Qi Gong: Unterricht, Kurse, Seminare und Ausbildung

Qi Gong / Tai Ji ist die bewegungs-(art)kunst aus China. Mit dieser Methode erreichen wir Körper-Geist-Seele im Ganzen. Über Bewegung und Visualisierung aktivieren wir Energieflüsse "Meridiane" im Körper bis in jede Zelle, bis in die...

Michael-Roiger-Weg 2
91217 Hersbruck

Annette Deinzer, bewegungs-art

Rahmenbedingungen

Besonders überzeugt mich das Fachwissen und die Professionalität der Kursleiterin.
07.04.2024Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Es war ein sehr schönes Seminar mit dir, liebe Claudia. Ich wünsche dir viel Freude beim Üben.
Seit der Teilnahme am Duft-Qi Gong merke ich eine mentale Veränderung zum positiven.
Gelassener, entspannter.
Genaueres kann ich erst später sagen, da es noch sehr stark arbeitet.
08.03.2024Anonym
Die Erläuterungen und Erklärungen sind super, jede, auch grundlegende, Übung wird ausführlich erklärt. Sehr gut um etwas zu lernen oder auch einfach nur zum mitmachen..
07.03.2024Anonym
Ich bin beeindruckt, wie über Zoom / online ich so persönlich mich angesprochen fühle von Frau Deinzer und es so gut umsetzen kann.
11.09.2023Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Oh vielen Dank, das hört man gern.
Die intensive Woche mit Annette Deinzer lohnt sich auf alle Fälle um Tai Chi für AnfängerInnen und / oder Geübte zu erlernen.
Mir hat es sehr gut getan, das die Übungen immer wieder wiederholt wurden, soviel wir brauchten. Die unendliche Geduld war zielführend und macht Lust auf mehr. Der Weg ist das Ziel und der Anfang ist gemacht. Vieeelen Dank für den Anfang.
05.08.2023Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Vielen Dank für dein dabei sein. Mit Teilnehmern wie dir, macht das Unterrichten total viel Freude.
Gut
Der Lehrgang wurde mit einer Leidenschaft durchgeführt. Alles hat gepasst. Ich war mit allem sehr zufrieden.
13.07.2023Anonym
Danke Martina, für deine Bewertung
Ein Kurs in einer sehr schönen entspannten Atmosphäre, von einer Leiterin die das was sie macht liebt. Mich hat es ermutigt weiter zu machen.
12.07.2023Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Vielen Dank, lieber Achim. Bei so begeisterten Teilnehmern wie dich, wie in dieser Gruppe, ist es ein leichtes, seine Mission offen und uneingeschränkt weiter zu geben. Danke für dein Dabei sein.
Es war eine tolle Fortbildung, die beste von allen, die ich besucht habe. Vielen Dank ich werde sie allen empfehlen.
Ich bin noch voller Energie, würde gleich noch ein Wochenende dranhängen
11.07.2023Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Danke liebe Karin. Es freut mich sehr, dass ich dich begeistern konnte. Solche Menschen wie dir, gebe ich mien Wissen sehr gerne und uneingeschränkt weiter. Liebe Grüße Annette
Anettes offene und zugängliche Art erleichtert den Einstieg enorm. Ihr Wissen hat mich sehr beeindruckt. Wir konnten ihn sehr angenehmer und schöner Umgebung praktizieren. Die Übungen waren gut nachvollziehbar und ich freue mich auf mehr. Es war eine Bereicherung für mich. Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße 🙏
11.07.2023Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Vielen Dank für deine Empfehlung. So soll es auch sein, dass du die Übungen mitnimmst und dein Leben bereichern. Danke Annette
Es war alles perfekt! Frau Deinzer hat alles sehr schön gemacht! Es waren ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür, wir haben viel Zeit an der frischen Luft verbracht, wir bekamen Infomaterial im Vorfeld und auch danach. Nach 3 enttäuschenden Verlängerungen in den letzten 12 Jahren, die immer entmutigender waren, hat dieser Kurs alles wieder gut gemacht: Ganz, ganz toll! Jederzeit wieder genau dort!

