Empathie im Alltag

Ich biete Kommunikationstrainings, Übungsgruppen sowie Coaching und Mediation.

Ich bin überzeugt, dass mehr Empathie im Alltag zu einem vertrauensvollen Miteinander und persönlicher Zufriedenheit führt. Ich berate mit Freude und Humor, die Menschen, die neue Wege beschreiten mögen und empathisch kommunizieren wollen, um mehr Qualität in Ihre Beziehungen zu bekommen. Dazu biete ich regelmäßig Übungsgruppen und Trainings an.

Sodener Weg 33
65812 Bad Soden am Taunus

Peter Horst Schmitt

Methodik
Rahmenbedingungen

Absolut empfehlenswert!
Die Ernte ist reichhaltig - informativ, hilfreich, umsetzbar
Lieber Peter,
du vermittelst in der Online-Übungsgruppe „Empathie im Alltag“ eindrucksvoll die Wirkung der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und stellst dich den Teilnehmer*innen mit Freude und Empathie als äußerst kompetenter Trainer beim individuellen Lernprozess zur Verfügung. Dabei hältst du Theorie und Praxis in einer guten Balance. Die wesentlichen Elemente der GFK werden klar und strukturiert vermittelt; inhaltliche Themen sehr klar und verständlich präsentiert. Du schaffst einen sicheren Rahmen in dem an eigenen Themen gearbeitet werden kann. Deine offene und wertschätzende Art machen es einem sehr leicht, sich auf die Prozesse einzulassen und auch in schwierigen Situationen hast du immer eloquent die Ruhe bewahrt.
Ich habe durch die Arbeit mit dir die Sicherheit gewonnen GFK sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld anzuwenden. Vor allem meine Haltung mir selbst und anderen Menschen gegenüber konnte ich weiterentwickeln und vertiefen -
dafür bin ich dir sehr dankbar!
Svenja, Online-Übungsgruppe „Empathie im Alltag“ 2021/22
29.03.2022Anonym
Abwechslungsreiche Übungen mit klarer Anleitung und Möglichkeiten der Reflektion zur Erweiterung des eigenen Erfahrungshorizonts; souveräner Blick auf die Bedürfnisse jedes Teilnehmenden wie auch der gesamten Gruppe; das Ganze mit viel Leidenschaft und gefühltem Spaß vermittelt - auf jeden Fall mitreißend und eine Fortsetzung wert....
26.03.2022Anonym

Ihre Nachricht an Empathie im Alltag

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Empathie im Alltag sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2022   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Praxis der Zukunft GmbH