Kampfkunstschule

64291 Darmstadt

Benjamin Billmann

Efficiency

Creative impulse

Mein Sohn und ich nutzen beide das vielfältige Angebot bei Material Arts for Life seit einem Jahr und sind mehr als zufrieden. Es ist nicht einfach nur eine Sporteinheit sondern man sieht sich als Teil einer Gemeinschaft. Man erfährt Unterstützung und Motivation in allen Lebenslagen, insbesondere in der Corona Pandemie hat sich das Team immer wieder neue Sachen einfallen lassen um die Kinder und deren Eltern in dieser schwierigen Situation zu unterstützen. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir uns wieder persönlich auf der Matte sehen können. Macht weiter so!
01/04/2021Sandra S.
Sehr hilfreiche Anregungen, Trainingsformen und Services während des Lockdowns, die gerade Kindern und ganzen Familien eine Struktur in diesen schwierigen Zeiten geben konnten.
12/30/2020Anonymously
Martial Arts for Life fördert Kinder in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung, damit sie starke und selbstbewusste Persönlichkeiten werden. Sie zeigen, dass ein konstanter Wille zum Erfolg führen kann und sind Vorbilder an Disziplin und Stärke. Mit dem neuen Logo "Martial Arts for Life is Family" greifen sie den Eltern sozusagen in der Erziehung ihrer Kinder unter die Arme und vermitteln besonders in dieser herausfordernden Zeit in ihren Programmen, Training und Seminaren ein Mit- und Füreinander. Zusammenhalten, nicht aufgeben und Durchhalten führt zu einem positiven Prozess der Selbstentwicklung.
12/30/2020Familie L.
Sie trainieren sehr gut mit uns ich bin total zufrieden
12/30/2020A.
I am especially impressed by the speed and efficiency in which the Martial Arts for Life team was able to adapt to this year's hardships and provide excellent alternatives for everyone training there as regular training was not possible.
12/30/2020Adrian G.
Ich bin schon fast 5Jahre dabei und das Training macht mir nach wie vor noch sehr viel Spaß. Die Trainer sind alle sehr kompetent und auch der Onlineunterricht war super gestaltet.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert
12/30/2020Janine M.
Top Trainer, auch Online-Unterricht im Angebot, eigene Entwicklung steht im Vordergrund.
12/30/2020Anonymously
Hier wird nicht nur ein sehr gutes Training angeboten, das Körper und Geist formt, auch wird man sofort herzlich aufgenommen und fühlt sich einfach wohl.

Auch während der Pandemie gibt es keinen Stillstand und es wird umgebaut und sich um alle gekümmert.

