SwimCoaching Alex

Schwimmtraining, EinzelCoaching, GruppenCoaching, Vereinstraining, Betriebssport

Erlebe die Leichtigkeit des Schwimmens
Verbessere deine Fähigkeiten.

Profitieren Sie von mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Coaching und den neuesten Erkenntnissen im Bereich Schwimmen....

Weimarer Str. 13
648070 Dieburg

Alexander Egger

Websites

Social Media

Review from 02/21/2022
Methods

Alex ist ein extrem kompetenter, leidenschaftlicher, einfühlsamer, geduldiger und engagierter Trainer. Ich kenne ihn aus dem Einzel- und Gruppenkontext. In den Einzeltrainings besprach Alex mit mir im Vorfeld genau, was die Zielsetzungen des Einzeltrainings sind. Die Stunden waren dann strukturiert aufeinander aufgebaut. Beim Einzelcoaching geht Alex bei Bedarf auch mit ins Wasser, was das Training immens erleichtert. In den Gruppentrainings kommt es hin und wieder vor, dass sich Alex einzelne Teilnehmer aus dem Becken nimmt, um ihnen die Technik „an Land“ genauer nahe zu bringen.
Alex vermittelt nicht nur ein reines technisches Schwimmtraining, sondern setzt auch an diversen Blockaden im und mit dem Wasser an - hat somit auch die Psyche der Kunden im Blick. Alex hat es geschafft, dass ich mich gerne und mit Ruhe (ohne hektische Schnappatmung) im Wasser bewegen kann, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
02/21/2022Anonymously
Wir haben mit Alex ca. 4 Jahre zusammengearbeitet. Seine inhaltlich und launetechnisch tollen Trainingseinheiten haben meine Begeisterung fürs Schwimmen geweckt... Mithilfe Alex bin ich ein solider und motivierter "4-mal-pro-Woche" Schwimmer geworden. Danke nochmals Alex!
02/16/2022Anonymously
Ich darf jetzt seit Mai 2021 bei Alex regelmäßig sein Schwimmtraining wahrnehmen. Ich habe das Gefühl unendlich viel gelernt zu haben, bei einer Kurzweiligkeit der Kurse.

Es ist zudem extrem schwierig, für Kinder einen Platz in Schwimmkursen zu erhalten.

Alex hat sich meiner 5 jährigen Tochter angenommen und ihr das Schwimmen beigebracht. Wir sind hier sehr, sehr dankbar. Sie hat in ihm einen Coach und Freund gefunden.
02/10/2022Anonymously
Mit über 50 Jahren wollte ich meine Kenntnisse und meinen Schwimmstil optimieren.
Alex hat als Trainer die Gabe, dass er sehr gut analysieren kann und mindestens genauso gut vermitteln kann wo die individuellen Defizite im Schwimmstil sind. Er lässt nicht locker und erklärt mit Hingabe und Ausdauer bis die Bewegung so ist, das schwimmen einfach nur noch Spaß macht. Für mich gehört Alex Egger zu den besten Trainern.
Ich liebe es durch das Wasser zu gleiten. Und dass dies so ist, habe ich ihm zu verdanken.
02/10/2022Anonymously
In den letzten beiden Jahren habe ich mit SwimCoaching Alex ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht und kann daher Alex als Schwimmtrainer uneingeschränkt weiterempfehlen
02/09/2022Anonymously
Habe ein Einzeltraining bei Alex geschenkt bekommen, werde aber definitiv weitere Stunden buchen. Mein Ziel ist aktuell, meine allgemeine Fitness zu verbessern, da ich beruflich viel Sitze. Alex hat mir geholfen meine Schwimmtechnik zunächst einmal wahrzunehmen. Ich freue mich auf viele spannende Trainings.
02/09/2022Anonymously
Absoluter geduldiger, sympathischer und empathischer Trainer, der es versteht, auch Anfängern bzw. Gelegenheitsschwimmern das Schwimmen näher zu bringen bzw. die Technik zu optimieren. Alle Trainingseinheiten bauen sehr gut aufeinander auf. Man merkt, dass Alex sich über jeden Fortschritt seiner Teilnehmer sehr freut. Er kann sehr gut motivieren, selbst um 6.30 Uhr. Zeitlich ist er sehr flexibel, so dass man sein Training seinem Beruf sehr gut anpassen kann. Toll ist auch die Auswahl... Ob man seinen Schwimmstil in einer Gruppe oder im Einzeltraining verbessern möchte, alles ist machbar. Absolute Empfehlung eines ebenfalls lizenzierten Trainers einer anderen Sportart, der es somit auch gut beurteilen kann.
02/09/2022Anonymously
Abwechslungsreiches Training, sehr empfehlenswert!
02/09/2022Anonymously
Das Schwimmtraining ist sehr angenehm. Man fühlt sich nicht unter Druck gesetzt, und lernt im eigenen Tempo neue Techniken. Es macht sehr viel Spaß.
02/08/2022Anonymously
Rating for:
02/16/2022Anonymously

Your message to SwimCoaching Alex

* All reviews and experiences about SwimCoaching Alex are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 01/28/2022  |  Last update: 04/20/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Training
Bodystreet Hittfeld
Natur Scout