für die Themen, die mir wichtig sind und meine Fähigkeit Grenzen zu setzen konnte ich festigen und ausbauen.

Dadurch, dass Nadine immer darauf geachtet hat, dass ich meine eigenen Kompetenzen erweitern kann, habe ich jetzt einen Werkzeugkoffer mit dem ich strategisch an Herausforderungen herangehen kann und mich selbst sehr gut führen kann.

Die Zusammenarbeit mit Nadine war sehr bereichernd und für mich ein echter Game-Changer. Ihre liebevolle und dennoch klare Art hat mich schnell voran gebracht, ohne mich zu überfordern. Dabei wendet sie kein System von der Stange an – auch wenn sie zahlreiche Methoden kennt – sondern entscheidet intuitiv was gebraucht wird. Ich kann das Coaching bei Nadine von Herzen empfehlen.
02/05/2023Anonymously
FINK & FINK gesund erfolgreich Comment from FINK & FINK gesund erfolgreich:
Liebe Aurea, herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich sehr über Deine Erfolge und Deine rasante Weiterentwicklung. Du hast mit viel Engagement und trotzdem oft fast mühelos Deine Themen angeschaut und für Dich verändert. Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und alles Gute!
Mir wurde Nadine im Rahmen unseres BEM (betriebliche Eingliederungsmaßnahme) von meiner Firma angeboten. Wir hatten zuerst ein telefonisches Kennenlerngespräch und danach bin ich für die Sitzungen zu ihr gefahren, da ich sowas ungern digital mache. Nadine ist in einer sehr angenehmen Atmosphäre individuell auf mich eingegangen. Ich fand die Coaching-Sitzungen bei ihr sehr wertvoll für mich. Sie hat mir in einigen Punkten in ihrer symphytischen und vor allem empathischen Art und Weise die Augen geöffnet und ich konnte für die kurze Zeit sehr viel für mich mitnehmen. Die Sitzung verging immer wie im Flug, war aber jedes Mal sehr nachhaltig und regte zum Nachdenken an. Ich bin sehr dankbar, sie kennengelernt zu haben und würde sie sofort wieder buchen.
09/29/2022Anonymously
Das Betriebliche Eingliederungsmanagement unseres Unternehmens hat durch die im Bedarfsfall angebotenen Coachingmaßnahmen von Nadine Fink einen sehr großen Mehrwert erfahren. Die Rückmeldungen derjenigen, die ein Coaching bei Nadine durchgeführt haben, sind ausnahmslos positiv und mit großem Lob versehen. Wir sind Nadine Fink überaus dankbar für die einfühlsame, kompetente und sympathische Unterstützung und empfehlen sie uneingeschränkt weiter.
02/23/2022Anonymously

Your message to FINK & FINK gesund erfolgreich

* All reviews and experiences about FINK & FINK gesund erfolgreich are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/14/2021  |  Last update: 04/07/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Simone Janiga
Raphael Gratzl