Strateg.Digital Marketing Beratung: Social Media, Content Marketing, Automation

Hilker Consulting
Hilker Consulting ist als Marketing-Beratung für Unternehmen auf zwei Ebenen tätig: Wir arbeiten mit an der Strategie- und Organisationsentwicklung und übernehmen zudem die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Projekten für die...

Scheibenstrasse 17
40479 Düsseldorf

Dr. Claudia Hilker

Review from 12/13/2020
Methods

Hilker Consulting ist ein sehr moderner, flexibler und digitaler Arbeitgeber. Selbstbestimmtes Arbeiten wird gefördert, ebenso wie inhaltliche Kompetenzen rund um Digital Marketing. Claudia Hilker ist dabei eine sehr offene, hilfsbereite und kompetente Arbeitgeberin, die Geduld hat, etwas beizubringen und zu fördern, sodass ich mich vom Studentenjob bis zum eigenständigen Sparingpartner entwickeln konnte, zu meinen eigenen Bedingungen und zu meiner eigenen Zeit. Selbstgesteuerte Arbeitszeiten und spannende Projekte machen die Zusammenarbeit mit Hilker Consulting zu einem wertvollen Job für ein zukunftgerichtetes Arbeiten mit Fokus auf Flexibilität und Entwickeln sowie Ausbauen eigener Kompetenzen.
12/13/2020Anonymously
Frau Dr. Hilker hat uns ein breites Spektrum und die Erfordernisse für unser Marketing 4.0 aufgezeigt.
Mit Ihrer guten Vorbereitung auf unseren Workshop lieferte Sie uns Impulse und Ideen, um uns dieser Aufgabe zu stellen.
10/26/2020Anonymously
Bei den Inhalten hat mich der logische Aufbau des Kurses dieser Masterclass absolut überzeugt. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas erschlagen vom Umfang und habe mich ernsthaft gefragt: Muss das alles so sein ?

Ja, muss es ! Es macht absolut Sinn, einige Dinge, die man denkt bereits für sich geklärt zu haben noch einmal durchzuspielen und ins Eingemachte zu gehen. Warum ? Weil es fundiert ist und Hand und Fuss hat. Es zeigt auch gnadenlos die eigenen Schwächen in der eigenen Vorgehensweise. Beispiel dafür die ausführliche Marktanalyse in Kapitel 3 war für mich persönlich absolut essentiell, wie auch das eigene Pricing im Vergleich zum Wettbewerb.

Auch das eigene Geschäftsmodell ist noch einmal auf den Prüfstand zu stellen gerade unter dem Aspekt der grandiosen Möglichkeiten der Digitalisierung auf genauer zu prüfen. Dabei bleibt es gar nicht aus, auch über eigene echte Produktinnovationen nachzudenken, damit echte Wettbewerbsvorteile in der eigenen Marktnische generiert werden können.

Auch die konsequente Auseinandersetzung mit dem eigenen Zielkunden ist immens wichtig, denn allzu oft, wird dieser Radius leider viel zu breit gesetzt und dadurch geht man in der Masse der Anbieter schier unter.

Und dann kommt mein persönliches Highlight: die Expertenpositionierung ! Ohne Expertenstatus ist heute kein Blumentopf zu gewinnen. Das richtig auszuarbeiten und an die eigenen Zielgruppe zu kommunizieren ist das A und O. Auch die restlichen Kapitel waren für mich von absoluter Relevanz und rundeten das Angebot dieser Masterclass für mich perfekt ab.

Das schöne für mich war, die Möglichkeit in meinem individuellen Tempo vorzugehen, der sehr wertvolle Austausch in der Gruppe sowie das Feedback von Frau Dr. Hilker mit Ihrer immensen Erfahrung, der strategischen Weitsicht und Hinweisen zu meinen persönlichen „pain points“.

Dafür ein herzliches Dankeschön und weiter so !

Meine persönliche Herausforderung wird die Automatisierung meines Vertriebes sein. Darauf freue ich mich ganz besonders und mit diesem Unterbau und dem daraus gewonnenen Netzwerk, kann ich nur gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

R. Hampel
Immobilien, Coaching, Consulting
08/02/2020Anonymously
Ganz herzlichen Dank für diese spannende und vielseitige Online Business Masterclass. Ich habe viel zu Geschäftsmodell-Innovationen und der Erstellung von Personas gelernt und konnte meine eigene Content-Strategie entwickeln.

Das Beste war aber das Gruppen Coaching in regelmäßigen Online Meetings, wo ich vom Erfahrungswissen von Dr. Claudia Hilker aus langjährigen Erfahrungen im Online Business persönlich profitieren konnte. Sie ist kompetent, hilfreich und geht mit Empathie auf die Teilnehmenden ein. Ihr persönliches Feedback im Kurs hat mir sehr geholfen - vielen Dank!
07/29/2020Anonymously
Frau Hilker hat das Content - Meeting sehr gut vorbereitet, geleitet und nachbereitet. Ihr ist es gelungen, alle Teilnehmer auf den gleichen Wissenstand zu bringen, einen klaren Fahrplan aufzustellen und bei der Umsetzung zu begleiten. Das alles ist für unsere Unternehmung ein weiterer Schritt in Richtung: Content Management.
Bei allem Austausch konnte man feststellen, dass die Aufgabe für Frau Hilker nicht Ihr Beruf, sondern Ihre Berufung ist.
06/22/2020Anonymously
Dr. Claudia Hilker hat mich und meine Investoren drei Jahre lang in der Sushi Circle Gastronomie GmbH als Beirat unterstützt.
Ich habe sie kennengelernt als eine erfahrene Beraterin mit Digital- und Marketing-Expertise sowie unternehmerischen Kompetenzen, die strategisch denkt und Veränderungsprozesse erfolgreich managt.
Sie hat uns sehr geholfen die neuen Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung im Marketingbereich zu verstehen.
Im Beirat war sie ein hilfreicher Sparringspartner für Geschäftsführung und Gesellschafter.
Es folgten unter ihrer kompetenten Leitung Workshops und Schulungen für Mitarbeiter zur sales-orientierten Umsetzungen im Digital Marketing und Social Media, die das Profil des Unternehmens bei ihrer Kundenzielgruppe erfolgreich erhöht haben.

Peter Cullom
Privatinvestor und Gesellschafter der Sushi Circle Gastronomie GmbH
03/05/2020Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hilker hätte besser nicht sein können. Als Expertin im Bereich Social Media haben wir bei einem Website Projekt zusammengearbeitet. Die angenehme freundliche Arbeit, das Know-How und der Ablauf waren hervorragend. Eine klare Empfehlung durch die Webdesign Helden!
03/03/2020Anonymously
Sehr freundliche, klare und provesionelle Vorträge.
Hilker Consulting Comment from Hilker Consulting:
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, Herr Lehmann! Darüber freue ich mich sehr :-)
Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Ihnen! Beste Grüße, Prof. Dr. Claudia Hilker
Rating for:
Rating for:

Your message to Hilker Consulting

* All reviews and experiences about Hilker Consulting are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 11/09/2015  |  Last update: 01/17/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Education & Professional Development
Wirtschaftsteacher - Jens Köhler
GWC - Ghost Writer Company