jean m. laffitau art photography studio

Portrait, Business, Editorial, Promotion, Mode, Lifestyle, Hochzeiten, Events

Philosophie

In der Tradition meiner mich sehr stark prägenden Lehrer & Mentoren (Robert Doisneau und Henri Cartier-Bresson), ist es mir ein großes Anliegen, das Handwerk der professionellen Fotografie zu ehren und zu erhalten.
jean m. laffitau art photography studio
Dudweiler Landstraße 7
66123 Saarbrücken

Jean m. laffitau

Creative impulse

Die persönliche, professionelle, zügige, effektive und vor allem künstlerische Arbeit von Jean M. Laffitau ist nicht nur im Studio, sondern auch im Live Act ein Genuss und führt den porträtierten Künstler selber zur neuen Inspiration.
07/20/2017
Die beste Erfahrung die man machen kann, ist mit Jean M. Laffitau zusammen arbeiten zu dürfen. Ich hab mich direkt super wohl gefühlt und das Ergebnis ist nicht zu toppen. Danke Jean für das geile Fotoshooting.
05/31/2017
I had a lot of fun at our shooting. They are very nice people, very professional and the locations that were picked were absolutly outstanding!
A good organised team with a lot of creativity.
We will see us soon again! :)
Thanks for everything!
Sarah-Ann
05/18/2017
Das "Miteinander arbeiten" war perfekt und eine großartige Erfahrung. Jeans Ideen und Kompetenz zu meinen Vorstellungen waren eine perfekte Symbiose. Ich finde das er die Persönlichkeit, wenn nicht sogar das Leben in den Fotos festgehalten hat. Wer Fotos mit Charisma will ist hier bestens aufgehoben! Ich plane schon weitere Shootings.
04/22/2017
Ich habe mich von Anfang an richtig gut aufgehoben gefühlt und das Shooting machte einfach Spaß! Jean ist auch meine Wünsche spontan eingegangen und hat aus jeder Position das Beste aus mir rausgeholt. 73 Fotos und 70 davon begeistern mich. DANKE
04/21/2017
Ich hatte vor kurzem ein Fotoshooting bei Ihm und mit Ihm in seinem Studio.
Es wurde sehr professionell gearbeitet und zudem wurde die Zielführung perfekt umgesetzt und erreicht.
Wenn sie also einen zuverlässigen,kompetenten und talentierten Fotografen suchen,gehen Sie zu Jean M. Laffitau!
04/20/2017
In Jean habe ich einen Fotografen gefunden, der auf Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Ferner auch noch den Menschen sieht und nicht nur den Kunden. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt zu ihm nach Saarbrücken zu fahren. Ich würde immer wieder zu ihn gehen und auch meinen Bekannten es empfehlen.
03/03/2017
jean m. laffitau art photography studio Comment from jean m. laffitau art photography studio:
Vielen herzlichen Dank liebe Kundin :-)
Eine angenehme Fotosession mit einem tollen Ergebnis!
Jean hat mich als Person schnell einschätzen können und das für die individuell zugeschnittene Art der Fotos genutzt.
Er nimmt sich viel Zeit, arbeitet genau und bleibt dabei entspannt und sehr freundlich.
Die Fotos sind authentisch und von klasse Qualität.
Er hat soviel Erfahrung, daß die Bilder kaum nachbearbeitet werden müssen, weil beim Shooting schon routiniert auf alles geachtet wird.
03/02/2017
Vielen herzlichen Dank lieber Peter :-)
Ich habe am Portrait-Fotokurs teilgenommen und fand den Kurs großartig. Ein sehr toller Workshopleiter, der jedem Teilnehmer gerecht wird und viele wertvolle Tipps geben kann. Man kann wirklich sehr viel von ihm lernen, weil er sein Wissen gut vermitteln kann. Das Ganze fand in lustiger und entspannter Atmosphäre statt, sodass wir viel Spaß hatten.

Der Portait-Fotokurs war mein zweiter Kurs bei Jean, letztes Jahr war ich beim Sommerkurs in Paris dabei. Dieser Kurs ist etwas ganz besonderes und nur zu empfehlen!

