Soft skill Trainer | Leadership | Projektmanagement

Training-Richter
Große Burgstr. 55/57
23552 Lübeck

Methods
Als Biologie-Student habe ich in meinem akademischen Umfeld wenig mit Leadership zu tun. Über die Biotechnologische Studierendeninitiative e.V. hatte ich die Möglichkeit, an einem Leadership-Training von Marius teilzunehmen. Nachdem Training fühle ich mich nun bereit, mich dem Thema gewinnbringend nähern zu können. Alles in allem war ich von dem Themenspektrum und der Tiefe des Trainings beeindruckt.
06/21/2020Anonymously
Im Rahmen der Vereinsarbeit bei der biotechnologischen Studierendeninitiative e.V. habe ich Marius kennen und schätzen gelernt. Ich hatte das große Glück mehrere Trainings zu verschiedenen Themen („Train the Workshopleiter“ und Vorstandstraining im Ostcluster) mit ihm verbringen zu dürfen. Als Trainer legt Marius großen Wert auf eine entspannte, angenehme Wohlfühlatmosphäre für die Teilnehmenden und geht jederzeit auf die Bedürfnisse dieser ein. Das hat mir persönlich unglaublich geholfen, mich vollkommen sowohl auf das Training und seine Inhalte als auch auf mich als teilnehmende Person fokussieren und einlassen zu können. Durch seine offene, tolerante und positive Art hat er mir meine Verschlossenheit nehmen können, sodass ich mich während des Trainings voll entfalten konnte. Marius ist extrem ehrgeizig und zielstrebig, seine Art und Weise Trainings vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten ist zu jedem Zeitpunkt sehr professionell und darauf ausgelegt, dass die Teilnehmenden ein Training erleben, bei dem sie auf jeden Fall etwas für sich mitnehmen. Sowohl bei kurzen Sessions/Workshops als auch in mehrtägigen Trainings steckt Marius unglaublich viel Herzblut in seine Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Während und zwischen den Trainings habe ich Marius stets als positiven und ehrlichen Menschen wahrgenommen, der sich seine Trainerrolle sehr annimmt und sich mit den Trainings-Themen intensiv beschäftigt, um das Bestmögliche aus einem Training herauszuholen. Ich habe jedes Training genossen! :)
06/10/2020Anonymously
Während unserer gemeinsamen Softskill-Trainings und Workshops habe ich Marius als wertvollen und verlässlichen Kollegen zu schätzen gelernt. Seine wertschätzende Haltung gepaart mit einem hervorragenden Zeitmanagement machen bereits die Entwicklung neuer Trainings zu gelungenen Projekten. Dabei ist Marius immer darauf bedacht jedes Training individuell auf die Bedürfnisse und Erfahrungen der Teilnehmenden abzustimmen, sodass jedes Training ein Unikat wird.

Seine Erfahrung im Projektmanagement und im Umgang mit seinen Mitmenschen zeigt Marius nicht erst im Training, sondern bereits in der akribischen und zugleich effizienten Vorbereitung.
Im Training versteht er es stets die richtige Atmosphäre zu schaffen, um ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander zu fördern und die Teilnehmenden auf den Wegen zu ihren Lernzielen zu unterstützen.

Durch seine einfühlsame Art und seine Macher-Einstellung ist Marius beinahe ein Erfolgsgarant für Softskill-Trainings und Workshops in den Bereichen Selbstmanagement, Projektmanagement, Leadership u.Ä.
06/01/2020Anonymously
Marius hat bei uns ein super Leadership-Training veranstaltet. Vorher habe ich mich mit dieser Thematik noch nicht auseinander gesetzt. Nahc dem Training hatte ich einen guten Eindruck in welche Richtung es sich lohnt mich weiterzuentwickeln. Die vermittelten Modelle wirkten recht gut recherchiert und ich kann mir gut vorstellen in der Zukunft viel in der Praxis von dem Gelernten einzusetzen beziehungsweise Situationen besser bewerten zu können. Ich habe große Lust weitere Trainings bei Marius zu besuchen.
05/30/2020Anonymously
Ich habe bei Marius ein Projektmanagement Workshop besucht. Ich belege simultan auch einen Kurs zu dem Thema an meienr Uni, ich war begeistert wie viel mehr mir der Workshop bei Marius gebracht hat. Inhalte die wir auch an der Uni hatten wurden mir bei dem Workshop erst richtig klar. Die Detailtreue mit der Marius seine Flipcharts gestaltet hat und die Interaktion, die er unter den Teilnehmern anregt haben dafür gesorgt, dass wir als Teilnehmergruppe einen super Samstag hatten.
05/28/2020Anonymously

Your message to Marius Richter

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/23/2020  |  Last update: 06/21/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Training
Körperformen Bedburg
1,879 Reviews