Nur zu empfehlen!
12/30/2020K.
Sehr guter Unterricht. Man lernt viel mehr über sich selbst, wenn man es zulässt.
12/30/2020C.
Wir sind mega zufrieden. Auch während der Pandemie wird online viel angeboten, sodass die Kids in Bewegung bleiben.
Danke an das ganze Team. Bleibt alle gesund.
12/29/2020Kerstin W.
Unser Sohn genießt das Training vor Ort in der Gruppe sehr. Das Online-Angebot, dass es seit dem ersten Corona bedingten Lockdown gibt, mag er auch. Gerade in der Quarantäne, wegen eines positiv getesteten Mitschüler, war es für unser Einzelkind nicht nur ein fester Punkt im Tagesverlauf, sondern auch ein positives Kraft tanken . Ihn hat das virtuelle miteinander trainieren in der Zeit nicht nur physisch, sondern auch psychisch sehr gut getan. Er freut sich auch wieder auf die neuen Einheiten ab Januar 2021.
12/28/2020Martina B.
Zwei unserer Söhne sind Mitglieder. Das Angebot von Martial Arts for Life ist vielfältig und für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Das Umstellen auf Onlineunterrichts von heute auf morgen während des Lockdowns ermöglichte den Kinder auch von Zuhause ihre Trainings weiterzuführen. Aber auch für die Freizeit gibt es immer wieder neue Angebote, die die gesamte Familie einbinden. Vielen Dank dafür liebes Team!
12/28/2020Fam. F.
Als einziger Anbieter in unserem Umfeld bot und bietet Martial Arts (seit Tag 1 der Pandemie kontinuierlich bis jetzt und weiterhin) volle Leistung an, und nicht nur dies, sondern im Zuge des auf (temporär) online umgestellten Angebots wurde dieses sogar noch erweitert! Für den gleichen Preis kann nun sogar bis zu 5 mal pro Woche trainiert werden, darüber hinaus können auch andere Familienmitglieder teilnehmen und sogar bei anderen als den vertraglich vereinbarten Angeboten mitmachen. Hierbei gibt sich das gesamte Team größte Mühe, die Trainingseinheiten abwechslungsreich zu gestalten und durch ganz neue Formate wie Family Fitness oder Yoga zusätzlich zu motivieren. Besonders die Kinder werden durch "Belohnung" der einzelnen Techniken durch Streifen für den Gürtel motiviert, auf dem Weg zum nächsten Streifen weiter zu machen und selbst beim virtuellen Training nicht die Lust zu verlieren. Besonders beeindruckend bei alldem ist die positive und optimistische Einstellung des gesamten Teams über die gesamte Zeit, welche sich dann auch in die Familien hinein transportiert. Dadurch werden die Werte, für die Martial Arts (ganz unabhängig von der Pandemie) steht, umso glaubwürdiger vermittelt und wirklich vorbildlich (vor)gelebt. Zuguterletzt gibt es rund um den eigentlichen Sport immer wieder auch noch weitere Highlights wie Gewinnspiele u.ä., mit immer wieder neuen kreativen Ideen. Alles in allem wirklich ein toller Anbieter mit einem beeindruckenden Team, auf alle Fälle weiter zu empfehlen!
12/28/2020Anonymously
Hier wird Kampfkunst vom Feinsten gelehrt - das ganzheitliche Konzept schult schon die Kleinsten ab 3,5 Jahren - nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt.

Was bedeutet ganzheitlich? Es geht nicht darum, wer der stärkste oder beste Kämpfer ist - denn in der Kampfkunst besteht der Anpruch eben genau darin, sich nicht gegenseitig die auf Nase zu hauen.

- darum lernen alle Schülerinnen und Schüler die selben wichtigen Werte für ein miteinander
- der Körper wird gefordert, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass diverse Wehwehchen schnell der Vergangenheit angehören
- Theorieunterricht wie z.B. spezifische Vokabeln strengen die grauen Zellen an
- und ein starker Wille sorgt dafür, den Anspruch an sich selbst sich zu erhöhen, nie aufzugeben und immer nach Höherem zu streben

Es geht also um mehr als eine wöchentliche Sportstunde, Selbstverteidigungsübungen oder sich richtig abzurollen.

Man merkt auf Dauer die körperliche Veränderung, eine bessere Selbstreflexion und das gute Gefühl, etwas Richtiges zu tun.

Für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Schritt in der Entwicklung, für Erwachsene eine tolle Möglichkeit, Versäumtes nachzuholen und den Lebensstil von Gleichaltrigen zu überdenken.

Der Name ist Programm - Kampfkunst ein Leben lang!
12/28/2020S.
Das Team von Martial Arts for Life ist super. Sie sind sehr hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit für Ihre Mitglieder. Sei es persönlich oder auch virtuel, wie es in Zeiten der Pandemie von Nöten ist. Sie denken sich viele neue Sachen aus, damit es ihren Mitgliedern (sowohl den Kleinen, als auch den Großen) nicht langweilig wird und sie motiviert bleiben am Ball zu bleiben. Ich habe selten soviel Engagement gesehen. Danke das es euch so gibt. Macht bitte unbedingt weiter so.
12/28/2020Veronika H.
Alles sehr gut strukturiert. Liebevoller Umgang mit den Kids. Ein sehr kompetentes Team!
Absolut empfehlenswert!
tolles Team - mit viel Engagement und Spass
03/05/2020Anonymously
Ich mach hapkido jetzt schon seit 5 Jahren und es macht immer noch Spaß.
03/05/2020Anonymously
Ich fühle mich dort sehr wohl, weil die Atmosphäre sehr angenehm ist und weil die Qualität des Unterrichts sehr hoch ist. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß dort zu trainieren.
03/04/2020Anonymously

06/14/2020

Your message to Martial Arts for Life

All reviews and experiences about Martial Arts for Life are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2020  |  Last update: 02/18/2021   |  Report profile