Jean ist der beste Fotograf den ich kenne und es wird bestimmt nicht mein letzter Kurs gewesen sein.
02/08/2017
Liebe Schülerin, vielen Dank für dein Feedback. Bis bald und Grüße, Jean
Absolut zuverlässig, seriös und von exzellenter Qualität
02/06/2017
Liebe Frau Raetzer, herzlichen Dank und Danke für die gute Zusammenarbeit. Jean M. Laffitau
Ich bewundere an Jean M. Laffitau wie gewissenhaft er auf jedes einzelne Detail achtet und dabei die Zeit keine Rolle für Ihn spielt.
ES macht sehr viel Spaß mit Ihm zu arbeiten da er es sehr schnell versteht einem ein sicheres und entspanntes Gefühl zu vermitteln. Er ist einfach Profi durch und durch und ich erkenne mich in jedem einzelnen Bild wieder.
Es war ein toller Tag, vielen Dank!!!
02/04/2017
Liebe Frau Heinrich, es war mir eine Freude.
Begeisterung! Nicht nur war es sehr leicht, sich auf Jean einzulassen, der eine lockere, offene Atmosphäre erzeugt hat, er hat es außerdem geschafft, viele Facetten, in denen ich mich wiedererkenne und die ein Teil von mir sind, in den Fotos auszudrücken. Das Ergebnis: Ästhetische, erstklassige Bilder, die genau zu mir passen. Beim nächsten Mal komme ich auf jeden Fall wieder hier her!
02/04/2017
Vielen Dank lieber Jörn, gerne wieder.
Jean schafft es durch seine offene und lockere Art eine extrem angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der ich es geschafft hab, die Kamera zu „vergessen“ und einfach „ich“ zu sein. Ich persönlich finde das sehr wichtig, um authentische Fotos machen zu können. Für mich zeigt das eine hohe Professionalität! Das Ergebnis sieht man dann auch auf den Fotos! 🙂 Super Arbeit und toller Mensch! Hut ab, Jean!
02/04/2017
Lieber Timm, vielen Dank, bis zum nächsten mal.
Hervorragende Arbeit!
Jean, Du hast ein wahnsinnig tolles Fotografenauge, da ziehe ich meinen imaginären Hut.
Die Zusammenarbeit war klasse, Du als Person einfach sympathisch und die Bilder im Ergebnis haben mich so umgehauen, alle Achtung.

Also, gerne jederzeit wieder und ich hoffe, dass wir noch bei vielen Gelegenheiten zusammenarbeiten können 🙂
02/04/2017
Liebe Nina, es war mir eine Freude und freue mich dich als Kundin wieder begrüßen zu können.
„Ein Bandfoto zu machen gehört mit zu den schwierigsten Aufgaben eines Porträtfotografen. In unserem Falle waren es sechs Musiker und eine Sängerin, die es in verschiedenen Motivsituationen „einzufangen“ galt. Meist sind sich die Musiker – das weiß ich aus jahrelanger Erfahrung – der Bedeutung eines guten Fotos für Presse oder Plakat gar nicht bewusst. Sie sind es gewöhnt, live abgelichtet zu werden. Doch wenn sie für ein professionelles Foto wie Schauspieler „posen“ müssen, wird es oft schwierig. Auch unterschätzen sie die Notwendigkeit, dass hier jeder kooperieren und wie auf der Bühne sein Bestes geben muss. Jean M. Laffitau ist es gelungen, uns die entspannte Ruhe zu vermitteln, die wir und er brauchten, damit alle möglichst gut aussahen bzw. zur Message des gewünschten Fotos passten.“
02/04/2017
Sehr geehrter Herr Helm, dieses war nur durch die hervorragende Zusammenarbeit möglich.... Herzliche Grüße, Jean M. Laffitau
Es ist schwer es in Worte zu fassen, denn es ist fast magisch, was da beim Shooting passiert. Bin kein Fotograf und weiß eigentlich nicht worauf es bei der Fotografie ankommt, aber eins ist Fakt: Jean M. Laffitau fängt das Licht und die Seele in einen Moment ein und manifestiert dies in einem Portrait, das keiner Beschreibung bedarf. Jedes Foto ist ein Geschenk und schmeichelt dem Ego des abgebildeten Models. Um es doch in Worte zu fassen: Fotografie ist nicht nur Handwerk sondern auch Kunst.
Danke Jean M.
02/04/2017
Liebe Herr Giangreco, herzlichen Dank für diese schöne Bewertung, freue mich auf die nächste Zusammenarbeit!
Jean Laffitau hat aber die Gabe, einem die Nervosität zu nehmen und gleichzeitig das Talent einem zu zeigen , wie man sich selbstbewusst vor der Kamera gibt.
Er hat ein Auge für jedes Detail,
sieht in, für mich, unvorstellbaren Kulissen, Visionen und Geschichten, die er dann wunderbar umstellen und perfekt in Szene setzen kann, so dass am Schluss einzigartige Bilder entstehen. Er geht auf Wünsche ein, nimmt sich viel Zeit und erschafft durch seine freundliche, aufgeschlossene und witzige Art eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Er ist ein Meister seines Faches mit dem ich jederzeit wieder gerne zusammen arbeite.
02/04/2017
Sehr geehrte Frau Schwarz, bin gerade sprachlos von soviel Lob :-) Herzlichen Dank!
Ich durfte Jean im Sommer 2015 kennenlernen, als er die Newcomerfinalisten von Radio Salü ablichtete und bin, seit ich seine Arbeit mitverfolgen durfte, ein Riesenfan. Für mich persönlich ist er einer der besten Fotografen unserer Zeit, denn wo andere mit Retouchierprogrammen arbeiten und Gesichter überschminken oder faltenfrei bügeln, lenkt er geschickt das Augenmerk auf etwas viel Wichtigeres: die Seele des Menschen. Wie kaum ein Anderer schafft er es, den abgelichteten Menschen von seiner schönsten Seite zu zeigen. Er zeigt, dass ein jeder Mensch so wie er ist, etwas Wundervolles, einen gewissen Zauber hat. Seine Portaitreihe mit Saarbrücker Menschen ist ein tolles Beispiel dafür, aber auch die Bilder, die er von Musikern, Tänzern, Schauspielern macht! Man glaubt, die Musik zu hören, den Tanz zu sehen, die Bewegung in den Bildern. Durfte man einmal im Atelier dabei sein, wünscht man sich, das Schaffen immer wieder beobachten zu dürfen. Ich freue mich immer wieder, die fertigen Werke zu sehen und bin fasziniert davon, wie sie die Fantasien in meinem Kopf anregen, gerade so, als würde jedes Foto eine eigene Geschichte erzählen. Will man WIRKLICH schöne Fotos von sich haben, sollte man sich vertrauensvoll in Jeans Hände begeben…
02/04/2017
Liebe Diana, fühle mich sehr geehrt :-)
Jeder Mensch der Wert darauf legt, dass ehrliche Fotografien von einem eingefangen werden, die zeigen wie man wirklich ist sollte sich mit Jean in Verbindung setzen.
Dazu schafft Jean es einen so weit von der Kamera abzulenken, dass man sie nicht mehr wahrnimmt und dadurch nicht gekünstelt versucht gut auszusehen!