Viele Grüße
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Liebe M.W. ich danke dir für deine Worte. Es freut mich, dass dir meine Fortbildung zugesagt hat.
Das war wirklich ein außergewöhnlicher, super schöner Kurs. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen. herzlichen Dank Annette, auch für deine Geduld, dein Einfühlungsvermögen und dein kompetentes, gelassenens Auftreten.Ich kann den Kurs begeisert weiterempfehlen.
Liebe Cordelia,
mit engagierten und intereessierten Menschen wie du, ist das ein wunderbares Arbeiten im Miteinander. Danke für dein Dabeisein.
Anette ist eine tolle Persönlichkeit, die ihre eigenen Erfahrungen toll einfließen lässt und tolle Tipps zur Umsetzung hat
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Deine Teilnahme und deine Offenheit dem Thema gegenüber war und ist eine Bereicherung für das Seminar.
Die Dozentin ist sehr professionell und erfahren
01.05.2023Anonym
Die Umgebung, die Art und Weise der Lehre und Schulung durch Annette sind nur zu empfehlen
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Ich danke dir für deine Empfehlung und für dein Dabeisein. Nur mit Menschen wie dir, werden Fortbildungen lohnenswert.
Die Ruhige und entspannte Ausstrahlung hilft von dem "müssen zum dürfen". Alles darf sein, nichts erzwingen und loslassen. Es tut gut zu sich selbst zu kommen und hilft für neue Entwicklungen.
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Vielen lieben Dank für deine Bewertung. Ich freu mich, wenn es dir gut tut.
Liebe Grüße Annette
Ich möchte auch auf diesem Wege Danke sagen für das tolle, wirklich lehrreiche Wochenende. Nicht nur für die Arbeit kann ich viel davon nutzen. Die Erkenntnisse werden bestimmt auch Bestandteil in meinen/unseren Tagesablauf werden.
26.09.2022Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Vielen Dank Thomas. Dein "dabei sein" beim Seminar, war auch für mich und die Gruppe eine Bereicherung.
Professionell holt Annette Deinzer den Kursteilnehmer dort ab, wo er sich von der Erfahrung her befindet und vermittelt anschaulich und klar verständlich die einzelnen Bewegungen, so dass nach vier Kurstagen eine komplette Form des Qigong verinnerlicht werden kann.
03.07.2022Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Danke für deine Worte, deine Bewertung.
Annette D. ist eine sehr kompetente Lehrerin, die auf angenehme Weise
ihre SchülerInnen fordert und fördert. Dabei sehr sympathisch und bodenständig,
ich habe die Tage sehr genossen
20.06.2022Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Hallo Karsten, du als Teilnehmer hast dazu einen großen Beitrag geleistet. Eine tolle Gruppe motiviert mich alles zu geben. Danke fürs dabei sein.
Zunächst lernte ich etliche Wochen „Shibashi“ über die Online Trainingsplattform von Annette Deinzer über die dort bereitgestellten Videos und den dazugehörigen Arbeitsblättern.
Von Anfang an wurde mir bewusst, dass Annette eine sehr erfahrene Lehrerin ist. Ich schätzte sehr, wie sie jeden einzelnen Bewegungsablauf im Detail zeigt und erläutert. Auch die dazugehörige Atmung und Gedankenbilder werden mit den einzelnen Bewegungsabläufen angesprochen. Von Anfang an machte mir das digitale Training Spaß, da Annette die Figuren sehr leicht und verständlich kommuniziert.
Ergänzend hierzu konnte ich ebenfalls Arbeitsblätter zur „Shibashi“ herunterladen, welche mir sehr in meinem Verständnis helfen. Hierzu gehören u.a. „Wirkweisen und Indikationen“ der einzelnen Figuren, „Bilder und Affirmationen“ und vieles mehr! Dadurch wird das Lernen eine Freude.
Glücklicherweise konnte ich mein Training mit Annette mit einer kleinen Serie von Privatstunden vervollkommnen. Obwohl ich selbst bereits 20 Jahre lang Qi Gong und TaiChi trainiere und auch unterrichte, hat mir Annette viele interessante Tipps und Tricks geben können und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen! Ich kann Annette Deinzer und ihre Schule jedem Interessenten wärmstens empfehlen!
Tina W.
03.05.2022Anonym
Liebe Tina,
vielmals Danke für deine ausführliche Beschreibung, wie es dir mit dem Video-Lernkurs ging. Für das, dass wir uns persönlich kennen gelernt haben, bin ich unendlich dankbar. Obwohl wir deine nun erlenrte Shibashi Form vervollkommnet haben, war es gleichzeitig ein Austausch unter Kolleginnen. Ich freu mich, dass ich dir so manche Tipps und Aha-Effekte geben durfte, genauso, wie du mir neue Sichtweisen uns Erkenntnisse aus deinem Erfahrungsschatz geschenkt hast.
Danke für dein Vertrauen, deinen Mut immer wieder etwas neues zu lernen.
Liebe Grüße Annette
Dankbar auf das Eingehen der Bedürfnisse und Wünsche jeder Einzelnen und für die Verwendbarkeit der Lösungen für alle.❤
26.04.2022Anonym
bewegungs-art Kommentar von bewegungs-art:
Liebe Gabi, ich bin dankbar, dich in meiner Ausbildungsgruppe zu haben.

05.05.2023

Ihre Nachricht an bewegungs-art

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu bewegungs-art sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden