Motivationscoaching

Anna Ziegler
Als studierte HR Managerin bin ich seit 10 Jahren in der Welt des Personalmanagements tätig. Das Interesse für Menschen, das Erkennen und Wertschätzen ihrer Unterschiedlichkeit sowie das Verständnis für ihre ganz individuellen Bedürfnisse waren...

Jede:r ist bedeutend
Stahmelner Straße 35
04159 Leipzig

Review from 03/11/2023

Ich bin mit der Zusammenarbeit mit Anna sehr zufrieden. Ich hatte mit ihr eine Veranstaltung für meine Führungsrunde organisiert um ein besseres Verständnis für unterschiedliche Persönlichkeiten zu schaffen. Auch aus dem Team, habe ich viel positives Feedback zu ihr bekommen. In den Vorbesprechungen ist Sie gut auf meine Wünsche und Fragen zur Veranstaltung eingegangen und hat uns sehr professionell durch den Tag geführt. Wir würden selbstverständlich wieder eine Veranstaltung mit ihr planen.
03/11/2023Anonymously
Anna schafft es, selbst einen virtuellen (Meeting-)Raum mit ihrer Warmherzigkeit zu füllen und eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. Sie vermag es mit ihrer Empathie und ihrer positiven Ausstrahlung jeder Situation und auch bei jeder Person nur das Beste zu sehen und zu aktivieren. Dadurch gelingt es ihr, dem Gegenüber zur Weiterentwicklung und Arbeit an sich selbst zu motivieren.

Wir haben Anna nicht ohne Grund als Mentorin und Persönlichkeitscoach für unser mehrköpfiges Team ausgewählt. Sie führt mit jedem unserer neuen Mitarbeiter eine Analyse durch, damit wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entscheiden können, für welche Aufgaben sie ihren tiefsten Bedürfnissen nach am besten geeignet sind. Anna macht hier einen fabelhaften Job und niemand in unserem Team möchte sie und ihre Art die Dinge zu betrachten, missen.
03/11/2023Anonymously
Die Zusammenarbeit mit Anna hat mir dabei geholfen, meine individuellen Bedürfnisse besser zu verstehen. Durch ihr Coaching habe ich gelernt wie ich andere Bedürfnisse funktionalisieren kann, damit ich meine "schwächen" ausgleichen kann.
Während der ganzen Zeit habe ich mir sehr wohl gefühlt, sodass ich das Coaching authentisch erleben durfte. Ich bin äußerst dankbar über die neu gewonnenen Erkenntnisse und würde ein Coaching bei Anna jederzeit wieder wahrnehmen.
05/13/2022Anonymously
Klare Weiterempfehlung - sehr wertschätzendefr, respektvoller und nützlicher Umgang. Danke Anna.
12/28/2021Anonymously
Das Coaching mit Anna ist absolut empfehlenswert! Es bleibt jedem selbst überlassen, wie weit man sich öffnen möchte und dabei Einblick in die eigene Gedanken- und Gefühlswelt gewähren möchte. Anna habe ich dabei immer als äußerst emphatisch und professionell erlebt. Sie stellt die richtigen Fragen, die zur Selbstreflexion anregen und unterstützt einen dabei stets in einem selbst festgelegten Maß.
Ich habe das Coaching mit Anna als Investment in mich selbst erlebt, was mir für alle Lebensbereiche einen Mehrwert geschaffen hat.
Ich kann daher jedem ans Herz legen, diese Reise zu sich selbst zu bestreiten und sich dabei von Anna begleiten zu lassen!😊
10/28/2021Anonymously
Ich hatte in der Vergangenheit in der Selbst-/ und Teamführung bereits einige Erfahrungen gesammelt mit unterschiedlichen Persönlichkeitstests (Nautilus, DISC, LMI, Farbenlehre).
Die Zusammenarbeit mit Anna und dem Reiss Motivational Profile war eine wertvolle Ergänzung und eine wichtige Erweiterung der bisherigen Profile/Tests, da es, anders als die bisherigen Tests, tatsächlich auf der Bedürfnissebene ansetzt. Bei mir sind einige meiner zentralen Bedürfnisse erst durch das Coaching mit Anna aus dem Unbewussten ins Bewusstsein gewandert. Dies macht meine Selbst-/Teamführung einfacher und mein Leben erfüllter.

Anna ist ein sehr besonderer Mensch. Sie schaffte es, dass innerhalb kürzester Zeit Vertrauen und Symphathie aufgebaut war und ich mich emotional öffnen konnte.

Das Coaching mit Anna ist absolut nur zu empfehlen!
10/15/2021Anonymously
Vor dem Coaching mit Anna war ich unzufrieden mit mir selbst, wusste aber nicht so richtig, woran das lag.
Da ich Anna schon länger auf Instagram verfolgt habe und gesehen habe, dass sie tollen Input liefert, wollte ich dann gerne ein persönliches Reiss Motivation Profile von mir erstellen lassen, um zu sehen, ob ich dadurch womöglich rausfinden kann, weshalb ich unzufrieden bin.
Gesagt, getan.
Wir haben gemeinsam mein Profil ausgewertet, meine Bedürfnisse individuell besprochen und mit verschiedenen Situationen (Privatleben, Arbeit, Freunde usw.) in Beziehung gebracht und so an verschiedenen Stellen herausgefunden, weshalb ich in bestimmten Situationen unzufrieden bin und wie ich mit dem Wissen über meine Bedürfnisse, mein Verhalten positiv beeinflussen kann. Quasi eine Navigationshilfe hin zu meinen tatsächlichen Bedürfnissen.

Anna hat mir sehr wertvollen Input gegeben, Hilfestellungen zum direkt Umsetzen und auch weiterführenden Input, den ich nach und nach wieder aufgreifen und nutzen kann.

Damit hat sie mir nicht nur privat, sondern auch im beruflichen Kontext (als Coach) sehr geholfen.
Danke Anna!
09/29/2021Anonymously
Vor der Zusammenarbeit mit Anna wär ich mir bezüglich meiner Bedürfnisse bereits klar und brauchte „nur“ Klarheit in meinen beruflichen Prioritäten. Daher habe ich lange gezögert, bevor ich beschloss, Ressourcen in meine Motivationsprofil zu investieren.
Das Befüllen des Fragebogens ging sehr leicht und intuitiv von der Hand.
Im Auswertungsgespräch wurde es dann spannend: Mit meiner Selbsteinschätzung lag ich teils himmelweit von den Ergebnissen entfernt. Mit ihren gleichermaßen herausfordernden wie wertschätzenden Fragen und Thesen hat Anna dazu beigetragen, dass ich mein Selbstbild zunächst in Frage gestellt und dann neu sortiert habe. Aus meinen ausgeprägtesten Motivationen habe ich noch drei Meta-Motivationen aggregiert, die mich wirklich ausmachen. Diese Erkenntnis hat mich unheimlich begeistert.
All das wäre ohne die hervorragende Arbeit von Anna nicht möglich gewesen.
Die berufliche Klarheit war dann übrigens auch schnell da.

Meine Empfehlung: Mit Anna könnt Ihr ans Eingemachte gehen (wenn ihr es wollt und zulasst 😉) und wirklich spannende Erkenntnisse gewinnen. Vermutlich werdet ihr es gern zulassen, denn mit ihr fühlt ihr Euch gesehen, gewertschätzt, sicher und wohl.
09/01/2021Anonymously

Your message to Anna Ziegler

* All reviews and experiences about Anna Ziegler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 03/15/2020  |  Last update: 02/07/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Andreas  Müller
PaaRevolution