Er schafft das genaue Gegenteil. Die Schönheit eines jeden Menschen, wo sie auch ist einzufangen!

Zudem lernt man, wenn man sich auf sein Feedback und Tipps einlässt einiges für sich selbst!

Ein jeder Mensch der Jean etwas näher kennenlernen durfte darf sich glücklich schätzen!
02/04/2017
Vielen Dank lieber Niclas, bis bald...
Vor einer Kamera zu stehen kann die Möglichkeit in sich bergen in seiner Ganzheit zu erblühen. Doch keine Pflanze kann für sich alleine stehen. Sie braucht den Boden in den sie ihre Wurzeln schlagen kann, sie braucht den Regen und die Sonne und sie braucht das Auge und die Aufmerksamkeit eines Menschen ihre Schönheit zu erkennen. Ob Bananenbaum oder Pfingstrose. Ob bei Tag oder bei Nacht.
In jedem Shooting mit Jean hat er es geschafft mir bestmögliche Umstände zu schaffen um zu blühen. Nie zu viel Sonne, nie zu viel Regen, in der besten Dosis von allem etwas. Ich fühle mich von ihm immer in all meinen Facetten erkannt und dafür gesehen wer ich bin. Und das seit 3 Jahren immer wieder aufs Neue. Jean hat es für mich geschafft, mich in meinen jeweiligen Phasen meines Lebens festzuhalten und doch empfinde ich seine Bilder nicht wie in Stein gemeißelt. Ich empfinde immer Bewegung ich empfinde immer Geschichten – in all seinen Bildern. Ob er von Häusern oder von Menschen erzählt.
Ich habe Jean immer als sich selbst zurücknehmend und gleichzeitig sich selbst nie aufgebend in Shootings erlebt. Seine Fotos tragen für mich immer seine unverkennbare Handschrift und lässt die Menschen darauf doch immer in ihrer Einzigartigkeit bestehen und lockt Verborgenes hervor.
02/04/2017
Liebe Laura Trapp, eine sehr schöne Beschreibung meine Arbeitsweise :-) Dankeschön:-)

04/21/2017
1 review on Google

06/20/2017

Your message to jean m. laffitau art photography studio

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2017  |  Last update: 07/20/2017   |  Report profile