Fastenleiterin, Ernährungsberaterin

Andrea Mischke
Die Fastensafari bietet ein ortsunabhängigen Rund-um-sorglos-Fasten an mit Analysephase und Integrationsphase an. So kannst du die Vorteile des Fastens optimal nutzen und in deinen Alltag integrieren.

Heubnerstr. 8
01309 Dresden

Bewertung vom 19.03.2023
Angebot
Information

Das Fasten mit Andrea war eine liebevoll gestaltete und gut konzipierte Reise. Neben theoretischen Inputs zur Wirkung des Fastens, tat der Austausch gut und motivierte am Ball zu bleiben. Absolut empfehlenswert!
19.03.2023Anonym
Liebe Andrea,
da ich im letzten Jahr schon einmal an einem Online-Fastenkurs teilgenommen habe, war ich sehr gespannt auf dein neues Konzept, in dem ich mich nach der Fastenwoche für die anschließende Integrationsphase entschieden habe.
Großes Kompliment an dich, du hast mich mit deiner sympatischen Art, mit ganz viel Kompetenz, Herz und Leidenschaft durch diese Phase begleitet.
Du hast es immer wieder geschafft, mich zu motivieren, meine alten Gewohnheiten aus dem Gedächtnis zu löschen - dafür vielen Dank.
Und die Ernährungs-App ist der Hammer!!! Diese vielen Möglichkeiten sich einen Speiseplan selbst zusammen zu stellen, um damit den richtigen Weg einzuschlagen - genial.
Mein Fazit: dieses Angebot, natürlich nur mit Andrea als Begleitung, kann ich nur weiterempfehlen!!!
Auch an Jonas vielen lieben Dank.
Herzlichst Monika
18.08.2022Anonym
sehr positiv, fachlich kompetente Beratung mit dem Blick auf von mir individuell vorliegende Besonderheiten. Ungefragte Ergänzung von neuem Fachwissen… - bin begeistert
04.07.2022Anonym
Andrea war eine wunderbare, kompetente, motivierende und sehr sympathische Begleitung durch meine Fastenzeit. Ich habe 10 Tage gefastet und meine gesundheitlichen Beschwerden sind deutlich weniger, teilweise ganz verschwunden. Auch meine Ärzte staunen. Vielen Dank dafür.
04.04.2022Anonym
Ja, auch ich gehöre zu denen, die eigentlich lieber einen Präsenzkurz gebucht hätten. Gleichzeitig gilt nach wie vor „Einmal Andrea - immer Andrea“. Und dazu war ich so neugierig, was das neue Konzept von Dir alles beinhaltet, so dass ich gleich das volle Programm gebucht habe, also Analysephase, Fasten und Integrationsphase.

Mit dem Fragebogen wurde natürlich auch nach dem Ziel des Fastens gefragt. Nachdem ich etwas gegrübelt habe, was es denn neben dem regelmäßigen „Update“ für meinen Körper und dem Wunsch nach Ruhe noch sein könnte, wurde mir schnell klar, das ich endlich eine nachhaltige Lösung für mein Übergewicht in Angriff nehmen wollte (bin notorischer Kekse-Vernichter…). Mit dem Fasten alleine habe ich mein Gewicht langsam, aber sicher etwas reduzieren können, aber bei dem Tempo hätte es locker noch 10 Jahre gebraucht, bis ich mein Wunschgewicht erreicht hätte…

In der Analysephase mittels der sehr detaillierten Ernährungsapp erst mal die Ernährungsgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen, war deshalb die erste Aufgabe (und natürlich habe ich da schon aufgehört, Kekse zu essen - irgendwie wollte ich mir da keine Blöße geben). Ist am Ende ja auch egal, was mich an mein Ziel bringt… Und es war eine tolle Erfahrung, herauszufinden, was gut läuft und wo Optimierungsbedarf besteht.

Mit der auf diese Art über gut 10 Tage durchgeführten Entlastungsphase war der Einstieg in das Fasten ziemlich simpel und ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt. Erhellend war auch der Austausch mit Dir und dem anderen Kursteilnehmer während der regelmäßigen Video-Calls - vielleicht ist es mit dem Online-Fasten und einer Unterkunft allein und weg von zu Hause gar nicht so eine dumme Idee: Man ist dann wirklich weg von allen üblichen Ablenkungen und man kann sich auf sich selbst konzentrieren.

Am spannendsten war dann aber tatsächlich die Integrationsphase. Andrea, Du hast mich schwer beeindruckt, welche Tricks Du auf Lager hast, mit denen man seine „lieben Gewohnheiten“ austricksen kann.
Es wurde mir schnell klar, dass es den Erfolg nicht zum Nulltarif gibt, sondern dass es echte Arbeit ist, seine „lieben Gewohnheiten“ endlich los zu werden. Auch das durfte ich dank Deiner Unterstützung lernen. Obwohl ich durchaus einkalkuliere, dass es immer mal wieder Phasen geben kann, in denen ich beim Blick in die Keksdose schwach werden könnte, sehe ich mich sehr gut gerüstet, damit diese Phasen nicht wieder ein Dauerzustand werden. Dafür, liebe Andrea, kann ich gar nicht genug „Danke“ sagen. Und allen, die diese Zeilen lesen und das Abenteuer wagen, auf große „Fastensafari“ zu gehen, wünsche ich, dass Ihr mindestens genauso viel Freude daran habt, Eure „Laster“ endlich liebevoll in die Wüste zu schicken.
28.03.2022Anonym
2. Fastenerfahrung mit Andrea, hierfür gibt es ein sehr gut! Das Gesamtpaket passt zu mir und ist nachhaltig auf allen Ebenen.
17.03.2022Anonym
Andrea hat mich mit viel Herz, Engagement und Kompetenz auf der Fastensafari begleitet. Es war ein schöne gemeinsame Reise bei der ich leicht und beschwingt die Fastenzeit erlebt und hilfreiche Unterstützung erfahren habe, um die Veränderungen nachhaltig im Alltag zu integrieren. Vielen Dank an das Team und die professionelle, durchdachte und freudvolle Begleitung . Gerne wieder ! Herzlichst, Yvonne Bastian
26.02.2022Anonym
14.06.2022Anonym
04.05.2022Anonym
31.03.2022Anonym

Ihre Nachricht an Andrea Mischke

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Andrea Mischke sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 08.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Wellness
Monis Wellnesspraxis